Home / Forum / Liebe & Beziehung / Brauche schnelle Hilfe-kennt sich jemand mit der Haftung von GbR aus????

Brauche schnelle Hilfe-kennt sich jemand mit der Haftung von GbR aus????

16. Mai 2007 um 9:49

Hallo,

mein Mann und ich leben in einer gemeinsamen Eigentumswohnung....unsere Ehe ist schon seid 2 Jahren keine mehr........hatte davon hier schon mal berichtet.

Mein Mann hat jetzt folgende Idee..........er möchte mit 2 Freunden sich selbstständig machen.......eine GbR gründen. Meine Angst ist es jetzt das er mit seinem Privatvermögen haften muss, im Falle das die Firmengründung doch "in die Hose geht". Weiß jemand in wieweit ICH da mithaftbar gemacht werden kann??????? Ich möchte einfach nicht das meine Hälfte der Wohnung mit drauf geht.

Wir sind zwar getrennt........wie gesagt, leben in der gemeinsamen Eigentumswohnung.........Unterhalt will er mir ab dem nächsten 1. zahlen. Beim Anwalt war ich noch nicht. Da ich ungefähr weiß was mir an Unterhalt für mich und meinen Sohn zusteht und ich es mir von ihm schriftlich bestätigen lassen werde.

Ich hoffe es kann mir hier jemand schnell helfen !!!

Liebe Grüße

Mehr lesen

16. Mai 2007 um 19:00

Gar nicht
Auch in einer Ehe trägt jeder Partner finanzielle Risiken, die er eingeht, alein. Es gibt keine Sippenhaftung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper