Home / Forum / Liebe & Beziehung / Brauche mal bitte euren Rat bin am verzweifeln...

Brauche mal bitte euren Rat bin am verzweifeln...

18. Dezember 2014 um 10:40

Ich brauche mal eure Hilfe
Es ist so ich bin seit ca. einem halben Jahr mit meinem neuen Freund zusammen, aber ich habe das Gefühl er will sich mir gegenüber einfach nicht öffnen. Auch wenn es sich doof anhört aber ich weiß so gut wie gar nichts über ihn und jedes mal wenn ich ihn irgendwas persönliches frage blockt er ab oder weicht mir aus. Und für mich ist das sehr schwer zu akzeptieren vor allem weil ich aus meiner vorherigen Beziehung (1,5 Jahre) gewohnt bin mit meinem Partner über alles reden zu können und ich alles über ihn weiß. Außerdem waren er und ich bezüglich Kinder kriegen, Heiraten usw. derselben Meinung und hatten auch relativ früh und oft darüber geredet und mein neuer Partner wehrt diese Gespräche immer ab obwohl er 7 Jahre älter (26) ist. Mir sind diese Dinge aber sehr wichtig, da ich genaue Vorstellungen davon habe wann ich Kinder kriegen will. Ich weiß einfach nicht wie ich ihn dazu bringe mit mir über solche Dinge zu sprechen ich will, auch wenn es sich doof anhört, weder seine noch meine Zeit verschwenden.
Und er geht auch immer so süß mit seiner Nichte um und ist ein herz und eine Seele mit ihr, aber über eigene Kinder will er nicht sprechen?!
Er ist einfach allgemein ein sehr kühler Mensch in einer Beziehung und hatte auch noch nie eine Beziehung die länger als 1,5 Jahre ging. Ab und zu zeigt er mal Gefühle und macht etwas süßes aber das ist eher die Ausnahme
Ich weiß einfach nicht was ich machen soll könnt ihr mir vielleicht einen Ratschlag geben?
Lg
jennyfefa

Mehr lesen

18. Dezember 2014 um 11:03


Klar ich kann dich schon verstehen, dass du darüber traurig bist und schwer damit klar kommst. Allerdings muss ich dir auch sagen, dass ich es 1. viel zu früh finde nach einem halben Jahr Beziehung schon intensiv über Kinder zu reden und 2. wusstest du doch von Anfang an wie er ist, also dass er eher der kühlere Typ ist der Probleme hat sich zu öffnen. Ist ja jetzt nicht so, dass er sich erst so entwickelt hat..verstehst du was ich meine?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Dezember 2014 um 11:12
In Antwort auf zainab_12458556


Klar ich kann dich schon verstehen, dass du darüber traurig bist und schwer damit klar kommst. Allerdings muss ich dir auch sagen, dass ich es 1. viel zu früh finde nach einem halben Jahr Beziehung schon intensiv über Kinder zu reden und 2. wusstest du doch von Anfang an wie er ist, also dass er eher der kühlere Typ ist der Probleme hat sich zu öffnen. Ist ja jetzt nicht so, dass er sich erst so entwickelt hat..verstehst du was ich meine?


hm naja zu früh finde ich es eigentlich nicht, da ich finde nach einem halben Jahr sollte eine gewisse Vertrautheit da sein und es ist halt etwas was eine Beziehung stark beeinfussen kann und entscheidend ist... naja ich muss sagen am anfang hatte er sich fast noch mehr mühe gegeben und ich dachte halt das er am Anfang bisschen Zeit zum auftauen braucht... aber ich versteh schon was du meinst und ganz unrecht hast mit beidem nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Dezember 2014 um 11:19
In Antwort auf helen_12296266


hm naja zu früh finde ich es eigentlich nicht, da ich finde nach einem halben Jahr sollte eine gewisse Vertrautheit da sein und es ist halt etwas was eine Beziehung stark beeinfussen kann und entscheidend ist... naja ich muss sagen am anfang hatte er sich fast noch mehr mühe gegeben und ich dachte halt das er am Anfang bisschen Zeit zum auftauen braucht... aber ich versteh schon was du meinst und ganz unrecht hast mit beidem nicht


Also klar natürlich ist es wichtig diese "zukunftsrelevanten" Themen zu besprechen da gebe ich dir Recht ich meinte damit nur den genauen Zeitpunkt schon festzulegen ist zu früh..

Ich würde dir raten ein offenes Gespräch mit ihm zu suchen und ihm ganz klar zu sagen was du dir wünschst und was dir wichtig ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Knutschen zur Weihnachtszeit - Wer ist dabei?
Von: joash_12348287
neu
18. Dezember 2014 um 11:03
Teste die neusten Trends!
experts-club