Home / Forum / Liebe & Beziehung / Brauche dringend Rat!

Brauche dringend Rat!

1. Dezember 2012 um 23:18

hey ihr lieben,
ich habe mich grad hier angemeldet weil ich echt nicht mehr weiss was ich machen soll und die leute in meiner umgebung mit dem thema glaube ich schon nerve...
ich hoffe es hat jemand die geduld diesen langen text zu lesen und mir dann auch noch zu antworten...
wäre super wenn ich möglichst baldantworten bekomme!
also ich habe vor ungefähr 2 monaten einen echt gut aussehenden typen kennen gelernt.ich erzähl euch erst mal wie das passiert ist weil das trägt auch schon viel dazu zu dem allen bei...also ich war auf der wiesn mit ein paar freunden und wir waren schon echt lange im teufelsrad (ich weiss nicht ob das jemand kennt aber is eigl auch nicht wichtig)jedenfalls war ich schon leicht genervt weil ich gehen wollte und die anderen noch bleiben wollten.irgendwann stand ich dann neben einen echt nicht schlecht aussehenden typen, der aber, wie ich das gefühl hatte nicht wirklich interesse an mir hatte. jedenfalls wollten die anderen dann schließlich gehen und wir sind gegangen. als wir gerade die wiesn verlassen hatten sagt plötzlich irgendjemand zu mit tschüss ich hab das dann erwiedert weil ichs lustig fand.eine freundin meinte dann plötzlich zu mir das ist der typ von vorhin und ich hab ihrs erst nicht geglaubt, habe mich dann aber doch umgedreht und gesehen wir er auch stehen geblieben ist und dann auf mich zukam.ich bin dann auch zu ihm gegegangen und er meinte, dass er mich vorhin im teufelsrad gesehen hat und mich echt süss fand und meinte dann, dass es sowieso keinen sinn macht weil er in der nähe von düsseldorf wohnt und ich in der nähe von münchen.aber er hat mich dann noch nach meiner handynummer gefragt und ich hab sie ihm gegeben.wir haben dann noch den abend geschrieben und am nächsten tag hat er mir dann eine echt süße sms geschrieben in der er mir gesagt hat dass, ich ihms wirklich vom ersten augenblick an echt angetan habe.und das es zwar viele hübsche mädls gerade auf der wiesn gibt aber ich nicht nur hübsch bin sondern, dass ich auch noch was an mir habe das er mag.meine ausstrahlung und ausdruck und alles und, dass ich ihm wirklich den kopf verdreht habe ohne, dass wir uns kennen.das hat mich natürlich echt gefreut zumal ich auch nicht ganz uninteressiert an ihm binund ich in sachen jungs echt wählerisch bin.ich habe ihm dann nach einiger zeit geschrieben, dass er doch gar nicht weiss auf was er sich da einlässt und ihn gefragt ob das ernst meint(es gibt ja auch typen die das jeder 2. schreiben)darauf hat er geantwortet, dass er das wirklich ernst meint und ja auch nicht wisse auf was er sich da einlässt aber ihm das einfach noch nie passiert ist.jedenfalls haben wir dann eine zeitlang echt viel miteinander geschrieben und wollten dann auch skypen.am anfang wollte er das auch nur hatte er nie zeit weil er in seiner freizeit echt extrem viel unterwegs ist und zudem auch noch dieses jahr abi schreibt.er war dann auch noch im urlaub wo er keinen computer hatte und hat in der zeit auch nicht mehr so regelmäßig geschrieben weil er am strand sein handy nicht dabei hatte (was ja auch total ok ist).er hat mir dann geschrieben, dass seine internetflat fürs ausland abgelaufen ist und, dass er fast kein geld mehr auf dem handy hat und dies die letzte sms sei bis er wieder daheim ist.das fand ich komisch habe ihm dann auch nicht zurück geschrieben und habs dann auch ein bisschen vergessen weil ich echt viel zu tun hatte.als er dann nach 1 woche wieder nach hause war hat er mir dann eine nachricht geschrieben und er war schon leicht sauer weil ich nicht zurück geschrieben habe.ich hab mich dann entschuldigt und es war dann auch wieder ok.wir haben wieder regelmäßig geschrieben wobei ich öfters das gefühl hatte, das es ihm nicht so wichtig sei...weil er manchmal lange gebraucht hat bis er zurück geschrieben hat.ich hab dann immer wieder angedeutet, dass ich echt gerne mal skypen wollte und er meinte er wolle auch hatte aber irgendwie nie zeit.dann habe wir auch mal endlich geskypt und es war echt schön und wir haben auch fast 3 stunden geskypt. er hat mir dannach noch geschrieben, dass er es echt schön fand zu skypen.dann war leider relativ bald wieder so, dass er nicht mehr wirklich regelmäßig zurück geschrieben hat und ich auch versucht habe nicht immer sofort zurück zuschreiben, damit das nicht so rüber kommt wie wenn ich schon voll an ihm hänge und ihn zu sehr bedränge.es hat sich dann auch irgendwann so rausgestellt, dass wir uns frühestens in einem halben jahr sehen weil er oder auch ich bis dahin keine zeit hatten uns mal gegenseitig zu besuchen und er ja auch noch abi schreibt.irgenwann habe ich ihm dann schließlich, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe, geschrieben, dass ich mit der jetzigen situation nicht zufrieden bin und ich weiss dass er gerade echt viel zu tun hat und vielleicht nicht einmal was daran ändern kann oder will, aber, dass für mich ist es mittlerweile wichtig entweder mehr oder weniger kontakt als jetzt zu haben.ich hab ihm das an halloween geschrieben und er hat mir dann zurück gecshriebn, dass er getrunken hat und ihm das wichtig ist und er mir deswegen erst antwortet wenn er wieder nüchtern ist.am nächsten tag hat er mir dann eine lange nachricht geschrieben.er hat geschrieben, dass er auch nicht zufrieden mit der situation ist und er angst hat sich da in etwas reinzusteigern obwohl er weiss dass wir uns erstmal nicht wieder sehen und, dass er das schon krass fand wie ich auf ihn gewirkt habe.und das er generell ein emotionaler mensch ist und ihm sowas echt zusetzen kann und er weiss auch nicht was er da jetzt machen soll und er schon gerne mit mir im kontakt bleiben will und mich besuchen will um mich dann richtig kennen lernen will.ich habe ihm dann auch geantwortet und wir haben dann nach einer zeit dann nochmal geskypt und da haben wir dann nochmal über die entfernung und ob das alles sinn macht und so geredet und sind dann dabei geblieben dass wir in 2 tagen nochmal schreieben und dass jeder das für sich entscheidet.er hat das dann auf den nächsten tag verschoben was ok war weil er nichts dafür konnte dass er keine zeit hatte. wir haben dann geskypet und wollten dass dann eigentlich beide nicht einfach aufgeben zumal es echt zufall war, dass wir uns nach dem teufelsrad dann nochmal getroffen haben obwohl die wiesn so groß ist.wir hatten dann noch glaube ich zweimal so gespräche wo ich damit angefangen habe ob das alles sinn macht.ich musste darüber reden weil ich mir eigentlich echt zu viele gedanken darüber gemacht habe.wir sind dann jedes mal so verblieben, dass wir es versuchen wollen weil es ja auch vielleicht klappen könnte und wir uns vielleicht nachher ärgern es nicht versucht zu haben..er hat mir in seinen nachrichten dann schon immer mal wieder auch komplimente gemacht aber das ist jetzt schon länger nicht mehr vorgekommen.ich habe auch das gefühl, dass er sich nicht mehr so viel mühe mit seinen nachrichten gibt und er schreibt auch meistens nur noch sehr viel später zurück obwohl er die nachricht schon gesehen hat und er ja echt nicht lange dauert eine kurze antwort zu schreieben und wenns auch nur is, dass er später antwortet...naja ich versuche mich auch mit meinen nachrichten zurück zu halten...ich habe einfach das gefühl, dass es nur noch mir wirklich wichtig ist und ich auch die einzige bin die das zusammen hält.er hat auch irgendwie keine zeit mehr zu skypen und ich will nicht, dass das ganze so langsam einfach auseinander fällt.er sagt zwar immer, dass er einfach extrem viel zu tun hat was ich ihm auch glaube aber eine kurze nachricht zu schreieben dauert ja echt nicht lange und wenn es ihm noch wichtig ist sollte er sich ja auch die zeit dafür nehmen.ich überlege immer wieder ob er immer noch das gleiche für mich empfindet und wie sich so jemand für mich interessieren kann.ich bin da echt immer wieder verunsichert.das macht mir zur zeit echt fertig.
er hat mir gerade nachdem wir den ganzen tag nicht geschrieben haben eine nachricht geschriebn in der er gesagt hat, dass es ihm so leid tut, dass er so wenig zeit zur zeit hat. ich habe ihm darauf geschrieben, dass mich das echt verunsichert wenn er erst so viel später und dann auch nur sehr knapp antwortet und ich dann überlege ob es besser ist wenn ich ihm nicht schreibe.er meinte daraufhin, dass es manchmal so ist, dass er die nachricht liest und dann keine zeit zu antworten hat und er zur zeit nur unterwegs ist.aber er hat nicht wirklich darauf reagiert, dass ich geschrieben habe, dass ich daraufhin immer überlege ob es besser ist ihm nicht zu schreiben...ich weiss einfach nicht was ich davon halten soll.ich würde mich freuen wenn ihr mir weiter helft und mir sagt was ihr davon haltet und was ich jetzt machen soll.naja ich fand es halt echt schicksal, dass wir uns dann durch zufall noch mal getroffen haben obwohl wir ja zu ganz unterschiedlichen zeiten das teufelsrad verlassen haben und er auch nur kurz von der wiesn gegangen ist und es ja auch wahnsinnig viele verschiedene ausgänge gibt.ich weiss nicht ob so was schicksal ist wenn man dran glaubt.mir ist das echt wichtig und ich will eigentlich, dass es aufhört.ich freue mich auf eure antworten!und tut mir leid wegen den vielen rechtschreibfehlern und der wenigen kommasetzung... VIELEN DANK schonmal!!!

Mehr lesen

2. Dezember 2012 um 16:51

Denk nicht soviel nach
Hallo!

Ich kann dir nur den Rat geben, bitte hör damit auf ihn andauuuuernd mit der Situation zu konfrontieren. Damit machst du weder deine noch seine Situation besser und wie du schon bemerkt hast, er nimmt Abstand - kann sein das es ihm schon zu viel geworden ist. Wie du im anderen Beitrag schon mitbekommen hast, Männer möchten nicht den ganzen Tag schreiben - für sie ist es normal mal 4 Tage nichts von sich zu hören lassen, am Anfang musste ich auch damit kämpfen, ABER ihr seit ja noch nicht mal in einer Fernbeziehung und schon fragst du ihn jedesmal, wie er sich das vorstellt etc. , STOP - das ist zu viel , ich meine dir das nur gut Wenn es wirklich Schicksal sein sollte, dann werdet ihr das halbe Jahr warten können, obwohl das schon schwer ist, wenn da noch niiie etwas zwischen euch war bzw ihr noch nicht mal wirklich Gefühle aufgebaut habt. Ich kann dir da leider nicht viel raten, eben nur abwarten und mal schauen was sich nächstes Jahr ergibt. Genauso wie das "soll ich dir weniger schreiben" ? Das sind so Sachen, wo man gerne lesen möchte "Nein bitte nicht, ich hab dich doch soo gern" - n Mann sieht das aber anders, damit drängst du ihn in eine Ecke und dann versucht er sich abzulenken weil es ihn nervt - dann meldet er sich weniger. Schau das du nicht zu oft beim PC hängst, melde dich mal 3-4 Tage nicht und dann wirst du ja selbst sehen ob er wirklich Interesse hat. Wünsch dir viel Glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2012 um 18:15
In Antwort auf mayim_12274136

Denk nicht soviel nach
Hallo!

Ich kann dir nur den Rat geben, bitte hör damit auf ihn andauuuuernd mit der Situation zu konfrontieren. Damit machst du weder deine noch seine Situation besser und wie du schon bemerkt hast, er nimmt Abstand - kann sein das es ihm schon zu viel geworden ist. Wie du im anderen Beitrag schon mitbekommen hast, Männer möchten nicht den ganzen Tag schreiben - für sie ist es normal mal 4 Tage nichts von sich zu hören lassen, am Anfang musste ich auch damit kämpfen, ABER ihr seit ja noch nicht mal in einer Fernbeziehung und schon fragst du ihn jedesmal, wie er sich das vorstellt etc. , STOP - das ist zu viel , ich meine dir das nur gut Wenn es wirklich Schicksal sein sollte, dann werdet ihr das halbe Jahr warten können, obwohl das schon schwer ist, wenn da noch niiie etwas zwischen euch war bzw ihr noch nicht mal wirklich Gefühle aufgebaut habt. Ich kann dir da leider nicht viel raten, eben nur abwarten und mal schauen was sich nächstes Jahr ergibt. Genauso wie das "soll ich dir weniger schreiben" ? Das sind so Sachen, wo man gerne lesen möchte "Nein bitte nicht, ich hab dich doch soo gern" - n Mann sieht das aber anders, damit drängst du ihn in eine Ecke und dann versucht er sich abzulenken weil es ihn nervt - dann meldet er sich weniger. Schau das du nicht zu oft beim PC hängst, melde dich mal 3-4 Tage nicht und dann wirst du ja selbst sehen ob er wirklich Interesse hat. Wünsch dir viel Glück

Ich weiss ich muss mehr Geduld haben...
Vielen Dank für deine Antwort! Ich weiss, dass ich unbedingt mehr Geduld habe muss, was leider überhaupt nicht meine Stärke ist, und ihn ein bisschen mehr in Ruhe lassen sollte. Es ist nur so, dass ich Angst habe, dass es dann so läuft, dass wir uns immer weniger und irgendwann gar nicht mehr schreiben. ich habe das jetzt immer so versucht aufrecht zu erhalten indem wir uns jeden Tag gute Nacht gesagt bzw. geschrieben haben...und dachte, wenn das zu so eine Art Ritual wird, der Kontakt nicht einfach so verloren geht. Das war bis jetzt auch meistens so und falls er es mal vergessen hat, hat er sich eigentlich meistens dann am nächsten tag dafür entschuldigt. Ich denke halt wenn ich mich dann 3-4 tage mal nicht melde, dass er dann vielleicht denkt, dass ich sauer auf ihn bin weil ich ihm ja sonst auch eine gute Nacht gewünscht habe...naja...auf jeden fall vielen Dank für deine Antwort, dass hat mir noch mal gezeigt, dass ich wahrscheinlich echt mehr Geduld haben sollte

2. Dezember 2012 um 18:19
In Antwort auf fife_11883794

Ich weiss ich muss mehr Geduld haben...
Vielen Dank für deine Antwort! Ich weiss, dass ich unbedingt mehr Geduld habe muss, was leider überhaupt nicht meine Stärke ist, und ihn ein bisschen mehr in Ruhe lassen sollte. Es ist nur so, dass ich Angst habe, dass es dann so läuft, dass wir uns immer weniger und irgendwann gar nicht mehr schreiben. ich habe das jetzt immer so versucht aufrecht zu erhalten indem wir uns jeden Tag gute Nacht gesagt bzw. geschrieben haben...und dachte, wenn das zu so eine Art Ritual wird, der Kontakt nicht einfach so verloren geht. Das war bis jetzt auch meistens so und falls er es mal vergessen hat, hat er sich eigentlich meistens dann am nächsten tag dafür entschuldigt. Ich denke halt wenn ich mich dann 3-4 tage mal nicht melde, dass er dann vielleicht denkt, dass ich sauer auf ihn bin weil ich ihm ja sonst auch eine gute Nacht gewünscht habe...naja...auf jeden fall vielen Dank für deine Antwort, dass hat mir noch mal gezeigt, dass ich wahrscheinlich echt mehr Geduld haben sollte

Überschrift passt nicht.
ich weiss, mein Problem passt eigentlich nicht unter das Thema Fernbeziehung aber das war die Überschrift die am ehesten dafür gepasst hat.

2. Dezember 2012 um 20:31

Überschrift passt nicht.
ich weiss, mein Problem passt eigentlich nicht unter das Thema Fernbeziehung aber das war die Überschrift die am ehesten dafür gepasst hat.

Überschrift passt schon
.. denn, solltet ihr mal zusammen sein habt ihr ja eine Fernbeziehung

Wirklich, mach dir nicht so einen Kopf. Männer sind da wirklich nicht so. Ich habe am Anfang auch gedacht ich muss meinen Freund bombadieren - er hat aber trotzdem nicht zurück geschrieben. So richtig etwas gebracht hat es mir nichts - noch dazu muss ich sagen, wir können nur übers Handy kommunzieren & am liebsten würde ich ihn auch jede Minute anrufen und 1000 Sms verschicken, aber da würde ich ihn eher verkraulen als auf mich interessant zu machen. Ich hoffe, er hat noch nicht das Interesse an dir verloren, mach dich wieder interessant und schreib mal ne Weile nicht, auch wenn die Finger kribbeln Hab meinen Freund zb vorigen Samstag angerufen und danach ne Sms geschrieben, muss dazu sagen, er hat da die letzte Sms vor 12 !!!! Tagen geschrieben .. Danach hatten wir 5 Tage keinen Kontakt und siehe da, plötzlich kamen wieder alle zwei Tage Smsn und gestern haben wir wieder telefoniert und er ist trotzdem glücklich, so wie es ist. Du musst lernen Geduld zu bekommen - hab ich auch müssen (auch wenns schwer ist). Du kannst ihm ja erklären, das du dir Sorgen gemacht hast, dass sich das zwischen euch aufhört und das du hoffst das ihr das schafft und euch wieder treffen könnt

5. Dezember 2012 um 13:24

Überschrift passt schon
.. denn, solltet ihr mal zusammen sein habt ihr ja eine Fernbeziehung

Wirklich, mach dir nicht so einen Kopf. Männer sind da wirklich nicht so. Ich habe am Anfang auch gedacht ich muss meinen Freund bombadieren - er hat aber trotzdem nicht zurück geschrieben. So richtig etwas gebracht hat es mir nichts - noch dazu muss ich sagen, wir können nur übers Handy kommunzieren & am liebsten würde ich ihn auch jede Minute anrufen und 1000 Sms verschicken, aber da würde ich ihn eher verkraulen als auf mich interessant zu machen. Ich hoffe, er hat noch nicht das Interesse an dir verloren, mach dich wieder interessant und schreib mal ne Weile nicht, auch wenn die Finger kribbeln Hab meinen Freund zb vorigen Samstag angerufen und danach ne Sms geschrieben, muss dazu sagen, er hat da die letzte Sms vor 12 !!!! Tagen geschrieben .. Danach hatten wir 5 Tage keinen Kontakt und siehe da, plötzlich kamen wieder alle zwei Tage Smsn und gestern haben wir wieder telefoniert und er ist trotzdem glücklich, so wie es ist. Du musst lernen Geduld zu bekommen - hab ich auch müssen (auch wenns schwer ist). Du kannst ihm ja erklären, das du dir Sorgen gemacht hast, dass sich das zwischen euch aufhört und das du hoffst das ihr das schafft und euch wieder treffen könnt

Ich mache mir weniger gedanken
ich mach mir jetzt nicht mehr so viel gedanken drum und finds jetzt auch nicht mehr so schlimm wenn wir weniger schreiben und er schreibt mir jetzt auch wieder wenn ich länger nichts geschrieben habe.ich weiss, ich muss einfach geduld haben.ich will einfach nur, dass er merkt, dass wenn er sich nicht um mich "kümmert", ich dann weg bin.ich hab keine lust in etwas so viel ernergie zu stecken bei dem sich dann rausstellt, dass es total unnötig war.
ich hoffe, dass meine geduld nicht bald wieder verschwindet!

5. Dezember 2012 um 13:49

Ich mache mir weniger gedanken
ich mach mir jetzt nicht mehr so viel gedanken drum und finds jetzt auch nicht mehr so schlimm wenn wir weniger schreiben und er schreibt mir jetzt auch wieder wenn ich länger nichts geschrieben habe.ich weiss, ich muss einfach geduld haben.ich will einfach nur, dass er merkt, dass wenn er sich nicht um mich "kümmert", ich dann weg bin.ich hab keine lust in etwas so viel ernergie zu stecken bei dem sich dann rausstellt, dass es total unnötig war.
ich hoffe, dass meine geduld nicht bald wieder verschwindet!

siehst du, geht doch und nun meldet er sich auch wieder

wann könnt ihr euch denn wieder sehen?

8. Dezember 2012 um 0:40

siehst du, geht doch und nun meldet er sich auch wieder

wann könnt ihr euch denn wieder sehen?

Sehen uns erstmal nicht...
ja sehen werden wir uns erst wenn er sein abi hat...is halt echt noch lange hin und wir haben seit fast 2 wochen nicht mehr geskypt...naja er hat echt viel zu tun und ich eigl auch...der einzige unterschied ist nur, dass ich mir auch mal zum skypen zeit nehmen würde.

9. Dezember 2012 um 23:08

Hi
...sicherlich ist es so wie hier schon geschrieben wurde, dass Männer es gar nicht mögen wenn man sie mit sms, mails anrufen usw bombadiert, aber das tust du ja gar nicht so wie ich es lesen kann. Im Gegenteil ein oder zwei kurze Lebenszeichen sind vollkommen normal und auch nötig damit man zu mindestens ein wenig vom Alltagsleben des anderen mitbekommt und sich nicht entfremdet.

Gerade falls ihr eine Fernbeziehung führen wollt sind gemeinsame Rituale, wie du selbst erkannt hast ungemein wichtig.

Ich spreche da auch jahrelanger Erfahrung, unteranderen hatte ich eine Fernbeziehung als ich 18, 19 Jahre alt war uns trennten gute 800 Km und ich habe zu der Zeit mein Abi geschrieben, ich bin an den Wochenende hin und her geflogen oder in den Ferien 12 stunden im Zug gesessen, also wenn man das wirklich will, und sich liebt ist das kein Problem.

Ich halte den Satz, er hat keine Zeit...für naja.. ein wenig für eine Ausrede um dich auf Abstand zuhalten. Schließlich dauert eine SMS vielleicht 2min das ist kürzer als Zähneputze, so viel Zeit hat jeder und mal ganz ehrlich ich glaube kaum, das er keine Zeit hat sich mit Freunden zu treffen, auszugehen usw...

Was ich damit sagen will...steiger dich da nicht so rein..lass ihn wie dir schon geraten wurde etwas zappeln, meld dich mal eine Weile nicht und sieh was passiert. Aber bitte tu dir selbt einen Gefallen und verschwende nicht deine Zeit mit einem Typen der nicht mal eine SMS täglich schreiben kann.

Alles Gute

20. Januar 2013 um 19:01

Danke!
tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte!
Vielen dank für die vielen Tips!!!das ganze ist ziemlich genau gerade auseinander gegangen...tut echt weh, aber insgeheim wusste ich schon die ganze zeit, dass es nicht halten wird. ich habe mir trotzdem immer hoffnungen gemacht weil es auch immer wieder einen grund zur hoffnung gab.jetzt ist es vorbei und ich versuche ihn jetzt möglichst schnell zu vergessen.ich habe echt angst, dass ich ganz lange nicht von ihm los komme.vor allem weiss ich, dass er total beliebt bei mädels ist und eigentlich jede haben kann und wahrscheinlich ziemlich bald glücklich mit einer anderen ist und ich immer noch an ihn denken muss.

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen