Home / Forum / Liebe & Beziehung / Brauche dringend Meinung von außen - will nichts mehr kaputtmachen - komplexes Gefühlschaos!?

Brauche dringend Meinung von außen - will nichts mehr kaputtmachen - komplexes Gefühlschaos!?

29. April 2007 um 15:41

Hallo...ich bin 23 Student aus Berlin und muss einfach mal Menschen fragen die unbeteiligt sind...meine Situation ist so verletztend für mich und 2 andere Menschen dass ich einfach nicht mehr weiter weiß.
Ich versuchs mal kurz zusammenzufassen: Ich habe für 1,5 Jahre eine ziemlich krasse und intensive Beziehung geführt...wir hatten 2 Trennungen (die mehr von mir ausgingen) und ich hab es aber nie wirklich ohne sie ausgehalten. Musste wieder zu ihr. Das krasse an unserer Beziehung ist dass wir vorher auch nochmal 1,5 Jahre wirklich BESTE Freunde waren, ohne Gefühle oder Interesse meinerseits, daran irgendwas zu ändern, weil ich sie auch nicht sonderlich anttraktiv fand sondern sie als Menschen sehr geschätzt habe....dann hat es auf einmal Geknallt und mir wurde schlagartig bewusst, dass ich deutlich mehr für sie empfinde - ich sie liebe - aber auf eine Art die schwer zu beschreiben ist...Zeit verbringen war einfach nur soo leicht mit ihr und alles war wie selbstverständlich und es enstand etwas sehr großes!
Nach einigen Missverständnissen und Eifersuchtsschlachten haben wir uns wieder getrennt - ich habe auch während der Beziehung wieder gedacht, dass ich wirklich langfristig wohl nach jemandem anderen Suche, mich aber nunmal in sie verliebt habe und die Zeit doch einfach genießen sollte. Ich bin nunmal ziemlicher Perfektionist was Liebessachen angeht, "Nörgeln ist der Tod der Liebe" habe ich wohl nie gerafft - das ist auch ein Grundproblem von mir - ich verstehe immer im Nachhinein erst was ich alles kaputtmache und versuche es dann zu retten, oder bin einfach nur verwirrt, wie im Moment.