Home / Forum / Liebe & Beziehung / Brauche weiblichen Powerratschlag

Brauche weiblichen Powerratschlag

24. Juni 2017 um 13:28

Hallo Zusammen

Iiiich habe eine Frage an die Ladies unter uns. Wie würdet ihr handeln? Folgende Geschichte:

Ich, w25, habe einen großen Bruder 31. Er hat einen Kumpel, der ist so alt wie ich. Als ich in Amerika war für ein Jahr, hat die Freundschaft zwischen ihnen angefangen und ich habe zu der Zeit nur Fotos von ihm gesehen. Da fand ich ihn schon total toll. Auf meiner willkommensfeier war er auch da und ich war nicht weniger begeistert. Ich hatte zu der Zeit einen Freund. Und er irgendwann eine Freundin. Heimlich fand ich ihn schon immer süß. Mittlerweile ist er wieder Single und ich auch. Ich weiß einfach nur nicht, wie ich an ihn rankommen soll.. 1. er weiß nicht, dass ciu Single bin, 2. weiß er nichtmal, dass ich ihn mag, 3. ist mein großer Bruder von der Sorte, die sich immer sehr um die kleine Schwester sorgt und 4. Ist mein Ex-Freund noch ein Freund unserer Familie. Wir haben uns im Guten getrennt und jeder versteht. sich mit ihm.
Ich bin mir sicher, dass das mit uns schon eine Perspektive hätte. Er gefällt mir nicht nur optisch. Ich finde in aller erster Linie seinen Charakter toll und den Humor. Einmal waren wir alle beim Konzert und auf dem Rückweg habe ich auf der Rückbank an ihm gelehnt und er hat dann den Arm um mich gelegt und mich gestreichelt..
Ab und zu schreiben wir, allerdings immer nur sehr kurz.
Was sagt ihr dazu

Danke und Grüße!

Mehr lesen

24. Juni 2017 um 15:03

Darf man auch als Sackträger seinen Senf dazu geben?

Gefällt mir

24. Juni 2017 um 15:06
In Antwort auf schnueffelix

Darf man auch als Sackträger seinen Senf dazu geben?

Solange es ernst gemeint ist, sehr gern! 

Gefällt mir

24. Juni 2017 um 15:48

Schreibt ihr denn miteinander?

Wenn nicht, solltest du das nächste Mal wenn ihr euch seht oder vielleicht auch wenn er was auf Facebook postet (falls er das tut), ihn anschreiben und dann mal durchscheinen lassen, dass du keinen Freund hast.

Gefällt mir

24. Juni 2017 um 15:50

Ich denke, du denkst zuviel.
Ist sehr schwer, so ohne Kontext Rat zu geben, aber warum fragst du nicht einfach deinen Bruder?
Wenn dein Schwarm sein Kumpel ist, kann er ihn ja nicht soo verkehrt finden.
Zur ersten und zweiten Frage: dann sieh zu, dass er es erfährt. Wenn dein bruder n Cooler typ ist, wird er dir shon behilflich sein.
Zur vierten frage: na und? Bist nicht sein Eigentum und so was wie ein "Vorkaufsrecht" besteht auch nicht, s wird ja Gründe gegeben haben warum er friedlich EX wurde.
Ich seh manchmal mit lachendem und weinendem Auge, wie kompliziert der mensch das zusammenfinden manchmal macht.
Männer erschrecken, wenn sie zu offensiv angegangen werden und befürchten müssten, dass Frau ihnen den schneid reichen kann. Warum, darüber kann ich nur spekulieren.
Im Gegenzug weiss Mann heutzutage kaum mehr, wie er sich zu verhalten hat, der Humor ist beiden Seiten längst abhanden gekommen.
Ich durfte mal in meinen kreisen mitverfolgen, wie eine ehe unzimperliche Dame ein ähnliches Problem gelöst hat.
Sie hat sich die info geholt, was Er gerne trinkt.
Dann hat sie sich mit zwomal diesem Drink hinter dem Rücken vor ihn hingestellt, ihn angelächelt und folgendermassen losgelegt: ( Sie kannten sich schon ne weile, Begrüssungsfloskeln waren ausgetauscht)
Sie: "Letztes mal als wir uns gesehen haben, warst du ncoh Single. Jetzt nicht mehr, der?
ich geb dir zehn Sekunden um wegzulaufen, bevor ich dich Date."
Er: Ööhm....
Sie: "Eins, zwo, Zehn."
zack, hatte er den Drink in der Hand, ihr strahlendstes Lächeln vor sich und nicht den Ansatz einer Fluchtchance....
Zugegeben, man muss schon ziemlichen Schnneid haben um sowas abzuziehen, aber so wird man auch zur Legende......
Was ich damit sagen will, nicht immer denken.
 

Gefällt mir

24. Juni 2017 um 15:51
In Antwort auf schnueffelix

Ich denke, du denkst zuviel.
Ist sehr schwer, so ohne Kontext Rat zu geben, aber warum fragst du nicht einfach deinen Bruder?
Wenn dein Schwarm sein Kumpel ist, kann er ihn ja nicht soo verkehrt finden.
Zur ersten und zweiten Frage: dann sieh zu, dass er es erfährt. Wenn dein bruder n Cooler typ ist, wird er dir shon behilflich sein.
Zur vierten frage: na und? Bist nicht sein Eigentum und so was wie ein "Vorkaufsrecht" besteht auch nicht, s wird ja Gründe gegeben haben warum er friedlich EX wurde.
Ich seh manchmal mit lachendem und weinendem Auge, wie kompliziert der mensch das zusammenfinden manchmal macht.
Männer erschrecken, wenn sie zu offensiv angegangen werden und befürchten müssten, dass Frau ihnen den schneid reichen kann. Warum, darüber kann ich nur spekulieren.
Im Gegenzug weiss Mann heutzutage kaum mehr, wie er sich zu verhalten hat, der Humor ist beiden Seiten längst abhanden gekommen.
Ich durfte mal in meinen kreisen mitverfolgen, wie eine ehe unzimperliche Dame ein ähnliches Problem gelöst hat.
Sie hat sich die info geholt, was Er gerne trinkt.
Dann hat sie sich mit zwomal diesem Drink hinter dem Rücken vor ihn hingestellt, ihn angelächelt und folgendermassen losgelegt: ( Sie kannten sich schon ne weile, Begrüssungsfloskeln waren ausgetauscht)
Sie: "Letztes mal als wir uns gesehen haben, warst du ncoh Single. Jetzt nicht mehr, der?
ich geb dir zehn Sekunden um wegzulaufen, bevor ich dich Date."
Er: Ööhm....
Sie: "Eins, zwo, Zehn."
zack, hatte er den Drink in der Hand, ihr strahlendstes Lächeln vor sich und nicht den Ansatz einer Fluchtchance....
Zugegeben, man muss schon ziemlichen Schnneid haben um sowas abzuziehen, aber so wird man auch zur Legende......
Was ich damit sagen will, nicht immer denken.
 

Kommt natürlich auf die Vorgeschichte, Humorfähigkeit etc an.
Die Quintessenz meiner Aussage, nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen aber schlussendlich gibts nur eine Möglichkeit, eine Antwort zu bekommen.
Und ein nein würd dich nicht umbringen, oder doch?
Ernst genug?

Gefällt mir

24. Juni 2017 um 16:03
In Antwort auf schnueffelix

Kommt natürlich auf die Vorgeschichte, Humorfähigkeit etc an.
Die Quintessenz meiner Aussage, nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen aber schlussendlich gibts nur eine Möglichkeit, eine Antwort zu bekommen.
Und ein nein würd dich nicht umbringen, oder doch?
Ernst genug?

Vielen Dank für die Antwort ich versuche nächstes Mal mein Bestes. Ich muss zugeben, dass ich bei Männern super schüchtern bin. Ich finde mich zwar hübsch und lustig etc. aber ich bin mehr so das Mädchen, die alle süß finden und dann habe ich immer ein bisschen Schiss nicht ernst genommen zu werden. Ich bin mehr so das "Stille Wasser sind tief" Konzept. Und vor einem Korb habe ich in diesem Fall besonders Angst, da ich ihn regelmäßig wiedersehen werde. Und wie du schon gesagt hast, ist die heutige Zeit sehr verunsichernd: Männer wollen eine selbstbewusste Frau, aber nicht zu sehr. Denn Mann will ja immer noch jagen. 🤔😅

Gefällt mir

24. Juni 2017 um 16:09
In Antwort auf cosmoflower

Vielen Dank für die Antwort ich versuche nächstes Mal mein Bestes. Ich muss zugeben, dass ich bei Männern super schüchtern bin. Ich finde mich zwar hübsch und lustig etc. aber ich bin mehr so das Mädchen, die alle süß finden und dann habe ich immer ein bisschen Schiss nicht ernst genommen zu werden. Ich bin mehr so das "Stille Wasser sind tief" Konzept. Und vor einem Korb habe ich in diesem Fall besonders Angst, da ich ihn regelmäßig wiedersehen werde. Und wie du schon gesagt hast, ist die heutige Zeit sehr verunsichernd: Männer wollen eine selbstbewusste Frau, aber nicht zu sehr. Denn Mann will ja immer noch jagen. 🤔😅

Richtig erkannt.
allerdings.....
Die schwierigkeit beim Katz und Maus Spiel ist stets die, zu wissen wer die Katze ist.
Die "Beute" zu spielen wärhendt man in wahrheit selbst der Jäger ist, ist eine Kunst.
Allerdings sind wir Männer gerade in diesem bereich öfters mal erschreckend Stumpsinnig.
Signale, die eine Frau längst wargenommen und interpretiert hat, kommen beim Mann oft erst dann an, wenn die verdeutlicht werden.
Mittels ner Pfanne ins gesicht oder ähnlicher intensität.....
Weist was ich mein?

 

Gefällt mir

24. Juni 2017 um 16:14

Das kann ich irgendwie nicht einschätzen. Also die besagte Situation im Auto würde darauf hindeuten. Ein paar Profilbilder bei Facebook und instagram hat er geliket. Wenn wir uns sehen ist halt immer mein Bruder dabei, sodass wir nie alleine sind. Aber auf dem Konzert hat er mich auch auf seine Schultern genommen. Das ist wiederum ein paar Jahre her. Seitdem ich zum studieren weggezogen bin, haben wir mal kurz geschrieben und er meinte auch, vielleicht gibt sich ja mal die Gelegenheit, dass wir feiern gehen in der neuen Stadt. Gestern hat er mir geschrieben, dass das Lied, was ich als status habe, cool ist. Aber ich bin diejenige, die sich bemühen muss, dass das Gespräch bei WhatsApp nicht abstirbt. Letzte Woche auf einer Party habe ich mir ein schild unterm Shirt weggeschnitten, weil das gekratzt hat und er stand neben mir und hat gefragt, ob es kratzt. Ich wusste nicht was ich sagen soll. Naja und er hat dann dabei zugeguckt und es hat schon eine angespannte Stimmung geherrscht. Mein Oberteil war auch bauchfrei und ich weiß nicht, ob es Einbildung ist, aber ich glaube er hat mich öfter mal beobachtet. Und ja... Ich denke aber, dass er nie auf die Idee kommen würde, dass da mehr wird. 

Gefällt mir

24. Juni 2017 um 16:18
In Antwort auf cosmoflower

Das kann ich irgendwie nicht einschätzen. Also die besagte Situation im Auto würde darauf hindeuten. Ein paar Profilbilder bei Facebook und instagram hat er geliket. Wenn wir uns sehen ist halt immer mein Bruder dabei, sodass wir nie alleine sind. Aber auf dem Konzert hat er mich auch auf seine Schultern genommen. Das ist wiederum ein paar Jahre her. Seitdem ich zum studieren weggezogen bin, haben wir mal kurz geschrieben und er meinte auch, vielleicht gibt sich ja mal die Gelegenheit, dass wir feiern gehen in der neuen Stadt. Gestern hat er mir geschrieben, dass das Lied, was ich als status habe, cool ist. Aber ich bin diejenige, die sich bemühen muss, dass das Gespräch bei WhatsApp nicht abstirbt. Letzte Woche auf einer Party habe ich mir ein schild unterm Shirt weggeschnitten, weil das gekratzt hat und er stand neben mir und hat gefragt, ob es kratzt. Ich wusste nicht was ich sagen soll. Naja und er hat dann dabei zugeguckt und es hat schon eine angespannte Stimmung geherrscht. Mein Oberteil war auch bauchfrei und ich weiß nicht, ob es Einbildung ist, aber ich glaube er hat mich öfter mal beobachtet. Und ja... Ich denke aber, dass er nie auf die Idee kommen würde, dass da mehr wird. 

Ich denke immernoch, dass du zuviel denkst!!!

Frau, fass dir ein Herz lad ihn auf ein gespräch ein, schau ihm in die Augen und sag ihm dass er dir gefällt. Punkt.
Wenn er dein interesse nicht erwidert,hast du zumindest seinen respekt.
Ich persönlich als gelegenheitszocker würd hier sogar n fünfziger darauf setzen, dass er ebenso interesse an dir hat und aus nahezu dem selben Grund nicht in bewegun kommt:
Er hat schiss, der grosse Bruder könnte ein Problem damit haben.

1 LikesGefällt mir

24. Juni 2017 um 17:46
In Antwort auf cosmoflower

Hallo Zusammen  

Iiiich habe eine Frage an die Ladies unter uns. Wie würdet ihr handeln? Folgende Geschichte:

Ich, w25, habe einen großen Bruder 31. Er hat einen Kumpel, der ist so alt wie ich. Als ich in Amerika war für ein Jahr, hat die Freundschaft zwischen ihnen angefangen und ich habe zu der Zeit nur Fotos von ihm gesehen. Da fand ich ihn schon total toll. Auf meiner willkommensfeier war er auch da und ich war nicht weniger begeistert.  Ich hatte zu der Zeit einen Freund. Und er irgendwann eine Freundin. Heimlich fand ich ihn schon immer süß. Mittlerweile ist er wieder Single und ich auch. Ich weiß einfach nur nicht, wie ich an ihn rankommen soll.. 1. er weiß nicht, dass ciu Single bin, 2. weiß er nichtmal, dass ich ihn mag, 3. ist mein großer Bruder von der Sorte, die sich immer sehr um die kleine Schwester sorgt und 4. Ist mein Ex-Freund noch ein Freund unserer Familie. Wir haben uns im Guten getrennt und jeder versteht.  sich mit ihm. 
Ich bin mir sicher, dass das mit uns schon eine Perspektive hätte. Er gefällt mir nicht nur optisch. Ich finde in aller erster Linie seinen Charakter toll und den Humor. Einmal waren wir alle beim Konzert und auf dem Rückweg habe ich auf der Rückbank an ihm gelehnt und er hat dann den Arm um mich gelegt und mich gestreichelt.. 
Ab und zu schreiben wir, allerdings immer nur sehr kurz. 
Was sagt ihr dazu

Danke und Grüße! 

Hallo cosmoflower!
Ich finde das auch immer sehr schwer den ersten Schritt zu machen.
Nachdem es schon eine erste Annäherung gab, würde ich sagen:
1. entweder die direkte Schiene fahren und ihm sagen, dass du Gefühle für ihn hast (wer nicht wagt, der nicht gewinnt!)
2. mehr Situationen erzeugen, in denen ihr alleine seid. Der Rest ergibt sich dann schon.
Ich drück dir die Daumen, dass es was wird mit euch!
Liebe Grüße!

Gefällt mir

27. Dezember 2018 um 12:41

Wohnt er nicht in USA?
Das ist irgendwie sehr weit für eine Beziehung anzubandeln.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Anfangsverliebtheit weg - normal?
Von: nelly66
neu
27. Dezember 2018 um 12:16
Hilfe bei Lustlosigkeit und sexueller Unzufriedenheit
Von: miself
neu
27. Dezember 2018 um 10:13

Geschenkbox

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen