Home / Forum / Liebe & Beziehung / Brauche dringend Rat bzgl. Trennung!!

Brauche dringend Rat bzgl. Trennung!!

8. Januar 2017 um 18:02

Hey Ihr. Ich war 2.5 Jahre mit einer Frau zusammen.
Im November zog sie einen Schlussstrich bzw wollte eine Auszeit .
Dazu kam es weil ich vor einem Jahr angefangen habe sie nicht mehr gut zu behandeln. Habe meine schlechte Laune die ich häufig hatte jedes mal an ihr ausgelassen . Hatte fast jeden Tag was neues was mir quer gehangen hatte usw. Jedes Mal versprach ich ihr mich zu ändern und tat es nicht.
Dazu kam das sie sich sehr wünschte mit mir zusammen zu ziehen und meine antwort jedes mal war : ja irgendwann mal
Im juli wechselte sie die Arbeitsstelle...fand neue sehr gute Freunde und ich wurde dazu auch noch tierisch eifersüchtig weil ich einfach nicht mehr der Mittelpunkt war. Im Oktober entschied6 sie sich näher an die Arbeit zu ziehen . Da Tickte ich komplett aus machte ihr jeden tag deswegen ne Riesen Szene. Aber weiss nicht warum...Es ist ihr gutes Recht...Und meine Reaktion war einfach nur rücksichtslos und falsch


So kam es zu dem Schlussstrich im November.
Nachdem bombardierte sie mit Nachrichten...ließ sie nicht in ruhe .
Vor 2 wochen fuhr ich zu ihr und wir redeten über alles.
Sie sagte mir sie liebe mich noch aber ihr Vertrauen ist komplett weg . Sie kann mir nicht sagen wann es mit uns wieder was werden würde oder ob überhaupt. Sie kann es einfach nicht. Und sie kann momentan einfach momentan keine beziehung führen.


Seit dem versuchten wir es auf einer freundschaftlichen Basis.
Letzten Dienstag morgen sagte ich ihr das ich das nicht kann und es mir zu sehr weh tut das freundschaftliche Verhältnis
Ihre Antwort:
Du musst für dich erstmal ein weg alleine finden
Weil du bist noch lange nicht bereit für eine Freundschaft
Und so funktioniert alles nicht
Ich hab gelernt damit umzugehen
Aber du bist da ganz anders.


Ich schrieb dann : dann war es das jetzt wohl ..


Von ihr kam : ja bis es dir besser geht


Dann schrieb ich okay dann lassen wir den kontakt erst mal undmelde dich bitte nur bei mir wenn du für dich eine klare Entscheidung getroffen hast .


Wie sehr ihr die ganze Situation ?
Wie schätzt ihr das alles ein?




Möchte einfach die Chance haben ihr zu beweisen das ich mich wirklich geändert habe weil sie meine Traumfrau ist und ich sie über alles liebe .


Danke für jede Antwort von euch!

Mehr lesen

8. Januar 2017 um 23:32
In Antwort auf nati2591

Hey Ihr. Ich war 2.5 Jahre mit einer Frau zusammen. 
Im November zog sie einen Schlussstrich bzw wollte eine Auszeit .
Dazu kam es weil ich vor einem Jahr angefangen habe sie nicht mehr gut zu behandeln. Habe meine schlechte Laune die ich häufig hatte jedes mal an ihr ausgelassen . Hatte fast jeden Tag was neues was mir quer gehangen hatte usw. Jedes Mal versprach ich ihr mich zu ändern und tat es nicht. 
Dazu kam das sie sich sehr wünschte mit mir zusammen zu ziehen und meine antwort jedes mal war : ja irgendwann mal  
Im juli wechselte sie die Arbeitsstelle...fand neue sehr gute Freunde und ich wurde dazu auch noch tierisch eifersüchtig weil ich einfach nicht mehr der Mittelpunkt war. Im Oktober entschied6 sie sich näher an die Arbeit zu ziehen . Da Tickte  ich komplett aus machte ihr jeden tag deswegen ne Riesen Szene.  Aber weiss nicht warum...Es ist ihr gutes Recht...Und meine Reaktion war einfach nur rücksichtslos und falsch 


So kam es zu dem Schlussstrich im November. 
Nachdem bombardierte sie mit Nachrichten...ließ sie nicht in ruhe .
Vor 2 wochen fuhr ich zu ihr und wir redeten über alles. 
Sie sagte mir sie liebe mich noch aber ihr Vertrauen ist komplett weg . Sie kann mir nicht sagen wann es mit uns wieder was werden würde oder ob überhaupt.  Sie kann es einfach nicht.  Und sie kann momentan einfach momentan keine beziehung führen. 


Seit dem versuchten wir es auf einer freundschaftlichen Basis. 
Letzten Dienstag morgen sagte ich ihr das ich das nicht kann und es mir zu sehr weh tut das freundschaftliche Verhältnis 
Ihre Antwort:
 Du musst für dich erstmal ein weg alleine finden 
Weil du bist noch lange nicht bereit für eine Freundschaft
Und so funktioniert alles nicht
Ich hab gelernt damit umzugehen
Aber du bist da ganz anders.


Ich schrieb dann : dann war es das jetzt wohl ..


Von ihr kam : ja bis es dir besser geht 


Dann schrieb ich okay dann lassen wir den kontakt erst mal undmelde dich bitte nur bei mir wenn du für dich eine klare Entscheidung getroffen hast .


Wie sehr ihr die ganze Situation ? 
Wie schätzt ihr das alles ein? 




Möchte einfach die Chance haben ihr zu beweisen das ich mich wirklich geändert habe weil sie meine Traumfrau ist und ich sie über alles liebe .


Danke für jede Antwort von euch!
 

Eine zeitlang habe ich auch oft wegen kleinigkeiten überreagiert. Wenn ich zurückblicke ist es mir ein Rätsel warum ich so war... Genauso warum meine damalige Freundin(es ist nicht daran gescheitert) das so lange mit gemacht hat. Ich wurde mit der Zeit irgendwann einfach ruhiger und habe mehr nachgedacht.

Wie ist es bei dir? Kannst du, selbst wenn ihr wieder zusammenkommt, normal bleiben und Verständnis für Dinge wie Umzug und neue Freunde zeigen, nachdem du nicht wolltest?

Ich denke deine Freundin ist sehr auf Abstand gegangen weil du so zu ihr warst.
Meinst du sie liebt dich noch oder hat sie schon damit abgeschlossen?

Ich würde versuchen auch bisschen "langsamer" zu machen, um ihr zu zeigen das du nicht direkt wieder so anfängst wie es aufgehört hat. 
Finde es aber auch in der Situation schwer einen Rat zu geben weil ich schlecht einschätzen kann was sie denkt und inwiefern du dich geändert hast.

Gefällt mir

9. Januar 2017 um 6:46

Ja sie sagte sie liebe mich noch ...
In mir hat in der Zeit wirklich eine Veränderung statt gefunden...Ich konnte voll und ganz zu mir kommen und hatte einfach zeit zum nachdenken. 

Da beste wäre das ich mich weiterhin auch
Nicht melden werde das sie zur ruhe kommt und alles für sich bedenken kann oder ?

Gefällt mir

9. Januar 2017 um 6:48

Ja und mittlerweile habe ich vollstes Verständnis für den Umzug und die neuen Freunde...Na klar jeder hat das Recht auf Freunde etc..Ich war damals einfach nur überrumpelt und total überfordert mit all den Veränderungen 

1 LikesGefällt mir

9. Januar 2017 um 7:54

Weiss jetzt nur nicht ob ich weiterhin den Kontakt lassen soll..Oder eben ich noch mal schreibe
Ich war noch nie in so einer Situation und weiss nicht was man da am besten macht 

Gefällt mir

9. Januar 2017 um 8:39

Okay ...fällt mir halt verdammt schwer..
Abgeschlossen hat sie auch noch nicht..
Sie ist zb auch noch in diversen whatsappgruppen  zb in der mit mir und meiner Familie....Oder in einer mit ihr meiner Schwester einer Freundin und mir ...
Denke halt wenn sie für sich mit allem abgeschlossen hätte würde sie nicht in so Gruppen bleiben ...

Gefällt mir

9. Januar 2017 um 9:43

Nein ...Auch nicht die längste ...Aber sie war einfach die eine ...
Es hat von Anfang an einfach total gepasst ...Habe noch nie jemanden so geliebt wie sie...

Gefällt mir

9. Januar 2017 um 10:12

Danke dir!

Gefällt mir

9. Januar 2017 um 10:12
In Antwort auf nati2591

Weiss jetzt nur nicht ob ich weiterhin den Kontakt lassen soll..Oder eben ich noch mal schreibe
Ich war noch nie in so einer Situation und weiss nicht was man da am besten macht 

Lass sie in Ruhe! Du bewirkst mit ständigen Kontaktversuchen, Beteuerungen und Quengeleien im Moment eher das Gegenteil.

1 LikesGefällt mir

9. Januar 2017 um 14:58

Wenn sie sagt sie will eine Auszeit, dann würde ich das erst mal berücksichtigen.
Sie liebt dich noch, deshalb stehen deine Chancen natürlich nicht bei 0.
Sagen kann es aber niemand.

 

Gefällt mir

9. Januar 2017 um 15:08

Ja die Chancen sind nicht gleich 0..
AAber ob sie das noch mal will steht in den Sternen leider ..

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen