Home / Forum / Liebe & Beziehung / Brauche Hilfe bei Entscheidung

Brauche Hilfe bei Entscheidung

28. Juli 2006 um 16:20

Hi zusammen, ich möchte aber nur antworten die es hoffentlich ernst meinen. Ich weis so langsam nicht mehr weiter. Meine holde hat zur Zeit viel Stress mit Studium, Sport, Eltern und ihrer besten Freundin usw. Sie hat gesagt das sie Zeit für sich braucht, aber sie meldet sich kein einziges mal und diese Situation geht schon seit über einen Monat. Ich hab Ferien und wollte sie endlich mal mit ihr genießen. Doch jetzt kann ich sie alleine bei dem schönen Wetter genießen. Ich bin schon seit einem halben Jahr mit ihr zusammen, aber wir sehen uns immer weniger und sie braucht immer Zeit für sich. Wir sehen uns fast nie und haben daann logischerweise auch seit einem Monat keinen Sex oder Kuschelabende. So langsam geh ich ein weil sie es nicht hinbekommt mal Zeit für mich einzuplanen geschweige den mal ne Sms, email zu schreiben oder mal anzurufen. Dadurch das ich sie ab und zu sehen wollte und sie angerufen hab (vielleicht zweimal unter Woche) fühlte sie sich unter Druck gesetzt. Hat so was überhaupt noch Sinn, da ich immer mehr eine innere Unruhe bekomme weil gar nichts mehr kommt. Hat so eine Beziehung überhaupt noch Sinn auch wenn sie Stress hat?

Mehr lesen

28. Juli 2006 um 16:51

Sorry, aber...
ich finde Eure Beziehung ist keine. Sie scheint Dich lt. Deinen Schilderungen nur als Last zu empfinden. Sag ihr doch mal wie Du Dich fühlst denn dafür wird sie ja grad noch mal Zeit haben. Wenn sie auch hierfür keine Notwendigkeit sieht, vergiss es.
LG Hope

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli 2006 um 16:56
In Antwort auf garnet_12630488

Sorry, aber...
ich finde Eure Beziehung ist keine. Sie scheint Dich lt. Deinen Schilderungen nur als Last zu empfinden. Sag ihr doch mal wie Du Dich fühlst denn dafür wird sie ja grad noch mal Zeit haben. Wenn sie auch hierfür keine Notwendigkeit sieht, vergiss es.
LG Hope

Hi,...
Das Problem ist das sie sich hauptsächlich wegen ihrer Freundin reinsteigert. Meine Holde wollte mit ihrer Freundin zusammenziehen und die Elteren hatten es ihr nicht erlaubt. Jetzt hat die Freundin die Freundschaft beendet und seitdem haben wir diesen "scheiss sinnlosen Stress". Auf so ne Freundin kann ich pfeifen aber das sie sich so verrennt und mich links liegen lässt. Damit komm ich nicht klar, vorher hatte alles gepasst. Und das ist der Stress. Viele sagen ich solls beenden und manche sagen ich soll warten. Aber ich will sie eben jetzt genießen können, und nicht erst in ein paar Wochen oder Monaten. Wozu hab ich ne Freundin...

28. Juli 2006 um 17:33
In Antwort auf dennis_12849459

Hi,...
Das Problem ist das sie sich hauptsächlich wegen ihrer Freundin reinsteigert. Meine Holde wollte mit ihrer Freundin zusammenziehen und die Elteren hatten es ihr nicht erlaubt. Jetzt hat die Freundin die Freundschaft beendet und seitdem haben wir diesen "scheiss sinnlosen Stress". Auf so ne Freundin kann ich pfeifen aber das sie sich so verrennt und mich links liegen lässt. Damit komm ich nicht klar, vorher hatte alles gepasst. Und das ist der Stress. Viele sagen ich solls beenden und manche sagen ich soll warten. Aber ich will sie eben jetzt genießen können, und nicht erst in ein paar Wochen oder Monaten. Wozu hab ich ne Freundin...

Hi...
könntet ih vielleicht noch ein paar Beiträge schreiben, ist mir sehr wichtig
Danke

28. Juli 2006 um 17:40

Hi,...

Findest Du...
es nicht seltsam, daß es angeblich nur war mit ihrer Freundin zu tun haben soll? Klingt doch sehr nach Ausrede und ist in meinen Augen an den Haaren herbei gezogen.

28. Juli 2006 um 17:51

Findest Du...
es nicht seltsam, daß es angeblich nur war mit ihrer Freundin zu tun haben soll? Klingt doch sehr nach Ausrede und ist in meinen Augen an den Haaren herbei gezogen.

Das weis
ich leider nicht. Sie hat mir unter Tränen es mal so gesagt, weil die Freundschaft ihr so wichtig war. Aber das ist keine Grund den Kontakt zu mir so abzubrechen. Deswegen grübel ich ja wie blöde. Sie ist auch nicht der Typ wo fremdgeht, aber ich hab keine Ahnung

28. Juli 2006 um 18:21

Für mich
hört es sich so an, dass sich deine "holde" sang- und klanglos von dir verabschiedet hat. tut mir leid, so ist es nun einmal.
du solltest vielleicht einmal das persönliche gespräch suchen und nicht nur anrufen bzw. simsen.
da lässt sich dann alles klären.

28. Juli 2006 um 18:26
In Antwort auf viola_12304317

Für mich
hört es sich so an, dass sich deine "holde" sang- und klanglos von dir verabschiedet hat. tut mir leid, so ist es nun einmal.
du solltest vielleicht einmal das persönliche gespräch suchen und nicht nur anrufen bzw. simsen.
da lässt sich dann alles klären.

Das hab...
ich auch gemacht, aber sie hat mir unter Tränen es so gesagt das sie grad soviel stress hat und sie nicht typ sei das sie sich bei ihrem freund ausheulen will. sie hat sich richtig überwinden müssen. sie hatte zwar schon nen freund, aber sie hat bis jetzt noch nie auf jemanden rücksicht nehmen müssen. vielleicht kennt sie es nicht auch nicht, weil sie ihr leben bis jetzt noch nie auf andere ausrichten musste...
aber ich weis auch nicht genau

28. Juli 2006 um 18:29

Das weis
ich leider nicht. Sie hat mir unter Tränen es mal so gesagt, weil die Freundschaft ihr so wichtig war. Aber das ist keine Grund den Kontakt zu mir so abzubrechen. Deswegen grübel ich ja wie blöde. Sie ist auch nicht der Typ wo fremdgeht, aber ich hab keine Ahnung

Ich könnte..
es für mich nicht akzeptieren so behandelt zu werden.
Sie hat das Spiel eröffnet und Du hängst jetzt da. Ist keine Art mit einem anderen Menschen umzugehen.

28. Juli 2006 um 18:34

Ich könnte..
es für mich nicht akzeptieren so behandelt zu werden.
Sie hat das Spiel eröffnet und Du hängst jetzt da. Ist keine Art mit einem anderen Menschen umzugehen.

Das stimmt...
bin jetzt auch soweit das ich nicht mehr kann. ich hab immer nur gehofft, aber es sich nichts verändert oder gebessert. Ich hab grad Ferien und mach Feriearbeit und kann an nichts anderes mehr denken. Wir waren schon mal zusammen und sie hat nur wegen ihrer Freundin die Beziehung beendet. Jetzt schafft es die Freundin zum zweiten mal, obwohl ich sie sehr mag. Aber es ist für mich zu belastend

28. Juli 2006 um 18:48

Das stimmt...
bin jetzt auch soweit das ich nicht mehr kann. ich hab immer nur gehofft, aber es sich nichts verändert oder gebessert. Ich hab grad Ferien und mach Feriearbeit und kann an nichts anderes mehr denken. Wir waren schon mal zusammen und sie hat nur wegen ihrer Freundin die Beziehung beendet. Jetzt schafft es die Freundin zum zweiten mal, obwohl ich sie sehr mag. Aber es ist für mich zu belastend

Wie alt.....
seid Ihr beiden denn eigentlich?

28. Juli 2006 um 18:51

Wie alt.....
seid Ihr beiden denn eigentlich?

Eigentlich ist es peinlich...
ich bin 24 und weis was ich will, einfach ne stressfrei Beziehung, aber sowas gibt es glaub nur in der Fantasie. Sie ist 23

28. Juli 2006 um 18:59

Zusammenfassend
Hört es ich eher schlecht an. Ich hab ihr eine sms zum nachdenken geschickt. Eine einfache Frage ob ich ihr eine Last bin. Was anderes fällt mir leider nicht mehr ein. bei der falschn Antwort könnt ihr euch den Rest ja denken.
Vielleicht fallen euch noch ein paar Dinge ein, die ihr mir sagen könnt, aber wie gesagt bin mit meinem Latein am Ende, leider...

28. Juli 2006 um 19:00

Du
musst ein richtig toller und einfühlsamer freund sein, deine freundin sollte froh sein dich zu haben. Ich glaube sie liebt dich nicht mehr, lass los und melde dich nicht mehr bei ihr. Wenn ihr was an dir liegt wird sie auch anrufen. Ansonsten verstehe ich deine freundin auch nicht. Wenn ich mit freundin, eltern oder sonst wem stress habe, will ich umso mehr zeit mit meinem freund verbringen und mit ihm darüber reden. Komisch ist deine freundin. Eine andere würde sich freuen, dass der freund viel zeit mit ihr verbringen will.

28. Juli 2006 um 19:08
In Antwort auf rufina_12709117

Du
musst ein richtig toller und einfühlsamer freund sein, deine freundin sollte froh sein dich zu haben. Ich glaube sie liebt dich nicht mehr, lass los und melde dich nicht mehr bei ihr. Wenn ihr was an dir liegt wird sie auch anrufen. Ansonsten verstehe ich deine freundin auch nicht. Wenn ich mit freundin, eltern oder sonst wem stress habe, will ich umso mehr zeit mit meinem freund verbringen und mit ihm darüber reden. Komisch ist deine freundin. Eine andere würde sich freuen, dass der freund viel zeit mit ihr verbringen will.

Danke...
aber es hilft mir leider auch nicht mehr weiter in dieser Sache. Ich hoff sie ruft an oder hat ein Einsehen aber leider bezweifel ich es, weil es in letzter Zeit nichts positives mehr zu berichten gab. Es hat alles gestimmt meiner Meinung nach nur eben das Sehen, was aber für mich doch am wichtigsten ist und auch für jede andere Beziehung. Aber mal sehen, wie heist es so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt...

28. Juli 2006 um 19:18

Eigentlich ist es peinlich...
ich bin 24 und weis was ich will, einfach ne stressfrei Beziehung, aber sowas gibt es glaub nur in der Fantasie. Sie ist 23

Peinlich....
muss Dir garnichts sein. Es hat mich nur interessiert. Wäre vielleicht eine andere Situation wenn sie erst 17 wäre. Deswegen hab ich gefragt (und weil ich neugierig bin, grins).

Aber nun zurück zu Deinem Problem.
Nachdem ich nun Euer Alter kenne sage ich erst Recht:
Weg mit ihr! Die soll erstmal schauen was sie wirklich will und Dir kann ich nur raten, Deine Zeit nicht länger zu verschwenden. Ist sicher nicht einfach aber Du solltest Dir einfach mehr wert sein als so ein Behandlung zu ertragen.

28. Juli 2006 um 19:23

Peinlich....
muss Dir garnichts sein. Es hat mich nur interessiert. Wäre vielleicht eine andere Situation wenn sie erst 17 wäre. Deswegen hab ich gefragt (und weil ich neugierig bin, grins).

Aber nun zurück zu Deinem Problem.
Nachdem ich nun Euer Alter kenne sage ich erst Recht:
Weg mit ihr! Die soll erstmal schauen was sie wirklich will und Dir kann ich nur raten, Deine Zeit nicht länger zu verschwenden. Ist sicher nicht einfach aber Du solltest Dir einfach mehr wert sein als so ein Behandlung zu ertragen.

Ich hoffe...
du hast recht, bin aber leider ein unverbesserlicher Optimist. Aber der einzige der es geschafft hatte das ich die Beziehung aufrecht erhalten habe war mein bester Kumpel. Er hatte es immer geschafft mich zu beruhigen aber in einer normalen Beziehung braucht man nur ab und zu Hilfe, ich hatte es leider immer jede Woche nötig. Ist glaub ich schon das beste, weil man sollte die Sorgen in seine Hände nehmen können und nicht auf die gesundheit und das eigene Wohlebefinden, und das ist bei mir echt im ...

28. Juli 2006 um 19:31

Ich hoffe...
du hast recht, bin aber leider ein unverbesserlicher Optimist. Aber der einzige der es geschafft hatte das ich die Beziehung aufrecht erhalten habe war mein bester Kumpel. Er hatte es immer geschafft mich zu beruhigen aber in einer normalen Beziehung braucht man nur ab und zu Hilfe, ich hatte es leider immer jede Woche nötig. Ist glaub ich schon das beste, weil man sollte die Sorgen in seine Hände nehmen können und nicht auf die gesundheit und das eigene Wohlebefinden, und das ist bei mir echt im ...

Weißt Du...
... ich verstehe wie schwer so eine Entscheidung ist. Ich habe heute an meinen Freund einen Abschiedsbrief inkl. einer CD geschickt und mich von ihm getrennt. Glaub mir, ich kenne den Schmerz der da mit dran hängt. Ich habe in unserer Beziehung nicht mit den falschen Karten gespielt und trotzdem tut es irre weh. Die Gefühle lassen sich auch nicht einfach abschalten aber mein Wohl steht vor allem anderen. Ich habe mich jetzt 4 MOnate gequält und weiss wie der Kampf um eine Entscheidung in einem wüten kann. Hab Vertrauen zu Dir selbst und handle nur so, daß Du Dir selbst nichts vorzuwerfen hast. Du kannst mir gerne ne PN schicken wenn Dir die Decke auf den Kopf fällt.

28. Juli 2006 um 19:43

Weißt Du...
... ich verstehe wie schwer so eine Entscheidung ist. Ich habe heute an meinen Freund einen Abschiedsbrief inkl. einer CD geschickt und mich von ihm getrennt. Glaub mir, ich kenne den Schmerz der da mit dran hängt. Ich habe in unserer Beziehung nicht mit den falschen Karten gespielt und trotzdem tut es irre weh. Die Gefühle lassen sich auch nicht einfach abschalten aber mein Wohl steht vor allem anderen. Ich habe mich jetzt 4 MOnate gequält und weiss wie der Kampf um eine Entscheidung in einem wüten kann. Hab Vertrauen zu Dir selbst und handle nur so, daß Du Dir selbst nichts vorzuwerfen hast. Du kannst mir gerne ne PN schicken wenn Dir die Decke auf den Kopf fällt.

Danke...
werd vielleicht mal darauf zurückgreifen. Werd jetzt erst mal noch ne Runde ins Training gehen. Zum Glück hab ich morgen ein Turnier, um auf andere Gedanken zu kommen. Mal sehen ob sie sich überhaupt noch meldet, ist mir aber auch grad irgendwie egal. Sie hat es jetzt in der Hand, ich mach jetzt nichts mehr, außer wie gewohnt mein Leben mit Freunden leben die mich immer unterstützt haben

28. Juli 2006 um 20:06

Danke...
werd vielleicht mal darauf zurückgreifen. Werd jetzt erst mal noch ne Runde ins Training gehen. Zum Glück hab ich morgen ein Turnier, um auf andere Gedanken zu kommen. Mal sehen ob sie sich überhaupt noch meldet, ist mir aber auch grad irgendwie egal. Sie hat es jetzt in der Hand, ich mach jetzt nichts mehr, außer wie gewohnt mein Leben mit Freunden leben die mich immer unterstützt haben

Ich wünsche
Dir von ganzem Herzen alles Gute und die Kraft Deinen Weg zu gehen.

Hope

28. Juli 2006 um 21:26

Das hab...
ich auch gemacht, aber sie hat mir unter Tränen es so gesagt das sie grad soviel stress hat und sie nicht typ sei das sie sich bei ihrem freund ausheulen will. sie hat sich richtig überwinden müssen. sie hatte zwar schon nen freund, aber sie hat bis jetzt noch nie auf jemanden rücksicht nehmen müssen. vielleicht kennt sie es nicht auch nicht, weil sie ihr leben bis jetzt noch nie auf andere ausrichten musste...
aber ich weis auch nicht genau

"sie
hat bis jetzt noch nie auf jemanden Rücksicht nehmen müssen" - nach meinem Empfinden ist das der Kern des Problems.

Blonderbengel, bist du es dir wert, deine Liebe jemandem zu schenken, der dich so wenig respektiert, wie sie es tut?
Auch wenn du schreibst "ich weiß auch nicht genau", so kennst du im Grunde deines Herzens die Antwort auf diese Frage...

29. Juli 2006 um 2:21
In Antwort auf atieno_11939915

"sie
hat bis jetzt noch nie auf jemanden Rücksicht nehmen müssen" - nach meinem Empfinden ist das der Kern des Problems.

Blonderbengel, bist du es dir wert, deine Liebe jemandem zu schenken, der dich so wenig respektiert, wie sie es tut?
Auch wenn du schreibst "ich weiß auch nicht genau", so kennst du im Grunde deines Herzens die Antwort auf diese Frage...

Ich glaub...
da ist was wares dran. Hab ich noch nicht ganz genau so gesehen. Aber bis jetzt hat sie sich noch nicht gemeldet, deswegen schau ich mal. Morgen hat es ein Beachvolleyballturnier mit auch vielen Mädels. Ich glaub ich genieß jetzt einfach mal ein schönes Wochenende und mach mir deswegen keine Gedanken. Ein Monat ist genug...

29. Juli 2006 um 11:21

Schlussfolgerung...
Die Beziehung ist beendet, bin jetzt auch erleichtert weil es nur noch Stress war. Möchte mich für eure Meinung, Unterstützungen und Hilfen bedanken. So ein Forum hat gute Vorteile viele verschiedene Denkweisen zu hören, aber die Meinung war leider überall die gleiche...
Bis dann...

29. Juli 2006 um 11:41

Kopf hoch
ich glaube Du bist ein netter Typ und wirst bestimmt das Mädel finden, das Dich wirklich verdient.Du bist so sicherlich besser dran.
es wird schon.

29. Juli 2006 um 14:42

Du hast....
für Dich bei der ganzen Sache viel erkannt und dazu gelernt.
Deine Erfahrungen werden in der nächsten Zeit sicherlich noch richtig reifen. Dann wirst Du erkennen, daß Du Dich enorm weiterentwickelt hast. Der Verlust, der Dich jetzt zu erdrücken scheint, wird dann keiner mehr sein und auch nur noch bedingt schmerzen. Wer seine Zeit verschwenden will, so wie sie, soll es tun. Dein Leben kann schon morgen vorbei sein, also leb im jetzt und hier. Wer das nicht mit Dir teilen möchte passt auch nicht an Deine Seite und hat Dich ganz einfach nicht verdient.
Hope

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen