Home / Forum / Liebe & Beziehung / Brauche einen Rat?

Brauche einen Rat?

24. Oktober 2014 um 19:41

Ich bin mit meinen freund 1 jahr zusammen ich liebe ihn sehr aber er ist Moslem und seine eltern sind gegen unsere Beziehung was kann ich machen das sie mir eine Chance geben das ich sie kennenlernen kann? Hat jemand schon so eine Situation geschafft? Und wie kann ich meine Beziehung wieder auf heitern es ist seit 1 Woche so ganz komisch? Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat und tipp geben was ich machen kann?
Freundliche grüße
Eine verzweifelte junge frau

Mehr lesen

24. Oktober 2014 um 20:49

Oh je
Oh je... das ist echt ein schwieriges Thema. Wie alt seid ihr? Und was sagt er dazu?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2014 um 4:53
In Antwort auf cadoc_12925297

Oh je
Oh je... das ist echt ein schwieriges Thema. Wie alt seid ihr? Und was sagt er dazu?

Hmm
Ich bin 18 & er ist 22 ja es ist eine schwere Situation. Aber wir lieben uns sehr also getrennte wege gehen würden wir beide nicht können ich fühl mich so hilflos

25. Oktober 2014 um 15:05

.
Was meinst du mit ersparen? Es gibt viel die es schaffen & ich (wir) wollen es auch schaffen nur wie?

25. Oktober 2014 um 17:05

...
Ich habe mich viel mit der Religion beschäftigt und möchte auch gerne zum islam konvertieren. Das wollte ich allerdings bevor ich meinen freund hatte auch schon! Ich bin mir sicher das wir das schaffen können ich brauche nur eine chance von seinen eltern das sie mich kennenlernen. Ich bin so hin und her gerissen ich hab so verdammte angst das wir es nicht schaffen das er einfach auf gibt

25. Oktober 2014 um 17:11
In Antwort auf munroe_12567792

...
Ich habe mich viel mit der Religion beschäftigt und möchte auch gerne zum islam konvertieren. Das wollte ich allerdings bevor ich meinen freund hatte auch schon! Ich bin mir sicher das wir das schaffen können ich brauche nur eine chance von seinen eltern das sie mich kennenlernen. Ich bin so hin und her gerissen ich hab so verdammte angst das wir es nicht schaffen das er einfach auf gibt

Masallah!
Es freut mich dass du zum Islam konvertieren möchtest! hast du die Eltern persönlich schon kennen gelernt? was haben sie gegen dich? ein muslimischer mann darf auch eine Christin heiraten,das sollten auch seine Eltern wissen. frag sie doch auch mal,wieso sie etwas gegen dich haben und nicht gegen ihren Sohn,denn Sex vor der Ehe ist genauso für den Mann verboten! und es ist auch nicht erlaubt im Islam schlecht von Muslimen zu denken,die man nicht kennt (bist du zwar noch nicht aber möchtest du ja werden). man muss von einem moslem immer das beste annehmen.

25. Oktober 2014 um 19:02
In Antwort auf ninal0301

Masallah!
Es freut mich dass du zum Islam konvertieren möchtest! hast du die Eltern persönlich schon kennen gelernt? was haben sie gegen dich? ein muslimischer mann darf auch eine Christin heiraten,das sollten auch seine Eltern wissen. frag sie doch auch mal,wieso sie etwas gegen dich haben und nicht gegen ihren Sohn,denn Sex vor der Ehe ist genauso für den Mann verboten! und es ist auch nicht erlaubt im Islam schlecht von Muslimen zu denken,die man nicht kennt (bist du zwar noch nicht aber möchtest du ja werden). man muss von einem moslem immer das beste annehmen.

Insallah
Danke für deine Aufmunterung nein sie haben mich noch nicht kennengelernt aber sie haben zu ihm gesagt das es unmöglich ist und so ich hoffe so sehr das sie mir die Möglichkeit geben ich bete dafür Insallah :/

25. Oktober 2014 um 19:05

Lana
Nein ich möchte es nicht wgen ihn ich möchte es weil ich glaube das der islam die richtige Religion ist und von herzen. Meinen eltern kann das egal sein was ich für eine religion glaube & ich würde mit ihm glücklich sein. Weil ich nicht so eine bin die kurz ist und so ich bedecke mich ich trink kein Alkohol und so weiter also müsste ich nicht mal was machen was mir nicht passt

25. Oktober 2014 um 19:27

..
Was meinst du mit überzogen?

25. Oktober 2014 um 19:29

Lana
Kontakt mit Männer hab ich sowieso nicht. Und fort gehen tu ich nie. so shoppen oder so ist kein Proble ich bin nicht so eine die fort geht nur Männer im.kopf hat und so weiter. Ich sehe nur ihn und der rest ist uninteressant

25. Oktober 2014 um 19:42

Lana..
Was ist ein großer Fehler?

25. Oktober 2014 um 19:45

Daphne
Wenn es so leicht wäre ich kann wirklich sagen ich bin eine brave frau aber wäre dieses Problem nicht

25. Oktober 2014 um 20:07

Du
redest voll den Schwachsinn,Sorry. im Islam darf ein muslimischer mann immer eine Christin oder Jüdin heiraten,egal ob Krieg ist oder nicht selten sowas lustiges gehört die Hauptsache ist dass die Kinder islamisch erzogen werden,dafür muss der mann natürlich sorgen. die Frau kann trotzdem Zb christlich beten,solange die Kinder nur islamisch aufwachsen. und eine Frau darf geheiratet werden im normalen alter,da muss sich keiner theoretisch mit der Kultur befassen haha,was hat Kultur mit Islam zu tun?! achja und die TE hat selber gesagt sie wollte schon vorher konvertieren

25. Oktober 2014 um 20:11

Insallah
Danke für deine Aufmunterung nein sie haben mich noch nicht kennengelernt aber sie haben zu ihm gesagt das es unmöglich ist und so ich hoffe so sehr das sie mir die Möglichkeit geben ich bete dafür Insallah :/

Insallah!
Und was haben sie als gründe genannt? es gibt ja nämlich eigentlich keine. bist du dir ganz sicher dass seine Eltern von dir wissen? kennst du Vllt seine Schwester oder so,wenn er eine hat?

25. Oktober 2014 um 20:15

Ehm ja
Hast du nicht gelesen das ich schon bevor ich ihn hatte mich mit dem islam beschäftigt habe und schon sehr lange konvertieren möchte das hat ganz und gar nichts mit dem mann zu tun! Weil ich weiß das es haram ist wenn man nur für denn mann das macht.

25. Oktober 2014 um 20:17
In Antwort auf ninal0301

Du
redest voll den Schwachsinn,Sorry. im Islam darf ein muslimischer mann immer eine Christin oder Jüdin heiraten,egal ob Krieg ist oder nicht selten sowas lustiges gehört die Hauptsache ist dass die Kinder islamisch erzogen werden,dafür muss der mann natürlich sorgen. die Frau kann trotzdem Zb christlich beten,solange die Kinder nur islamisch aufwachsen. und eine Frau darf geheiratet werden im normalen alter,da muss sich keiner theoretisch mit der Kultur befassen haha,was hat Kultur mit Islam zu tun?! achja und die TE hat selber gesagt sie wollte schon vorher konvertieren

Ninal0301
Danke für deine hilfe ich weiß auch nicht was da geredet wird. Naja ich hoffe wir schaffen es und können es beweisen das es funktioniert auch wenn ich schon schrecklich angst davor habe :/

25. Oktober 2014 um 20:20

Süss
ehrlich wenn man arabisch lesen kann,ist die Aussprache ganz egal bzw nicht egal aber nicht richtig fürs Verständnis. und ich finds wirklich lustig wie du dich so ereiferst. elhamdülillah,ich bin Muslima < 3

25. Oktober 2014 um 20:22

Seelen.....1
Was du redest ist ja totaler Schwachsinn den dann wäre kein Türke oder sonst ein moslem ein moslem von wegen Papageie und es steht überall das der quran unverändert übersetzt ist. Ist klar das nicht aif wort aber denk mal nach was du da schreibst

25. Oktober 2014 um 20:22

Ja
leider bei diesem Thema nicht aber irgendwas behaupten kann er schon mal super. ich finde er kommt in den recall!!

25. Oktober 2014 um 20:23

Deine nummer ist
Blödsinn zu reden

25. Oktober 2014 um 20:23

Ninal0301
Danke für deine hilfe ich weiß auch nicht was da geredet wird. Naja ich hoffe wir schaffen es und können es beweisen das es funktioniert auch wenn ich schon schrecklich angst davor habe :/

Mhhh
Ja aber du bist dir sicher dass seine Eltern von dir wissen?

25. Oktober 2014 um 20:24

Die
Sind verpönt, nicht verboten aber sollte man unterlassen,ist doch ganz easy

25. Oktober 2014 um 20:25
In Antwort auf ninal0301

Ja
leider bei diesem Thema nicht aber irgendwas behaupten kann er schon mal super. ich finde er kommt in den recall!!

Ninal0301
Der redet wirklich Schwachsinn. Ich mein ich bin keine richtige moslima oder noch o.B. aber soviel weiß ich auch das Blödsinn ist. Weil ich mich viel mit dem islam beschäftigt

25. Oktober 2014 um 20:25

Im
übrigen ist es wünschenswert,wörter und suren aus dem Koran zu verwenden,weshalb man als moslem auch "haram"sagt und nicht vebot

25. Oktober 2014 um 20:27

Also
in jeder türkischen Moschee die ich kenne,gibt es arabischunterricht mit Bedeutung der wörter aber ich sehe schon,du weisst genau Bescheid

25. Oktober 2014 um 20:27
In Antwort auf ninal0301

Mhhh
Ja aber du bist dir sicher dass seine Eltern von dir wissen?

Nina
Es ist eine lange Geschichte die ich da nicht so öffentlichen schreiben möchte. Aber er hat gesagt das seine eltern gesagt haben unmöglich & wenn dann muss er auziehen und braucht nicht mehr zurück kommen oder irgendwie so

25. Oktober 2014 um 20:28

Nina
Es ist eine lange Geschichte die ich da nicht so öffentlichen schreiben möchte. Aber er hat gesagt das seine eltern gesagt haben unmöglich & wenn dann muss er auziehen und braucht nicht mehr zurück kommen oder irgendwie so

Okay
Wenn du willst schreib mir mal später eine PN

25. Oktober 2014 um 20:30

Ninal0301
Der redet wirklich Schwachsinn. Ich mein ich bin keine richtige moslima oder noch o.B. aber soviel weiß ich auch das Blödsinn ist. Weil ich mich viel mit dem islam beschäftigt

Jaa haha
Er ist ziemlich lustig,am besten fand ich dass man als muslimischer mann nur im Krieg eine Christin heiraten darf ansonsten waren die anderen Sachen auch nicht schlecht hahahaha,bin voll am lachen.

25. Oktober 2014 um 20:32
In Antwort auf ninal0301

Insallah!
Und was haben sie als gründe genannt? es gibt ja nämlich eigentlich keine. bist du dir ganz sicher dass seine Eltern von dir wissen? kennst du Vllt seine Schwester oder so,wenn er eine hat?

Insallah
Ich kenn daweil nur von seinen Bruder die Freundin mehr nicht :/ ja wegen Österreicherin ;/

25. Oktober 2014 um 20:35
In Antwort auf ninal0301

Okay
Wenn du willst schreib mir mal später eine PN

Ninal
Wie kann ich dir da pn schreiben bin neu da

25. Oktober 2014 um 20:43

Hahaah
süss neeein Schweinefleisch ist verboten weil allah uns alle Tiere verboten hat zu essen,die 2 Hufen haben (auch verboten sind Pferde zusätzlich,weil sie die Lieblingstiere des Propheten sind). aber total putzig wie du hier irgendwas erzählst

25. Oktober 2014 um 20:45

Ja aber was ist mit der Mentalität so schlimm? Man kann sich ja einschließen und ich würde viel dafür tun genau so wie er.

25. Oktober 2014 um 21:15

Der
Koran wurde gesandt! und haha ja,Vllt sind das die Lieblingstiere von irgendjemandem,dann muss man sie ja auch nicht essen

25. Oktober 2014 um 21:16

Das
Sind Propheten und die kommen in allen Büchern Gottes vor,ausser natürlich Mohammed,der nur im Koran.

25. Oktober 2014 um 21:18

Ninal
Wie kann ich dir da pn schreiben bin neu da

Also
Mit der app nicht,da musst du mit Browser rein und dann meinen nick suchen bei Nachrichten glaub ich.

25. Oktober 2014 um 21:19

Nicht
von anderen,sondern auf das Tier meines proheten!!

25. Oktober 2014 um 21:44

Fresh..
Naja werden wir ja sehen noch.es ist bei uns was anderes weil schon was vorgefallen ist leider :/

25. Oktober 2014 um 21:46
In Antwort auf ninal0301

Hahaah
süss neeein Schweinefleisch ist verboten weil allah uns alle Tiere verboten hat zu essen,die 2 Hufen haben (auch verboten sind Pferde zusätzlich,weil sie die Lieblingstiere des Propheten sind). aber total putzig wie du hier irgendwas erzählst

Nina
Hast du Nachricht bekommen?

26. Oktober 2014 um 1:16

Nina
Hast du Nachricht bekommen?

Oh sorry
Hab noch nicht geguckt,bin mit Handy drin

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!