Home / Forum / Liebe & Beziehung / Brauche euren rat

Brauche euren rat

17. November 2009 um 23:52 Letzte Antwort: 18. November 2009 um 12:44

Also, ich habe folgendes Problem:
Ich (22) bin mit meinem Freund (26) seit etwa eineinhalb Jahren zusammen. So lange wohnen wir auch zusammen.

Wenn ich ihn den ganzen Tag über nicht sehe, weil ich zB. in der Uni bin, dann habe ich abends Sehnsucht nach ihm und will ihn sehen. Dann merke ich jedoch oft, dass er gar keinen so richtigen Bock auf mich hat und mich anscheinend gar nicht vermisst hat.
Das ist doch eigentlich ein Alarmsignal, oder? Dass seine Gefühle nicht so stark sein können wie meine...

Hab schon überlegt, ihn mal ein paar Tage "zappeln" zu lassen, um zu sehen, ob er dann so was wie Sehnsucht entwickelt (nach dem Prinzip "sich rar machen").

Was meint ihr?

Lg

Mehr lesen

18. November 2009 um 12:39


Ich weiß nicht, wie viel davon daran liegt, dass ihr zusammen wohnt, das bringt schon eine gewisse Selbstverständlichkeit mit, gegen die man aktiv etwas tun muss.
Ich allerdings vermisse meinen Freund nach einem Tag auch noch nicht wirklich. Auch bei mehreren Tagen kann es vorkommen, dass ich erst mal nicht so viel Lust auf ein Treffen habe. Trotzdem freue ich mich dann, ihn zu sehen und Zeit mit ihm zu verbringen.
Früher wollte ich ihn jeden Tag sehen, heute muss er mich mit so vielen Leuten teilen, dass mehr als 2 oder 3 Mal die Woche ohnehin nicht drin ist. Aber ihn deshalb von Treffen zu Treffen gleich richtig vermissen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. November 2009 um 12:44
In Antwort auf dsra_12893878


Ich weiß nicht, wie viel davon daran liegt, dass ihr zusammen wohnt, das bringt schon eine gewisse Selbstverständlichkeit mit, gegen die man aktiv etwas tun muss.
Ich allerdings vermisse meinen Freund nach einem Tag auch noch nicht wirklich. Auch bei mehreren Tagen kann es vorkommen, dass ich erst mal nicht so viel Lust auf ein Treffen habe. Trotzdem freue ich mich dann, ihn zu sehen und Zeit mit ihm zu verbringen.
Früher wollte ich ihn jeden Tag sehen, heute muss er mich mit so vielen Leuten teilen, dass mehr als 2 oder 3 Mal die Woche ohnehin nicht drin ist. Aber ihn deshalb von Treffen zu Treffen gleich richtig vermissen?

Bei mir ist es auch so ....
....klar liegt es ein wenig daran das man direkt zusammengezogen ist. Mein Freund sagt immer vom ersten Tag an wusste ich das du zuhause auf mich wartest und das weiss ich immer noch , da brauch ich dich doch nciht vermissen, wenn ich weiss das du da sein wirst.

Dann hab ich es mal umgedreht und er kam nach Hause und ich war nicht da, sondern noch bei meinen Eltern..und schwups als ich nach HAuse kam, kam er mir entgegen und meinte in eine leere Wohnung zu kommen wäre nicht sehr schön...und das er scih doch immer freut wenn er weiss das ich ihn zuhause mit einer Umarmung begrüße...

Vielleicht kannst du das ja auch mal ausprobieren...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen