Forum / Liebe & Beziehung

Brauche dringend Hilfe, gehe langsam kaputt!!!

Letzte Nachricht: 25. April 2013 um 14:50
L
lili_12300280
14.04.13 um 13:02

Hallo erstmal...
ich weiß langsam echt nicht mehr weiter und bin ziemlich verzweifelt...
mein freund und ich sind bisschen länger als ein halbes jahr zusammen un führen eine fernbeziehung, von daher können wir uns leider nur selten sehen. obwohl ich immer viel stress und probleme hatte lief die beziehung bis vor kurzem echt super. ich liebe ihn wirklich über alles, aber ich weiß nicht mehr weiter.

die probleme häufen sich immer mehr und wir sind oft am streiten wenn wir zB telefonieren...ich habe ihm schon oft genug gesagt wie sehr es mich verletzt, bzw wie scheiße ich es finde wenn er mich versetzt ohne bescheid zu sagen...oder wenn er mir was von sich selbst aus sagt und sich nicht daran hält. wir hatten diese sitaution schon sooooo verdammt oft!

er sagt immer wie dumm er es findet wenn jemand sich nicht an sein eigenes wort hält und wie er toll er es findet wenn ich für ihn da bin...aber selbst bricht er sein wort so oft und ich muss manchmal richtig betteln das er mir zuhört wenn ich probleme habe...
gestern abend als wir telefoniert haben, hat er mir erzählt er müsse heute mit seinem chef weg, er lässt sich jedoch fahren damit er ganze zeit mit mir schreiben kann. und was ist? vor knapp einer stunde hat er mich gefragt ob das ok, habe ich halt patzig reagiert und meinte wenn er will soll er doch fahren woraufhin er auch vollkommen neutral meinte ok, ich fahre...als ich darauf hin gesagt habe ist ja wieder nur so, dass du nicht machst was du sagst und mich wieder alleine lässt, in einer sitautin wo du genau weißt das ich nicht alleine sein will...da ist er total ausgerastet und hat jetzt sein handy ausgeschaltet...ich habe ihm gerade total oft geschrieben und versucht anzurufen aber ich kann ihn nicht erreichen

ich bin echt verzweifelt und weiß nicht mehr was ich tun soll, bitte helft mir

Mehr lesen

L
lili_12300280
14.04.13 um 13:06

*
* ob das ok ist wenn er selber das auto fährt und sich nicht fahren lässt...sorry war unverständlich ausgedrückt...

Gefällt mir

O
orli_12922603
15.04.13 um 8:35

Hmm
was hätte er denn machen sollen? Seinem Chef sagen, dass er nicht fährt, weil seine Freundin das nicht will? Sry, wenn er arbeiten muss, dann muss er. Da sehe ich kein Problem. Dass er da nicht mehr weiter weiß, wenn du ihn auch noch angehst, und erst einmal sein Handy abschaltet, verstehe ich. Neben seinem Chef sitzen und dir andauernd SMS zu schreiben, wäre auch sehr merkwürdig...

Und in welcher Situation lässt er dich denn alleine?

Und: Er hat dir ja dieses Mal Bescheid gesagt, dass er weg muss. Was soll er denn noch mehr machen?

Also so wie du es schreibst, hast du speziell in dieser Situation komplett überreagiert.

Achja, und ein Tipp, was bei (manchen) Leuten hilft, wenn sie immer versetzen: Versetze ihn doch selbst einmal. Falls er sich dann beschwert, kannst du ihm vlt klarer deutlich machen, wie das für dich jedes Mal ist.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
abiah_12470102
25.04.13 um 14:50

Ich kenne das
Ich befinde mich auch in einer Fernbeziehung.Kommunikation ist einfach das wichtigste.Aber in letzter Zeit ist das bei uns auch immer weniger geworden und wir haben fast nur noch gestritten.
Wenn du ihn wirklich liebst dannkämpft und lasst die dummen Kleinigkeiten! Vesucht mehr zu kommunizieren und redet auch ganz gezielt über eure Konflikte.Beantwortet euch gewisse fragen wie:
Wie reden wir miteinander?
Was ist der Grund dass wir uns so oft streiten?
Was fühlt ihr dabei?
Was können wir verbessern?
Ich kann aus erfahrung sagen dass Kommunikation das wichtigste ist.
Kleine Frage, wie oft seht ihr euch denn?

Gefällt mir