Home / Forum / Liebe & Beziehung / Brauche dringend Rat von einer Frau

Brauche dringend Rat von einer Frau

23. Juni 2009 um 23:14

Hallo zusammen

bin 37 Jahre alt ,seit 3 Jahren verheiratet und arbeite als Abteilungsleiter in einem Kaufhaus.Seit
2 Jahren habe ich eine sehr nette Azubine(21 Jahre seit 3 Jahren in einer Beziehung) in meiner Abteilung.Unser Verhältniss war und ist sehr gut, fast freundschaftlich.Letztes Jahr lief alles noch in geregelten Bahnen,ab und zu nach der Arbeit zu McDonald, SMS schreiben, Chatten(okay,auch mit bisschen flirten) aber das wars.
Seit 6 Wochen ist Sie in einer anderen Abteilung und nicht mehr meine Azubine, seitdem hat sich alles verändert.Seit 6 Wochen will Sie jeden Tag mit mir in der Mittagspause Essen gehn, und zwar nur mit mir.Mit keinen Freundinnen oder Kollegen.Jeden Morgen Ihre Frage wann gehn wir?Auch Rauchen will Sie immer mit mir?Wenn ich mich dann verspäte ruft sie gleich an und fragt wann ich komme.In der Pause reden wir über alles Mögliche,Privat und Geschäftlich.Sobald ich von meiner Frau spreche sagt Sie nichts,blockt ab.Privat sehen wir uns selten ausser mit mehreren Kollegen, auch wenig SMS-Kontakt.
Vor 4 Wochen war ich im Biergarten mit einem Arbeitskollegen.Sie hat mir eine SMS beschrieben was ich mache, hab dann geantwortet und 30min später war Sie auch da.
Letztens hat Sie mich an Ihrem freien Tag angerufen und mir erzählt dass Sie beim Friseur war und dass Sie mir die Frisur unbedingt zeigen muss.Hab Ihr dann erklärt,dass Sie mir die Frisur auch am nächsten Tag zeigen könne,aber 30min später war sie an ihrem freien Tag wieder bei mir.
Letzte Woche ist Sie wieder zu Ihren Eltern gezogen.Ihr Freund liebt Sie nicht mehr(sagt Er).Natürlich hab ich alles wieder als Erster Nachts per SMS erfahren und Sie war am nächsten Tag(Urlaubstag)wieder bei mir und wir waren wieder Essen.Seit der Trennung sagt Sie immer zu mir, dass Sie ihn sehr liebt und hofft wieder mit Ihm zusammen zu kommen.
Ich kann Ihre Gefühle sehr schlecht einordnen.Sie ist sehr zurückhaltend fast schüchtern was mich betrifft.
Natürlich geht im ganzen Haus das Gerücht herum, dass wir ein Verhältniss haben,wenn ich Sie darauf anspreche kommt nur die Antworta steh ich drüber ist mir egal.Ich hätte erwartet:Was soll den zwischen uns laufen?Nichts natürlich!

Ich hoffe Ihr könnt mit vielleicht helfen diese Frau zu verstehen,denn ich habe Sie sehr lieb und möchte nicht durch irgendwelche Fragen die Ihr stelle unsere Freundschaft gefährden.Was will Sie:Ist Sie verliebt in mich?nützt Sie mich aus?Freundschaft?

Vielen Dank und Liebe Grüsse

Ulli

Mehr lesen

24. Juni 2009 um 8:08

Das heisst dann wohl.....
sie möchte nur spielen, sucht Anerkennung,Freundschaft und Zuwendung?
oder muß ich mir Sorgen machen, daß Sie doch in mich verliebt ist?

Ich würde lügen wenn ich sage, daß Ihr Verhalten mir missfällt
Jedem Mann,wenn er ehrlich ist,würde Ihr Verhalten gefallen.Wir haben aber beide denke ich übertrieben und ich hätte ihr wirklich schon lange die Grenzen zeigen müssen.

Jetzt aber von Heut auf Morgen Böse zu sein fällt mir sehr schwer,da ich Sie wie gesagt sehr gerne mag und mir Ihre Nähe gut tut.

Vielen Dank für die Antwort, hoffe noch auf weitere Meinungen.

LG Ulli

Gefällt mir

24. Juni 2009 um 8:13

Hört sich stark nach verliebt an
Hallo Ulli,

das hört sich für mich sehr stark nach verliebt an. Was sagt eigentlich deine Frau dazu das du dich öfter mit ihr triffst und mit ihr SMS schreibst? Kommt ihr das nicht komisch vor oder hat sie davon noch gar nichts mitbekommen? Was deine Kollegin angeht hört es sich für mich so an, jetzt ist sie keine kleine Auszubildenden mehr, und dir nicht mehr unterstellt, jetzt denkt sie wahrscheinlich da könnte mehr laufen. Vielleicht hat sie dein freundschaftliches Verhalten falsch aufgefasst und macht sich Hoffnungen. Auch das Sie wenn du von deiner Frau erzählst abblockt ist für mich ein klares Zeichen. Ich denke du solltest Sie offen auf darauf ansprechen, dass du den Eindruck hast, dass Sie mehr für dich empfindet, und solltest Ihr in jedem Fall klar machen, dass du nur Freundschaft möchtest und verheiratet bist. Es sei denn du hast auch Gefühle für diese Frau.
Hoffe habe dir etwas weitergeholfen. Liebe Grüße

Gefällt mir

24. Juni 2009 um 9:03
In Antwort auf kati27461

Hört sich stark nach verliebt an
Hallo Ulli,

das hört sich für mich sehr stark nach verliebt an. Was sagt eigentlich deine Frau dazu das du dich öfter mit ihr triffst und mit ihr SMS schreibst? Kommt ihr das nicht komisch vor oder hat sie davon noch gar nichts mitbekommen? Was deine Kollegin angeht hört es sich für mich so an, jetzt ist sie keine kleine Auszubildenden mehr, und dir nicht mehr unterstellt, jetzt denkt sie wahrscheinlich da könnte mehr laufen. Vielleicht hat sie dein freundschaftliches Verhalten falsch aufgefasst und macht sich Hoffnungen. Auch das Sie wenn du von deiner Frau erzählst abblockt ist für mich ein klares Zeichen. Ich denke du solltest Sie offen auf darauf ansprechen, dass du den Eindruck hast, dass Sie mehr für dich empfindet, und solltest Ihr in jedem Fall klar machen, dass du nur Freundschaft möchtest und verheiratet bist. Es sei denn du hast auch Gefühle für diese Frau.
Hoffe habe dir etwas weitergeholfen. Liebe Grüße

Der Meinung bin ich mittlerweile auch
Hallo Kati,

Vielen Dank für deine Meinung
Meine Frau weiss Alles,werde auch dewegen von Ihr immer aufgezogen.Sie ist auch der gleichen Meinung wie du,vertraut mir aber und hat da mit(sagt Sie)kein Problem.
Mein Problem ist aber,dass ich in der Firma seit 20 Jahren arbeite und ich Angst habe, dass wenn ich Sie darauf anspreche,Sie es Ihren befreundeten Kolleginnen erzählt.
Dass die nicht Ihren Mund halten können weiss ich jetzt schon
Wie soll ich es auch deuten wenn Sie nur von Ihrem Ex spricht und Ihn zurückhaben möchte,will Sie mich damit aus der Reserve locken?
Natürlich kann es auch sein,dass Sie nur meine Hilfe und Unterstützung will und deshalb sehr lieb zu mir ist,dass könnte Sie aber auch einfacher haben.1x die Woche Mittagspause würde ja auch reichen.
Wiegesagt ich werde aus dieser Frau nicht schlau

LG Ulli

Gefällt mir

24. Juni 2009 um 9:25
In Antwort auf ulli1971

Der Meinung bin ich mittlerweile auch
Hallo Kati,

Vielen Dank für deine Meinung
Meine Frau weiss Alles,werde auch dewegen von Ihr immer aufgezogen.Sie ist auch der gleichen Meinung wie du,vertraut mir aber und hat da mit(sagt Sie)kein Problem.
Mein Problem ist aber,dass ich in der Firma seit 20 Jahren arbeite und ich Angst habe, dass wenn ich Sie darauf anspreche,Sie es Ihren befreundeten Kolleginnen erzählt.
Dass die nicht Ihren Mund halten können weiss ich jetzt schon
Wie soll ich es auch deuten wenn Sie nur von Ihrem Ex spricht und Ihn zurückhaben möchte,will Sie mich damit aus der Reserve locken?
Natürlich kann es auch sein,dass Sie nur meine Hilfe und Unterstützung will und deshalb sehr lieb zu mir ist,dass könnte Sie aber auch einfacher haben.1x die Woche Mittagspause würde ja auch reichen.
Wiegesagt ich werde aus dieser Frau nicht schlau

LG Ulli

Ex Freund von Ihr ist nur Vorwand
Meiner Meinung nach erzählt Sie dir das entweder, damit du weißt, dass Sie wieder frei ist, oder sie sagt, dass Sie ihn zurück möchte, um abzuwarten wie du darauf reagierst. Um zu erfahren wie deine Gefühle für sie sind. Ich würde an deiner Stelle einfach viel von deiner Frau sprechen, dass du glücklich mit ihr bist etc. vielleicht merkt sie dann von allein, dass es für dich rein freundschaftlich ist. Liebe Grüße

Gefällt mir

24. Juni 2009 um 9:45
In Antwort auf kati27461

Ex Freund von Ihr ist nur Vorwand
Meiner Meinung nach erzählt Sie dir das entweder, damit du weißt, dass Sie wieder frei ist, oder sie sagt, dass Sie ihn zurück möchte, um abzuwarten wie du darauf reagierst. Um zu erfahren wie deine Gefühle für sie sind. Ich würde an deiner Stelle einfach viel von deiner Frau sprechen, dass du glücklich mit ihr bist etc. vielleicht merkt sie dann von allein, dass es für dich rein freundschaftlich ist. Liebe Grüße

Wenn daß so weiter geht
kann ich für nichts garantieren, bin schliesslich auch nur ein Mann
Meine Ehe ist meiner Meinung nach intakt,meine Frau sagt was anderes.Wenn Sie wüsste dass Sie mich damit auch zu sowas ermutigt.
Ich bin gottseidank niemand der das ausnützt (wenn die Kollegin in mich verliebt ist-oder nicht?)

Komme wohl um ein klärendes Gespäch nicht herum

Aber dann ist ALLES vorbei,keine Mittagspause,keine SMS, kein privates Wort, kein Lächeln, also nichts mehr.Sie wird sich zurückziehen und mich links liegen lassen.Ich weiss noch nicht ob ich dass will.

Liebe Grüsse-Ulli

Gefällt mir

24. Juni 2009 um 9:54

Vater??
wenn du meinst sie hat nur Vatergefühle für mich, glaub ich das weniger.Sie hatte und hat ein sehr gutes Verhältniss zu ihrem Vater.
Das mit dem Ansprechen sehe ich genauso.Die Wahrheit wird Sie mir wahrscheinlich nicht sagen denn alles was sie sagen würde wäre nicht gut für Sie.Liebe Grüsse

Gefällt mir

24. Juni 2009 um 10:12
In Antwort auf ulli1971

Wenn daß so weiter geht
kann ich für nichts garantieren, bin schliesslich auch nur ein Mann
Meine Ehe ist meiner Meinung nach intakt,meine Frau sagt was anderes.Wenn Sie wüsste dass Sie mich damit auch zu sowas ermutigt.
Ich bin gottseidank niemand der das ausnützt (wenn die Kollegin in mich verliebt ist-oder nicht?)

Komme wohl um ein klärendes Gespäch nicht herum

Aber dann ist ALLES vorbei,keine Mittagspause,keine SMS, kein privates Wort, kein Lächeln, also nichts mehr.Sie wird sich zurückziehen und mich links liegen lassen.Ich weiss noch nicht ob ich dass will.

Liebe Grüsse-Ulli

Dann scheinst du doch Gefühle für Sie zu haben
Hört sich danach an als wenn du auch Gefühle für Sie hast, zumindest gefällt dir das sehr gut, in Ihrer Nähe zu sein. Wenn deine Frau sagt eure Ehe ist nicht intakt, hat sich das anscheinend auch schon auf eure Ehe ausgewirkt. Überlege dir am Besten schnell was du willst, sonst kann deine Geschichte ein böses Ende nehmen und du stehst hinterhe allein da.

Kannst du vielleicht kurz zu meinem Thema stellung nehmen "Ist er in mich verliebt?"

Gefällt mir

24. Juni 2009 um 10:40
In Antwort auf kati27461

Dann scheinst du doch Gefühle für Sie zu haben
Hört sich danach an als wenn du auch Gefühle für Sie hast, zumindest gefällt dir das sehr gut, in Ihrer Nähe zu sein. Wenn deine Frau sagt eure Ehe ist nicht intakt, hat sich das anscheinend auch schon auf eure Ehe ausgewirkt. Überlege dir am Besten schnell was du willst, sonst kann deine Geschichte ein böses Ende nehmen und du stehst hinterhe allein da.

Kannst du vielleicht kurz zu meinem Thema stellung nehmen "Ist er in mich verliebt?"

Du hast Recht
mit allem was du gesagt hast.Hoffentlich ist das mit dem Überlegen nicht schon zu spät

Gefällt mir

24. Juni 2009 um 12:58
In Antwort auf ulli1971

Du hast Recht
mit allem was du gesagt hast.Hoffentlich ist das mit dem Überlegen nicht schon zu spät

Zu spät?
Meinst du wirklich. Oh je, ich hoffe nur es sind keine Kinder im Spiel, obwohl andersrum was bringt dir das wegen der Kinder mit deiner ehefrau zusammen zu bleiben wenn du deine Arbeitskollegin liebt. Später wenn die Kinder größer sind werden sie das verstehen. und mittlerweile in der heutigen Zeit ist das schon fast normal sich von seiner frau zu trennen, hör dich doch mal um. also ich meine höre auf dein Herz. Dein Kopf wird dir wahrscheinlich sagen lass es und bleib bei deiner frau, aber wenn das Herz und die Seele an deiner Kollegin hängt und es dir in der Seele weh tut, ihr aus dem Weg zu gehen, dann gehts dem Herzen auch nicht gut.

Gefällt mir

24. Juni 2009 um 13:27
In Antwort auf kati27461

Zu spät?
Meinst du wirklich. Oh je, ich hoffe nur es sind keine Kinder im Spiel, obwohl andersrum was bringt dir das wegen der Kinder mit deiner ehefrau zusammen zu bleiben wenn du deine Arbeitskollegin liebt. Später wenn die Kinder größer sind werden sie das verstehen. und mittlerweile in der heutigen Zeit ist das schon fast normal sich von seiner frau zu trennen, hör dich doch mal um. also ich meine höre auf dein Herz. Dein Kopf wird dir wahrscheinlich sagen lass es und bleib bei deiner frau, aber wenn das Herz und die Seele an deiner Kollegin hängt und es dir in der Seele weh tut, ihr aus dem Weg zu gehen, dann gehts dem Herzen auch nicht gut.

Nein
keine Kinder.habe auch nicht vor meine Frau zu verlassen.
Natürlich sind bei mir Gefühle da,leider weiss ich noch nicht welche genau
War mein Fehler alles so zuzulassen und hätte schon früher STOP sagen sollen.
Kann mir auch wiederum nicht vorstellen mit meiner Kollegin eine Beziehung zu führen,allein des Altersunterschieds wegen.
Sie ist zwar für ihr junges Alter sehr weit und überhaupt nicht kindisch aber trotzdem -der Alltag holt jeden ein.
Das mit dem Kopf und Herz seh ich genauso wie Du,mir gehts damit gar nicht gut,wurde schon von anderen Kollegen angesprochen was denn los sei.

Bin am besten so wie immer und werd sie nicht ansprechen,wenn ich glück hab verliert sie irgendwann das interesse und findet jemanden anderen.

Vielen Dank für deine meinungen,hast mir sehr geholfen.Liebe Grüße

Gefällt mir

25. Juni 2009 um 21:42

Es gibt nichts zubeenden
weil ausser Mittagspause zusammen zu verbringen und Rauchen nichts war.Ihr Chef bin ich ja auch nicht mehr,aber natürlich hast du recht.Auf dem Spiel steht viel.
Der Kopf sagt schon lang STOP aber das Herz sagt mach weiter.Im Moment geh ich Ihr aus dem Weg.Hab mir fest vorgenommen wenn Sie heut mich fragt wegen Pause,dass ich sage NEIN sage aber leider war ich zu schwach und hab doch wieder mit Ihr gegessen.
Aber sonst hab ich Sie heut nicht gesehen
LG Ulli

Gefällt mir

25. Juni 2009 um 21:54

Gut
wenns so ist dann soll Sies mir sagen,sie hat nichts zu verlieren,ich aber ALLES.Warum sagt Sie nichts und erzählt nur von Ihrem Freund den sie unbedingt zurückhaben will?
Ich werde definitiv nichts mit Ihr anfangen.:
1.-bin ich verheiratet
2.-Altersunterschied
3.-meine Gefühle Ihr Gegenüber reichen nicht aus
4.-Arbeitskollegin

Bin jetzt gespannt darauf wie sie auf meine Ablehnung reagiert und ob es Ihr überhaupt auffällt.

LG Ulli

Gefällt mir

25. Juni 2009 um 23:30
In Antwort auf ulli1971

Das heisst dann wohl.....
sie möchte nur spielen, sucht Anerkennung,Freundschaft und Zuwendung?
oder muß ich mir Sorgen machen, daß Sie doch in mich verliebt ist?

Ich würde lügen wenn ich sage, daß Ihr Verhalten mir missfällt
Jedem Mann,wenn er ehrlich ist,würde Ihr Verhalten gefallen.Wir haben aber beide denke ich übertrieben und ich hätte ihr wirklich schon lange die Grenzen zeigen müssen.

Jetzt aber von Heut auf Morgen Böse zu sein fällt mir sehr schwer,da ich Sie wie gesagt sehr gerne mag und mir Ihre Nähe gut tut.

Vielen Dank für die Antwort, hoffe noch auf weitere Meinungen.

LG Ulli

Es gibt noch eine Möglichkeit....
vielleicht kann sie einfach nur nicht "alleine" sein und da du nett zu ihr bist, wirst du der "Lückenbüsser"
Dieses Verhalten beobachte ich leider immer wieder bei meiner Freundin
Du solltest Abstand von ihr halten und schaun wie es ihr dabei geht, meine Freundin ist kein Kind von Traurigkeit und hat schnell Ersatz gefunden. Aber wenn du siehst das es ihr wirklich nahe geht, dann ist mehr im Spiel.
Ansonsten bist du einfach nur bequem für sie, so hart das auch klingt, aber es ist durchaus möglich...

Gefällt mir

27. Juni 2009 um 22:58

Hat sich alles erledigt
Habe Sie heute gefragtu würdest mir doch sagen wenn du für mich mehr empfinden würdest oder?
darauf sie:was willst du denn jetzt von mir`?
1.-Ich liebe meinen Freund
2.-Du bist viel zu alt für mich
3.-Ich mag dich als Kollegen
4.-Ich muss dich leider entäuschen NEIN-ich empfinde nichts
5.-Du bist verheiratet
Das wars also.hab gedacht sie ist reifer aber mich getäuscht war nur ein spiel,sie sagt dazu:Es ist doch verständlich wenn ich an dir hänge immerhin waren wir 2 jahre zusammen in einer abteilung jeden tag.
Ich jedenfalls kann unterscheiden zwischen freundschaft und verliebtheit und weiss wann ich zuweit gehe.sie hat entweder nur alles gespielt ist naiv oder einfach nur zu jung.
jedenfalls gibts jetzt nix mehr,wie ich gedacht habe-aber besser ende mit schrecken als schrecken ohne ende.
vielen dank jedenfalls an alle die mir helfen wollten.
liebe grüsse-ulli

Gefällt mir

30. Juni 2009 um 11:49

Sie braucht nen F I C K
FICK die Kleine ordentlich durch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!

1 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen