Home / Forum / Liebe & Beziehung / Brauche Rat - Kribbeln aber nicht mein Typ

Brauche Rat - Kribbeln aber nicht mein Typ

17. Januar 2017 um 18:17

Hallo zusammen,

ich brauche einen Rat oder Eure Erfahrungen, falls Euch das bekannt vorkommt.
Ich habe einen "Kumpel" mit dem ich ab und zu Sport treibe und am WE auch mal das eine oder andere unternehme. Wir kennen uns jetzt seit 2 Jahren. Neulich hat es bei mir gekribbelt (wie beim Verliebtsein)... ich habe das abgetan und versucht wegzuschieben. Als wir mal wieder unterwegs waren kam es wieder. Das Problem ist, dass er nicht mein Typ ist. Ich fühle mich sehr wohl in seiner Nähe und wir verstehen uns gut aber er ist optisch nicht mein Typ. Was mache ich wenn das kribbeln nicht aufhört? Kann man sich verlieben trotz das einem das optische nicht zu 100% zu sagt? (er hat ein paar klios zu viel)... Ich fände es sehr schade wenn unsere Freundschaft kaputt geht deswegen oder lohnt es sich es einfach laufen zu lassen? Wart oder seid ihr in jemanden verliebt der eigentlich nicht eurer Typ ist?

Liebe Grüße
Zensi

Mehr lesen

17. Januar 2017 um 18:22

"Das Problem ist, dass er nicht mein Typ ist."

Kannst Du das näher erläutern? Sind es nur die paar Kilos zuviel?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2017 um 18:27

Bei ihm kribbelt es auch....
Ja es ist grob gesagt sein Äusseres (ein paar Kilos zuviel, ich vermute das es hauptsächlich das ist, evtl noch seine Körperpflege-kann es schlecht beschrieben. Er ist jetzt nicht ungepflegt aber legt nicht sehr viel Wert auf Kleidung z.B. ... Nicht alles aber ein paar Dinge fallen mir eben negativ auf.

17. Januar 2017 um 18:37
In Antwort auf zensi12

Ja es ist grob gesagt sein Äusseres (ein paar Kilos zuviel, ich vermute das es hauptsächlich das ist, evtl noch seine Körperpflege-kann es schlecht beschrieben. Er ist jetzt nicht ungepflegt aber legt nicht sehr viel Wert auf Kleidung z.B. ... Nicht alles aber ein paar Dinge fallen mir eben negativ auf.

Dann sieh es als Herausforderung. Schleif Dir Deinen Rohdiamanten.

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

18. Januar 2017 um 21:45
In Antwort auf zensi12

Hallo zusammen,

ich brauche einen Rat oder Eure Erfahrungen, falls Euch das bekannt vorkommt.
Ich habe einen "Kumpel" mit dem ich ab und zu Sport treibe und am WE auch mal das eine oder andere unternehme. Wir kennen uns jetzt seit 2 Jahren. Neulich hat es bei mir gekribbelt (wie beim Verliebtsein)... ich habe das abgetan und versucht wegzuschieben. Als wir mal wieder unterwegs waren kam es wieder. Das Problem ist, dass er nicht mein Typ ist. Ich fühle mich sehr wohl in seiner Nähe und wir verstehen uns gut aber er ist optisch nicht mein Typ. Was mache ich wenn das kribbeln nicht aufhört? Kann man sich verlieben trotz das einem das optische nicht zu 100% zu sagt? (er hat ein paar klios zu viel)... Ich fände es sehr schade wenn unsere Freundschaft kaputt geht deswegen oder lohnt es sich es einfach laufen zu lassen? Wart oder seid ihr in jemanden verliebt der eigentlich nicht eurer Typ ist?

Liebe Grüße
Zensi

Also
Man verliebt sich in den Charakter und in das Aussehen. Wenn man sich in den Charakter verliebt hat, lernt man auch das Aussehen zu lieben. Andersrum allerdings wenn man erst das Aussehen liebt, heißt das nicht, dass man sich auch in den Charakter verliebt. Also das ist meine Meinung (: Das heißt du magst seinen Charakter und so sehr, dann kann es sein, dass du auch seinen Körper lieben wirst, auch wenn er optisch nicht deinem Typ entspricht. Charakter kann einen Menschen so attraktiv machen und die Ausstrahlung ebenso :P ich fände es schade, wenn du dein Bauchgefühl außer Acht lässt, nur weil er nicht dein Typ ist. Der Körper ist ja nur eine Hülle, für den kann er nichts. Allerdings du meintest auch Kleidung und so wären nicht so deins.. Das sind ja aber auch nur Oberflächlichkeiten, oder? Denk nicht zu viel nach, genieß die Zeit und das Leben (:

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Januar 2017 um 22:03

Was gibt es nebensächlicherer im Leben als Kleidung und Aussehen? Wie arm muss eine Beziehung werden, wenn das die Kriterien sind? Da gibt es den anderen Thread "Freund oder Student", da wird die TE in der Luft zerrissen, weil sie nach Geld und Status ihren Partner auswählt. Ganz ehrlich? Kleidung und Aussehen ist das viel dümmlichere Selektionskriterium.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Januar 2017 um 22:20

ich glaube genau das ist der kleine aber fein Unterschied zwischen uns beiden. Du stellst Dir Dein Menü gern zusammen, ich hätte gern alles auf einem Teller.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Januar 2017 um 22:40
In Antwort auf zensi12

Entspricht exakt der Kennenlernphase mit meinem Ex-Freund... Betonung auf Ex! Ich fand sein Auftreten und seinen Humor - trotz der von Dir gleich beschriebenen Äußerlichkeiten (reden wir eventuell von dem gleichen Kerl? :rigole -. auch ganz einnehmend... nach einem anderthalben Jahr war er just noch 30 kg schwerer und hatte emotionale Probleme mit dem Zähneputzen...  Nach meiner Erfahrung würde ich Dir raten von einer Beziehung Abstand zu nehmen... viele Leute lassen sich in Beziehungen doch etwas gehen (in gewissen Rahmen find ich das vollkommen in Ordnung!), aber wenn die Ausgangsbasis schon so ausschaut... 

20. Januar 2017 um 12:36
In Antwort auf leonie10kiss

Also
Man verliebt sich in den Charakter und in das Aussehen. Wenn man sich in den Charakter verliebt hat, lernt man auch das Aussehen zu lieben. Andersrum allerdings wenn man erst das Aussehen liebt, heißt das nicht, dass man sich auch in den Charakter verliebt. Also das ist meine Meinung (: Das heißt du magst seinen Charakter und so sehr, dann kann es sein, dass du auch seinen Körper lieben wirst, auch wenn er optisch nicht deinem Typ entspricht. Charakter kann einen Menschen so attraktiv machen und die Ausstrahlung ebenso :P ich fände es schade, wenn du dein Bauchgefühl außer Acht lässt, nur weil er nicht dein Typ ist. Der Körper ist ja nur eine Hülle, für den kann er nichts. Allerdings du meintest auch Kleidung und so wären nicht so deins.. Das sind ja aber auch nur Oberflächlichkeiten, oder? Denk nicht zu viel nach, genieß die Zeit und das Leben (:

Danke für deine Antwort. Du hast recht ich denke zu viel nach. Ich möchte ihn halt auch nicht verletzen und ich fände es schade wenn die Freundschaft auseinander geht. Ich habe schon mal eine Erfahrung gemacht...das sexuelle Interesse war nicht mehr da. Und für mich gehört das eben auch dazu, nicht als Priorität aber sonst wäre es ja nur ne Freundschaft. Ich lass es am besten mal auf mich zukommen 😉 vielleicht habe ich ja auch einfach Panik. 

20. Januar 2017 um 12:41
In Antwort auf einneuerbeitrag

Entspricht exakt der Kennenlernphase mit meinem Ex-Freund... Betonung auf Ex! Ich fand sein Auftreten und seinen Humor - trotz der von Dir gleich beschriebenen Äußerlichkeiten (reden wir eventuell von dem gleichen Kerl? :rigole -. auch ganz einnehmend... nach einem anderthalben Jahr war er just noch 30 kg schwerer und hatte emotionale Probleme mit dem Zähneputzen...  Nach meiner Erfahrung würde ich Dir raten von einer Beziehung Abstand zu nehmen... viele Leute lassen sich in Beziehungen doch etwas gehen (in gewissen Rahmen find ich das vollkommen in Ordnung!), aber wenn die Ausgangsbasis schon so ausschaut... 

Ja das verstehe ich. Ich werd es mir mal anschauen was meine Gefühle so sagen. Mein Kopf schaltet sich eben immer wieder ein und funkt dazwischen. Ich denke dieses gehen lassen ist Charakter Sache. Danke für den Tipp ich werd's mal beobachten - das wird sich ja wenn dann auch durch andere Bereiche im Leben bemerkbar machen oder? Wie war das bei deinem ex?

Frühere Diskussionen
ich schlecht , er hat gesagt das er keine gefühle mehr hat.
Von: kassandrini
neu
19. Januar 2017 um 21:32
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen