Home / Forum / Liebe & Beziehung / Brauche eure Meinung

Brauche eure Meinung

29. April 2010 um 12:50

Hallo,

ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll.
Ich bin ziemlich am Ende meiner Kräfte angekommen.
Ich brauche Eure Meinungen, denn vielleicht brauch ich einen Arschtritt und übertreibe wirklich.
Mein Mann und ich kennen uns seit 2002. Wir haben uns über einen SMS Chat kennengelernt. Sind jetzt seit fast 3 Jahren zusammen und seit letztem Nov verheiratet, haben eine kleine Tochter.
Mein Mann war in sehr vielen Chats und Single Portalen angemeldet, auch als wir schon zusammen waren. Es stellte sich schnell raus das er auch zu 2 Damen sehr innigen Kontakt hatte, in unserer Anfangszeit unserer Beziehung. Es ist nur durch einen dummen Zufall rausgekommen. Er hat gesagt das es ihm nix bedeutet hat und er selber nicht weiss warum er das getan hat. Man muss dazu vielleicht erwähnen, dass er 2 Jahre in den USA stationiert war, und wir da schon zusammen waren. Den Kontakt hatte er die Zeit als er drüben war, also zu den beiden Damen.
Ich glaubte ihm dann und es war schwer für mich, aber ich schaffte es wieder vertrauen aufzubauen.
Wir zogen zusammen und ich dachte alles sei so wie es sein soll.
Es stellte sich nur nach und nach heraus das er wohl in sehr vielen dieser Portale gemeldet war und ne Menge Frauen all die Jahre so kennengelernt hat.
Es gab immer wieder Frauen die sich gemeldet haben.
Ich habe dann irgendwann die Grenzen abgesteckt (ich bin der Meinung dass wenn man in einer Beziehung ist, das man nicht mehr in solchen Single Protalen gemeldet sein sollte, ich spreche von mir und denke das wenn man den Mann gefunden hat, dann ist das Bedürfniss nicht mehr da, denn man ist ja da doch aus nem bestimmten Grund gemeldet). Ich habe ihm gesagt das es für mich nicht normal ist das er weiterhin Kontakt zu den Frauen hält die er in diesen Portalen kennengelernt hat, aber nicht mal persönlich kennt.
Ich hatte ein sehr bewegtes Leben. Habe mich aber als ich die Beziehung mit ihm einging sofort überall abgemeldet da ich das ja nun nicht mehr brauchte, war ja der Meinung ich habe nun den Mann den ich gesucht habe und brauche keine weitere Suche mehr, ist für mich eigentlich auch selbstverständlich, aber vielleicht bin ich ja auch unnormal.
Nun ja, er hat sich dann darauf eingelassen, und jeglichen Kontakt abgebrochen, sich überall abgemeldet und Handynr gelöscht.
Das ganze ist ein paar mal passiert, bevor ich diese Grenze abgesteckt habe und ihm gesagt habe das ich das nicht möchte. Er hat mir immer sehr weh getan damit, wenn sich dann mal wieder eine gemeldet hat.
Bitte nicht falsch verstehen, ich habe überhaupt kein Problem damit das er Kontakt zu seinen EXen hat, da haben ja andere Frauen schon ein Prob mit, aber das ist absolut ok für mich.
Es war ein langer Weg bis ich wieder in der Lage war einigermassen zu vertrauen.
Wir waren die letzte Zeit so glücklich und ich dachte das wir es geschafft haben.
Vorgestern hat sich dann mal wieder eine gemeldet.
Sie hat gesagt er muss ihr nicht antworten.
Ich muss dazu sagen das er mir beweisen wollte wie ernst er es meint, und es wurde selbstverständlich das ich an sein Handy darf und er auch an meins. Genauso kennen wir alle unsere Kennwörter, denn eigentlich sollte es keine Geheimnisse mehr geben. Ist also für uns normal, ohne Hintergrund.
Er hat mich also vorgestern gebeten, zu schaun, weil er ne SMS bekommen hatte, aber die Hände voll hatte, wer das war. Naja und so kam das dann.
Die beiden haben dann hin und her geschrieben, was mich schon wieder sehr verletzt hat, denn er hatte auch sie in einem Single Chat kennengelernt. Und er hat mir versprochen das er solchen Frauen nicht mehr antworten würde, er hätte ja kein Verlangen mehr danach.
Gestern stellte sich dann heraus, das er sehr viele SMS mit ihr die letzten zwei Tage ausgetauscht hat und sogar ihre Nummer abgespeichert hat.
Ich hab mich gestern abend von ihm getrennt und mir geht es sehr schlecht. Reagier ich über? Ist es normal das er seine versprechen was den Kontakt zu diesen Damen immer wieder bricht?
Wie denkt ihr darüber?
DANKE ...

Mehr lesen

29. April 2010 um 13:00

Sry, aber
ich finde der Typ ist echt der Hammer. Ihr habt ne kleine Tochter und er weiß dass du ein Problem damit hast und trotzdem zieht er das weiterhin durch.
Vermutlich läuft da zwar nichts Ernstes (sonst würdest du das wohl kaum mitbekommen), aber dass dir das Vertrauen da schwer fällt ist klar.
Hat er denn begründet warum er immer noch bei solchen Portalen vorbeischaut? Holt er sich dort vielleicht nur etwas Bestätigung?

Egal, Fakt ist, dass er dich damit verletzt und du deshalb auf keinen Fall überreagierst. Jetzt liegts bei ihm eure Ehe zu retten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. April 2010 um 13:07
In Antwort auf kalila_12558214

Sry, aber
ich finde der Typ ist echt der Hammer. Ihr habt ne kleine Tochter und er weiß dass du ein Problem damit hast und trotzdem zieht er das weiterhin durch.
Vermutlich läuft da zwar nichts Ernstes (sonst würdest du das wohl kaum mitbekommen), aber dass dir das Vertrauen da schwer fällt ist klar.
Hat er denn begründet warum er immer noch bei solchen Portalen vorbeischaut? Holt er sich dort vielleicht nur etwas Bestätigung?

Egal, Fakt ist, dass er dich damit verletzt und du deshalb auf keinen Fall überreagierst. Jetzt liegts bei ihm eure Ehe zu retten.

Danke ...
... für deine schnelle Antwort.
Er ist ja nicht mehr in den Portalen gemeldet, da hab ich mich vielleicht unglücklich ausgedrückt.
Er hat nur wohl sehr vielen Frauen seine Nummer gegeben und davon melden sich dann hin und wieder welche.
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung warum er das macht.
Selbst wenn es nur normaler Kontakt ist, hat er mir schon mehrfach versprochen das er es nicht mehr tut, und es kommt immer wieder vor.
Es tut einfach nur so weh.
Denn wenn er doch sagt das er in mir seine Traumfrau gefunden hat, warum muss er dann zu solchen Frauen Kontakt haben.
Ich versteh das einfach nicht.
Ich wollte nie das unsere Tochter ohne Vater gross wird, weil meine Mutter dafür gesorgt hat das ich meinen Vater nie kennenlernen durfte.
Aber ich kann so doch nicht weiter machen, ich geh daran kaputt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. April 2010 um 13:10
In Antwort auf kalila_12558214

Sry, aber
ich finde der Typ ist echt der Hammer. Ihr habt ne kleine Tochter und er weiß dass du ein Problem damit hast und trotzdem zieht er das weiterhin durch.
Vermutlich läuft da zwar nichts Ernstes (sonst würdest du das wohl kaum mitbekommen), aber dass dir das Vertrauen da schwer fällt ist klar.
Hat er denn begründet warum er immer noch bei solchen Portalen vorbeischaut? Holt er sich dort vielleicht nur etwas Bestätigung?

Egal, Fakt ist, dass er dich damit verletzt und du deshalb auf keinen Fall überreagierst. Jetzt liegts bei ihm eure Ehe zu retten.


ganz ehrlich; bleib zunächst bei der Trennung, damit er über sein Tun mal nachdenken kann.

Mag sein, dass er sich tatsächlich nur Bestätigung über die Portale holt; er spielt aber auch mit den Gefühlen der Damen, die diese Portale aufsuchen, um einen für Herz zu finden. Und das nur, weil er Bestätigung braucht? Ich glaube, ihm ist das gar nicht bewusst. Braucht er diese Bestätigung, hätte er aber besser allein bleiben sollen. Und in einer Beziehung hat man die Grenzen zu respektieren, die der andere Partner klar ausdrückt. Das schon allein, weil man Respekt vor dem Partner haben sollte. Ich finde nicht, dass Du jetzt überreagiert hast. Ich wünsche Dir viel Kraft, die Zeit jetzt durchzustehen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. April 2010 um 13:14
In Antwort auf kayley_11965210

Danke ...
... für deine schnelle Antwort.
Er ist ja nicht mehr in den Portalen gemeldet, da hab ich mich vielleicht unglücklich ausgedrückt.
Er hat nur wohl sehr vielen Frauen seine Nummer gegeben und davon melden sich dann hin und wieder welche.
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung warum er das macht.
Selbst wenn es nur normaler Kontakt ist, hat er mir schon mehrfach versprochen das er es nicht mehr tut, und es kommt immer wieder vor.
Es tut einfach nur so weh.
Denn wenn er doch sagt das er in mir seine Traumfrau gefunden hat, warum muss er dann zu solchen Frauen Kontakt haben.
Ich versteh das einfach nicht.
Ich wollte nie das unsere Tochter ohne Vater gross wird, weil meine Mutter dafür gesorgt hat das ich meinen Vater nie kennenlernen durfte.
Aber ich kann so doch nicht weiter machen, ich geh daran kaputt.


abgemeldet hin oder her; Du hast im klar gesagt, dass dich das verletzt. Liegt ihm so wenig an der Beziehung und Dir, dass er Dich damit immer wieder verletzt? Ich kenn natürlich nicht den ganzen Hintergrund. Auf mich wirkt es aber so, dass er Bestätigung von anderen Frauen braucht. Sonst würde er ja nicht antworten, sondern die immer mal wieder schreibenden Frauen schlicht ignorieren oder klar sagen, dass er verheiratet und glücklich ist, fertig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. April 2010 um 13:22

Erstmal:
Soziale netzwerke helfen uns partner zu finden... aber sie helfen uns genauso, probleme in unser soziales leben zu bringen, die wir ohne garnicht gehabt hätten!

Da zähl ich alles dazu! Facebook ,Lokalisten, Kwick, Werkenntwen, neu.de, elitepartner und wie sie nicht alle heißen!...

soviel erstmal dazu.

Dann muss ich sagen, er gibt dir so viel vertrauen und lässt dich sein handy durchsehen und gibt dir seine passwörter... er hat also scheinbar rein garnichts zu verbergen!

was ich allerdings nicht normal finde, ist, dass das in einer beziehung überhaupt notwenig ist!
also meine partner durften bisher alle samt weder an mein handy noch an meinen pc, und das obwohl ich auch nie etwas zu verbergen hatte!
ich finde ein bisschen privatsphäre gehört in jede beziehung! schließlich ist man ja selber ja auch noch ein mensch mit einem eigenen leben - trotz heirat, kinder, haus und apfelbäumchen. weißte wie ich mein!?

gut wie dem auch sei... scheiße ist dass er weiß dass du ein problem damit hast! ob dieses problem dass du damit hast berechtigt ist steht auf einem anderen blatt papier... aber er weiß es, und tut es trotzdem!!! OBWOHL er versprochen hat mit diesen damen zu brechen!?... dafür gehört ihm ein doppeltes L auf die stirn geklatscht....

A sagen und B machen geht gar nicht! und offensichtlich zerfrisst es dich!

ich finde ... stark von dir dass du das SELBER erkannt hast und scheinbar siehst dass er dann eben nicht der richtige für dich ist!?
ich weiß nicht wie alt er ist bzw ob er noch in seiner sturm-und-rang phase steckt (wobei die siehe george clooney auch manchmal NIE endet!) aber es gibt einfach männer die auch immer von anderweitig als der freundin die bestätigung brauchen dass ihr marktwert noch exzellent wäre...

wie auch immer... du machst dich frei von dieser last. das tut sehr sehr weh, aber ich glaube du hast die richtige entscheidung getroffen!!!

ganz viel kraft!
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen