Home / Forum / Liebe & Beziehung / Brauche Rat

Brauche Rat

19. Juli um 11:45 Letzte Antwort: 19. Juli um 15:13

Hallo ihr lieben, die letzten Monate geh ich durch die Hölle.
Mein Ex hat sich vor knapp 8 Monaten von mir wegen einer anderen getrennt.
Es war von uns beiden die erste Beziehung und ging fast 9 Jahre.
Nun zu dem Problem, er ist dauernd wieder angekommen, hat gesagt das er mich liebt und nun weiß was er will und dann geht er wieder zu der anderen zurück.
Ich weiss nicht mehr was ich machen soll.. 
Ihr denkt nun wahrscheinlich "wie dumm ist sie" aber meine gefühle sind zu stark. Das ganze ist nun schon 5 mal passiert.
Nun die letzten 2 Monate, sagte er immer wieder, dass er mich liebt und er nicht weiß was ihn an ihr hält.
Das sagte er nicht nur zu mir, sondern zu seiner ganzen Familie auch..
Ich habe seiner neuen reinen Wein eingeschenkt und ihr gesagt was er alles tat.
Er war dann bei mir, sagte er nimmt sich nun Zeit zum nachdenken und das er mich liebt blabla.
Den nächsten Tag kam eine Nachricht von ihm, ich sei nur seine beste Freundin und er liebt die neue und hat mich überall blockiert. Das ist nun fast 2 Wochen her.
Er ist nun wieder bei ihr.
Ich verstehe das ganze einfach nicht mehr, warum sagt er dauernd was anderes, auch zu seiner Familie, und nun bin ich nur die beste Freundin die er verloren hat?

Danke fürs lesen und ich hoffe ihr habt ein paar Ratschläge für mich..

Mehr lesen

19. Juli um 11:58

Die erste Liebe und ihr seid 9 Jahre ein Paar gewesen.

Er hatte Schwierigkeiten loszulassen, hatte sich keine Zeit genommen eure Beziehung zu verarbeiten und du hast ihm immer wieder die Möglichkeit geboten, sich zu entscheiden.

Dass er nicht die Wahrheit gesagt hat, ist doch klar. Niemand ist bei jemand neuen und weiß nicht wieso, obwohl er die andere Person soo sehr liebt.

Wahrscheinlich war er sich unsicher und wollte beide Optionen offen halten, falls die Neue doch nicht so toll sein sollte wie gedacht.

Was er dir und anderen erzählt, ist doch völlig irrelevant, sein Handeln ist entscheidend.

Er hat sich jetzt leider gegen dich entschieden und du hast es ihm auch leichter gemacht, in dem du zugelassen hast, dass er zwischen euch hin und her pendeln konnte.

Einen Ratschlag gibt es da leider nicht. Er möchte jetzt diese andere Frau und du bist Vergangenheit. 

Das tut weh und ist nicht schön.

Ich vermute, dass er sich Phasenweise melden wird aber nicht aus Liebe, sondern weil er warmgewechselt ist und solche Leute oft keinen vernünftigen Abschluss finden können.

Blockier du ihn auch, entferne ihn aus allen Medien und leb dein Leben weiter.

Gefällt mir
19. Juli um 15:13

Okay, also muss ich damit rechnen, dass er immer wieder ankommt und mir irgendwelche Geschichten erzählt?

Das die Beziehung bei den beiden nicht gut läuft weiß ich von ihm und auch von ihr.
Er hat sich auch sehr verändert und sieht sehr schlecht aus.

Hab ihn scgon überall entfernt auch davor schon. Er kam immer wieder über andere Personen an mich ran und ich bin darauf angesprungen, dachte er meint es vielleicht dieses mal ernst, zumal er das ganze 2 Monate gezogen hat und sagte er braucht noch Zeit.

Nun muss ich versuchen stark zu bleiben falls er sich wieder irgendwie meldet. 

Gefällt mir