Home / Forum / Liebe & Beziehung / Brauche dringend Hilfe! Neuer Partner

Brauche dringend Hilfe! Neuer Partner

18. Februar 2013 um 23:19

Liebe Forumsteilnehmer/innen,

vor ca. 4 Monaten habe ich meinen neuen Partner kennengelernt. Wir verstehen uns im Grunde auch sehr gut, obwohl ich mir hin -und wieder mehr Aufmerksamkeit wünsche, nicht in materiellen Dingen, sondern viel mehr, nette Überraschungen wie: Für mich kochen, oder Ideen zur Freizeitgestaltung usw. In dieser Hinsicht bin ich eher aktiv, koche gerne mal für uns...etc. Er isr auch überwiegend bei mir, sucht sich auch gerne aus, was er Essen würde usw. Ich habe ihm schon offen erzählt, dass ich mir gerne auch solch Aufmerksamkeiten wünsche, es wurde zur Kenntnis genommen, aber geändert hat sich nichts. Im Grunde ist er eine sehr liebevoller Mensch, zärtlich und ich spüre seine Zuneigung. Aber ich habe mich in den letzten Wochen damit zurück gezogen ihn bei mir nächtigen zu lassen oder zu kochen. Das kam einfach so,weil ich mich allein damit gefühlt habe, die Beziehung liebevoll zu gestalten.

Das eigentlich Problem was mich aber beschäftigt ist, dass er getrennt lebend ist, demnach noch verheiratet ist, keine Kinder. Beiden leben auch in getrennten Städten, doch da seine Familie sich ganz in der Nähe der Ehefrau befindet, fährt er dort jedes zweite Wochenende hin. Ich hatte ihn darauf angesprochen, warum er sich nicht scheiden lässt (seit ca. 2 Jahren getrennt lebend), seine Antwort war, er wird sich trennen, aber eine Scheidung sei teuer, und überhaupt spielt ein Eigenheim auch eine Rolle, was die Frau auch bewohnt, gleichzeitig möchte die Frau von ihm Zeit dies zu verkraften, er will ihr die Zeit geben. Seine Familie und Frau wüssten von mir...Das wurde alles kurz- und knapp erzählt und ich wollte zunächst nicht weiter bohren.

Das bedrückt mich schon, und ich habe natürlich Zweifel, dass er irgendwann doch zu seiner Frau zurück kehrt,oder reagiere ich über?