Home / Forum / Liebe & Beziehung / Brauche Hilfe! Ex wiedertreffen, HOFFNUNG dank euch?!

Brauche Hilfe! Ex wiedertreffen, HOFFNUNG dank euch?!

28. Dezember 2014 um 13:02

Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe ihr könnt mir hier nochmal sehr helfen, denn ich stecke gerade im totalen Chaos.

Vor ca. 3 Wochen hat sich mein Ex von mir getrennt. (Fernbeziehung, waren über 1 Jahr zusammen)

Wir sind immer ernst zueinander geblieben und haben uns auch EHRLICH ausgesprochen. Das Problem ist: Er sage (was auch sein Trennungsgrund war) er liebe mich zu sehr und habe Angst mir weh zu tun, mich wegen ihm weinen zu sehen und enttäuscht zu sein (ER behauptet, er würde es JEDEN Tag machen).

Doch er versteht nicht, dass seine Angst, mich zu verletzen genau jetzt eintrat! Denn jetzt bin ich totunglücklich!
Er hat mich noch NIE verletzt in der Zeit, war IMMER für mich da wenn seine Arbeit es mal zu ließ^^'' und hat mich JEDEN Tag glücklich gemacht. Bin auch eine, die kann Tage ohne ihren Freund, weil ich 100% Vertrauen in ihm hatte/ hab ihn nie eingeengt. Ganz im Gegenteil, frei wie ein Vogel war er, aber TREU bis zum geht nicht mehr.
Halt... Perfekt!!! .

Mein Ex arbeitet in der IT und wird STÄNDIG von seiner Arbeit angerufen, dass hier und da und überall wieder was ausgefallen ist. Die anderen sind einfach ehrlich zu blöd um das zu regeln. Er musste immer wenn wir uns getroffen oder telefoniert haben TROTZ Urlaub (Er hat schon über 150 Überstunden -.-''/ hatte auch noch nie eine Freundin, daher die Zeit zum Arbeiten) für seine Arbeitskollegen einspringen. War eher von Zuhause aus zu regeln aber manchmal musste er wirklich hinfahren. Mir tat es zwar unheimlich leid, aber ausgemacht hat es mir nichts, haben auch nie Probleme damit gehabt.

Das war sein Grund, warum er sagte, er will mir das nicht länger antun. Min. 20 Mal oder mehr habe ihn gefragt ob er das ernst meint, weil man hört ja, dass das bei Männern wohl ein ''Ausweichen'' vor dem eigentlichen Grund der Trennung sei. Und er weiß, dass ich nie Probleme damit hatte oder Streit war deswegen. Jetzt habe ich mich an seinen besten/ ja auch meinen besten Freund gewendet und der hat mir erzählt, dass er sich jeden Tag bei ihm ausheulen würde und es ihm alles so leid tun würde. (Ihm /bester Freund/ konnte ich immer 100% vertrauen und wir sind ja auch keine 12 mehr)

Dazu muss ich sagen... er sagte mir vorgestern unter Tränen, dass er mich so verdammt lieben würde und ihm das alles so leid tut, dass er nicht mehr mit mir zusammenkommen könne.

Mein Ex hat sich 1 Tag nach Schluss an unserem geplanten Treffen auf den Bahnhof gestellt und auf mich gewartet und wollte alles vergessen. (Ich kam natürlich nicht)
Jetzt treffen wir uns am 3. Januar und ich muss euch fragen: Wie schlage ich ihm diese total falsche Einstellung aus dem Kopf, damit wir wieder zusammenkommen?
Denn mir war immer alles egal, Hauptsache es geht im gut und ich hör ein Ich liebe dich am Tag.^^ Und das WEISS er!

Danke *snif*

Euro Cossyfire

Mehr lesen

29. Dezember 2014 um 10:41

Danke für deine Hilfreiche Antwort
Danke für deine nette Antwort!

Das mit dem jeden Tag war gemeint mit er würde mich täglich vernachlässigen und verletzen.
Ja du hattest vollkommen recht!

Ich muss wirklich sagen, er ist kein!!!! schlechter Mann, sehr einfühlsam und kümmert sich so viel er kann.

Aber er ist arbeitssüchtig und als seine erste Freundin nach 32 Jahren wird ihm das auch sicherlich nicht einfach gefallen sein. Daher (wie du sagtest) sicherlich die Bindungsängste! Ein Vater hatte er auch nie... deshalb vllt. die Unsicherheit. Aber der größte Fehler ist seine Arbeit und das ist der Grund, warum er so ein Durchdreher hat.

Nochmal danke für die Antwort

LG

Cossyfire

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wie gebe ich meiner Freundin mehr bestätigung, sodass Sie nicht mit anderen Männern schreibt
Von: gnaeus_12453313
neu
29. Dezember 2014 um 9:06
Öffi Vertrag in Ägypten
Von: jagi02
neu
29. Dezember 2014 um 1:17
Diskussionen dieses Nutzers
Nach über einem Jahr Fernbeziehung Schluss, was tun?
Von: cossyfire
neu
12. Dezember 2014 um 21:59
Teste die neusten Trends!
experts-club