Home / Forum / Liebe & Beziehung / Brauche Dringend Rat, Ehe, Ausbildung, Ausziehrn

Brauche Dringend Rat, Ehe, Ausbildung, Ausziehrn

24. Dezember 2014 um 19:36

Hallo ihr Lieben, es geht um folgendes. Ich bin 21 Jahre, Mama eines wundervollen kleinen Jungens (1,5 Jahre) und im 1. Ausbildungsjahr. Ich bin verheiratet seit März '12 allerdings kam für mich jetzt der Entschluss mich zu trennen, meinem Mann habe ich das schon klar gemacht, und seitdem ist es hier kaum noch auszuhalten, wir wohnen zusammen und die Stimmung ist am gefrierpunkt und wegen jeder Kleinigkeit kracht es, mir tut es unendlich leid für den kleinen der so viel davon mitbekommt. Ich möchte gerne ausziehen und wollte daher fragen, was ich für Rechte zwecks finanzieller Unterstützung z.b. vom Arbeitsamt habe? Bekomme ich finanzielle Unterstützung für eine Wohnung obwohl wir noch verheiratet sind? Ich kann leider auch nicht zu Freunden oder verwandten ziehen, und ohne Unterstützung kann ich mir mit meinem ausbildungsgehalt auch keine Wohnung leisten..

Danke schon mal, LG

Mehr lesen

27. Dezember 2014 um 10:30

Niemand
Der helfen kann?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Dezember 2014 um 11:38

Ich würde
an deiner Stelle so schnell wie möglich sowohl zum Jugendamt (Sorgerecht etc) und zum Jobcenter (Ansprüche und alles) gehen und erfragen, was du tun kannst und worauf du Ansprüche hast.

Hier wird dir wahrscheinlich niemand helfen können, da es zum einen nicht unbedingt durchsichtig ist, wie das mit dem ganzen läuft und auch jeder Fall anders ist und auch da wir die Gesamtsituation nicht kennen (Trennungsgrund, grundsätzliche finanzielle Lage, usw usf)

Ich drück dir aber in jedem Fall die Daumen, dass du das alles möglichst gut überstehst!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2014 um 11:51

Ja

Zu allen Punken ja du bekommst Unterstüzung

Miete,leben,geht hin und las es dir aus rechnen.Habe ein Freundin die auch ein 1/2 jahr alles bekommen hat.Auch bei der Wohnsg suche sind die behilflich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wie Mädchen ansprechen?
Von: vitya_12247776
neu
30. Dezember 2014 um 11:32
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen