Brauche rat
Hallo ich brauche einen Rat,
ich bin seit ~4 Jahren in einer Beziehung und wir wohnen seit 1,5 Jahren zusammen. Ich liebe sie wirklich unglaublich sehr aber irgendwie find ich sie seit einem Jahr nicht mehr attraktiv. Deshalb hatten wir auch seit ca. Einem Jahr keinen Sex mehr. Gesagt habe ich ihr das natürlich nicht und ich habe es mehr auf Stress im Job geschoben.
Wir sind beide Ende 20 und der Wunsch nach einer gemeinsamen Zukunft war immer sehr stark. Im letzten Jahr mehr bei ihr als bei mir.
Ich fühle mich absolut nicht mehr wohl. Bin immer schnell verärgert, mich nervt die generelle Situation mit dem Arbeitsweg (ich fahr jeden Tag eine Stunde hin und eine zurück) und sie ist immer sehr vergesslich und ich muss ihr viel hinterher räumen. Generell stört mich Unordnung wesentlich mehr als sie.
Leider schaffe ich es auch irgendwie nicht da raus. Meine Familie liebt sie über alles, sie hat mir ihr altes Auto geschenkt, welches aber noch über sie angemeldet ist und ich dringen für den Arbeitsweg benötige, außerdem Schulde ich ihr noch etwas Geld aufgrund meiner Arbeitslosigkeit zwischen Studium und Job.
irgendwann meinte sie mal scherzhaft dass sie mir im Falle einer Trennung nichts freiwillig überlassen würde, was vorallem auch den gemeinsamen Hund betrifft.
Es hängt so viel an dieser Beziehung so das ich es einfach nicht schaffe mich zu lösen.
habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie habt ihr entschieden?
Mehr lesen
Naja irgendwie musst du ja in den sauren Apfel beißen, oder willst du jetzt lebenslang mit ihr zusammen bleiben obwohl du sie gar nicht mehr liebst?
da du einen job hast, wirst ja du ja problemlos einen kleinen Kredit bei der bank bekommen um ihr die Schulden zurück zu zahlen. Oder du vereinbarst dann mit ihr eine Ratenzahlung.
Gefällt mir
ich bin seit ~4 Jahren in einer Beziehung und wir wohnen seit 1,5 Jahren zusammen. Ich liebe sie wirklich unglaublich sehr aber irgendwie find ich sie seit einem Jahr nicht mehr attraktiv. Deshalb hatten wir auch seit ca. Einem Jahr keinen Sex mehr. Gesagt habe ich ihr das natürlich nicht und ich habe es mehr auf Stress im Job geschoben.
Wir sind beide Ende 20 und der Wunsch nach einer gemeinsamen Zukunft war immer sehr stark. Im letzten Jahr mehr bei ihr als bei mir.
Ich fühle mich absolut nicht mehr wohl. Bin immer schnell verärgert, mich nervt die generelle Situation mit dem Arbeitsweg (ich fahr jeden Tag eine Stunde hin und eine zurück) und sie ist immer sehr vergesslich und ich muss ihr viel hinterher räumen. Generell stört mich Unordnung wesentlich mehr als sie.
Leider schaffe ich es auch irgendwie nicht da raus. Meine Familie liebt sie über alles, sie hat mir ihr altes Auto geschenkt, welches aber noch über sie angemeldet ist und ich dringen für den Arbeitsweg benötige, außerdem Schulde ich ihr noch etwas Geld aufgrund meiner Arbeitslosigkeit zwischen Studium und Job.
irgendwann meinte sie mal scherzhaft dass sie mir im Falle einer Trennung nichts freiwillig überlassen würde, was vorallem auch den gemeinsamen Hund betrifft.
Es hängt so viel an dieser Beziehung so das ich es einfach nicht schaffe mich zu lösen.
Du liebst sie sehr, fühlst dich aber gleichzeitig nicht wohl und hast Trennungsgedanken ? Das passt nicht
Gefällt mir
Klar könntest du jetzt einfach weglaufen. Du könntest dir aber auch vornehmen, dir richtig Mühe zu geben - wenn es dann noch immer nicht passt, fällt der Schritt danach leichter
Gefällt mir
Huhu^^
Gibt es denn einen Anlass, dass du sie nicht mehr attraktiv findet? Hat sich ihr aussehen (stark) verändert? Oder der Umgang mit dir?
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Ist das ernst gemeint mit dem Du liebst so sehr oder wolltest eigentlich eine Vergangenheitsform nehmen?
Du solltest auf jeden Fall respektvoll zu ihr sein und etwas ändern.
Ich könnte mir vorstellen, dass ein Knackpunkt das Zusammenziehen war. Also entweder siehst Du keine Verbesserungschancen mehr, dann solltest Du eine saubere Trennung von ihr anstreben. Dass das für Dich nicht angenehm wird ist leider so.
Vielleicht seid Ihr beide auch einfach etwas bequem geworden, eine Beziehung braucht Pflege, gerade auch in Corona Zeiten. Denke drüber nach, was Du für Dich verbessern könntest in der Beziehung und was Du Dir von ihr realistisch!!! an Änderungen wünschen würdest. Wichtig wäre, dass Ihr wieder mehr ins Gespräch kämt, Euch darüber austauscht, wie es Euch geht. Dabei solltest Du aber nicht in den Mittelpunkt stellen was sie alles falsch macht und ändern müsste sondern Du solltest ihr zuhören wie es ihr so geht und was sie so bewegt
Gefällt mir
Jetzt mal ganz ehrlich, Du findest sie nicht attraktiv und schiebst Stress im Job vor um nicht mir schlafen zu müssen, wie link ist das denn bitteschön? Hoffst aber auf ein gemeinsame Zukunft?????
Dazu kommt das du du zu feige bist dich zu trennen, wegen Geld, einem alten altem Auto oder deiner Familie.
Merkst du was?
Was du brauchst sind Eier, höre auf dir und deiner Freundin was vor zu machen und sei ehrlich!!!!
Gefällt mir
Seit einem Jahr kein Sex, du findest sie unattraktiv, aber du liebst sie?
Nein, mein Freund, du liebst sie nicht, du schuldest ihr Geld, du kannst das gemachte Nest nicht aufgeben, dass sind die Gründe, die dich hindern zu gehen!
Würde eine neu Gönnerin um die Ecke kommen, dann würdest du nicht mit der Wimper zucken.
Stiel der Frau nicht wertvolle Lebenszeit, damit sie jemand neuen findet, mit dem sie Zukunft und Kinder planen kann.
Gefällt mir