Home / Forum / Liebe & Beziehung / Brauche mal euren Rat auch gerne von Männern

Brauche mal euren Rat auch gerne von Männern

24. November 2014 um 9:41

Hallo liebe Foris, Ich brauch mal euren Rat, wie ihr vorgehen würdet, nehme auch sehr gern Rat von den männlichen Foris unter euch

Ich habe da einen Mann kenngelernt, den ich sehr Interessant finde. Habe ihn schon kennengelernt, als ich noch meiner Beziehung war, durch meinen damaligen Partner. Nun habe ich mich mal bei Ihm gemeldet, da ich einen Neuen TÜV brauchte und Winterräder für mein Auto und von ihm wusste ich das er eine eigene Werkstatt hat.

Ja wie gesagt ich meldete mich, er meldete sich zurück, er machte alles, er war total nett und auch sehr hilfsbereit. Er wusste zu dem Zeitpunkt auch schon, das ich von meinem Partner getrennt bin. Delitzsch ein Dorf eben
2 Wochen nach der Reperatur an meinem Auto, meldete ich mich wieder bei ihm, da ich die Rechnung bezahlen, hatten das vorher ausgemacht, das ich mich melden soll wenn ich das Geld habe, ja das tat ich auch. Als ich bei ihm war, fragte er interessiert ob ich und mein Ex uns wieder zusammengerauft haben, ich sagte nein. Wir unterhielten uns noch ganz kurz und ich fuhr wieder. Eine weitere Woche meldete ich mich wieder bei ihm, um zu fragen ob er eventuell was für mich besorgen könnte und zwar einen abgenutzten Reifen, den keiner mehr brauch, er arbeitet ja schließlich an der Quelle Er sagte, klar gerne, er fragte dann für was, ich erzählte ihm mein Projekt, wir unterhielten uns darüber und er fragte mich, ob er denn da mitmachen kann.......ich antwortete natürlich mich ja.....letzte woche wäre das Treffen gewesen, für das Projekt, was er leider absagte....er meldete sich aber 2 Tage später, ob wir nochmal einen 2-ten versuch starten wollen und das es ihm sehr leid tut das er absagen musste.
Jetzt sind wir für nächste Woche verabredet......freu!
Er ist wirklich sehr nett, er macht komplimente, und ich waage zu behaupten von dem wenigen schreiben was wir bisher hatten, zu behaupten, das er vom Grundprinzip die selben Einstllungen teilen.

So nun weis ich aber nicht, wie ich ihm Interesse signlisieren soll, ihn näher kennenlernen zu wollen!?
Bis auf das, dass wir das Projekt zusammen machen wollen, kam auserdem nichts weiter von ihm.....Wie kann ich vorgehen, um herrauszufinden ob er eventuell auch interesse hat. Ich hab so das Gefühl das er eher zurückhaltend ist.....


danke im vorraus

Mehr lesen

24. November 2014 um 10:24

Ja......
klingt plausibel, aber das treffen (Projekt) was wir zusammen machen möchten,geht wenn es hoch kommt eine Halbe stunde.....reicht das denn überhaupt aus, sich so kennenzulernen? Und was wenn er nicht den Mut hat zu fragen....? Es muss ja nicht immer der Mann machen. In der heutigen Zeit können doch auch frauen den ersten Schritt machen....!!?
Wie kann ich denn Interesse signalisieren, das es auch wirklich bei ihm ankommt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2014 um 14:43

Nein....
Nein, kaputt machen kann man da nicht's.
Aber irgendwie, ach ich weiß auch nicht, bin ich mir so unsicher. Würde schon gern wissen, was er will. Zum "Horst"will ich mich auch nicht machen....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2014 um 15:56
In Antwort auf janine1802

Nein....
Nein, kaputt machen kann man da nicht's.
Aber irgendwie, ach ich weiß auch nicht, bin ich mir so unsicher. Würde schon gern wissen, was er will. Zum "Horst"will ich mich auch nicht machen....

..
Wenn Interesse da ist (und das ist es) dann ergeben sich Gesprächsthemen ganz automatisch. Sei einfach nicht so verkrampft und geh das ganze locker an. Wenn die Chemie stimmt dann wird es dir/euch auch nicht schwer fallen ein geeignetes nächstes Date zu finden! Mach dir nicht so viele Gedanken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2014 um 19:06
In Antwort auf kiera_12095115

..
Wenn Interesse da ist (und das ist es) dann ergeben sich Gesprächsthemen ganz automatisch. Sei einfach nicht so verkrampft und geh das ganze locker an. Wenn die Chemie stimmt dann wird es dir/euch auch nicht schwer fallen ein geeignetes nächstes Date zu finden! Mach dir nicht so viele Gedanken

Ist komisch
Es besteht meiner Seite "nur" interesse. Keine Gefühle auch noch keine Schmetterlinge und trotzdem bin ich so unsicher

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2014 um 22:14

Nein ich überstürze nicht's
Wie gesagt es ist nur reines Interesse an dem menschen. Keine Gefühle oder Schmetterlinge...ich weiß auch nicht was mich so zu ihm hinzieht.

Überstürzen ist das letzte was ich möchte. Genieße ja auch meine neu gewonnene Freiheit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2014 um 11:06
In Antwort auf janine1802

Ist komisch
Es besteht meiner Seite "nur" interesse. Keine Gefühle auch noch keine Schmetterlinge und trotzdem bin ich so unsicher

...
Wenn es tatsächlich nur das Interesse bzw die Neugier ist, dann hast du doch erst Recht kein Grund unsicher zu sein
Warte doch einfach ab was die Situation her gibt und mach dich im Vorfeld net so verrückt. Das wird schon

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2014 um 16:37

Alle sagen mir....
....ich soll mich nicht bei ihm melden. wenn er was will meldet er sich.
was haltet ihr davon?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2014 um 16:54
In Antwort auf janine1802

Alle sagen mir....
....ich soll mich nicht bei ihm melden. wenn er was will meldet er sich.
was haltet ihr davon?

...
Grundsätzlich bin ich auch der Meinung. Aber es kommt immer auf den Fall drauf an.
Wie ist denn euer Projekt gelaufen und hattet ihr zwischenzeitlich nochmal Kontakt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2014 um 20:23
In Antwort auf janine1802

Ja......
klingt plausibel, aber das treffen (Projekt) was wir zusammen machen möchten,geht wenn es hoch kommt eine Halbe stunde.....reicht das denn überhaupt aus, sich so kennenzulernen? Und was wenn er nicht den Mut hat zu fragen....? Es muss ja nicht immer der Mann machen. In der heutigen Zeit können doch auch frauen den ersten Schritt machen....!!?
Wie kann ich denn Interesse signalisieren, das es auch wirklich bei ihm ankommt?

Signalisieren:
Du könntest Ihn fragen, was er sonst noch so macht, oder ob er nicht mal Lust hat - abseits vom Projekt - mit Dir mal was zu unternehmen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2014 um 20:24

Treffen war sehr schön
war sehr entspannt das treffen, hat spass gemacht.hatten obwohl wir uns nicht kennen, gute gesprächsthemen.er erzählte mir auch von seiner schweren trennung von vor 3jahre . wie flirten geht, ja gute frage. was Männer angeht bin ich etwas zuhaltenhalten
bis jetzt melde ich mich immer mal zwischendurch und da schreiben wir auch ganz viel und private dinge. von ihm aber kam von selber noch nicht ganz so viel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Hat er einfach kein Interesse?
Von: laura31071995
neu
1. Dezember 2014 um 20:07
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen