Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Brauche dringend Hilfe- Freund will Abstand

Letzte Nachricht: 22. Juli 2008 um 17:23
R
rani_12119421
21.07.08 um 19:42

Ich brauche dringend Hilfe. Mein Freund hat mir gestern Abend per Mail geschrieben das er eine Auszeit braucht, weil ich ihn zu sehr einenge.
Wir kennen uns noch nicht so lange, gerade mal 3 Monate und sind seit 1 Monat zusammen. Ich habe ihn leider in den letzten 2 Wochen wirklich sehr eingeengt und geklammert. Ständig angerufen, Mails geschrieben und SMS.
Kann mir einer sagen ob es wirklich nur etwas Abstand ist oder ob er kurz vor dem Schluss machen ist?
Wäre euch dankbar für einen Rat.

Mehr lesen

A
afra_12865334
21.07.08 um 23:26

Eine
Beziehungspause = Trennung auf Raten.

Sorry aber das klingt nicht gut. Also ich hätte an seiner Stelle mit dir über das Problem geredet, wenn es "nur" um abstand ginge bzw drauf hinausläuft. dann hättest du die chance gehabt dich zu bessern.
so sieht es, vor allem nach kurzer zeit, aus, als würde er sich trennen wollen. naja aber man kann in niemanden reingucken, in Männer schon gar nicht

Gefällt mir

H
hinata_11973975
21.07.08 um 23:30

Es kann eine
Trennung bedeuten, muss es aber nicht. Es wäre auch möglich,dass wenn du diesmal auf Abstand gehst und dich nicht meldest- er wieder den Kontakt suchen wird. Probier es einfach mal aus..Vielleicht fühlst er sich wirklich nur eingeengt..

Gefällt mir

I
iris_12527557
21.07.08 um 23:41

Ständig angerufen, mails geschrieben und SMS
das ist doch der sichere Beziehungskiller. Warum
machst du das? Evtl ist es für diese Beziehung
zu spät. Machs beim nächsten mal anders, dieses Klammern und ständige "Verbundensein" mögen die
wenigsten.
Gruß Melike

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1283354799z
22.07.08 um 0:32

Nein
keiner hier kann dir sagen was dein freund im schilde führt. das weiß nur dein freund selber.
wenn du klammerst und ihn keine luft zu atmen läßt machst du dich lächerlich und er
verliert das interesse, da er keine luft mehr bekommt.

wenn du ihn weiterhín ihn als dein freund haben willst,dann laß ihn jetzt in ruhe und laß ihn falls er sich für eure beziehung entscheidet gewisse freiheiten, dann klappt es wieder besser und nur so kann er dich schätzen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

J
judyta_12533972
22.07.08 um 10:43

Männer brauchen..
und das weiß eine erfahrene Frau - Phasen, in denen sie nur für sich sein können...
John Gray nennt das "die Höhle".
Wenn eine frau dem MAnn die Möglichkeit läßt, in seine Höhle zu gehen, schmälert sie nicht nur ihre Attraktivität sondern verhindert auch, dass er sie vemrissen kann.
Hast du denn keine Hobbies? Wieso klammerst du denn so?
Zeig dich doch als SElbstbewußte Frau und flipp nicht gleich aus, sondern sag ihm, dass es ok ist, wenn er Abstand braucht! Fertig!
Dann wartest du, bis ER sich wieder meldet und bist auch nicht sauer, dass er weg war, sondern bist nett (wie hoffentlich immer).
Alles klar?

Gefällt mir

R
rani_12119421
22.07.08 um 17:17
In Antwort auf judyta_12533972

Männer brauchen..
und das weiß eine erfahrene Frau - Phasen, in denen sie nur für sich sein können...
John Gray nennt das "die Höhle".
Wenn eine frau dem MAnn die Möglichkeit läßt, in seine Höhle zu gehen, schmälert sie nicht nur ihre Attraktivität sondern verhindert auch, dass er sie vemrissen kann.
Hast du denn keine Hobbies? Wieso klammerst du denn so?
Zeig dich doch als SElbstbewußte Frau und flipp nicht gleich aus, sondern sag ihm, dass es ok ist, wenn er Abstand braucht! Fertig!
Dann wartest du, bis ER sich wieder meldet und bist auch nicht sauer, dass er weg war, sondern bist nett (wie hoffentlich immer).
Alles klar?

Ich weiß das ja....
Es ist einfach schwierig für mich, weil ich zu oft enttäuscht wurde von Männern und dann kam er! Ich bin natürlich immer nett und lieb und das mag oder mochte er ja auch an mir. Ich will ihn nur einfach nicht verlieren. Für ihn ist es aber stressig wenn ich klammere, denn er hat beruflich sehr viel Stress und von daher kann ich ihn ja verstehen.
Danke für deinen Rat.
Lg nellyy81

Gefällt mir

Anzeige
M
meagan_12343563
22.07.08 um 17:23

Mh...


...er ist wohl eher der Typ, der seinen Freiraum braucht.
Der, der sich nicht nur auf seine Freundin fixiert, sondern noch viel Zeit für Kumpels, Sport und sowas braucht..?

Und bist du eher diejenige, die alles stehen und liegen lässt um mit ihrem Schatz Zeit verbringen zu können?

Also wenn ihr so unterschiedliche Erwartungen von eurer Beziehung habt, dann passt ihr auch (tut mir Leid das sagen zu müssen) nicht gut zusammen.
Du brauchst einen Mann, der die gleichen Vorstellungen von einer glücklichen Beziehung hat.

LG Kathy

(vllt solltet ihr mal reden, was ihr euch von der Beziehung erhofft.. ? Mal meinungen austauschen.)

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige