Home / Forum / Liebe & Beziehung / Brauchen Frauen immer eine Bestätigung???

Brauchen Frauen immer eine Bestätigung???

23. März 2010 um 10:04 Letzte Antwort: 23. März 2010 um 13:44

Sooooo...
mich interessiert es einfach wie eure Meinung dazu ist und würde mich über eure beiträge freuen.

Als Mann weiß man, dass eine Frau gerne Bestätigungen braucht und vorallem in einer Beziehung. Dazu gehören die sogenannten kleinen Aufmerksamkeiten, wie z. B. mal einen Blumenstrauß schenken, ihr einen Wellnesstag gönnen, essen kochen für die Frau, mal die komplette Wohnung aufräumen, ihr in die Augen schauen und sagen wie sehr man sie liebt, usw. . Bei Männer ist es eher anders denke ich, denn wenn ein Mann wirklich eine Frau liebt, reicht es ihm, wenn er seine Partnerin attraktiv findet und mit ihr auf einer Wellenlänge ist. Aber ich glaube auch, dass Männer gerne das als Bestätigung ansehen, wenn eine andere Attraktive Frau ihn anschaut und mal anlächelt, sodass es als Zeichen steht dafür, dass man noch gut aussieht. Ich weiß nicht, ob es bei einem Mann eine Zwickmühle gibt, aber jetzt komm ich zur eigentliche Sache.

Muss diese Frage wirklich sein bei einer Frau" Schatz, bin ich zu dick? " oder " ich bin dick ! " ???

Ich sehe denn Sinn nicht darinn diese Frage zu stellen, wenn man eh seine Partnerin zich mal gesagt hat das sie das ein und alles für einen ist auf verschiedene Varianten. Ich will jetzt nicht negativ über alle Frauen sprechen und ist auch nicht der Zweck meiner Frage, denn was logisch ist sind nicht alle Frauen so

LG Ray4290

LG

Mehr lesen

23. März 2010 um 10:51

Mein Freund fragt immer, ob er zu dünn ist
obwohl ich ihm ständig sage, dass er den perfekten körper hat... ich glaube jeder mensch möchte wissen, dass er attraktiv ist. hat nichts mit dem geschlecht zu tun.
ich frage meinen freund nicht, ob er mich zu dick findet, weil ich garnicht will, dass er auf falsche gedanken kommt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. März 2010 um 11:12

Ich glaube ich bin eine der wenigen Ausnahmen
die ihrem Freund noch nie eine solche Frage gestellt hat. Wozu auch. Diese Frage ist doch nun wirklich Unsinn. Und ich persöhnlich freue mich mehr, wenn mein Freund von selber ankommt und mir sagt, wie schön er mich findet, als wenn ich ihm das erst aus der Nase ziehen muss oder er mir das sagt um mein Selbstbewusstsein zu pushen. Objektive Meinungen bekommt man da von Männern doch eh nicht, dann schon lieber die Freundin fragen, die wird mir eher sagen, ob ich zugenommen habe
Ansonsten muss ich auch sagen, dass ich mich mehr darüber freue von meinem Freund seine Liebe und Aufmerksamkeit durch zwischenmenschliche Dinge zu spüren, als dass er mir ständig Blumen mitbringt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. März 2010 um 11:44

Bin ich zu dick?
Diese Frage stellt man um ein Kompliment, Bestätigung und Anerkennung vom Partner bzw. anderen Personen zu erhaschen.

Hab hier leider auch schon einige Fälle gelesen in denen der Partner dann die Wahrheit gesagt hat bzw. die Frau wirklich zu dick geworden war tja dass war dann dumm gelaufen .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. März 2010 um 11:50
In Antwort auf an0N_1257367899z

Bin ich zu dick?
Diese Frage stellt man um ein Kompliment, Bestätigung und Anerkennung vom Partner bzw. anderen Personen zu erhaschen.

Hab hier leider auch schon einige Fälle gelesen in denen der Partner dann die Wahrheit gesagt hat bzw. die Frau wirklich zu dick geworden war tja dass war dann dumm gelaufen .

Das ist aber sehr schade wenn man
erst solche Fragen stellen muss um ein Kompliment zu bekommen.
Da würde ich mir schon ernsthafte Gedanken machen, wenn der Partner einem erst was nettes sagt, nachdem man mit so albernen Fragen ankommt.
Übrigens wäre ich ein Mann (was ich zum Glück nicht bin ), dann würde durch solche Fragereien bei mir der Anschein erweckt werden, dass meine Freundin kein Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein hätte. Und dies macht meiner Meinung nach ziemlich unattraktiv, deswegen sollte man seinen Partner mit solchen Fragen verschonen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. März 2010 um 11:55
In Antwort auf heda_12499358

Das ist aber sehr schade wenn man
erst solche Fragen stellen muss um ein Kompliment zu bekommen.
Da würde ich mir schon ernsthafte Gedanken machen, wenn der Partner einem erst was nettes sagt, nachdem man mit so albernen Fragen ankommt.
Übrigens wäre ich ein Mann (was ich zum Glück nicht bin ), dann würde durch solche Fragereien bei mir der Anschein erweckt werden, dass meine Freundin kein Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein hätte. Und dies macht meiner Meinung nach ziemlich unattraktiv, deswegen sollte man seinen Partner mit solchen Fragen verschonen!

Genau
da geb ich dir völlig recht
Mein Ex hat mich dass übrigens auch öfters gefragt und so leid es mir tut ich finde dass irgendwie armselig und schwach. Er hatte übrigens auch ein Problem mit seinem Körper.

Die Frau die sowas öfters frägt könnte auch Probleme mit ihrem Körper haben......

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. März 2010 um 13:44

Ich finde...
...das Männer genauso Bestätigung brauchen...sie aber meist auch mehr bekommen..sei es im Job, oder wenn sie beim "Dart" gewinnen...
..Auch von der Frau zu Hause bekommen sie Bestätigung... ständig...

Ich denke mal, Frauen die diese Frage stellen "Schatz - bin ich zu dick" ? Diese Frauen bekommen, von ihrem Mann KEINE Bestätigung...und fragen das desshalb...

Frauen können sich schon mal vernachlässigt fühlen, wenn der Mann sich zu intensiv einem Fußballspiel wiedmet...

Männer hingegen, wenn man sie kurz mal nicht beachtet, schreien förmlich nach Bestätigung und Aufmerksamkeit...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook