Home / Forum / Liebe & Beziehung / Brauche Ratschläge!

Brauche Ratschläge!

13. August 2016 um 23:35

Hallo an alle!
Ich (m/17) gehe in die 11. Klasse. Dort gibt es ein Mädchen, das ich schon seit längerer Zeit toll finde. Wir gehen seid mehreren Jahren in die selbe Klasse, hatten aber nie groß Kontakt zueinander.
Nun habe ich aus mir unbekannten Gründen immer das Gefühl (auch wenn der logische Teil meines Gehirns weiß, dass es nicht stimmt), dass wenn man (also in dem Fall ich) ein Mädchen anspricht/irgendwohin einlädt/etc.., es gleich ein Liebesgeständes ist. Ich bekomme ja mit, das viele männliche Leute auch was mit Frauen unternehmen, ohne mit ihnen zusammen zu sein, aber irgendwie will das nicht ein meinen Kopf rein... Auch umgekehrt, wenn mich ein Mädchen anspricht, denke ich sofort, sie will was von mir, bis der logische Teil meines Gehirns mir sagt, das es wohl ganz normal ist, miteinander zu sprechen.
Vielleicht sollte auch gesagt werden, dass ich nicht der Typ Mensch bin, der wohl grade "in Mode" ist (also mit 14 anfangen jedes Wochenende auf Partys zu gehen, Massen an Alkohol zu trinken, zu rauchen, oder alle diese grauenhaften Raps die zur einen Hälfte aus äußerst vulgärer Sprache und zur anderen aus asozialem Verhalten bestehen, an dem sich die heutige Jugend auch noch orientieren zu scheint, zu hören... ).
Ich bin mehr der schüchterne Bücherwurm. Dadurch ist mein Stand in der Klasse nicht unbedingt der Höchste, da der oben beschriebene "Normalo" zumindest in meiner Gegend mehr Ansehen genießt.
Um zurück zum Anfang zu kommen: Ich würde gerne mit oben genanntem Mädchen näher in Kontakt kommen. Wie ich in einigen Foren gelesen habe, geht man nicht einfach hin und gesteht ihr blumig seine Liebe, sondern unternimmt erstmal als normaler Freund etwas mit ihr.
Nun habe ich allerdings Angst, dass wenn ich so ein völlig neues Verhalten an den Tag lege (also mit einem Mädchen zu sprechen ) meine Absicht sofort klar ist und ich zum Gespött aller werde.
Was meint ihr? Soll ich sie einfach fragen ob wir mal Eis essen gehen sollen? Wenn ja, wahrscheinlich schon persönlich und nicht über Whatsapp oder so? Und sollte ich sie dafür alleine irgendwo abpassen, oder einfach "öffentlich" fragen?
Vielen Dank an die Leute, die sich durch diesen halben Roman gequält haben trotzdrm noch Lust haben mir zu helfen, im Vorraus

P.S. Ist mit den Handy geschrieben, also verzeiht bitte etwaige Tippfehler...

Mehr lesen

14. August 2016 um 14:46

Vielleicht
Sollte ich dazu sagen (falls es aus dem Text nicht hervorgegangen ist), dass ich noch nie eine Freundin oder engeren Kontakt mit Mädchen hatte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. August 2016 um 22:01

Vielleicht
unterhällst du dich mal mit anderen Mädchen, einfach nur so. und ansonsten solltest du sie vielleicht lieber alleine ansprechen. und wenn sie blöd reagiert tust du einfach so, als ob du ne Wette verloren hast.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. August 2016 um 23:21


Von einem Bücherwurm zum anderen:
Klar wirst Du Dich zum Gespött machen,
noch viele, viele Male in Deinem Leben,
aber das ist nichts Schlimmes,
das gehört nun mal zum Spiel,
die Liebe (oder die Verliebtheit) lässt uns idiotische Dinge tun,
Du darfst darüber nicht nachdenken,
denn sonst tust Du diese dummen Sachen nicht,
und das wäre schade.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2016 um 8:41
In Antwort auf sandor_12311831

Vielleicht
Sollte ich dazu sagen (falls es aus dem Text nicht hervorgegangen ist), dass ich noch nie eine Freundin oder engeren Kontakt mit Mädchen hatte.

Danke
Für die Antworten. Dann werde ich wohl all meinen Mut zusammennehmen müssen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2016 um 8:54
In Antwort auf sandor_12311831

Danke
Für die Antworten. Dann werde ich wohl all meinen Mut zusammennehmen müssen...

Viel Glück!
Wir drücken Dir die Daumen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wann ist der richtige Zeitpunkt
Von: ewart_11975517
neu
16. August 2016 um 8:10
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen