Home / Forum / Liebe & Beziehung / Brauche mal einen Rat !

Brauche mal einen Rat !

26. Februar 2013 um 10:15

Hallo,ich bin neu hier und brauche mal einen Rat.

Es geht nicht um meine Person sondern um eine sehr gute Freundin von mir,sie ist verknallt in einen Mann der 7 Jahre älter ist,er ist sehr kompliziert und man kommt schwer an ihn ran.Ich versuche schon seit ein paar Wochen Kontakt zu Freunden von ihm aufzunehmen,aber leider liest keiner von seinen Freunden meine Nachrichten,zu ihm habe ich mehr oder weniger auch Kontakt.

Das Ding an der Sache ist das die beiden schon Sex hatten,er ihr danach auch noch Hoffnungen gemacht hat,er wollte praktisch mehr und hat auch immer betont das er auf der Suche nach einer Beziehung ist,es kam dann aber nicht mehr zum Sex,da sie erstmal eine Freundschaft wollte,jetzt auf einmal will er keine Beziehung mehr,kann ihr aber auch nicht zu 100 % sagen was ihn direkt stört an ihrer Person,Freundschaft kann er ihr auch anbieten,aber sie merkt nix davon,wenn dann schreibt er ihr nur,sie sehen sich also nicht,dann hat sie auch noch eine super coole Aktion gestartet (denn sie ist mega stur,beide eigentlich) sie hat ihm eine Karte wo drauf steht das sie ihn gerne mal wieder sehen will und ein Gutscheinheft in den Briefkasten gehauen.Er hat sie auch 2 mal gefragt ob sie was zusammen machen wollen,aber meine Freundin hatte schon was vor.

Ich hoffe man sieht durch bei meinem Geschreibe,ich bin eine Kämpfernatur und will eigentlich nur das die beiden endlich mal reden bzw. sich aussprechen,ich weiß man kann keinen zwingen dazu aber sie wohnen nicht weit außeinander und es gibt durch ihr dummes Geschreibe total viele Missverständnisse,ich finde auch das man über sowas reden sollte da sie beide in dem Alter sind,ich weiß nur leider nicht wie ich das anstellen soll,mein Plan ist eigentlich das ich einen Freund von ihm "finde" dem ich vertrauen kann,der mit ihm ein treffen ausmacht,ich mit meiner Freundin ein treffen ausmache,die beiden es nicht wissen und sich dann Gegenüberstehen,ich weiß klingt wie im Kindergarten aber ich finde sowas sollte geklärt werden,da sie sich außerdem sowieso bald wieder sehen werden.

Kann auch sein das ich es einfach lassen sollte,denn mein Mann hält es für sinnlos,aber ein paar finden es halt wieder gut das ich mir so einen Kopf mache.

Vielleicht könnt ihr mir ja einen Rat geben ob ich das richtige mache oder ob ich es lieber sein lassen soll,vielleicht habt ihr auch ne Idee wie ich die beiden anders "zusammen bringen" kann,es geht nicht um Beziehung,sondern das sie einfach nur mal reden,auch wenn sie etwas mehr fühlt für ihn.

Am Ende ist mir auch nicht mehr zu helfen !

Ein Versuch ist es Wert !

Liebe Grüße !

Mehr lesen

26. Februar 2013 um 13:12

Danke
für deine ehrliche Meinung,deswegen musste ich das wohl auch mal schreiben weil ich mir selbst auch dumm vor komme dabei,aber es liegt mir halt am Herzen.Ihr geht es auch mal super gut,da hat sie ihn schon fast vergessen,aber sobald sie ihn sieht oder irgendwas ist was sie an ihn erinnert dann ist sie wieder total down.Sowas sehe ich mir halt ungern mit an.

Ich weiß nur nicht wie sie mit ihm umgehen soll,was besser ist,er ist Skorpion,vieles was ich so lese über einen Skorpion trifft auch auf ihn zu,er macht es sich selbst sehr schwer,eigentlich ist er dran was zu unternehmen,am Anfang hat er sich täglich gemeldet bei ihr,wollte immer wissen was sie so macht usw. ! Ich verstehe halt seine Beweggründe nicht wirklich,sie ist offen,lieb,nett,hübsch,hat was im Kopf,hilfsbereit und hat wohl leider ein zu großes Herz bzw. lässt schnell zuviel Nähe zu,mal abgesehen davon das es auch von ihm aus ging er hat sie auch geküsst,sie haben mehrfach nur gekuschelt.....also wenn da garnix wäre...dann bin ich der Weihnachtsmann !

Ich geb mir Mühe ihr eine gute Freundin zu sein,sie weiß von dem Plan auch nix,weil sie mich dann wohl für komplett bekloppt halten würde ! Vielleicht brauch es auch einfach etwas Zeit....sie greifen sich eben übers schreiben sehr an,glaube auch sie hat ihn bissel in seiner Ehre getroffen als Mann.

Frage nur wenn sie mal soweit ist und mit ihm reden will,was ich mir vorstellen kann,da sie mehr Kraft hat um zu kämpfen bzw. um es zu machen,wie bekommt sie ihn dazu ? Er ist nicht einfach und stur,denke eben das er sich eher drauf einlässt wenn er weiß das es ein Kumpel ist....

Also nochmal danke,ich werde es mir zu Herzen nehmen und es wohl sein lassen...und hoffen !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2013 um 18:39

Vergessen wollte sie ihn schon
klappt aber bis jetzt nicht so gut....denn wie gesagt sie werden sich bald auf jeden Fall wieder sehen...

Das Ding ist ja das er sich trotzdem meldet....es hat ja nun auch nix mit Liebe zutun,er meldet sich bestimmt weil er freundschaftliche Absichten hat,sie auch,bei ihr hat sich nur bissel mehr entwickelt.

Wir werden sehen,danke trotzdem !!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook