Home / Forum / Liebe & Beziehung / Brauche dringend rat

Brauche dringend rat

7. Februar 2014 um 19:20

hallo,schreibe mal in kurzform mein problem.....
ich bin mänl. 39 jahre alt seit 13 jahren verheiratet und habe 3 kinder.
vor 4 jahren hat meine frau mich mit einem musiker betrogen , sexuell war es nur die eine nacht aber seit dem hat sie regelmäsig mit ihm kontakt und geht wenn er in der nähe unserer heimatstadt ist auf seine konzerte (alle 6-8 wochen)und kommt dann meistens erst früh morgens nachhause.komme damit einfach nicht klar, wir haben deswegen schon tausende von worten verloren.sie sagt: das sie nur gute freunde sind ;die in einer lebenskrise bzw.beziehungskrise diesen ausrutscher hatten, das sie ihn nicht liebt und nie ein mann für eine beziehung für sie wäre.
ich würde das alles zu eng sehen und würde mir zu viele falsche gedanken machen.es wäre für sie nur ein ort um vom altag weg zukommen etc.etc.
für mich ist dieser kontakt zu dem mann einfach unheimlich verletzend und demütigend als partner und mann.normal müsste sie doch die beziehung zu dem musiker beenden und den kontakt abbrechen wenn sie mich wirklich liebt oder sehe ich das alles zu eng ??????
weis einfach nicht mehr weiter , bin total ratlos , brauche dringend neutrale antworten.......??????
bitte helft mir.....!!!!!

Mehr lesen

7. Februar 2014 um 20:05

Ultimatum
Hoffe jedesmal das sie es aus liebe und verständis zu mir selbst beendet ohne das ich sie unter druck setzen muss ,durch ein Ultimatum...!!!!!
Das fühlt sich dann nicht echt an aber vielleicht hast du recht........!!!!!!

Gefällt mir

10. Februar 2014 um 11:29

Nein
Hallo aufdersuche74,

ich finde du siehst es nicht zu eng. Ich finde es von deiner Frau sehr egoistisch, den Kontakt weiterhin zu dieser Person aufrecht zu halten, obwohl sie weiß wie sehr es dich verletzt.

Vielleicht kannst du ihr ja mitteilen das du durch Zufall eine frühere enge Freundin von dir wieder getroffen hast und sie nun auch regelmäßig treffen möchtest.

Dann solltest du natürlich auch erst morgens nach Hause kommen mit einem Blick als hättest du etwas ganz tolles erlebt.

Mal sehen wie sie reagiert. Wenn es ihr egal ist, dann läuft die Affäre mit dem Musiker wahrscheinlich weiter, oder sie möchte es dir verbieten, dann soll sie auch ihren Kontakt auf Eis legen.

Liebe Grüße
Kleines 1968

Gefällt mir

10. Februar 2014 um 13:29

Halte doch endlich
deinen Mund......

Redest von Moral und Anstand, aber hast selbst keine Ahnung was es ist.

Gefällt mir

10. Februar 2014 um 13:48

Hallo aufdersuche74
das eigentliche Problem ist doch, dass was Du Dir persönlich mit dem anderem ausmalst, gerne zu Hause hättest - nicht wahr?

Du fühlst dich auf der Strecke liegen gelassen, wobei deine Frau weiter so macht - obwohl es dazu eine Vorgeschichte gibt.

Lass mich raten:

Nach dem Fremdgehen deiner Frau hat sich die Situation garnicht verändert. Du schluckst - deine Frau will ausbrechen (zumindest für kurze Zeit).

Um ehrlich zu sein, kann ich persönlich kaum was raten. Du hast Angst die ganze Wahrheit zu sagen, weil Du alles verlieren könntest. Deine Frau spielt das alte Spiel - nur unter einem anderem Deckmantel. Die Probleme in eurer Beziehung bleiben und ihr beide leidet.

Entweder ihr fangt gemeinsam an nach einer Lösung zu suchen, die euch beiden passt, oder müsst über kurz oder lang euch trennen. Eine Beziehung bringt nichts, wenn einer oder beide daran zerbrechen.

MfG
Alexus

Gefällt mir

12. Februar 2014 um 3:59
In Antwort auf alexus26

Hallo aufdersuche74
das eigentliche Problem ist doch, dass was Du Dir persönlich mit dem anderem ausmalst, gerne zu Hause hättest - nicht wahr?

Du fühlst dich auf der Strecke liegen gelassen, wobei deine Frau weiter so macht - obwohl es dazu eine Vorgeschichte gibt.

Lass mich raten:

Nach dem Fremdgehen deiner Frau hat sich die Situation garnicht verändert. Du schluckst - deine Frau will ausbrechen (zumindest für kurze Zeit).

Um ehrlich zu sein, kann ich persönlich kaum was raten. Du hast Angst die ganze Wahrheit zu sagen, weil Du alles verlieren könntest. Deine Frau spielt das alte Spiel - nur unter einem anderem Deckmantel. Die Probleme in eurer Beziehung bleiben und ihr beide leidet.

Entweder ihr fangt gemeinsam an nach einer Lösung zu suchen, die euch beiden passt, oder müsst über kurz oder lang euch trennen. Eine Beziehung bringt nichts, wenn einer oder beide daran zerbrechen.

MfG
Alexus

Hallo Alexus
da denkst du falsch , bei uns hat sich sehr viel verändert ;seit dem fremd gehen.Wir führen eine sehr innige ;intensive und harmonische Beziehung; nach aussen hin scheinbar sogar eine perfekte Ehe . Bis auf das Problem mit den Konzertbesuche und den Kontakt zu diesem Mann.
Ca.eine Woche vor diesen Konzertbesuche kracht es zwischen uns zwei und natürlich wenn sie dort ist ( per SmS).
Ich gönne ihr natürlich nicht die Freude der Entspannung wenn ich zuhause leide.......!!!!!
Sonst haben wir kaum stress miteinander......komisch...... oder??????
Ich verstehe die Frauen nicht ,sind alle so kompliziert ?????

Gefällt mir

12. Februar 2014 um 4:08
In Antwort auf kleines1968

Nein
Hallo aufdersuche74,

ich finde du siehst es nicht zu eng. Ich finde es von deiner Frau sehr egoistisch, den Kontakt weiterhin zu dieser Person aufrecht zu halten, obwohl sie weiß wie sehr es dich verletzt.

Vielleicht kannst du ihr ja mitteilen das du durch Zufall eine frühere enge Freundin von dir wieder getroffen hast und sie nun auch regelmäßig treffen möchtest.

Dann solltest du natürlich auch erst morgens nach Hause kommen mit einem Blick als hättest du etwas ganz tolles erlebt.

Mal sehen wie sie reagiert. Wenn es ihr egal ist, dann läuft die Affäre mit dem Musiker wahrscheinlich weiter, oder sie möchte es dir verbieten, dann soll sie auch ihren Kontakt auf Eis legen.

Liebe Grüße
Kleines 1968

HALLO kleines 1968
so was ähnliches habe ich mir auch schon gedacht ,um ihr mal zu zeigen wie verletzend so was ist und auch um sie eifersüchtig zu machen.
Aber ich weis jetzt schon wie sie reagieren würde :
Sie wäre rasend eifersüchtig und würde eine riesen Szene machen .
Sie reagiert schon eifersüchtig wenn ich mal eine halbe Stunde länger im Fitnes- Studio bin als sonst.....!!!!!!!!

Gefällt mir

12. Februar 2014 um 10:30
In Antwort auf aufdersuche74

HALLO kleines 1968
so was ähnliches habe ich mir auch schon gedacht ,um ihr mal zu zeigen wie verletzend so was ist und auch um sie eifersüchtig zu machen.
Aber ich weis jetzt schon wie sie reagieren würde :
Sie wäre rasend eifersüchtig und würde eine riesen Szene machen .
Sie reagiert schon eifersüchtig wenn ich mal eine halbe Stunde länger im Fitnes- Studio bin als sonst.....!!!!!!!!

Dann erst recht
hallo aufdersuche 74,

gerade wenn sie selbst so eifersüchtig ist und das grundlos, sollte sie einfach merken wie verletzend ihr Verhalten ist. Sie hat dein Vertrauen missbraucht und auch daraus Konsequenzen zu ziehen.

Oder du solltest in Zukunft einfach mit zu diesen Konzerten fahren, dann könnt ihr gemeinsam Spaß haben, du zeigst ihr damit dein Interesse an ihren Interessen.

Ich würde mir aber auf keinen Fall weiterhin ihre Eifersuchtsszenen gefallen lassen.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Fernbeziehung: Für den Partner umziehen???
Von: katinka174
neu
11. Februar 2014 um 22:47

Beliebte Diskussionen

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen