Home / Forum / Liebe & Beziehung / Brauche euren Rat

Brauche euren Rat

11. September um 15:30 Letzte Antwort: 11. September um 16:51

Hey Leute

Ich(m,30) habe über das Internet eine tolle Frau kennegelernt, mit der ich jetzt seit knapp 3 Monaten schreiben. Bei ihren Antworten lässt sie sich immer so 2-4 Tage Zeit, was ich am Anfang als Desinteresse wahrgenommen habe.

Bis jetzt haben wir uns drei mal getroffen und auf den Dates wirkte sie alles andere als desinteressiert. Wir haben immer mind. 8 Stunden miteinander verbracht und haben unsere gemeinsame Zeit sehr genossen. Die Initiative das wir uns treffen ist allerdings immer von mir ausgegangen.

Beim letzten Treffen vor knapp 2 Wochen habe ich sie zu mir nach Hause eingeladen. Wir haben zusammen gekocht und sind später noch im Bett gelandet und hatten Sex. Als sie wieder daheim angekommen ist, hat sie mir noch geschreiben, dass sie den Abend mit mir sehr schön fand. Nach wie vor ist es so, dass sie erst immer nach 2-4 Tagen antwortet und das finde ich mittlerweile schon sehr komisch. Sie schreibt dann zwar längere Nachrichten aber ich finde man sollte sich zumindest einmal pro Tag die Zeit nehmen sich zu schreiben, wenn man an dem anderen Interesse hat. Sie schlägt auch nach wie vor kein weiteres Treffen von ihrer Seite vor. Das war zwar immer so, dass es von meiner Seite gekommen ist aber seit dem letzten Treffen hatte ich die Hoffnung, dass auch mal mehr Initiative von ihr kommt.

Ich muss zugeben, dass ich mich schon ein wenig in sie verliebt habe, allerdings weiss ich einfach nicht ob sie Interesse hat und diese Ungewissheit nervt so langsam. Wie soll ich am besten vorgehen? Soll ich ebenfalls 2-4 Tage warten bis ich antworte um so vielleicht Ihr Interesse zu wecken oder soll ich sie ehrlich fragen ob sie sich mehr mit mir vorstellen könnte?

Ich muss noch dazu sagen, dass sie aus Litauen kommt und erst seit knapp 3 Jahren in Deutschland lebt und es vielleicht auch kulturelle Unterschiede geben könnte.

Ich freue mich auf eure Antworten und Ratschläge.

Mehr lesen

11. September um 15:38

Kann natürlich sein,  dass sie so sozialisiert wurde, dass der Mann immer den ersten Schritt machen muss. Mühsam find ich das. Kenne ich aus einer Ex-Sowjet-Republik. Diese ganzen Regeln,  wie man/frau in die Werbephase geht,  das verstehe wer will. 

Naja, dir wird nichts übrig bleiben und sie darauf ansprechen müssen. Und hoffen,  dass sie nicht auf unerreichbar macht in der Meinung, sich so interessant zu halten.  Interkulturelle Liebe ist ein eigenes Kapitel, Missverständnisse vorprogrammiert.

Viel Spaß

Gefällt mir
11. September um 15:47

Warte auch, mindestens 6 Tage bevor du antwortest.
Nein. Ehrlich fragen bringt nichts bei Frauen.
Und geh um Himmelherrgottswillen nicht mehr einfach so mit ner Frau ins Bett.Das ist billig.
Hast du das Kochen bezahlt ?( Strom , Lebensmittel, Töpfe, etc..)

Gefällt mir
11. September um 16:51

Ich persönlich finde es toll, wenn jemand sein eigenes Leben lebt und nicht jeden Tag am Handy rumfummelt.

Komisch käme es mir nur vor, wäre sie ständig am Handy zugange, wenn sie bei dir ist.

Kann natürlich auch sein, dass du nicht der einzige bist, den sie datet und sie die Zeit dann mit anderen verbringt und deswegen nicht antwortet.

Wenn du Gewissheit möchtest,  würde ich sie ganz offen fragen, wie weit ihr Interesse geht, dass du Gefühle hast und das ganze gerne exklusiv hättest,  sollte sie daran auch Interesse haben. 

Gefällt mir