Home / Forum / Liebe & Beziehung / Brauche eure Hilfe

Brauche eure Hilfe

19. Dezember 2018 um 0:25

Hallo zusammen.. ich versuch es kurz und bündig zu erzählen. Mein Freund (32) und ich (30) sind seit 2 Jahren zusammen. Mein Problem: ich wünsche mir mehr Aufmerksamkeit von ihm... Als wir zb. frisch zusammen kamen, machte ich ihm immer schöne kleine Überraschungen (zb. seine Lieblingsschokolade). Auch habe ich ihn paar mal mit Dessous überrascht. Er hat immer Freude! Ich muss sagen, ich verdiene nicht sehr viel. Trotzdem zaubere ich ihm gern ein Lächeln ins Gesicht! Er verdient das 4-5 fache von mir hat mir aber in denen 2 Jahren noch nicht einmal eine einzigi Rose mitgebracht. Nichts. Ich habe ab und zu erwähnt wie schön ich die Blumen finde (indirekt halt) aber passiert ist nichts. Naja.. nach 2 Jahren habe ich aufgehört ihn zu beschenken, weil ichs einfach nicht fair finde. Versteht mich nicht falsch, ich möchte nichts teueres oder erwarte auch nicht, das er mir jeden Tag etwas mitbringt. Aber auch als wir uns neu kennengelernt haben oder frisch zusammen waren, habe ich nichts von ihm bekommen. Einmal hat er mir sogar ein Werbeprodukt von seiner Firma gebracht und meinte, dass das für mich sei. WERBEPRODUKT! Oder er bringt mir Sachen, die ihm Leute schenken, falls er es selber nicht möchte. Aber Geizig ist er auch nicht... Wir haben uns jetzt gestritten, weil ich echt langsam das Gefühl habe, dass ich ihm nicht einmal eine Rose wert bin... er sieht all das nicht und sagt mir ich würde nicht sehen, was er alles für mich gemacht hat.. meiner Meinung nach sehr wenig.. denkt ihr ich übertreibe? danke fürs Lesen...

Mehr lesen

19. Dezember 2018 um 1:55
In Antwort auf ichbinich97

Hallo zusammen.. ich versuch es kurz und bündig zu erzählen. Mein Freund (32) und ich (30) sind seit 2 Jahren zusammen. Mein Problem: ich wünsche mir mehr Aufmerksamkeit von ihm... Als wir zb. frisch zusammen kamen, machte ich ihm immer schöne kleine Überraschungen (zb. seine Lieblingsschokolade). Auch habe ich ihn paar mal mit Dessous überrascht. Er hat immer Freude! Ich muss sagen, ich verdiene nicht sehr viel. Trotzdem zaubere ich ihm gern ein Lächeln ins Gesicht! Er verdient das 4-5 fache von mir hat mir aber in denen 2 Jahren noch nicht einmal eine einzigi Rose mitgebracht. Nichts. Ich habe ab und zu erwähnt wie schön ich die Blumen finde (indirekt halt) aber passiert ist nichts. Naja.. nach 2 Jahren habe ich aufgehört ihn zu beschenken, weil ichs einfach nicht fair finde. Versteht mich nicht falsch, ich möchte nichts teueres oder erwarte auch nicht, das er mir jeden Tag etwas mitbringt. Aber auch als wir uns neu kennengelernt haben oder frisch zusammen waren, habe ich nichts von ihm bekommen. Einmal hat er mir sogar ein Werbeprodukt von seiner Firma gebracht und meinte, dass das für mich sei. WERBEPRODUKT! Oder er bringt mir Sachen, die ihm Leute schenken, falls er es selber nicht möchte. Aber Geizig ist er auch nicht... Wir haben uns jetzt gestritten, weil ich echt langsam das Gefühl habe, dass ich ihm nicht einmal eine Rose wert bin... er sieht all das nicht und sagt mir ich würde nicht sehen, was er alles für mich gemacht hat.. meiner Meinung nach sehr wenig.. denkt ihr ich übertreibe? danke fürs Lesen...

Vielleicht legt er auch Geschenke keinen Wert. Hast du mal normal mit ihm gesprochen, ohne im Vorwürfe zu machen? Schenkt er dir zu Geburtstagen, Jahrestagen, Weihnachten etc. denn etwas?
Tut er denn sonst Dinge, die irgendwie seine Liebe und Zuneigung zum Ausdruck bringen könnten? Vielleicht übersiehst du ja irgendwas.

Wenn er es von Anfang an schon nicht getan hat, warum erwartest du von ihm, dass er jetzt damit anfängt?

Materielles sollte nie als Quelle für eine glückliche und stabile Beziehung herhalten müssen.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Dezember 2018 um 8:00
In Antwort auf ichbinich97

Männer verstehen keine "indirekte" Sprache und das "durch die Blume" reden, ist quasi eine Fremdsprache für sie.

Ich denke, das Problem liegt woanders. Du fühlt Dich nicht geliebt, weil er es Dir wahrscheinlich im Alltag nicht zeigt und das "Gefühle zum Ausdruck bringen" nicht sein Ding ist oder er Dich möglicherweise nicht liebt.

Mein Mann ist auch nicht der Blumenmitbringer und wenn ich Blumen will, kaufe ich sie mir selbst.

Er bringt seine Gefühle anders zum Ausdruck, z. B. wenn er als Teilzeitveganer mir vom Einkaufen ein saftiges Rinderfilet mitbringt und mir damit meine Lieblingsnudeln Alfredo mit Rinderfiletspitzen kocht.

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen