Home / Forum / Liebe & Beziehung / Brauche dringend Rat - ich 22 er 32

Brauche dringend Rat - ich 22 er 32

12. Dezember 2011 um 22:31 Letzte Antwort: 20. März 2012 um 20:11


Hallo liebe Userinnen,
ich habe mich gerade hier angemeldet um meine Frage loszuwerden, da ich selber nicht weiß was ich machen soll, und hier ja doch mehr "erfahrene Mädels sind" die mir eventuell helfen könnten!
Also ich habe einen Mann kennengelernt, der 10 Jahre älter ist als ich, was für mich nicht unbedingt das Problem ist, denn Liebe geht nunmal über alles. Wir standen immer ganz unverbindlich in Kontakt und nun ist es passiert, ich habe mich ihn ihn verliebt und weiß das ich es mit ihm versuchen will - von seiner Seite sieht es ähnlich aus, wir kommen so gut klar und harmonieren perfekt miteinander und er sagt auch, das er mich nehmen würde, wenn ich etwas älter wäre..
Wobei da wirklich nur das Alter im Weg steht, denn wir haben viele gemeinsame Interessen und sind auf dem gleichen Niveau würde ich sagen.
Wie bekomme ich es also hin, dass er sich einen Ruck gibt und es mit mir versucht? Denn ich weiß ja, dass er auch mehr für mich empfindet
Ich freue mich über eure Antworten

Mehr lesen

12. Dezember 2011 um 23:17

Danke
Hi, danke für deine Antwort.
Ich hoffe doch sehr, dass es klappt
Ich will auch nichts überstürtzen und lass alles ruhig angehen, aber soll ich denn einfach sagen "du ich hab mich in dich verliebt, dass alter ist egal?" Ich bin doch immer so schüchtern und hab Angst was falsch zu machen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
14. Dezember 2011 um 21:16

...
Hm ich bin mit meinen Freund fast 9 jahre auseinander. Aber niemand sagt was dagegen. Ehrlich gesagt, kommt er mir selber nicht wie 30 Jahre vor sondern eher 5 jahre jünger. Ich hab ihn trotzdem unheimlich gern.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
29. Dezember 2011 um 18:04


also unser Date ist angesetzt, bis dahin telefonieren wir jeden Abend und schreiben miteinander. Und er weiß mittlerweile auch, dass ich Gefühle für ihn habe, er hat übrigens gut reagiert und sogar das "Treffen" vorgeschlagen
Irgendwelche Tipps, auf die ich achten muss, wenn ich ihm näher kommen will? Denn ich weiß ja, dass er auch mehr von mir möchte nur befürchte ich, dass er Aufgrund des Alters doch nicht möchte.
LG euch allen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
29. Dezember 2011 um 18:47

Hey
na du machst dir sorgen , das ist doch kein alters unterschied ich bin 24 mein ex war 36 und es war super .. und wenn er dich liebt ,dann glaub mir wird ihm der alters unterschied auch total egal sein .viel glück

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
30. Dezember 2011 um 11:39

Mach dir keine Sorgen...
Hey also wenn ihr gemeinsam hamoniert und ihr versteht euch seh ich kein Problem er mag dich und du magst ihn also the show must go on ich selber bin in einer beziehung mit einen mann der 11 jahre älter ist als ich dass alter spielt nur eine kleine Rolle !!! Viel Glück euch beiden!!!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
18. Januar 2012 um 11:24


Hey

mein Freund ist auch 10 Jahre älter als ich. Ich bin 21, er 31. Jedoch sah er nie ein Problem darin. ICH war diejenige, die sich Gedanken drüber gemacht hat, ob das so gut ist.

Aber wieso NICHT?

Klar, klingen 10 Jahre in unserem Fall (da wir noch relativ jung) sind für die meisten etwas strange. Aber Liebe geht über alles. Selbst wenn er 15 Jahre älter gewesen wäre, hätte ich meinen Freund "genommen".
Es kommt nicht aufs Alter, sondern auf das Herz und die Seele eines Menschen an.

Frag ihn doch mal, weswegen er mit diesem Altersunterschied solche Probleme hat.

Meiner Meinung nach gibt es keine Argumente dagegen, sich mit jmd. einzulassen, der 10 Jahre jünger (oder älter) ist, als man selbst!
Vielleicht steckt etwas anderes dahinter, er traut sich nur nicht, es dir zu sagen. Da kommt die Ausrede "zu großer Altersunterschied" doch recht gelegen. Da du an diesem Fakt nichts ändern kannst!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
18. Januar 2012 um 15:48

Haalllo
huuhuu das selbe problem hatte ich auch ...ich bin halt 18 und er ist 28...er meinte zu mir ich sei für ihn eigentlich zu junge...doch ich hab gesagt...lerne mich erstmal richtig kennen...jeder mensch hat seien chance verdient..vorallem wie bei dir..wenn du weißt das ihr mehr füreinander empfindet...probiert es aus...wer nicht wagt der nicht gewinnt...
lg

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
19. Januar 2012 um 1:23

Aus der sicht eines mannes
hallo,
hab auch mit meiner freundin 9 jahre unterschied ich 33 sie 24 also kann nur postives berichten. und finde dieses ganze tam,tam wegen altersunterschiede einfach nur albern. wir verstehen uns super haben gleiche intressen. meine freundin findet sogar das männer in meinen alter so ab die 30 die besseren männer währen. weil wie sie sagt männer um die 30 wissen schon ehr was sie wollen im leben. und können besser auf die gefühle eingehen, und verstehen die bedürfnisse eine frau einfach völlig anders als jungere männer. sie meint auch, das männer dann ruhiger und gelassener reagieren wenn es mal im leben stürmt. ich als mann kann nur sagen das ich mich persönlich nicht groß verändert habe, ich fühle mich immer noch jung und habe nur ein grinsen dafür das leute um die 30 für halb tod erklärt werden. den das ist mal gar nicht so, und ich wette ich kann mit jeden 25 jährigen mithalten!!! vielleicht hab ich ne falte und ein graues haar mehr. aber das ist es dann auch an unterschiede gewesen.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. Februar 2012 um 11:42

News
Hallo ihr Lieben,
war am Wochenende bei ihm und bin jetzt ganz durcheinander.
Erstmal war es wunderschön.. haben zusammen gekocht, Filme geschaut und eigentlich das ganze Wochenende nur gekuschelt - ich hab nun wirklich Schmetterlinge im Bauch Er war wirklich süß, hat mir Morgens Frühstück ans Bett gebracht, von alleine gekuschelt und meinen Nacken geküsst.
Sowas macht man(n) doch nicht einfach so, oder bilde ich mir das ein? Nur leider weiß ich nicht wie es weitergehen soll, ich will mich ja nicht an ihn ranschmeißen und ihn überfallen wie es nun mit uns weiter geht, versteht ihr? Ich wollte auch erstmal warten, ob er sich jetzt noch von alleine meldet.. aber das fällt mir echt schwer. Ich habe Angst, dass er sich nicht sicher ist wegen dem Alter.. Zudem hat er mir gesagt, dass er sehr lange brauch um sich zu verlieben und das er mir noch keine Hoffnungen machen will. Er wollte mich einfach an dem Wochenende besser kennen lernen und er meinte so in der Art " wir beide sind solo, und gucken wir mal was die zeit bringt"
Ja und nun bin ich halt komplett verwirrt, auf der einen Seite mach ich mir nach dem Wochenende voll die Hoffnungen und auf der anderen Seite hab ich Angst,dass es nicht wird und ich weiß nicht was ich jetzt machen soll.

Gefällt mir 1 - Hilfreiche Antworten !
8. Februar 2012 um 21:54

Na toll
Irina, ich dachte ich bekomme einen auf mein Thema bezogenen Text, und dann sowas Aber dennoch freu ich mich, dass es bei dir so gut klappt. Weiterhin viel Glück.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. März 2012 um 20:10

Huhu
Huhu

ich (22) und mein Freund (31) verstehen uns auch super. Klar man merkt immer irgendwo den Altersunterschied. Aber ich sehe zu ihm auf und ich glaube der Respekt, die Bewunderung des Partner ist wichtiger als das Alter.

Wie du ihn überzeugen kannst... hm schwierig. Er hatte mich überzeugt, dass er noch jung geblieben ist und wir gut harmonieren. Er gibt mir die Reife, den ich von einem Mann erwarte.

Vielleicht kann das dann bei euch ähnlich sein?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. März 2012 um 20:11

Ich (22) und er (31)
Huhu

ich (22) und mein Freund (31) verstehen uns auch super. Klar man merkt immer irgendwo den Altersunterschied. Aber ich sehe zu ihm auf und ich glaube der Respekt, die Bewunderung des Partner ist wichtiger als das Alter.

Wie du ihn überzeugen kannst... hm schwierig. Er hatte mich überzeugt, dass er noch jung geblieben ist und wir gut harmonieren. Er gibt mir die Reife, den ich von einem Mann erwarte.

Vielleicht kann das dann bei euch ähnlich sein?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook