Home / Forum / Liebe & Beziehung / Brief an den Ex?

Brief an den Ex?

14. Dezember 2014 um 15:41

Hallo Leute,
bin jetzt seit ca. einem halben Jahr von meinem Ex getrennt, weil er wegen Gefühlen für eine Andere schluss gemacht hat. Trotzdem würde ich ihm pünktlich zu Weihnachten gerne einen Brief schreiben. Dazu müsst ihr wissen, dass ich noch Kontakt zu ein Paar seiner Freunde habe und durch die weiß ich, dass es mit der Anderen nicht funktioniert hat und sie auch keinen Kontakt mehr haben. Wir waren fast 2 Jahre zusammen und die durchaus harte Trennung war wirklich sehr schwierig für mich. Leider liebe ich ihn auch jetzt immer noch und würde ihn gerne wieder zurück haben.
Deshalb meine Frage: Denkt ihr, es ist eine gute Idee ihm einen Brief zu schreiben in dem steht, dass ich ihn gerne wieder zurück hätte? Natürlich nicht so direkt aber etwas umschrieben. Ich steh total auf dem Schlauch und weiß nicht was ich machen soll

Mehr lesen

14. Dezember 2014 um 17:11

...
ich weiß nicht, ob es so eine gute Idee ist.
Frag Dich doch einmal, wieso er nichts macht? Wieso er nicht versucht, den Kontakt zu dir zu suchen...
Willst Du wirklich jemanden, der nicht um die kämpft und keinen Finger rührt, um Dich zurück zubekommen?

Du darfst ihn nicht idealisieren...vllt solltest Du Dir im klaren darüber werden, dass er keine Gefühle mehr für dich hatte, sondern für jmd anderen. - wie schrecklich verletzend das ist.

Und vllt solltest du aufhören, deine freunde über ihn auszufragen ...das bringt dich nicht weiter. eher das Gegenteil...es macht dich emotional fertig.

Schreibe den Brief...aber nur für dich und schick ihn nicht ab.

Also..das ist meine Meinung. Aber am Ende musst du das machen, was DU persönlich brauchst und willst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2014 um 0:25

Gute idee
Problem ist aber leider, dass ich wirklich keinen blassen Schimmer habe, wann, mit wem und wo er unterwegs ist. Falls ich das mal erfahren sollte dann immer nur hinterher.. Hab ihn einmal unterwegs getroffen und da hat er immer das weite gesucht.. allerdings hat er mir dann gesagt, dass er damals nicht mit mir allein reden konnte, weil er sonst immer eingeknickt wäre wenn er mich gesehen hätte und deshalb nie hätte schluss machen können..

15. Dezember 2014 um 0:26

Hmm..
was meinst du mit klein machen bzw. notnagel sein?

15. Dezember 2014 um 0:31
In Antwort auf emilie54321

...
ich weiß nicht, ob es so eine gute Idee ist.
Frag Dich doch einmal, wieso er nichts macht? Wieso er nicht versucht, den Kontakt zu dir zu suchen...
Willst Du wirklich jemanden, der nicht um die kämpft und keinen Finger rührt, um Dich zurück zubekommen?

Du darfst ihn nicht idealisieren...vllt solltest Du Dir im klaren darüber werden, dass er keine Gefühle mehr für dich hatte, sondern für jmd anderen. - wie schrecklich verletzend das ist.

Und vllt solltest du aufhören, deine freunde über ihn auszufragen ...das bringt dich nicht weiter. eher das Gegenteil...es macht dich emotional fertig.

Schreibe den Brief...aber nur für dich und schick ihn nicht ab.

Also..das ist meine Meinung. Aber am Ende musst du das machen, was DU persönlich brauchst und willst

..
Mein Ex is ne Person die viel Wert auf die Meinung anderer legt. Ich weiß dass sein Cousin viel Einfluss auf ihn hat und denke, dass er eine große Rolle spielt, warum er keinen Kontakt mehr mit mir hat. Er beeinflusst ihn total und wir (Sein Cousin und ich) können uns mehr oder weniger nicht mehr leiden nach dem Aus der Beziehung.. Deswegen denke ich dass er sehr viel mit reinredet..

Wegen seinen Freunden.. ich hab sie nicht ausgefragt. Das kam zufällig im Gespräch auf. Wenn ich Kontakt zu ihnen habe, dann geht es eigentlich nie um ihn.. Das möchte ich auch gar nicht weil unter Freunden erzählt man sich eben doch viel, nicht dass er denkt ich würde ihn stalken oder so

Mit dem nicht abschicken hab ich mir auch schon überlegt aber im Endeffekt bringt mir das ja auch nichts.. Er weiß ja dann auch nicht was ich noch für ihn empfinde und vorallem weiß ich nicht ob mir das weiterhilft

16. Dezember 2014 um 13:36

Nein! Ohne wenn und aber!
Das Schlimmste, was Du jetzt machen kannst, ist ihm Deine Liebe zu gestehen. Alleine ihm einen Brief zu schreiben (egal was drin steht) zeigt ihm wie sehr Du ihn magst. Er sollte auf gar keinen Fall wissen wie sehr Du ihn magst!! Dir erklären warum das so ist, würde jetzt zu weit führen! Beschäftige Dich bitte mal mit Ratgebern zu dem Thema Beziehungen schaue zum Beispiel mal beim Dating-Duo, dort gibt es Literatur speziell für Frauen!
Ich kann nur zustimmen, dass das Beste ist ihm, zufällig über den Weg zu laufen. Zufällig heißt zufällig!! Also nicht vorher seine Freunde ausfragen! Anruf oder Brief zu Weihnachten ist das Dümmste überhaupt......es kommt nämlich als das herüber was es ist....ein Vorwand ihn zu kontaktieren.

16. Dezember 2014 um 23:36
In Antwort auf gilles_11952912

Nein! Ohne wenn und aber!
Das Schlimmste, was Du jetzt machen kannst, ist ihm Deine Liebe zu gestehen. Alleine ihm einen Brief zu schreiben (egal was drin steht) zeigt ihm wie sehr Du ihn magst. Er sollte auf gar keinen Fall wissen wie sehr Du ihn magst!! Dir erklären warum das so ist, würde jetzt zu weit führen! Beschäftige Dich bitte mal mit Ratgebern zu dem Thema Beziehungen schaue zum Beispiel mal beim Dating-Duo, dort gibt es Literatur speziell für Frauen!
Ich kann nur zustimmen, dass das Beste ist ihm, zufällig über den Weg zu laufen. Zufällig heißt zufällig!! Also nicht vorher seine Freunde ausfragen! Anruf oder Brief zu Weihnachten ist das Dümmste überhaupt......es kommt nämlich als das herüber was es ist....ein Vorwand ihn zu kontaktieren.

Okay...
Hab verstanden.. dann lass ich das mal lieber..

18. Dezember 2014 um 22:27

Vergiss ihn
Auch wenn das hart klingen mag, aber vergiss ihn. Er hat dich wegen einer anderen verlassen und schrecklich verletzt. So jemand ist es nicht wert kontaktiert zu werden...
Lass dir deinen Stolz nicht nehmen und versuch zu vergessen,was zwischen euch war.

19. Dezember 2014 um 15:01

Sorry, aber da kann ich einiges nicht verstehen:

- Warum glauben so viele hier hier Ratschläge geben zu können, obwohl sie von der Situation fast nichts kennen ? Das halte ich für ziemlich unverantwortlich und unreif !

- Warum hört downunder auf die "gut gemeinten", aber in meinen Augen nutzlosen Ratschläge (Ihr wisst, Ratschläge sind auch nur Schläge) ?

Ich bin der Meinung, wenn Du, downunder wieder Kontakt aufnehmen möchte, weil es Dir wichtig ist, kannst Du es tun. Du musst ihm ja nicht, auch nicht verbal, um den Hals fallen. Vielleicht kommt auch nur eine Freundschaft heraus.

Es liegt an Dir, aus der Vergangenheit und dem was Du noch erleben wirst, Deine Lehren zu ziehen. Man darf auch einmal daneben greifen ...

LG
Vicky

19. Dezember 2014 um 15:31
In Antwort auf kayla_874651

- Warum glauben so viele hier hier Ratschläge geben zu können, obwohl sie von der Situation fast nichts kennen ? Das halte ich für ziemlich unverantwortlich und unreif !

- Warum hört downunder auf die "gut gemeinten", aber in meinen Augen nutzlosen Ratschläge (Ihr wisst, Ratschläge sind auch nur Schläge) ?

Ich bin der Meinung, wenn Du, downunder wieder Kontakt aufnehmen möchte, weil es Dir wichtig ist, kannst Du es tun. Du musst ihm ja nicht, auch nicht verbal, um den Hals fallen. Vielleicht kommt auch nur eine Freundschaft heraus.

Es liegt an Dir, aus der Vergangenheit und dem was Du noch erleben wirst, Deine Lehren zu ziehen. Man darf auch einmal daneben greifen ...

LG
Vicky

Find deine Meinung super vielen Dank dafür!
Ich lass es mir nochmal durch den Kopf gehen ein bisschen zeit hab ich ja noch
hoffentlich greife ich nicht daneben..

19. Dezember 2014 um 21:35
In Antwort auf kayla_874651

LG
Vicky

Das sehe ich anders!!
Warum soll man nicht auf Menschen hören die sich mit der Materie gut auskennen. Es ist völlig egal, ob ich die komplette Lebensgeschichte von einem Menschen kenne oder nicht!
Jeder Paartherapeut würde einer Frau in ihrer Situation abraten einem Mann einen Brief zu schreiben. Sorry, aber ich kenne mich sehr gut aus und habe viele Ratgeber gelesen! Ich habe meine Fehler gemacht und möchte andere davor bewahren. Wenn sie ihn wirklich mag, dann sollte sie sich keinesfalls melden.

Übrigens geben hier nur Menschen gut gemeinte Ratschläge und wollen niemanden was böses!!

Frühere Diskussionen
Liebe und blockieren...macht das sinn?
Von: bennet_12304261
neu
19. Dezember 2014 um 17:25
Teste die neusten Trends!
experts-club