Home / Forum / Liebe & Beziehung / Brauche Rat

Brauche Rat

3. Januar um 12:34 Letzte Antwort: 3. Januar um 17:37

Hallo ich brauche mal euren Rat vlt hat jemand schon so was ähnliches erlebt. Und zwar bin ich seit fast 3 Jahren mit meinem Freund zusammen seit letzten Jahres hat er auf Arbeit eine Auszubildende die er betreut . Alles schön und gut muss man sich denn auch nach der Arbeit im Fitness Studio mit ihr treffen ? Er sagt immer wieder da läuft nix und wird auch nix passieren. Er meinte (da hatten wir eine richtig große Kriese die wir überstanden haben) das er sie mag schwärmte  auch viel über sie. Glaubt ihr er hegt Gefühle für Sie? Wenn ich ihn darauf anspreche sagt er wirklich nur das ich mir keine Sorgen machen müsse er weiß was er an mir hat und das gibt er nicht für eine 19 Jährige auf er ist 25 und ich bin 23. Ich wurde in meinen Beziehungen vor ihm schon oft betrogen und das weis er auch. Ich möchte ihn nicht verlieren bzw damit zwischen uns alles kaputt machen. 

Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben bzw mir Mut machen.

Mehr lesen

3. Januar um 12:42

Was sagt dir denn dein Bauchgefühl?

Ich kann über die Treue deines Freundes nichts sagen... Jedoch finde ich persönlich es nicht normal, wenn man im privaten Umfeld noch seine Azubine um sich rumhaben muss. Erst recht nicht, wenn sie 19 ist (vom Alter passt es ja) und man(n) von ihr schwärmt. 

Was verstehst du denn unter Schwärmen? Was sagte er? 

1 LikesGefällt mir
3. Januar um 12:46
In Antwort auf maite_18422897

Was sagt dir denn dein Bauchgefühl?

Ich kann über die Treue deines Freundes nichts sagen... Jedoch finde ich persönlich es nicht normal, wenn man im privaten Umfeld noch seine Azubine um sich rumhaben muss. Erst recht nicht, wenn sie 19 ist (vom Alter passt es ja) und man(n) von ihr schwärmt. 

Was verstehst du denn unter Schwärmen? Was sagte er? 

Naja so Sachen was sie auf Arbeit gemacht haben finde ich ja noch normal aber er kommt vom Sport heim und dann geht es los sie hat mir erzählt das ihr Freund sie verlassen hat und als Hobbies hat sie das und das. So Zeug eben es nervt weil er auch manchmal anfängt zu sagen wenn ich zb koche sie macht das aber anders hat sie mir auf Arbeit gesagt. Ich habe manchmal das Gefühl das er mit uns beiden zusammen ist wenn er so redet...

Gefällt mir
3. Januar um 13:10
In Antwort auf jule965

Naja so Sachen was sie auf Arbeit gemacht haben finde ich ja noch normal aber er kommt vom Sport heim und dann geht es los sie hat mir erzählt das ihr Freund sie verlassen hat und als Hobbies hat sie das und das. So Zeug eben es nervt weil er auch manchmal anfängt zu sagen wenn ich zb koche sie macht das aber anders hat sie mir auf Arbeit gesagt. Ich habe manchmal das Gefühl das er mit uns beiden zusammen ist wenn er so redet...

Okay, das klingt tatsächlich nicht so berauschend. Natürlich kann es sein, dass er sie einfach nur mag und sonst nichts. Du kannst ihm auch nicht den Umgang auf der Arbeit verbieten. Aber du kannst durchaus mit ihm reden und deine Bedenken äußern. Würde es ihm denn so schwer fallen, nicht noch seine Freizeit mit ihr zu gestalten? 

Gefällt mir
3. Januar um 13:25

Okay, das klingt tatsächlich nicht so berauschend. Natürlich kann es sein, dass er sie einfach nur mag und sonst nichts. Du kannst ihm auch nicht den Umgang auf der Arbeit verbieten. Aber du kannst durchaus mit ihm reden und deine Bedenken äußern. Würde es ihm denn so schwer fallen, nicht noch seine Freizeit mit ihr zu gestalten? 

Da kommt immer nur das ich nicht so verklemmt sein soll andere von arbeit wurden sogar privat mit ihr saufen gehen. Also ja es fällt ihm schwer denke ich 

Gefällt mir
3. Januar um 14:04

Und er meinte immer nur das sie nur befreundet sind aber sollte man deswegen die Bezeichnung hinten anstellen um Zeit mit ihr nach der Arbeit zu verbringen ? 

Gefällt mir
3. Januar um 14:07

Nur mit dem kleinen Unterschied, dass die anderen Kollegen zu Hause keine Freundin sitzen haben, die schon mehrmals betrogen wurde und daher genauer hinschaut. Dein Freund sollte darauf etwas Rücksicht nehmen. Diese Art von Freundschaften enden oftmals darin, dass sich einer verliebt und es dann zur Affäre kommt. Ich habe auch Kollegen mit denen ich mich gut verstehe. Trotzdem schwärme ich nicht ständig von ihnen und treffe mich nicht regelmäßig mit ihnen. 

1 LikesGefällt mir
3. Januar um 14:09

Hast du sie schon kennengelernt? Frag deinen Freund doch mal, ob ihr mal was zusammen machen könnt? 

Gefällt mir
3. Januar um 14:13

Hast du sie schon kennengelernt? Frag deinen Freund doch mal, ob ihr mal was zusammen machen könnt? 

Nein das habe ich schon vorgeschlagen da blockt er ab und sagt auch dir eigene Hobbys

Gefällt mir
3. Januar um 14:23
In Antwort auf jule965

Nein das habe ich schon vorgeschlagen da blockt er ab und sagt auch dir eigene Hobbys

Es geht doch nicht um ein Hobby, sondern um ein Kennenlernen.

Was hat das mit Hobby zu tun?

Gefällt mir
3. Januar um 14:27
In Antwort auf unbeleidigteleberwurst

Es geht doch nicht um ein Hobby, sondern um ein Kennenlernen.

Was hat das mit Hobby zu tun?

Weil er ein gemeinsames Hobby mit ihr hat das ist das Fitness Studio und auch so wäre ich bestimmt nur das dritte Rad am Wagen. 

Gefällt mir
3. Januar um 14:29
In Antwort auf jule965

Weil er ein gemeinsames Hobby mit ihr hat das ist das Fitness Studio und auch so wäre ich bestimmt nur das dritte Rad am Wagen. 

Auf jeden Fall verweigert er es 

Gefällt mir
3. Januar um 14:32

Lass dich nicht für dumm verkaufen. Wenn du ein ungutes Gefühl hast,  dann wird er dir als dein Freund wohl soweit entgegen kommen und dir das ungute Gefühl nehmen können,  bzw. es zumindest versuchen. Ein kennenlernen wäre da schon angebracht. Das heißt ja nicht,  dass ihr ab jetzt alles gemeinsam macht...

Gefällt mir
3. Januar um 14:41
In Antwort auf frauevi

Lass dich nicht für dumm verkaufen. Wenn du ein ungutes Gefühl hast,  dann wird er dir als dein Freund wohl soweit entgegen kommen und dir das ungute Gefühl nehmen können,  bzw. es zumindest versuchen. Ein kennenlernen wäre da schon angebracht. Das heißt ja nicht,  dass ihr ab jetzt alles gemeinsam macht...

Okay ich hoffe wirklich das zwischen den beiden nichts ist 🥺 ich werde noch Mal versuchen mit ihm zu reden 

Gefällt mir
3. Januar um 14:46

Frag ihn doch mal ob er denkt, dass dein ungutes Gefühl dadurch verschwindet, dass er ein Kennenlernen abblockt. Er soll dir schon etwas entgegen kommen. Immer dieses "wir sind nur Freunde" - Gerede. Glaube diese Ausrede gab es schon bei den Steinzeitmenschen. Er schwärmt von ihr, vergleicht euch sogar und blockt ein Kennenlernen ab. Er bestärkt dich dadurch ja nur in deiner Annahme, dass da was laufen könnte. Hör auf dein Bauchgefühl. Wäre sie nur eine einfache Kollegin die er gut leiden kann, hättest du dieses Gefühl nicht. 

Gefällt mir
3. Januar um 14:47
In Antwort auf jule965

Und deswegen kann man sich nicht mal treffen?
Was für ein Blödsinn...

Das finde ich sehr seltsam und spricht dafür, dass da was nicht stimmt.

Gefällt mir
3. Januar um 14:48
In Antwort auf jule965

Okay ich hoffe wirklich das zwischen den beiden nichts ist 🥺 ich werde noch Mal versuchen mit ihm zu reden 

Und was erhoffst Du Dir von dem Gespräch?
Er wird doch wieder verharmlosen...

Gefällt mir
3. Januar um 14:55
In Antwort auf unbeleidigteleberwurst

Und was erhoffst Du Dir von dem Gespräch?
Er wird doch wieder verharmlosen...

Ein Gespräch würde ich noch mit ihm führen. Er sollte schon noch die Chance haben, ihr die Angst zu nehmen. Wenn er das jedoch nicht tut, dann sollte sie handeln. 

Gefällt mir
3. Januar um 14:59

Frag ihn doch mal ob er denkt, dass dein ungutes Gefühl dadurch verschwindet, dass er ein Kennenlernen abblockt. Er soll dir schon etwas entgegen kommen. Immer dieses "wir sind nur Freunde" - Gerede. Glaube diese Ausrede gab es schon bei den Steinzeitmenschen. Er schwärmt von ihr, vergleicht euch sogar und blockt ein Kennenlernen ab. Er bestärkt dich dadurch ja nur in deiner Annahme, dass da was laufen könnte. Hör auf dein Bauchgefühl. Wäre sie nur eine einfache Kollegin die er gut leiden kann, hättest du dieses Gefühl nicht. 

Oki vielen Dank ich werde mit ihm noch Mal reden und auf ein persönliches Kennenlernen bestehen.

1 LikesGefällt mir
3. Januar um 15:00
In Antwort auf jule965

Hallo ich brauche mal euren Rat vlt hat jemand schon so was ähnliches erlebt. Und zwar bin ich seit fast 3 Jahren mit meinem Freund zusammen seit letzten Jahres hat er auf Arbeit eine Auszubildende die er betreut . Alles schön und gut muss man sich denn auch nach der Arbeit im Fitness Studio mit ihr treffen ? Er sagt immer wieder da läuft nix und wird auch nix passieren. Er meinte (da hatten wir eine richtig große Kriese die wir überstanden haben) das er sie mag schwärmte  auch viel über sie. Glaubt ihr er hegt Gefühle für Sie? Wenn ich ihn darauf anspreche sagt er wirklich nur das ich mir keine Sorgen machen müsse er weiß was er an mir hat und das gibt er nicht für eine 19 Jährige auf er ist 25 und ich bin 23. Ich wurde in meinen Beziehungen vor ihm schon oft betrogen und das weis er auch. Ich möchte ihn nicht verlieren bzw damit zwischen uns alles kaputt machen. 

Ich weiß hört sich wiederlich an, aber ich denke wir haben hier einen Fall von, wie ich es nenne "Spermabank". Das bedeutet dein "Freund" benutzt dich zum pimpern und sucht Simultan entweder nach einer Festen Partnerin oder noch einer Bank.

Gefällt mir
3. Januar um 15:10
In Antwort auf user746370723

Ich weiß hört sich wiederlich an, aber ich denke wir haben hier einen Fall von, wie ich es nenne "Spermabank". Das bedeutet dein "Freund" benutzt dich zum pimpern und sucht Simultan entweder nach einer Festen Partnerin oder noch einer Bank.

So heftig sehe ich das hier tatsächlich nicht. Also ich glaube nicht, dass ihr Freund absichtlich nach anderen Partnerinnen sucht. Ich denke eher, es hat sich einfach so ergeben (wie so oft auf der Arbeit) und er hat sich verknallt. Viel besser ist das jedoch für sie auch nicht. 

2 LikesGefällt mir
3. Januar um 16:59
In Antwort auf jule965

also verbringt er viel Zeit mit ihr und wenn er Zeit mit dir verbringt schwärmt er von ihr 

Gefällt mir
3. Januar um 17:09
In Antwort auf jule965

na bum  

sagt viel aus!!!!!!!!

Gefällt mir
3. Januar um 17:14
In Antwort auf jule965

wow im März hattest du schon einen Beitrag über ihn und sie!!!  das geht schon fast 1 Jahr so.  und seine Art wie er dir gegenüber war... ist das noch immer so? 

Gefällt mir
3. Januar um 17:34
In Antwort auf carina2019

wow im März hattest du schon einen Beitrag über ihn und sie!!!  das geht schon fast 1 Jahr so.  und seine Art wie er dir gegenüber war... ist das noch immer so? 

Naja wenn er Mal nicht schwärmt ist er sogar richtig nett zu mir und liest mir jeden Wunsch von den Augen ab 

Gefällt mir
3. Januar um 17:37
In Antwort auf carina2019

Es lief ja dann wieder besser bei uns nachdem ich den ersten Beitrag geschrieben hatte nur jetzt geht es wieder los das er über sie schwärmt

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers