Home / Forum / Liebe & Beziehung / Brauche dringend Rat.. nochmal schreiben?

Brauche dringend Rat.. nochmal schreiben?

24. Juni 2014 um 8:13

Halli Hallo zusammen,
also ich bin schon längere Zeit total in einen jungen Mann verliebt. Das ist mir davor noch nie passiert mich in einen "Fremden" zu verlieben. Er arbeitet in einem Restaurant, wo ich auch oft hingehe. Ich bin leider totaaal schüchtern und habe ihn immer nur angestarrt; statt ihn anzusprechen. Er hat mich aber auch öfter angesehen. Jedenfalls habe ich ihm weil ich mich nicht anders traute in Facebook eine Nachricht geschrieben. Ich habe gefragt ob er mich kennt und das ich ihn sehr sympathisch finde. Und das ich hoffe er hält mich jetzt nicht für bescheuert.(Im Nachhinein echt bekloppt..) Er hat aber sehr nett geantwortet ja das er mich schon kennt und er mich natürlich nicht für bescheuert hält, da Fb ja dafür da ist, um Leute kennenzulernen.. mit ganz vielen smilys^^ ich habe dann nur gesagt: "Danke, das freut mich". Dann kam nichts mehr. Was mache ich denn jetzt? Nochmal anschreiben ganz normal? Ich will ihm ja nicht nachlaufen.. oder mit Freunden in das Restaurant gehen und mich zu ihm an die Bar setzen? Ist halt eine komische Situation falls er nichts sagt. Und ich bekomme wahrscheinlich wieder nichts raus. . Ausserdem ist es immer sehr voll. Habe ich es verbockt? Ich möchte ihn so gerne kennenlernen.. er ist auch Single. . Danke schonmal für die Tipps

Mehr lesen

24. Juni 2014 um 8:54

Üben!
Du solltest vielleicht mal ein bisschen üben, um deine extreme Schüchternheit loszuwerden. Vielleicht gehst du einfach mal durch die Straßen und flirtest mit den Männern. An Tag nur Augenkontakt. An Tag 2 fängst du auch an zu lächeln. Und an Tag 3 sprichst du die Männer an, die dir gefallen. Wenn du dich da "blamierst" ist es nicht schlimm, denn du siehst die Männer nie wieder.

Ich würde deinem anvisierten Mann nicht zurück schreiben. Das ist sehr unpersönlich und wie du gemerkt hast gibt es nur Missverständnisse - er denkt jetzt, du seist nur freundschaftlich interessiert.

Also übe erstmal in der freien Wildbahn und sprich deinen Schwarm dann an.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2014 um 14:45
In Antwort auf fusselbine

Üben!
Du solltest vielleicht mal ein bisschen üben, um deine extreme Schüchternheit loszuwerden. Vielleicht gehst du einfach mal durch die Straßen und flirtest mit den Männern. An Tag nur Augenkontakt. An Tag 2 fängst du auch an zu lächeln. Und an Tag 3 sprichst du die Männer an, die dir gefallen. Wenn du dich da "blamierst" ist es nicht schlimm, denn du siehst die Männer nie wieder.

Ich würde deinem anvisierten Mann nicht zurück schreiben. Das ist sehr unpersönlich und wie du gemerkt hast gibt es nur Missverständnisse - er denkt jetzt, du seist nur freundschaftlich interessiert.

Also übe erstmal in der freien Wildbahn und sprich deinen Schwarm dann an.

Naja..
ich glaube er merkt schon das ich Interesse habe. Ich war total oft in dem Restaurant und habe ihn ja immer angesehen und auch mal angelacht. Und geschrieben; dass er mir sympathisch ist. Das müsste er doch merken. Aber ist es nicht komisch, wenn ich ihm das erst sage und dann nicht mehr schreibe? Oder müsste er jetzt schreiben falls er interessiert ist? Ich komme mir echt bekloppt vor wenn ich jetzt in fas Restaurant gehe...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2014 um 16:26

Hmm
Das heißt ich kanns vergessen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2014 um 16:36

Schreib ihm nochmal
du schreibst ihm, er freut sich höflich drüber und erwartet, dass du mehr oder weniger die Initiative ergreifst, da du ja was von ihm willst. frag ihn, ob er lust hätte sich mal alleine auf einen kaffee mit dir zu treffen. kostet überwindung, aber wenn er ja sagt, hat er interesse und wenn er nein sagt, hat er eben kein interesse. Bitte nicht persönlich vorbeigehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2014 um 18:36

Aus Männer-Sicht
ist das total unlogisch und wenig Erfolg versprechend. Sie schreibt ihn an, nicht umgekehrt. Im besten Falle hat er bislang latent Interesse. Aber wieso sollte er einer Frau, an der er latent Interesse hat schreiben, wenn es mindestens 100 Frauen gibt, die ebenso interessant sind!? Schließlich kennt er sie gar nicht richtig. Das einzige, was da hilft ist, ihm zu sagen, dass du ihn kennenlernen möchtest und ihn treffen möchtest. Wenn er prinzipiell Interesse hat, wird er das machen. Und wenn er aufgrund des Dates dann wirkliches Interesse hat - da er die gute dann auch kennt, dann macht es Sinn für ihn von sich aus aktiv zu sein. Vorher macht das wenig Sinn.
Wäre zumindest meine Logik als Mann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2014 um 19:01

Jede Frau ist
eine besondere Frau. Der Typ sieht jeden Tag viele viele Menschen. Da werden viele Frauen drunter sein, die er prinzipiell sehr interessant findet und vielleicht ein paar wenige, die er - auf den ersten Blick (!) - unglaublich interessant findet. Wenn ihm jetzt der aktive Part zugeschanzt wird.... ohje, da könnte er genauso gut jede ansprechen, die er ganz nett findet. Völlig unrealistisch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2014 um 20:00

Wenn ich
hier von Frauen die Mutmaßungen lese, wie ein Mann angeblich denkt, packe ich mir echt an den Kopf, weils total abwegig ist. Aber ich bin ja nur ein Mann... vielleicht wissen Frauen da ja viel besser Bescheid.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2014 um 21:58

Ich stimme Robtob zu
Stell dir vor er hätte dir geschrieben er fände dich nett, hoffentlich würdest du das nicht komisch finden usw, würdest du dann sofort schreiben "oh ja, ich finde dich toll, komm wir trinken nen kaffee"? eher nicht oder?
seine antwort finde ich also völlig angemessen für jemanden der interesse hat.

du stehst jetzt im zugzwang, er hat geantwortet, jetzt musst du schreiben warum du ihn angeschrieben hast. was hast du schon zu verlieren

ich würde wetten er sagt ja!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2014 um 22:52

Was
sollte denn auf 'danke, das freut mich.' von ihm noch kommen???

also wenn mich jemand aus heiterem himmel so nett (wie du) anschreiben und anschließend verstummen würde, würde ich denken der hat sie nicht mehr alle...
und ganz sicher würde ich mir nicht die mühe machen heraus zu finden, wo denn jetzt genau das problem ist. mir wäre das einfach zu blöd.

darf man fragen wie alt du bist? in diesem fall benimmst du dich jedenfalls wie ein völlig unerfahrener teenager.

du hast ihn angequatscht, also ist es auch an dir, dass gespräch in fahrt zu bringen. und je länger du wartest, desto peinlich wird es. also mach hinne, wenn du ihn wirklich haben willst. der denkt sonst echt, dass du nicht ganz normal bist.

sag ihm du freust dich auf den nächsten besuch in seinem lokal und würdest dich freuen, wenn er vielleicht ein bisschen zeit fände sich mal kurz auf ein glas dazu zu setzen.

wer a sagt muss auch b sagen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2014 um 17:07
In Antwort auf didivah

Was
sollte denn auf 'danke, das freut mich.' von ihm noch kommen???

also wenn mich jemand aus heiterem himmel so nett (wie du) anschreiben und anschließend verstummen würde, würde ich denken der hat sie nicht mehr alle...
und ganz sicher würde ich mir nicht die mühe machen heraus zu finden, wo denn jetzt genau das problem ist. mir wäre das einfach zu blöd.

darf man fragen wie alt du bist? in diesem fall benimmst du dich jedenfalls wie ein völlig unerfahrener teenager.

du hast ihn angequatscht, also ist es auch an dir, dass gespräch in fahrt zu bringen. und je länger du wartest, desto peinlich wird es. also mach hinne, wenn du ihn wirklich haben willst. der denkt sonst echt, dass du nicht ganz normal bist.

sag ihm du freust dich auf den nächsten besuch in seinem lokal und würdest dich freuen, wenn er vielleicht ein bisschen zeit fände sich mal kurz auf ein glas dazu zu setzen.

wer a sagt muss auch b sagen!

Sieht schlecht aus..
Ich habe ihm nochmal geschrieben. Zuerst nur Belangloses. Er war nett, hat aber von sich aus keine Fragen gestellt. Ich habe ihm dann gesagt, dass ich am Samstag oder Sonntag eventuell wieder in das Restaurant komme auf ein Glas Wein. Und er hat NICHTS geantwortet. Ich weiß jetzt garnicht ob ich trotzdem hingegen soll.. ich fühle mich total vor den Kopf gestoßen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2014 um 17:25
In Antwort auf tini567

Sieht schlecht aus..
Ich habe ihm nochmal geschrieben. Zuerst nur Belangloses. Er war nett, hat aber von sich aus keine Fragen gestellt. Ich habe ihm dann gesagt, dass ich am Samstag oder Sonntag eventuell wieder in das Restaurant komme auf ein Glas Wein. Und er hat NICHTS geantwortet. Ich weiß jetzt garnicht ob ich trotzdem hingegen soll.. ich fühle mich total vor den Kopf gestoßen

Du musst dich mal
in ihn reinversetzen. Du schreibst ihn an und er erwartet eine Ansage, dass du dich mit ihm treffen möchtest. Und zwar woanders als in dem Restaurant. Um eben zuzusagen oder abzusagen. Und dann schreibst du nur "Belangloses" und erwartest, dass er die Initiative übernimmt, obwohl du ihn doch angeschrieben hast... das macht doch gar keinen Sinn.
Schlage ihm ein Treffen auf einen Kaffee vor woanders als in dem Restaurant, weil das immer unangenehm ist sich bei ihm auf der Arbeit zu treffen - selbst wenn er Interesse hätte. Für mich wäre es jedenfalls so. Dann weiß er ganz klar dass du Interesse hast und du hast dann auch eine Antwort.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2014 um 17:39

Jaa
Aber ich bin echt total verliebt.. und wenn ich erst sage ich komme vorbei und mich dann nicht blicken lasse kommt es doch auch blöde.. Ausserdem warum sieht er mich dann oft an?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2014 um 17:40
In Antwort auf tini567

Sieht schlecht aus..
Ich habe ihm nochmal geschrieben. Zuerst nur Belangloses. Er war nett, hat aber von sich aus keine Fragen gestellt. Ich habe ihm dann gesagt, dass ich am Samstag oder Sonntag eventuell wieder in das Restaurant komme auf ein Glas Wein. Und er hat NICHTS geantwortet. Ich weiß jetzt garnicht ob ich trotzdem hingegen soll.. ich fühle mich total vor den Kopf gestoßen

Ich (Mann) würde
ehrlich gesagt denken, wenn ich latent Interesse hätte "ja wie, jetzt schreibt die nur Belangloses und kommt nur auf nen Glas Wein vorbei, wohlmöglich noch mit Freunden oder nem Typ!? Pff, ich dachte die wäre vielleicht interessiert!? Komisch." und würde nix mehr antworten.
Wenn ich kein Interesse hätte würde ich denken "oh, wie unangenehm. sie traut sich nicht mal zu sagen, was sie möchte und anstatt mich einzuladen - worauf ich absagen könnte - läd sie sich selber ein...und ich muss sie da am ende noch irgendwie betreuen... wie peinlich" und würde es gerne klären, würde mich aber nicht trauen von selbst was zu schreiben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2014 um 17:47

Ja
Aber ich kann doch nicht erst sagen ich komme vorbei und dann nicht hingehen oder? Ich weiß aber nicht wie ich mich verhalten soll.. nach einem Kaffee kann och jetzt auch nicht mehr fragen. Und warum guggt er erst immer her und dann sowas. .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2014 um 17:51
In Antwort auf tini567

Ja
Aber ich kann doch nicht erst sagen ich komme vorbei und dann nicht hingehen oder? Ich weiß aber nicht wie ich mich verhalten soll.. nach einem Kaffee kann och jetzt auch nicht mehr fragen. Und warum guggt er erst immer her und dann sowas. .

Du willst ihn eigentlich nicht kennenlernen,
sonst würdest du dich anders verhalten. Schreib, dass du ihn angeschrieben hast weil du ihn anziehend findest und ihn gerne kennenlernen würdest und schlage ihm ein konkretes Treffen vor auf das er absagen oder zusagen kann. Bitte mach das. Das ist nicht komisch, sondern er wird sich drüber freuen. Auch wenn er kein Interesse hat wird er das zu schätzen wissen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2014 um 18:53
In Antwort auf vivyan_12150899

Du willst ihn eigentlich nicht kennenlernen,
sonst würdest du dich anders verhalten. Schreib, dass du ihn angeschrieben hast weil du ihn anziehend findest und ihn gerne kennenlernen würdest und schlage ihm ein konkretes Treffen vor auf das er absagen oder zusagen kann. Bitte mach das. Das ist nicht komisch, sondern er wird sich drüber freuen. Auch wenn er kein Interesse hat wird er das zu schätzen wissen.

Natürlich will ich das
ich bin eben schüchtern. Also würdest du am Samstag nicht hingehen? Aber ich finde es ist echt doof jetzt nochmal zu schreiben. Und ich habe echt das Gefühl er würde nein sagen. Ich kann ja mal hin und sehen wie er sich verhält oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2014 um 19:39
In Antwort auf tini567

Natürlich will ich das
ich bin eben schüchtern. Also würdest du am Samstag nicht hingehen? Aber ich finde es ist echt doof jetzt nochmal zu schreiben. Und ich habe echt das Gefühl er würde nein sagen. Ich kann ja mal hin und sehen wie er sich verhält oder?

Du hast doch
gesagt, dass du "evtl" (!!!) am Sa/So kämest. Heißt also keinen interessiert es ob du das dann auch wirklich machst. Ich fände es wirklich besser wenn du einfach fragst "Was hältst du davon, wenn wir uns mal alleine auf nen Kaffee in der Stadt treffen?". Da hat er dann alle Freiheiten ja oder nein zu sagen und ist nicht befangen weil seine Arbeit/Umfeld in irgendeiner Weise involviert sein muss. Falls er nein sagt, weißt du woran du bist und brauchst nicht weiter dran zu denken.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2014 um 21:43
In Antwort auf tini567

Sieht schlecht aus..
Ich habe ihm nochmal geschrieben. Zuerst nur Belangloses. Er war nett, hat aber von sich aus keine Fragen gestellt. Ich habe ihm dann gesagt, dass ich am Samstag oder Sonntag eventuell wieder in das Restaurant komme auf ein Glas Wein. Und er hat NICHTS geantwortet. Ich weiß jetzt garnicht ob ich trotzdem hingegen soll.. ich fühle mich total vor den Kopf gestoßen

' ich fühle mich total vor den Kopf gestoßen'
das musst du aber nicht! wenn man interesse an einem menschen hat bleibt einem nicht viel mehr übrig als den anfang zu machen. und nichts anderes hast du getan. dramatisier das ganze jetzt nicht. bisher war es eine völlig belanglose plauderei - wie das auf facebook so üblich ist. du hast dir noch nix vergeben!

es gibt jetzt zwei möglichkeiten: entweder antwortet er nicht, weil er kein interesse hat... oder er fühlt sich gebauchpinselt und will jetzt abwarten was da noch von dir kommt.

wäre ich in deiner situation, würde ich am wochenende hingehen. und ich würde schauen wie er sich verhält. lächle (auch wenn dir nicht danach zumute ist), sei freundlich und bleib locker. du hast doch überhaupt nichts zu verlieren. kommt er dir nen schritt entgegen - sehr schön. tut er es nicht, lass dir nichts anmerken, steh den abend weiter lächelnd durch und putz ihn dir anschließend von der backe.

ich wünsche dir auf jeden fall nen schönen abend, du schaffst das schon!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2014 um 21:53
In Antwort auf vivyan_12150899

Ich (Mann) würde
ehrlich gesagt denken, wenn ich latent Interesse hätte "ja wie, jetzt schreibt die nur Belangloses und kommt nur auf nen Glas Wein vorbei, wohlmöglich noch mit Freunden oder nem Typ!? Pff, ich dachte die wäre vielleicht interessiert!? Komisch." und würde nix mehr antworten.
Wenn ich kein Interesse hätte würde ich denken "oh, wie unangenehm. sie traut sich nicht mal zu sagen, was sie möchte und anstatt mich einzuladen - worauf ich absagen könnte - läd sie sich selber ein...und ich muss sie da am ende noch irgendwie betreuen... wie peinlich" und würde es gerne klären, würde mich aber nicht trauen von selbst was zu schreiben.

'ja wie, jetzt schreibt die nur Belangloses'
ja soll sie ihm denn direkt ne liebeserklärung machen??? und nee, sie muss auch nicht gleich mit der tür ins haus fallen. sie hat jetzt auf sich aufmerksam gemacht ohne sich aufzudrängen und kann nun schauen (sofern sie sich ins lokal traut), ob er sich eher angetan oder ablehnend verhält. das reicht für's erste völlig aus.
man kann sie natürlich auch weiter darin bestärken ihm via fb noch schnell ihre gefühle zu gestehen... auf die gefahr hin, dass er ihr dann ne klare abfuhr erteilt. DIESER stachel sitzt dann wenigstens richtig tief. und wenn sie sich ihren kummer hier dann von der seele schreibt bist du vermutlich der erste, der ihr sagt, sie hätte halt nicht gleich so losstürmen müssen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2014 um 21:55
In Antwort auf vivyan_12150899

Du musst dich mal
in ihn reinversetzen. Du schreibst ihn an und er erwartet eine Ansage, dass du dich mit ihm treffen möchtest. Und zwar woanders als in dem Restaurant. Um eben zuzusagen oder abzusagen. Und dann schreibst du nur "Belangloses" und erwartest, dass er die Initiative übernimmt, obwohl du ihn doch angeschrieben hast... das macht doch gar keinen Sinn.
Schlage ihm ein Treffen auf einen Kaffee vor woanders als in dem Restaurant, weil das immer unangenehm ist sich bei ihm auf der Arbeit zu treffen - selbst wenn er Interesse hätte. Für mich wäre es jedenfalls so. Dann weiß er ganz klar dass du Interesse hast und du hast dann auch eine Antwort.

' er erwartet eine Ansage, dass du dich mit ihm treffen möchtest.
Und zwar woanders als in dem Restaurant.'


was du so alles weißt... über einen menschen, von dem du absolut nichts weißt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2014 um 22:13
In Antwort auf didivah

' ich fühle mich total vor den Kopf gestoßen'
das musst du aber nicht! wenn man interesse an einem menschen hat bleibt einem nicht viel mehr übrig als den anfang zu machen. und nichts anderes hast du getan. dramatisier das ganze jetzt nicht. bisher war es eine völlig belanglose plauderei - wie das auf facebook so üblich ist. du hast dir noch nix vergeben!

es gibt jetzt zwei möglichkeiten: entweder antwortet er nicht, weil er kein interesse hat... oder er fühlt sich gebauchpinselt und will jetzt abwarten was da noch von dir kommt.

wäre ich in deiner situation, würde ich am wochenende hingehen. und ich würde schauen wie er sich verhält. lächle (auch wenn dir nicht danach zumute ist), sei freundlich und bleib locker. du hast doch überhaupt nichts zu verlieren. kommt er dir nen schritt entgegen - sehr schön. tut er es nicht, lass dir nichts anmerken, steh den abend weiter lächelnd durch und putz ihn dir anschließend von der backe.

ich wünsche dir auf jeden fall nen schönen abend, du schaffst das schon!

Genau das mache ich auch..
Ich habs gerade mit einer Freundin ausgemacht; damit ich nicht kneife. Ich geh da hin, setz mich an die Bar, bin freundlich und wenn er mich auch nur ein bisschen nett findet würde er bestimmt was sagen. Wenn nicht versuche ich mir nichts anmerken zu lassen. Ein bisschen stolz muss sein denkst du ich sollte abwarten, ob er etwas sagt oder soll ich ihn auf irgendwas ansprechen? Du hast mich gerade mit meinem Plan bestärkt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2014 um 1:08
In Antwort auf didivah

' ich fühle mich total vor den Kopf gestoßen'
das musst du aber nicht! wenn man interesse an einem menschen hat bleibt einem nicht viel mehr übrig als den anfang zu machen. und nichts anderes hast du getan. dramatisier das ganze jetzt nicht. bisher war es eine völlig belanglose plauderei - wie das auf facebook so üblich ist. du hast dir noch nix vergeben!

es gibt jetzt zwei möglichkeiten: entweder antwortet er nicht, weil er kein interesse hat... oder er fühlt sich gebauchpinselt und will jetzt abwarten was da noch von dir kommt.

wäre ich in deiner situation, würde ich am wochenende hingehen. und ich würde schauen wie er sich verhält. lächle (auch wenn dir nicht danach zumute ist), sei freundlich und bleib locker. du hast doch überhaupt nichts zu verlieren. kommt er dir nen schritt entgegen - sehr schön. tut er es nicht, lass dir nichts anmerken, steh den abend weiter lächelnd durch und putz ihn dir anschließend von der backe.

ich wünsche dir auf jeden fall nen schönen abend, du schaffst das schon!

Alsoo
Ich war gestern nach dem Spiel noch spontan mit Freunden in dem Restaurant. Er hat mich nett begrüßt und angelacht, dann jedoch leider nicht weiter beachtet. Er hat eigentlich die ganze Zeit an mir vorbeigeschaut. Allerdings hat er mir und meiner Freundin dann alle Drinks ausgegeben ( anderen nicht; habe genau aufgepasst ) ich weiß gar nicht was ich denken soll..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2014 um 14:31

Ich weiß
Das du sowie denkst es wird nichts. Aber ich will auch nicht aufgeben. Vll schreibe ich ihm noch einmal und frage nach einem Treffen. Dann kann er mir wenigstens direkt sagen wenn er nicht will

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2014 um 14:59
In Antwort auf tini567

Ich weiß
Das du sowie denkst es wird nichts. Aber ich will auch nicht aufgeben. Vll schreibe ich ihm noch einmal und frage nach einem Treffen. Dann kann er mir wenigstens direkt sagen wenn er nicht will

Männer
würden es nicht zugeben, aber sehr viele haben Angst offensiv zu flirten, wenn die Frau nicht alleine ist. Das muss natürlich nicht heißen, dass er doch Interesse hat, wäre aber eine gewisse Erklärung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2014 um 16:02
In Antwort auf vivyan_12150899

Männer
würden es nicht zugeben, aber sehr viele haben Angst offensiv zu flirten, wenn die Frau nicht alleine ist. Das muss natürlich nicht heißen, dass er doch Interesse hat, wäre aber eine gewisse Erklärung.

Naja
Aber er wirkt schon selbstbewusst. Aber vll frage ich, dann habe ich wenigstens eine klare Antwort. Ich denke mir, wenn er sich denken würde "nicht die schowieder" hette er uns nichts ausgegeben. Kann natürlich auch eine Wunschvorstellung sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2014 um 16:04
In Antwort auf vivyan_12150899

Männer
würden es nicht zugeben, aber sehr viele haben Angst offensiv zu flirten, wenn die Frau nicht alleine ist. Das muss natürlich nicht heißen, dass er doch Interesse hat, wäre aber eine gewisse Erklärung.

Schon ja
Aber er wirkt schon selbstbewusst. Aber vll frage ich, dann habe ich wenigstens eine klare Antwort. Ich denke mir, wenn er sich denken würde "nicht die schowieder" hette er uns nichts ausgegeben. Kann natürlich auch eine Wunschvorstellung sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2014 um 16:06

Kerle sind so...
Während du dir Gedanken darüber machst, wieso er nicht antwortet würde er das gar nicht nachvollziehen können... Für ihn war das eine normale Plauderei und er wird sich, wenn er sich weiter mit dir unterhalten will auch selbst melden (außer er ist extrem schüchtern). Aber Kerle denken sich nichts dabei nicht zu antworten.. die denken da anders als wir... die antworten z.B. auch nicht auf unnötige Smileys
___
https://www.youtube.com/watch?v=4V2WEhj34h4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2014 um 16:08
In Antwort auf demi_12669377

Kerle sind so...
Während du dir Gedanken darüber machst, wieso er nicht antwortet würde er das gar nicht nachvollziehen können... Für ihn war das eine normale Plauderei und er wird sich, wenn er sich weiter mit dir unterhalten will auch selbst melden (außer er ist extrem schüchtern). Aber Kerle denken sich nichts dabei nicht zu antworten.. die denken da anders als wir... die antworten z.B. auch nicht auf unnötige Smileys
___
https://www.youtube.com/watch?v=4V2WEhj34h4

Stimmt nicht
sind alles nur Mutmaßungen deinerseits.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2014 um 21:14
In Antwort auf tini567

Naja..
ich glaube er merkt schon das ich Interesse habe. Ich war total oft in dem Restaurant und habe ihn ja immer angesehen und auch mal angelacht. Und geschrieben; dass er mir sympathisch ist. Das müsste er doch merken. Aber ist es nicht komisch, wenn ich ihm das erst sage und dann nicht mehr schreibe? Oder müsste er jetzt schreiben falls er interessiert ist? Ich komme mir echt bekloppt vor wenn ich jetzt in fas Restaurant gehe...

Er..
...hat euch Drinks ausgegeben und sich vorher auch nochmal ein Bild von dir gemacht. Du hast also Grund, ihm zu schreiben, danke zu sagen und zu fragen, ob ihr nicht mal zusammen was trinken gehen wollt.
Du sagst zwar, du hast Angst, dass er nein sagt. Aber wenn er das so will, kannst du auch mit einer anderen Methodik nix dran aendern.
Sei mutig, du blamierst dich nicht.
Du stehst nur vor der Entscheidung, es zu tun, oder es komplett zu lassen.

Liebe gruesse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2014 um 21:28
In Antwort auf tini567

Ja
Aber ich kann doch nicht erst sagen ich komme vorbei und dann nicht hingehen oder? Ich weiß aber nicht wie ich mich verhalten soll.. nach einem Kaffee kann och jetzt auch nicht mehr fragen. Und warum guggt er erst immer her und dann sowas. .


Hast Du Dir schon mal überlegt, dass Du ihn ständig auf der Arbeit kontaktierst? Was soll der arme Kerl denn machen? Wenn Personal in der Gastronomie mit Gästen etwas anfängt, fliegt es raus. Schreib ihm einfach, dass Du an ihm interessiert bist, und dass Du ihn gerne außerhalb des Restaurants treffen möchtest und frag ihn ober er Interesse hat. Wenn er dann nicht antwortet ist alles klar.
Gruß, Magnum

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2014 um 23:20

Interesse kann ja wachsen
vielleicht ist er ja n stoffel oder da gibt es noch ne andere, und sie hat halt noch keine priorität.
- Das kann sich aber ändern. Immerhin, er hat ihr doch die drinks spendiert. Ist doch von ihm auch n zeichen, findste nicht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2014 um 23:44
In Antwort auf yamnis

Interesse kann ja wachsen
vielleicht ist er ja n stoffel oder da gibt es noch ne andere, und sie hat halt noch keine priorität.
- Das kann sich aber ändern. Immerhin, er hat ihr doch die drinks spendiert. Ist doch von ihm auch n zeichen, findste nicht?

Das verwundert mich eben auch
weil er mich ja sonst fast nur ignoriert hat. Ich will ihm halt nicht nachlaufen, aber anders werde ich es wohl nicht rausfinden.. aber ich habe ihm ja geschrieben er ist mir sympathisch. Und wenn er Intersse hätte könnte er ja auch nur 1 Satz sagen. . Naja wenns nicht klappt such ich mir ein neues Stammrestaurant^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2014 um 23:55
In Antwort auf tini567

Das verwundert mich eben auch
weil er mich ja sonst fast nur ignoriert hat. Ich will ihm halt nicht nachlaufen, aber anders werde ich es wohl nicht rausfinden.. aber ich habe ihm ja geschrieben er ist mir sympathisch. Und wenn er Intersse hätte könnte er ja auch nur 1 Satz sagen. . Naja wenns nicht klappt such ich mir ein neues Stammrestaurant^^


aussderdem läufst du ihm ja nicht nach, im gegenteil, das ist die ja quasi die gegenmaßnahme.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2014 um 17:07
In Antwort auf yamnis


aussderdem läufst du ihm ja nicht nach, im gegenteil, das ist die ja quasi die gegenmaßnahme.

Er
hat Nein gesagt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2014 um 19:40

Ja und
Ich werde das Lokal trotzdem noch betreten. Und zwar mit einem Lächeln im Gesicht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2014 um 19:42
In Antwort auf tini567

Ja und
Ich werde das Lokal trotzdem noch betreten. Und zwar mit einem Lächeln im Gesicht!

Finde ich gut.
schön, würde ich auch so machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2014 um 20:02
In Antwort auf vivyan_12150899

Finde ich gut.
schön, würde ich auch so machen.

Jetzt erst recht
Denn angeblich ist er ja schon seit 2 Jahren in einer Beziehung. Nur in Fb ist er kooomischerweise seit einem halben Jahr Single...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2014 um 20:07
In Antwort auf tini567

Ja und
Ich werde das Lokal trotzdem noch betreten. Und zwar mit einem Lächeln im Gesicht!

Auf jeden fall!
Du hast alles richtig gemacht. Haettst du gewartet wäre es viel unangenehmer geworden. Du hast Mut bewiesen und auch gezeigt, dass du das einfach mal probierst und nicht im stillen schmachtest. Wärst du ein Mann, wurde ich sagen, du hast Eier in der Hose gehabt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2014 um 20:30
In Antwort auf yamnis

Auf jeden fall!
Du hast alles richtig gemacht. Haettst du gewartet wäre es viel unangenehmer geworden. Du hast Mut bewiesen und auch gezeigt, dass du das einfach mal probierst und nicht im stillen schmachtest. Wärst du ein Mann, wurde ich sagen, du hast Eier in der Hose gehabt

Danke
.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2014 um 11:16

Und werde ich
auch wenn es nicht leicht ist. Jedenfalls lasse ich mir nichts anmerken. Er hätte wenigstens die Wahrheit sagen können.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli 2014 um 12:45
In Antwort auf tini567

Alsoo
Ich war gestern nach dem Spiel noch spontan mit Freunden in dem Restaurant. Er hat mich nett begrüßt und angelacht, dann jedoch leider nicht weiter beachtet. Er hat eigentlich die ganze Zeit an mir vorbeigeschaut. Allerdings hat er mir und meiner Freundin dann alle Drinks ausgegeben ( anderen nicht; habe genau aufgepasst ) ich weiß gar nicht was ich denken soll..

'anderen nicht; habe genau aufgepasst'
hm.... na wenn dem wirklich so ist, würde ich doch noch ein weilchen am ball bleiben... wie ich vorher schon schrieb.... du willst was von ihm, er muss nix tun. vielleicht schaut er einfach wie du weiter vorgehst. ich würd's, auch als frau, nicht anders machen. meine devise wäre 'einfach mal laufen lassen!'

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2014 um 16:42
In Antwort auf vivyan_12150899

Finde ich gut.
schön, würde ich auch so machen.

Ich war wieder in dem Restaurant
Er war stinkfreundlich und wir mussten wieder nur die Hälfte bezahlen. Irgendwie total bescheuert. Jetzt habe ich sogar noch Vorteile^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram