Home / Forum / Liebe & Beziehung / Brauche dringend Rat!

Brauche dringend Rat!

1. Dezember 2005 um 12:49 Letzte Antwort: 1. Dezember 2005 um 13:34

Hallo,

vielleicht kann mir jemand einen Rat geben, der schon in einer ähnlichen Situation war.

Mein Mann und ich führen eigentliche eine sehr harmonische Ehe, von kleineren Streitigkeiten mal abgesehen. Die größte Meinungsverschiedenheit haben wir beim Thema Kinder. Ich möchte auf jedenfall Kinder. Mein Mann früher auch, aber seit einigen Monaten, will er plötzlich gar keine Kinder mehr. Zwischendurch kommen in Unterhaltungen vor allem mit Freunden oder Familie dann aber wieder Aussagen wie: "Nach meiner Meinung, sollte sich die Frau zu Hause um die Kinder kümmern und der Mann soll das Geld ranschaffen!"
(Etwas altmodisch, aber das hat er gesagt). Auch mit der Kleinen von meiner Freundin geht er ganz toll um, aber sobald er merkt, dass das jemannd (ich) mitbekommt, tut er so, als ob das Kind ihn gar nicht interessiert. Zu mir jedenfalls sagt er immer, dass er keine Kinder will.

Jetzt habe ich folgendes zusätzliches Problem:
Wir vergüten mit Pille bzw. wenn ich diese mal vergessen habe zu nehmen (kam leider öfter schon vor) mit Kondom. Die Pille heisst Cerazette und wird ohne Pause durchgenommen. Daher bekomme ich meine Periode auch nicht mehr.

Ich habe vor 2 Wochen dann 1x die Pille vergessen zu nehmen (hatte leider etwas zu viel getrunken) und wir hatten am selben Tag ungeschützten Verkehr. Blöde Sache, aber es ist halt passiert, keiner von uns hat mehr daran gedacht.

Habe jetzt Angst, dass doch etwas passiert ist, und er mir dann unterstellt, ich hätte das mit Absicht gemacht.

Ist aber wirklich nicht so, da ich finde, das keine Frau das Recht hat einem Mann ein Kind "unterzuschieben", wenn er es nicht selbst will, und das auch gesagt hat.

Ich habe bereits im Forum für Schwangerschaft und Verhütung gepostet, ob jemand weiß, ab wann man einen Test machen kann, weil ich ja meine Tage nicht mehr bekomme, habe aber bisher keine Antworten erhalten.

Ich habe solche Angst, dass ich schwanger sein könnte und ihn dadurch verlieren könnte. Ich liebe ihn doch so sehr.

Bitte antwortet!

Liebe Grüße
hase

Mehr lesen

1. Dezember 2005 um 13:31

Naja...
..die Chance das du Schwanger bist ist ja eher sehr sehr sehr gering ;o) Erstens kannst du nur während ein paar Tagen Schwanger werden und 2tens meine ich zu wissen das man wenn man ein Kind will meistens die Pille schon länger absetzen muss damit es klappt.
Mach dir mal nicht zu viele Sorgen !

Gruß
Nostra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Dezember 2005 um 13:33
In Antwort auf eframn_12543085

Naja...
..die Chance das du Schwanger bist ist ja eher sehr sehr sehr gering ;o) Erstens kannst du nur während ein paar Tagen Schwanger werden und 2tens meine ich zu wissen das man wenn man ein Kind will meistens die Pille schon länger absetzen muss damit es klappt.
Mach dir mal nicht zu viele Sorgen !

Gruß
Nostra

Kann
mich hier nur anschliessen.. aber man kann es nie wissen

aber eher sehr sehr gering

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Dezember 2005 um 13:34
In Antwort auf eframn_12543085

Naja...
..die Chance das du Schwanger bist ist ja eher sehr sehr sehr gering ;o) Erstens kannst du nur während ein paar Tagen Schwanger werden und 2tens meine ich zu wissen das man wenn man ein Kind will meistens die Pille schon länger absetzen muss damit es klappt.
Mach dir mal nicht zu viele Sorgen !

Gruß
Nostra

Hallo Nostra,
vielen Dank für deine Antwort, aber da ich meine Periode sowieso nicht bekomme mache ich mir doch etwas Gedanken. Werde nächste Woche zum FA gehen und doch mal alles checken lassen. Hoffe mal, das alles ok ist.

Gruß
Hase

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen