Home / Forum / Liebe & Beziehung / Brauche rat,was denkt ihr?

Brauche rat,was denkt ihr?

4. Februar 2006 um 19:08

Hallo zusammen.

Ich habe auch ein problem mit meinem Freund. Wir sind seit März 2005 zusammen, waren aber im letzten Jahr zweimal getrennt. Da er einen großen Bekanntenkreis hat,hat er sich als wir getrennt waren zum Skiurlaub mit angemeldet.(ERwollte erst nicht mitfahren, weil er wußte ich kann es mir nicht leisten.) Sie sind jetzt mit ca 50 leuten da.Ich darf nicht mal dran denken und ich heule los.

Mein Problem ist das alles bis vor einer Woche wunderschön war und ich auch endlich offen für unsere Liebe war (im letzten jahr war ich es nicht, weil ich die Trennung von meinem mann noch verarbeiten mußte.)und er seit letzter Woche sehr komisch war. Ich habe es auf die Vorfreude des Urlaubes geschoben und ihn auch immer mal gefragt was mit ihm los ist und er mir ein furchtbares Gefühl gibt.

Ich muß dazu sagen das er wiklich kaum noch Interesse gezeigt hat und nur mit den Vorbereitungen für den Urlaub zu tun hatte.Und ich habe bestimmt wirklich genervt mit meinen Fragen wegen Apres Ski usw. Es hat mich sehr getroffen, da es mir sowieso schwer fällt die woche durchzuhalten in der er weg ist.

Er fing sogar an meinem Sohn(aus meiner Ehe) zu sagen das er vorlaut wäre usw. Mein Sohn ist 9 und mochte ihn eigentlich. Nun Distanziert mein Sohn sich von ihm.

Am Donnerstag ist es total eskaliert. Er sagt ich würde ihn mit meinen Fragen nur nerven, meine Eifersucht wäre kaum zu ertragen und er bekommt keine Luft mehr. Die Eifersucht kommt daher das er eindeutige Angebote bekam als wir getrennt waren,von einer mit der er mal zusammen war. Und zu mir hatte sie vorher total freundlich getan. Es geht auch das Gerücht das etwas gewesen sein soll. Das will ich ihm ja nicht mal unterstellen,weil ich es eh nie beweisen kann. Er unternimmt auch wirklich sehr viel mit seiner Truppe.Im letzten Jahr war ich meist mit dabei aber nun sind wir ja erst ganz frisch wieder zusammen.

Im übrigen ist er selber gern eifersüchtig. Nur das vergisst er plötzlich.

Als ich ihm sagte, ob er nicht verstehen kann das er mir fehlen wird und ich einfach nur enttäuscht und traurig bin das er mit fährt und ich eifach Angst habe, hat er gemeint das er es nicht versteht. Ich soll endlich vertrauen. Als ich ihn fragte ob ich ihm so sehr auf den S...gehe, antwortete er mit einem klaren deutlichem "JA". Da habe ich aufgelegt. Es war so verletzend, zumal er gehört hat, das ich nur am weinen war. Er hat sich nicht mal mehr verabschiedet und mich richtig hängen lassen. Wir wollten uns zum Abschied gegenseitig was als Andenken mit geben, aber nichts war. Dabei wollte er die Beziehung unbedingt wieder und etwas ändern.

Ich habe mich natürlich auch nicht mehr gemeldet,weil ich es so sehe das er mich zutiefst verletzt hat mit diesen Worten und ich nicht den Hauch von Liebe gespürt habe. Er hat gemerkt das ich am Boden war. Es fiel mir schwer ihm nicht zu schreiben,aber ich habe es durchgezogen.

Dazu kommt das er einen Tagesausflug mit seinen eltern machen will wenn er wieder kommt und mich nicht einmal fragt ob ich mit möchte. Früher hat er mich immer mit einbezogen. Und seine Eltern wissen auch das wir wieder zusammen sind und finden es auch gut. Sagt er zumindest. Er fragt in keinster Weise wann wir uns sehen oder irgendwas was mir das Gefühl gibt das er zu mir steht.

Heute hat er nun aus dem Urlaub geschrieben das es sehr schön da ist und er gerne mit mir zusammen dort wäre und er mich vermisst und mich liebt.

Was soll ich jetzt davon halten??? Keine Versöhnung bevor er gefahren ist, keine Verabschiedung...NICHTS.Und dann diese Verletzungen, obwohl er gemerkt hat wie sehr ich unter dieser Situation leide.

Was meint ihr?
Habe ich ihn wirklich zu sehr genervt? Hätte ich mich mehr mit ihm freuen müssen statt traurig zu sein?
Oder ist es egoistisch von ihm gewesen mich so abzuservieren?

Ich bin mir nicht mehr sicher ob ich alles zu eng sehe oder ob er seinen wahren Charakter jetzt gezeigt hat, als ich seine Nähe und Trost brauchte und ich eifach für ihn unbequem war in dem Moment.

Ich sehe vor lauter Traurigkeit nicht ob ich diejenige bin oder ob er wirlich einfach nur kalt war.

ich liebe ihn wirklich und habe Angst das es vorbei ist oder er "Dummheiten" im Urlaub macht. Es sind viele Paare mit Kindern dabei und ich bin hier mit meinem Sohn.

tut mir leid wenn es etwas wirr alles klingt aber ich bin echt fertig.

Mehr lesen

4. Februar 2006 um 19:54

Zeit für Deinen Sohn nehmen
Hallo,

ich verstehe Deine Situation, denn ich war mal mit einem zusammen, der mich nicht in seinen Freundeskreis mit einbezogen hat und ohne mich Skifahren war. Dabei gingen mir die schlimmsten Gedanken durch den Kopf. Aber damit machen wir uns nur unnötig fertig. Wenn er ernsthaft daneben will dann macht er es auch im Alltag. Daher versuche die Zeit Deinem Sohn zu widmen und mit ihm schöne Mutter&Kind Zeit zu verbringen. Treffe Dich mit Freundinnen und rede mit ihnen und freue Dich auf ihn.
Das ist meine Sichtweise
Viel Glück!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2006 um 9:53

Jetzt
bekomme ich aus dem urlaub sehr schöne nachrichten. Ich schreibe auch zurück, aber etwas kühler. Ist es nicht so, das er mich nicht so mit Worten verletzen hätte müssen,weil er ja gemerkt hat das ich nur am Heulen war und echt fertig war? Ich weiß nicht, aber es ist doch wirklich komisch so krass zu sein am Tel oder nicht? Jetzt sagt er sogar, das er eifersüchtig ist, weil er nicht weiß was ich mache. Aber ich soll es nicht sein, weil ich ihm die Luft zum Atmen sonst nehme?

Wie soll ich reagieren? Meint ihr nicht, das ich für diese wirklich krasse Art ( keine Verabschiedung, die harten Worte) eine Entschuldigung verdient habe? Ich liebe ihn wirklich sehr, aber ich habe auch Stolz und den wollte er brechen. Er tut jetzt per sms als wenn nichts war und ich bin aber immer noch sehr getroffen und kann es irgendwie nicht unter den Tisch kehren.

Ich hoffe die Woche geht schnell vorbei. Auf jeden Fall scheint es gut zu sein mich so selten zu melden, denn jetzt kommen wieder die schönen Worte von ihm.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Februar 2006 um 15:42
In Antwort auf dee_12492092

Jetzt
bekomme ich aus dem urlaub sehr schöne nachrichten. Ich schreibe auch zurück, aber etwas kühler. Ist es nicht so, das er mich nicht so mit Worten verletzen hätte müssen,weil er ja gemerkt hat das ich nur am Heulen war und echt fertig war? Ich weiß nicht, aber es ist doch wirklich komisch so krass zu sein am Tel oder nicht? Jetzt sagt er sogar, das er eifersüchtig ist, weil er nicht weiß was ich mache. Aber ich soll es nicht sein, weil ich ihm die Luft zum Atmen sonst nehme?

Wie soll ich reagieren? Meint ihr nicht, das ich für diese wirklich krasse Art ( keine Verabschiedung, die harten Worte) eine Entschuldigung verdient habe? Ich liebe ihn wirklich sehr, aber ich habe auch Stolz und den wollte er brechen. Er tut jetzt per sms als wenn nichts war und ich bin aber immer noch sehr getroffen und kann es irgendwie nicht unter den Tisch kehren.

Ich hoffe die Woche geht schnell vorbei. Auf jeden Fall scheint es gut zu sein mich so selten zu melden, denn jetzt kommen wieder die schönen Worte von ihm.

Juchu
ich hatte mich ja nach seiner harten und ziemlich schroffen Kritik etwas kühler verhalten und auch nicht mehr geschrieben oder angerufen.Es fiel total schwer aber ich habe es durchgezogen.Nun kam gestern ein Anruf von ihm. Er hat sich entschuldigt, das er so gemein war und sagte, das er mich sehr vermisst und am liebsten nach Hause möchte. Nun ist alles wie vorher und ich bin unglaublich glücklich darüber.

Es wurde schon oft in den Foren gesagt,das man sich ruhig mal zurück ziehen sollte. Es ist so unglaublich hart, weil man ja ständig an den anderen denkt. Aber hat man erst den ersten Tag geschafft, dann ist man stolz drauf und wenn auch noch die gewünschte Reaktion vom anderen kommt, dann merkt man das es das einzig richtige ist.

Danke noch mal für eure lieben Antworten, ich war echt am Ende und es hilft ungemein sich das einfach von der seele schreiben zu können.

lg Lumana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest