Home / Forum / Liebe & Beziehung / Brauche Zeit für mich selbst.

Brauche Zeit für mich selbst.

9. Oktober um 0:50

Hallo,
Ich bin zum ersten Mal hier und ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich bin 16 und mittlerweile fast 8 Monate mit meiner Freundin(15) zusammen. Die Lage ist wirklich schwierig.. also fang ich mal von vorne an. Wir haben uns am Anfang nur am Wochende gesehen dann irgendwann mal auch unter der Woche manchmal was für mich auch wirklich voll ok war aber seit 2 Monaten sehen wir uns wirklich jeden Tag! Ich liebe sie über alles aber ich brauche auch meine Zeit. Ich habe manchmal als wir uns nur am Wochenende gesehen haben unter der Woche 12 Stunden mit meinen Freunden am PC verbracht. Und auch seit 2 Monaten habe ich komplett aufgehört zu zocken. Ich merke nun dass das zocken einfach zu mir gehört ich brauche meine Zeit vorm PC mit meinen Freunden. Ich weiß leider einfach aber nicht wie ich es ihr sagen soll dass ich auch meine Zeit brauche da wenn ich ihr mal sage dass ich bisschen später zu ihr komme.. Dann sagt sie immer " Sie würde alles für mich tun damit wir uns immer sehen, meine Freunde sind mir wichtiger wie sie..." Ich fühle mich dadurch auch irgendwie "gezwungen" mich mit ihr zu treffen da ich nicht will dass sie das denk weil es auch nicht so ist aber sie denk es halt dann😩. Sry ich weiß einfach nicht wie ich es schreiben soll es ist wirklich sehr schwer für mich weil ich liebe sie so und es ist auch immer schön mit ihr aber die Zeit für mich fehlt mir halt... 
Ich hoffe mir kann jemand helfen wie ich ihr es am besten sage dass ich zeit für mich brauche ohne dass sie denk sie ist mir nicht so viel wert. 
Danke im Voraus
LG Jonas

Mehr lesen

9. Oktober um 8:20
In Antwort auf jonasbrummer

Hallo,
Ich bin zum ersten Mal hier und ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich bin 16 und mittlerweile fast 8 Monate mit meiner Freundin(15) zusammen. Die Lage ist wirklich schwierig.. also fang ich mal von vorne an. Wir haben uns am Anfang nur am Wochende gesehen dann irgendwann mal auch unter der Woche manchmal was für mich auch wirklich voll ok war aber seit 2 Monaten sehen wir uns wirklich jeden Tag! Ich liebe sie über alles aber ich brauche auch meine Zeit. Ich habe manchmal als wir uns nur am Wochenende gesehen haben unter der Woche 12 Stunden mit meinen Freunden am PC verbracht. Und auch seit 2 Monaten habe ich komplett aufgehört zu zocken. Ich merke nun dass das zocken einfach zu mir gehört ich brauche meine Zeit vorm PC mit meinen Freunden. Ich weiß leider einfach aber nicht wie ich es ihr sagen soll dass ich auch meine Zeit brauche da wenn ich ihr mal sage dass ich bisschen später zu ihr komme.. Dann sagt sie immer " Sie würde alles für mich tun damit wir uns immer sehen, meine Freunde sind mir wichtiger wie sie..." Ich fühle mich dadurch auch irgendwie "gezwungen" mich mit ihr zu treffen da ich nicht will dass sie das denk weil es auch nicht so ist aber sie denk es halt dann😩. Sry ich weiß einfach nicht wie ich es schreiben soll es ist wirklich sehr schwer für mich weil ich liebe sie so und es ist auch immer schön mit ihr aber die Zeit für mich fehlt mir halt... 
Ich hoffe mir kann jemand helfen wie ich ihr es am besten sage dass ich zeit für mich brauche ohne dass sie denk sie ist mir nicht so viel wert. 
Danke im Voraus
LG Jonas

Am besten genauso wie du es hier geschrieben hast

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

9. Oktober um 9:49
Beste Antwort
In Antwort auf jonasbrummer

Hallo,
Danke im Voraus
LG Jonas

einfach sagen!!

und von so einer unreifen aussage dass dir deine freunde wichtiger sind solltest du dich nicht beeindrucken lassen

einfach sagen + dann auch machen und gut!

sie wirds überleben

3 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

9. Oktober um 14:35

Danke für die schnellen Antworten! Werde ich machen

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

9. Oktober um 15:39
Beste Antwort

Zeit für dich selbst ist extrem wichtig. Eure Beziehung wird höchstwahrscheinlich eingehen, erdrückt, wenn ihr nur Zeit miteinander verbringt und nichts außerhalb der Beziehung sonst macht und habt. Das Bedürfnis was du wahrnimmst ist das Zeichen dafür...

Mir wurde es mal so erklärt: eine Beziehung ist wie ein gemeinsamer Garten zweier Personen. Nebendran ist dein Garten und der deiner Freundin. Kümmert ihr euch nur um den mittleren Teil kann es nix werden, da die äußeren Teile eingehen und somit letztendlich auch der mittlere Teil, eure Beziehung, egal wie sehr ihr euch bemüht. 

Vielleicht hilft ihr diese Sichtweise und eben deine Gefühle und Bedürfnisse zu der Sache. Ich hab mal wie deine Freundin gedacht. Es macht Angst, wenn jeder auch mal sein eigenes Ding macht. Es wirkt wie Distanz. Eigentlich schafft es aber neue Nähe. Probiert es aus und dann merkt sie das auch. Aber da ihr jung seid, wird sie vielleicht auch erstmal überfordert mit ihren Ängsten sein, hab auch dafür Verständnis, aber ohne dich selbst hinten anzustellen. 

2 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen