Home / Forum / Liebe & Beziehung / Brauche eure Hilfe !

Brauche eure Hilfe !

28. Mai 2014 um 15:56

Heyy Mädels
Ich hab ein Problem und hab wirklich keine Ahnung was ich machen soll. Ich fände es sehr lieb von euch wenn ihr mir ein bisschen helfen könntet und vielleicht paar Tipps geben könnt.
Also ich fange dann einfach mal an zu erzählen...
Ich bin ein 18 Jahre alt und leider ziemlich zurückhaltend und schüchtern.
Ich habe vor einigen Monaten meine Freundin auf ihrer Schule besucht und da hat mich ein Typ gesehen der mich süß fand.
Er hat dann paar Freundinnen zu mir geschickt die mich gefragt haben ob ich auch Interesse an ihn habe.
In dieser Zeit war ich aber in einen anderen Jungen verliebt und aus diesem Grund hab ich klar und deutlich abgelehnt.Er hat ich mich dann trotzdem auf Facebook geaddet und hat ein paar Fotos von mit geliked. Da ich gar nicht dadrauf reagiert habe ist da nicht mehr passiert.
Ich bin damals dann fast mit dem typen auf den ich stand zusammen gekommen. Hat aber nicht geklappt weil er mich richtig verarscht hat.
Es ist wieder einige Zeit vergangen und ich bin schon darüber hinweg.
Von dem Typen der auf ich stand hab ich in diese Zeitraum gar nichts mehr gehört, wir sind immer noch nur auf Facebook befreundet. Er hat einfach gar nichts mehr gemacht keine Bilder geliked oder sonst was.
Vor einigen Wochen haben wir uns dann wieder gesehen und ich hab irgendwie angefangen mich für ihn zu interessieren.
Hab dann nachdem wir uns gesehen haben ein Bild hochgeladen und er hat es geliked.
Danach haben wir uns Züfälliger Weise nochmal gesehen.
Er hat mich immer wieder angeguckt und ich ihn auch
Und jetzt ist das leider so dass er meine Bilder liked und ich seine. Weiter kommen wir einfach nicht. Wir haben bis jetzt kein einziges mal geredet.
Das Problem bei der ganzen Sache ist dass ich sehr schüchtern bin und er sogar noch mehr als ich
Ich weiß ,dass hört sich alles ziemlich kindisch an aber ich würde euch einfach gerne um Rat fragen.
Meint ihr er hat immer noch Interesse dadran mich kennenzulernen ?
Und wäre es schlimm wenn ich den ersten Schritt machen würde , zum Beispiel ihn anschreiben würde ?
Ihr währt mir eine ziemlich große Hilfe wenn ihr mir einfach eure Meinung dazu schreiben könnet. Vielen vielen Dank im vorraus

Mehr lesen

28. Mai 2014 um 16:12

Was kann schon passieren,
wenn du ihn einfach mal fragst, ob er nicht Lust hätte einen Kaffee mit dir zu trinken?
Trifft dich mit ihm und sieh wo es hinführt.
Im übrigen, wir leben im 21.Jhd., da können ruhig auch Mädchen mal den Hintern hochbekommen und bei Typen den sie mögen, den ersten Schritt machen Also, nur Mut!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2014 um 17:28

Dankeschön
Wirklich vielen dank für eure schnellen Antworten
Ansprechen geht leider schlecht weil ich ihn wirklich zu selten sehe
Ich werde es glaube ich mit dem anschreiben versuchen,
jedoch hatte ich bis jetzt keinen Freund oder engen Kontakt mit einem Jungen.Wie könnte ich den anfangen ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2014 um 20:19
In Antwort auf lorena_11955218

Dankeschön
Wirklich vielen dank für eure schnellen Antworten
Ansprechen geht leider schlecht weil ich ihn wirklich zu selten sehe
Ich werde es glaube ich mit dem anschreiben versuchen,
jedoch hatte ich bis jetzt keinen Freund oder engen Kontakt mit einem Jungen.Wie könnte ich den anfangen ?

Ganz locker
Beginne einfach ein ganz lockeres Gespräch mit ihm, frag ihm wie es ihm geht, was er heute macht oder wie sein Tag war.
Da brauchst du gar nicht nervös zu sein. Wenn er wirklich schüchtern ist, wartet er vielleicht auch darauf, zuerst von dir zu hören und wenn der erste Schritt erst mal getan ist, läuft da Gespräch von selbst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2014 um 20:45

Ich glaub,
ihr jungen Dinger beschäftigt euch viel zu viel mit Facebook und so einem Kram, anstatt deutlich miteinander zu reden. Wenn dir das zu wenig ist mit dem liken und was sonst noch, dann frag ihn doch einfach, ob er mal Lust hat, was mit dir zu machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram