Home / Forum / Liebe & Beziehung / Brauche Hilfe

Brauche Hilfe

26. August 2013 um 11:17

hallo zusammen

ich bin neu hier und brauche eure hilfe..
ich habe mich nach 6 jahren beziehung vom freund getrennt, er hat mich mit meiner besten freundin betrogen.. wir wollten heiraten.. nun habe ich einen anderen kennen gelernt.. das ist heute zwei jahre her.. er ist 17 jahre älter als ich.. wir hatten eine affäre, er hatte sich mal in eine andere verliebt, ich au.. dann war er 2 monate im ausland und hat mir gestanden dass er nur mich liebt.. im februar ist er zurück gekommen und wir wurden ein paar.. wir haben jedoch immer heftigere streits.. jede woche.. er tanzt salsa und ich nicht besonders gut.. er nimmt mich nicht mit, weil ich es nicht gut kann.. er hat nun keinen job mehr (freigestellt und bezahlt bis ende 2014) er ist eine grosse nummer in der salsaszene und kennt nur frauen.. das nervt mich.. vorallem weil er sonntag, dienstag, mittwoch, donnerstag, manchmal freitag und sonntag tanzen geht.. ich musste aufgrund einer weiterbildung mein hobby aufgeben... nun streiten wir immer, weil er ständig weg ist.. er sagt, tanzen ist sein leben.. er wäre wohl nicht beziehungsfähig.. ich liebe ihn aber.. er mich auch.. falls ich doch mal mit gehen kann.. beachtet er mich kaum.. ignoriert mich teilweise.. zu hause tuts ihm leid... er geht öfters an kongeresse (2-3 tage) ohne micht...
gestern hat es heftig geknallt.. er liebt mich ab er so kanns nicht weitergehen..er hat depressionen und nur tanzen *heilt* ihn...
bedeute ich ihm eigentlich was oder bin ich nur nice to have?
ich weiss nicht mehr weiter.. ich komme mir so blöd vor... beide wollen nicht schluss machen.. er hat mir gestern gesagt, er hätte nie eine beziehung mit mir eingehen dürfen, solange er noch depressionen hat.. schlussmachen will ich aber nicht.. was nun?
er sagt mein selbstvertrauen ist sooo klein.. all die frauen in der szene sind gute tänzer, ich solle mich aber nicht schämen.. er umarmt alle frauen, küsst sie auf den kopf, lacht mit ihnen.. nur mit mir nicht.. aber er liebt mich? da stimmt doch was nicht?
bitte helft mir. ich weiss nicht, was ich machen soll....

Mehr lesen

26. August 2013 um 11:28

Was du an ihm liebst,
wird hier nicht so richtig deutlich. Ich lese hier nur heraus,
dass er Mann:
-Depressionen hat
-ständig ohne dich unterwegs ist
-dabei andere Frauen umarmt
-dich ignoriert
-dir vorwirft, du hättest ein schlechtes Selbstbewusstsein.

Geht man so mit jemandem um, den man liebt? Wohl eher nicht. Abgesehen davon dürfte es seinem Ego unheimlich schmeicheln, dass du 17 Jahre jünger bist. Warum sollte er also Schluss machen? Er bekommt alles, was er möchte, ohne sich auch nur im geringsten anstrengen zu müssen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2013 um 12:28
In Antwort auf rjabina

Was du an ihm liebst,
wird hier nicht so richtig deutlich. Ich lese hier nur heraus,
dass er Mann:
-Depressionen hat
-ständig ohne dich unterwegs ist
-dabei andere Frauen umarmt
-dich ignoriert
-dir vorwirft, du hättest ein schlechtes Selbstbewusstsein.

Geht man so mit jemandem um, den man liebt? Wohl eher nicht. Abgesehen davon dürfte es seinem Ego unheimlich schmeicheln, dass du 17 Jahre jünger bist. Warum sollte er also Schluss machen? Er bekommt alles, was er möchte, ohne sich auch nur im geringsten anstrengen zu müssen.

...
kann es nicht sagen.. seine art, wenn wir alleine sind.. er ist schon sehr nett... seine nähe, seine zärtlichkeiten.. wir haben guten sex.. also er wirkt nicht wie 46, sondern eher wie 35.. man sieht es ihm auch nicht an... ich geniesse es, mit ihm weg zu gehen, die gemeinsamen stunden zu hause oder wenn er mich überrascht... nur die anderen sachen nerven micht extrem...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2013 um 12:35
In Antwort auf hande_12577856

...
kann es nicht sagen.. seine art, wenn wir alleine sind.. er ist schon sehr nett... seine nähe, seine zärtlichkeiten.. wir haben guten sex.. also er wirkt nicht wie 46, sondern eher wie 35.. man sieht es ihm auch nicht an... ich geniesse es, mit ihm weg zu gehen, die gemeinsamen stunden zu hause oder wenn er mich überrascht... nur die anderen sachen nerven micht extrem...

Dann werde dir darüber klar,
Was deine Ziele im Leben sind bzw. wo du dich beziehungstechnisch in einigen Jahren siehtst (ob du z.B. noch Kinder möchtest und wenn ja, ob du sie mit diesem Mann möchtest) und ob dir das reicht, wenn er nur "nett" zu dir ist, wenn ihr allein seid.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2013 um 12:43

Also...
Er liebt es zu tanzen. Das ist eine der schönsten Sachen in seinem leben.
Er liebt auch dich. Auch du bist eine der schönsten Sachen in seinem leben.
Ich denke er weiß nicht ganz wofür er such entscheiden soll. Er weiß nicht wieviel % seiner Aufmerksamkeit er dir und wieviel er seinem hobby geben soll.
Ich finde das nicht ganz ok von ihm. Die Beziehung sollte doch eher Vorrang haben und ich denke auch dass du mehr beleidigt bist wenn er sich fürs tanzen entscheidet als es das tanzen wäre wenn er sich für dich entscheidet....
Vielleicht gibt es ja ein ganz anderes problem über das er nicht sprechen will.
Frag ihn.
Oder sag ihm er soll mal auf das tanzen verzichten und was mit dir machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2013 um 12:57
In Antwort auf livia_12106756

Also...
Er liebt es zu tanzen. Das ist eine der schönsten Sachen in seinem leben.
Er liebt auch dich. Auch du bist eine der schönsten Sachen in seinem leben.
Ich denke er weiß nicht ganz wofür er such entscheiden soll. Er weiß nicht wieviel % seiner Aufmerksamkeit er dir und wieviel er seinem hobby geben soll.
Ich finde das nicht ganz ok von ihm. Die Beziehung sollte doch eher Vorrang haben und ich denke auch dass du mehr beleidigt bist wenn er sich fürs tanzen entscheidet als es das tanzen wäre wenn er sich für dich entscheidet....
Vielleicht gibt es ja ein ganz anderes problem über das er nicht sprechen will.
Frag ihn.
Oder sag ihm er soll mal auf das tanzen verzichten und was mit dir machen.

Tanzen
tanzen ist sein leben, seine leidenschaft.. die lässt er sich nicht nehmen... ich tanze schon auch aber nicht gut... wenn ich ihm sage, er soll zu hause bleiben, wars das.. sein kollege het mir so eben geschrieben und gesagt, ich lasse ihm keinen freilauf... daher will er schluss machen, hat aber angst, dass ich in ein loch falle...
kann sein, dass er mal zu hause bleibt, mit mir was macht, aber beim nächsten streit sagt, dass er für mich extra nicht tanzen gegangen ist... dann fühl ich mich wieder schuldig..
ja, tanzen ist schön.. aber nicht wenn er eng umschlungen bachata oder kizomba mit einer anderen tanzt... ich dabei zuschauen muss.. oder erst gar nicht mehr mit darf...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook