Home / Forum / Liebe & Beziehung / Brauche einfach mal andere Meinungen

Brauche einfach mal andere Meinungen

17. September 2011 um 13:53 Letzte Antwort: 24. September 2011 um 12:09

Hallo erstmal an alle,
hab mich gerade angemeldet und hoffe hier ein bißchen Klarheit in meiner momentanen Situation mit eurer Hilfe zu gewinnen. Manchmal ist man selber einfach ratlos.

Ich bin eigentlich eine ziemlich realistische mit beiden Beinen im Leben stehende Frau. Hab Beruf, verdiene mein Geld, und mit meinen beiden Mädchen gehts mir richtig gut. Bin seit 1 Jahr single.

Ich habe vor 8 Monaten einen Mann im Internet kennengelernt, wozu ich dazu sagen muss, dass das wirklich meine erste Internetbekanntschaft überhaupt war und ist. Von anfang an war da was zwischen uns, sofort super verstanden und gemerkt dass wir auf einer Wellenlänge sind.

Das Problem? Tja...ist eigentlich nicht nur eins, sondern mehrere...das erste problem überhaupt er wohnt 500 km weit weg! wenn alles stimmen würde, soll es daran nicht scheitern eigentlich sage ich mir, aber da ist noch was anderes was mich einfach völlig fertig macht.

Seine Launen!!! Mal ist er feuer und flamme und mal ignoriert er mich oder behandelt mich wie den letzen Dreck, den nächsten Tag tut ihm alles wahnsinnig leid aber das nützt dann irgendwann nichts mehr.

Zu einem Treffen ist es noch nicht gekommen, ist ja auch nicht einfach bei so großer entfernung, berufstätigkeit kindern etc....aber ich überlege wirklich ob es überhaupt Sinn hat. Er sagt er hat sich in mich verliebt und ich glaube ihm auch, weil ich denke, dass ein Mann wie er es nicht nötig hat sich eine Internetbekanntschaft warm zu halten mit der er nur telefoniert oder schreibt. Ich habe auch sehr tiefe Gefühle für ihn, aber trotzdem ist da etwas was ich nicht definieren kann...angst?? kann sein....

Ich denke ich muss ihn einfach mal real sehen, ihm im die Augen schauen können und dann zu entscheiden ob etwas wirklich mit hand und Fuss zwischen uns sein kann...diesen Freitag soll es soweit sein!

Was meint ihr? Hat das überhaupt sinn mit uns? Die Entfernung seine Launen?? Wäre echt froh über ein paar Meinungen.

Hab vielleicht etwas verworren geschrieben tut mir leid...
Danke für lesen

Mehr lesen

20. September 2011 um 12:08

Wer fährt zu wem?
Hallo, ich habe deine Situation gelesen - und sie kommt mir sehr bekannt vor - aber ich würde ihn auf jeden Fall treffen - denn live ist eben live. Fährst du die 500 km oder er? Lg. Biene

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. September 2011 um 16:37
In Antwort auf jasmyn_12502987

Wer fährt zu wem?
Hallo, ich habe deine Situation gelesen - und sie kommt mir sehr bekannt vor - aber ich würde ihn auf jeden Fall treffen - denn live ist eben live. Fährst du die 500 km oder er? Lg. Biene

Du hast recht
Danke Biene erstmal für deine Antwort!
Ja, ich fahre hin, das passt momentan einfach besser.

Du hast recht live ist eben live, bloss was mir Kopfzerbrechen macht ist sein verhalten...das was er sagt und das was er tut ist nicht immer im Einklang weisst du?

Ich mag ihn wirklich sehr sehr gern, nach einem Tag ohne Kontakt vermisse ich ihn schon, er sagt ihm gehts genauso aber er verhält sich nicht so.

Gestern war alles wunderbar und heute nicht mal eine mickrige sms...Warum??
Warum verhalten sich Männer so? Ich kanns einfach nicht verstehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. September 2011 um 16:39

Das auf jeden Fall
Das auf jeden Fall! Es spielt sich ja alles im Kopf ab, wie du sagst reingedichtet haben wir bestimmt schon allerlei...aber ich denke immer wieder, weder er noch ich hätten so lange Zeit den Kontakt gehalten wenn da nicht wirklich irgendwas wäre, was den anderen besonders gemacht hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. September 2011 um 8:58
In Antwort auf kittykat133

Du hast recht
Danke Biene erstmal für deine Antwort!
Ja, ich fahre hin, das passt momentan einfach besser.

Du hast recht live ist eben live, bloss was mir Kopfzerbrechen macht ist sein verhalten...das was er sagt und das was er tut ist nicht immer im Einklang weisst du?

Ich mag ihn wirklich sehr sehr gern, nach einem Tag ohne Kontakt vermisse ich ihn schon, er sagt ihm gehts genauso aber er verhält sich nicht so.

Gestern war alles wunderbar und heute nicht mal eine mickrige sms...Warum??
Warum verhalten sich Männer so? Ich kanns einfach nicht verstehen.

Echtes Interesse ?
Hallo Kittykat,

also ich würde darauf bestehen, dass er zu mir kommt. Erstens merkst du dann, ob er es wirklich ernst meint und zweitens fühlt man sich in bekannter Umgebung sicherer und strahlt das auch aus. Und wenn du dann vergeblich warten
solltest, bist du nicht auch noch 1000 km umsonst gefahren.

Gruß
Guddi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. September 2011 um 9:41
In Antwort auf saskia_12668183

Echtes Interesse ?
Hallo Kittykat,

also ich würde darauf bestehen, dass er zu mir kommt. Erstens merkst du dann, ob er es wirklich ernst meint und zweitens fühlt man sich in bekannter Umgebung sicherer und strahlt das auch aus. Und wenn du dann vergeblich warten
solltest, bist du nicht auch noch 1000 km umsonst gefahren.

Gruß
Guddi

Die luft ist raus
Hast recht Guddi! Er hat das Treffen abgesagt! Wir wollten uns dieses WE treffen! Seine Tochter ist bei ihm geht nicht! Ok, verstehe ich sogar, aber er hatte nicht mal den Anstand das von sich aus zu sagen! Nee, ich musste ihm schreiben und fragen...Geht das klar dieses WE? Erst dann hat er geantwortet!

Also bei mir ist definitiv die Luft raus...ich werde keinerlei Anstalten mehr machen dahin zu fahren oder so...wenn er will, wirklich will....soll er kommen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. September 2011 um 10:42
In Antwort auf saskia_12668183

Echtes Interesse ?
Hallo Kittykat,

also ich würde darauf bestehen, dass er zu mir kommt. Erstens merkst du dann, ob er es wirklich ernst meint und zweitens fühlt man sich in bekannter Umgebung sicherer und strahlt das auch aus. Und wenn du dann vergeblich warten
solltest, bist du nicht auch noch 1000 km umsonst gefahren.

Gruß
Guddi

Bezogen auf 23/09/11 um 08:58
Ja, Kitty (= TE), das sehe ich genau so.
Du solltest ihn herfahren lassen - wenn ein Treffen überhaupt zweck hat. Du beschreibst ihn jetzt als launisch. Was machst du, wenn ihr ein Treffen ausmacht, du fährst 500 km, hast Geld für die Fahrt ausgegeben, und dann sagt er "ich habe es mir anders überlegt", oder er ist gar nicht zu Hause, und du hast die Arschkarte.

Ich will damit nicht sagen, dass man bei Treffen grundsätzlich so negativ denken soll, aber bei dieser Geschichte hier läuft ja jetzt schon einiges schief.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. September 2011 um 11:00
In Antwort auf vena_11880019

Bezogen auf 23/09/11 um 08:58
Ja, Kitty (= TE), das sehe ich genau so.
Du solltest ihn herfahren lassen - wenn ein Treffen überhaupt zweck hat. Du beschreibst ihn jetzt als launisch. Was machst du, wenn ihr ein Treffen ausmacht, du fährst 500 km, hast Geld für die Fahrt ausgegeben, und dann sagt er "ich habe es mir anders überlegt", oder er ist gar nicht zu Hause, und du hast die Arschkarte.

Ich will damit nicht sagen, dass man bei Treffen grundsätzlich so negativ denken soll, aber bei dieser Geschichte hier läuft ja jetzt schon einiges schief.

Stimmt
Stimmt!! jetzt ist er am Zug! Schon zweimal war bei mir der gute Wille da...das eine mal mußte er arbeiten, das andere mal seine Tochter!! ne ne...hab keinen Nerv mehr drauf ehrlich!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. September 2011 um 20:09
In Antwort auf kittykat133

Stimmt
Stimmt!! jetzt ist er am Zug! Schon zweimal war bei mir der gute Wille da...das eine mal mußte er arbeiten, das andere mal seine Tochter!! ne ne...hab keinen Nerv mehr drauf ehrlich!!

@23/09/11 um 11:00
Hört sich auch besser an, wenn du das bleiben läßt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. September 2011 um 12:09

Vollendete Tatschen

Er meldet sich nicht, weder sms noch telefon'! Ok, schön! 'Aber ich habe auch endgültig die Nase voll, Ich werde mich auch nicht mehr melden, wenn er sich meldet werde ich ihn vor vollendete Tatsachen stellen, hast du wirklich interesse an mir, willst du wirklich wissen wer die 'Frau ist mit der du seit fast 8 Monaten schreibst und telefonierst und von der du sagst du hast gefühle für sie??? Dann bewegst du deinen Arsch hierhier, ich werde definitiv nicht mehr dahin kommen...wenn du meinst du musst nicht, hast es nicht nötig, dann Tschüsss....das wars dann endgültig!!

Ich denke das ist das beste! So gern ich ihn auch habe, so sehr ich ihn vielleicht auch vermissen werde, dieses ständige Hickhack kann ich einfach nicht mehr ertragen!

Wenn ihm das was zwischen uns ist etwas bedeutet und er mich nicht verlieren will, wird er kommen denke ich, wenn nicht war es ihm sowieso nicht ernst so traurig es auch ist!

Danke für jeden der sich mit meinem Problem auch nur ein STückweit auseindergesetzt hat.

LG
Kitty

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram