Home / Forum / Liebe & Beziehung / Bräuchte Anregungen für einen Korb (Bitte NUR nur ernst gemeinte Ratschläge) !!!

Bräuchte Anregungen für einen Korb (Bitte NUR nur ernst gemeinte Ratschläge) !!!

8. September 2009 um 17:04 Letzte Antwort: 9. September 2009 um 16:38

Habe kürzlich eine berufliche Maßnahme besucht und dort eine nette Frau kennen gelernt. Optisch ist sie zwar kein Reinfall, aber doch nicht so mein Ding. Charakterlich find ich sie zwar ganz sympathisch, doch aufgrund ihrer anfälligen Psyche (sie ist sehr schreckhaft und eher unsicher) keine Kanditatin für eine Beziehung. Nichts desto trotz haben wir am letzten Tag des Kurses (28.08.) Handynummern ausgetauscht. Seit Freitag krieg ich von ihr regelmäßig SMS, so weit so gut. Gestern gestand sie mir jedoch, dass sie auf mich steht. Sie meint es ernst, das auch auf direkte Nachfrage.
Ich habe kein Interesse an ihr, aber sie per SMS abzuschießen gehört sich nicht. Deshalb habe ich für nächste Woche ein Treffen vorgeschlagen bei dem ich ihr sagen will, dass ich keine Beziehung (und auch keinen Sex) will.

Seien wir doch ehrlich... es gibt keine charmante Art & Weise sowas zu sagen. Vielleicht habt ihr aber ein paar Anregungen für mich ? Ich denke natürlich auch daran, dass so eine Frau wie sie vermutlich mit Absagen nicht gut umgehen könnte.

Bin auf eure Posts gespannt....


geminiguy

Mehr lesen

8. September 2009 um 18:12

Meinst Du nicht,
dass der Vorschlag zum persönlichen Treffen eher noch die Hoffnungen ihrerseits geschürt hat?

Hast Du ihr denn bereits gesagt, dass Du kein Interesse hast oder wie hast Du ihr das Treffen "verkauft"?

Gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. September 2009 um 18:16

Andere
Sag du denkst ständig an eine andere, die aber sehr weit weg ist - und du willst nicht so sehr drüber reden. Vielleicht kannst du noch ein paar Eigenschaften dazu dichten, die du bei ihr ganz toll findest. Aber nichts ganz konkretes sagen, sonst versucht die Interessentin auch so zu sein.
Und vllt fällt dir was ein, was dir bei der anderen nicht passt, was aber eigentlich gar nicht negativ ist (und was sie nicht ändern kann). Im Sinne von "Wir sind zu verschieden. Und eigentlich stehe ich auf unauffällige graue Mäuse stehe". Sei kreativ

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. September 2009 um 18:17
In Antwort auf cedar_11908827

Meinst Du nicht,
dass der Vorschlag zum persönlichen Treffen eher noch die Hoffnungen ihrerseits geschürt hat?

Hast Du ihr denn bereits gesagt, dass Du kein Interesse hast oder wie hast Du ihr das Treffen "verkauft"?

Gruß

Stimmt
Ach ja. Das mit dem Treffen ist wirklich doof. Vllt wäre ein Absagen und eine Erklärung per Telefon (sofort!) besser.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. September 2009 um 18:18
In Antwort auf cedar_11908827

Meinst Du nicht,
dass der Vorschlag zum persönlichen Treffen eher noch die Hoffnungen ihrerseits geschürt hat?

Hast Du ihr denn bereits gesagt, dass Du kein Interesse hast oder wie hast Du ihr das Treffen "verkauft"?

Gruß

Ich würde bei der wahrheit bleiben.
Sag ihr, dass du ihre Charaktereigenschaften nicht schätzen kannst und nur auf freundschaftlicher basis mit ihre verkehren willst, da sie dich an deine beste Freundin aus der Grundschule oder so erinnert (trfft ja vielleicht zu?)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. September 2009 um 18:38

Wenn du nicht möchtest...
das sie dir weiter hinterherläuft...

dann sag ihr die wahrheit.. man merkt es wenn jemand sich was zusammenspinnt und nicht den wahren grund sagt, und das ist umso verletzender.. vorallem weil man den wahren grund dann nicht weiß.

sag ihr du hast nicht das selbe empfinden für sie, wie sie für dich.. so ist es ja.. das ist die ehrlichste und netteste art und weiße wie du jemanden einen korb geben kannst, den gefühle kann man nunmal nicht erzwingen, und deswegen ist es am verständlichsten.

das ist zumindest mal ein korb den ich bekommen wollen würde anstelle dieser ständigen ausreden!

viel glück.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. September 2009 um 16:38

Ich hab es gemacht....
Erstmal danke an alle, ihr hattet Recht. Ich habe jetzt bei ihr angerufen und ihr gesagt, dass ich kein Interesse habe.
Sie meinte, sie hätte damit kein Problem. Wollen wir es hoffen!

@mensch29
Wieso Ausreden ?
Naja, wenn ich ganz ehrlich gewesen wäre hätte ich ihr gesagt: "Du siehst nicht gut genug aus und deine Unsicherheit geht mir auf den Sack, ich brauch ne Frau die was aushält und keine die ständig die Hosen voll hat!"
Aber warum sollte ich richtig ehrlich sein wenn die Wahrheit das nette Mädel verletzten könnte ? Zumal ich weiß, dass sie in der Vergangenheit eine sehr schlimme Beziehung hatte und dabei mehrere Schäden (psysisch & physisch) davon truf. Bei dem Hintergrund ist es besser nicht zu ehrlich zu sagen.


PS: geminiguy hat euch alle lieb.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest