Home / Forum / Liebe & Beziehung / Brauche dringend Rat - 100% oder nichts mehr geben

Brauche dringend Rat - 100% oder nichts mehr geben

22. September 2016 um 15:26

Hi,

Ich bin neu in diesem Forum und mir liegt eine Sache nun schon so lange am Herzen, dass ich beschlossen habe euch um Rat zu fragen

Ich habe im Oktober letzten Jahres den "Mann meines Lebens" kennengelernt.
Er ist Armenier jedoch im Iran aufgewachsen, und er war in meiner Heimatstadt Wien und erzählte mir, dass er hier auf Urlaub sei und danach nach Amerika weiterreisen würde.
Er lernte alle meine Freunde und Familie kennen und wir hatten die Zeit unseres Lebens. Es war unbeschreiblich, angeblich auch für ihn - er meinte immer ich sei nicht nur seine fixe Freundin sondern auch seine beste Freundin und er hätte noch nie solche Gefühle gehabt.

Nun dann rückte er mit der Sprache raus, dass er eigentlich ein Flüchtling ist und in Wien nur auf sein Visum für seine Weiterreise als Flüchtling mit seiner Familie nach Amerika wartete. Hinzu kommt, dass er noch relativ jung ist (er 23, ich 28). Als er dann im Februar nach Amerika weiterzog hatten wir weiterhin jeden Tag Kontakt und ich flog im Mai hin um ihn zu besuchen. Die Zeit dort war sehr schön, jedoch schwierig da er sich nun sein Leben dort aufbauen muss, kein Geld hat, bei seinen Verwandten wohnen muss bis er sich eine eigene Wohnung leisten kann etc.
Seit Ende Juni ist nun Funkstille.. Wir haben eigentlich vereinbart, dass wir weiter versuchen unsere Sache aufrecht zu erhalten, aber er schreibt mir gar nicht mehr und meldet sich nicht.
Wenn ich nicht wüsste, wie gern wir einander hatten, würde ich es verstehen. Ich weiß auch, dass er momentan wichtigere Dinge (Aufbau seiner Existenz etc) im Kopf hat, aber ich kann ihn einfach nicht vergessen. Ich weiß, dass ich auch mit jemand anderem glücklich werden kann, aber ich bin der Meinung, dass wir etwas ganz besonderes hatten. Bzw. weiß ich nicht, ob er mich schon vergessen hat oder im Moment einfach nicht die "nerven" hat an etwas anderes als sich zu denken (was ja irgendwie nachvollziehbar wäre).

Meine Frage nun zu eurer Meinung: soll ich aufs Ganze gehen und einen Flug buchen und praktisch einfach "vor seiner Tür stehen" oder das ganze abhaken?
Habe mir ewig den Kopf darüber zerbrochen und der Verstand sagt natürlich "lass es" aber das Herz sagt man lebt nur einmal nach dem Motto "One life, One Love" :P

Bitte bitte bitte um Ratschläge und danke an alle die soweit gekommen sind mit dem lesen


Mehr lesen

22. September 2016 um 15:40

Du beschreibst Deine ...
... Gefühle und Gedanken sehr treffend und ich verstehe , dass das Kennenlernen für Dich vielleicht mehr war.

Aber spontan kommt in mir der Gedanke, wie es in ihm aussieht... also wenn ich er wäre und dieselben Gefühle und Gedanken hätte wie Du, würde ich nichts unversucht lassen, mit Dir in Kontakt zu bleiben.

Behalte die gemeinsame Zeit in schöner Erinnerung aber sei realistisch und flieg ihm nicht hinterher, alleine schon, um Dich selbst vor einer großen Enttäuschung zu schützen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2016 um 16:00
In Antwort auf roadster66

Du beschreibst Deine ...
... Gefühle und Gedanken sehr treffend und ich verstehe , dass das Kennenlernen für Dich vielleicht mehr war.

Aber spontan kommt in mir der Gedanke, wie es in ihm aussieht... also wenn ich er wäre und dieselben Gefühle und Gedanken hätte wie Du, würde ich nichts unversucht lassen, mit Dir in Kontakt zu bleiben.

Behalte die gemeinsame Zeit in schöner Erinnerung aber sei realistisch und flieg ihm nicht hinterher, alleine schon, um Dich selbst vor einer großen Enttäuschung zu schützen.

Vielen Dank
für deine Antwort! Ich denke du hast wahrscheinlich recht, auch wenn es schwer zu akzeptieren ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2016 um 16:43

Alter
Falter kannst du das nicht netter sagen Ich muss sagen dein Beitrag bringt mich irgendwie zum Schmunzeln..der Mistkübel ist leider nicht so ansehnlich wie er, aber danke für den Hinweis, werd ich mal drüber nachdenken mir so ein anbetungswürdiges Teil in die Wohnung zu stellen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2016 um 16:49

Grisu
Macht ja nichts, wer um ehrliche Meinungen fragt muss mit so etwas rechnen danke auch für deine Nachricht! Insgeheim denke ich weiß ich ja was das richtige ist und das wurde mir von euch nochmals bestätigt..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2016 um 17:26

@fresh
Danke für deine Worte!

Dass er mich einfach ohne Worte "verhungern" lässt ist muss ich sagen auch das härteste an der Sache. Ich hätte mir nach der intensiven Zeit die wir hatten schon einen respektvollen Abschied erwartet muss ich zugeben. Dann könnte ich auch besser abschließen und nach vorne sehen.

Andererseits weiß ich eben auch, dass er ein sehr sehr schwieriger Mensch ist und in Situationen in denen er nicht mehr weiter weiß, eben genau so reagiert.
Irgendwie trotzdem alles menschlich sehr enttäuschen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2016 um 18:01

Guter Punkt
Den Gedanken mit der Heirat mit einer Armenierin hatte ich auch schon naja, kommt Zeit kommt Rat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2016 um 18:08

Ja
Vermutlich.. Zumindest würde ich ihn in panikartigen Zustand versetzen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2016 um 18:43

Lana
Ich denke wohl kaum dass er nach wie vor ein sehr inniges Bild von uns als Facebook Profilbild hätte wenn er eine neue hätte.. Also das würd nicht mal ich mir gefallen lassen und wie alle lesen können nehme ich sehr viel hin soviel dazu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2016 um 18:44

Ja..
.. 28 aber bisschen zu gut behütet aufgewachsen und von Natur aus gutgläubig danke für deine Meinung dazu!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2016 um 18:54

Lana
Ich meinte nur dass er keine neue Freundin hat.. Keine Sorge ich bin alt genug um zu wissen dass er nicht enthaltsam leben wird bis an sein Lebensende

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2016 um 20:08

Danke
Nochmal für deine aufmunternden Worte Was auch immer dahinter steckt, ich bin wahrscheinlich nach dieser Aktion besser dran ohne ihn..

Wünsche dir auch alles gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2016 um 20:10

Naja
Ich habe seine Familie in Wien kennengelernt und wir haben uns so gut verstanden, dass seine Mama sogar gefragt hat, ob ich seine Braut bin

Aber da geb ich dir auf jeden Fall Recht, egal wie fortschrittlich, man hat bei ihm schon einen "Hang" zum traditionellen erkennen können

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2016 um 21:06

Ja klar
Er ist ein ziemlicher Social Media Mensch und jeden Tag online..wir haben schon noch einige Nachrichten ausgetauscht zu unseren Geburtstagen etc und auf Facebook hat er eben noch unser Bild.. Frage mich warum er das nicht ändert. Vl hat es ihm ja doch mehr bedeutet..zu meinem Geburtstag Ende Juli meinte ich ich komme und seine Antwort war ich bin jederzeit willkommen.. Aber seitdem kam nichts mehr.. Habe aber auch nur ein paar belanglose Nachrichten geschrieben.. Naja tut ja aber eigentlich nichts mehr zur Sache

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2016 um 13:27

Lol
das versteh ich nicht ganz, ich kenne seinen Namen ja? :P

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club