Home / Forum / Liebe & Beziehung / Brauche dringend hilfe

Brauche dringend hilfe

26. März 2016 um 22:18

Ich und meine Partnerin(ex) haben uns seid paar monaten dieses jahr getrennt
ich habe zu stark meine meinungen vertretten immer nur veto gegeben wen es um meine gefühle ging oder ich einfach nur klären wollte wies wirklich ist weil mir sachen ankopf geknallt wurden die ich angeblich getan habe.
ich tu mich ebendso schwer bei entschuldigungen ich entschuldige mich zwar sehr oft aber eine riesen große richtige entschuldigung die nicht nur auf worte aufgebaut ist bekomme ich nicht hin stolz und ego stehen im weg

jetzt ist das problem sie möchte das ich kämpfe um sie da sie mich wirklich übertrieben lieben tut und ich liebe sie ebendso genauso stark.
mein problem ist nur ich schaffe irgendwie nicht mehr meine gefühle meine liebe ihr zu zeigen zu beweisen zu geben egal wie ich was mache es kommt rüber als wäre ich ein eisblock

ich verletzte sie ,trette mit füßen auf ihre gefühle weil nix von mir kommt ich weiß nicht wie ich liebe sie ebendso aber kann es nicht zeigen ich weiß nicht warum ich brauche dringend hilfe.ich barikjadire mich in das zimmer in ihrere wohnung was ich bekommen habe

ich bitte um rat und um hilfe

Mehr lesen

26. März 2016 um 22:53

Wenn Du
Deine Liebe nicht zeigen kannst, dann kann ich das gerade noch verstehen. Wenn Du aber mit "Füßen" auf Ihre Gefühle eintrittst, dann kann von Liebe keine Rede mehr sein. Trenne Dich von Ihr und lebe Dein Leben allein, soll heißen: Trete auf Dich selber ein.

lib

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. März 2016 um 23:09
In Antwort auf lightinblack

Wenn Du
Deine Liebe nicht zeigen kannst, dann kann ich das gerade noch verstehen. Wenn Du aber mit "Füßen" auf Ihre Gefühle eintrittst, dann kann von Liebe keine Rede mehr sein. Trenne Dich von Ihr und lebe Dein Leben allein, soll heißen: Trete auf Dich selber ein.

lib

Ich
ich meine mit treten auf gefühle weil ich im zimmer barrikadire
dadurch das ich meine gefühle nicht zeige verletze ich sie sie liebt mich unbeschreiblich und da ich es nicht schaffe zu zeigen tu ich ihr weh sehr sogar

ich suche einweg weshalb warum ich es nicht mehr zeigen kann vorhin ging es auch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. März 2016 um 23:21

Einfühlungsvermögen
Wenn man jemanden liebt, gerade weil ich auch ein Mann bin, wissen müsste wie es laufen sollte und auch immer wieder ins Fettnäpfchen trete weil ich zu emotional werde und mir alles zerschieße, versuche über dich nachzudenken, was willst du eigentlich. Kompromisse eingehen ist ne super Sache, aber wenn da ein Ungleichgewicht zwischen den Partnern ist und du um sie kämpfen musst, es aber gefühlsmäßig nicht kannst, dich selber blockst und wie ein Eisblock bist, macht das überhaupt Sinn? Schlage ihr z.b. eine Paarberatung vor/ Therapie, zeige ihr so dass es dir wichtig ist, dass es wieder bei euch läuft. Wenn dir das zuviel ist, kannst du auch mit ihr darüber sprechen, vielleicht brauchst du auch nur ein bisschen Zeit um darüber nachzudenken was du willst, nehme dir ein bisschen Zeit schreibe dir auf was du willst und was du bereit bist zu investieren, habe ich auch gemacht, ich drehe mich nicht mehr ständig im Kreis und kann mittlerweile einfach nen Cut setzen wenn es mir zuviel wird. Schreibe dir auch auf was du an ihr schätzt und liebst, dass macht es einfacher für dich dich in ihre Lage einzufühlen, willst du dich für Dinge entschuldigen die du nicht getan hast? Ich hätte kein bock darauf, da fehlt Vertrauen . Ich bin keine Frau, kann dir deshalb warscheinlich nicht die besten Ratschläge geben, aber das mit der Paartherapie, könntest du ihr ja mal vorschlagen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. März 2016 um 23:21

Ja
ich wohne bei ihr noch muste beim amt anmelden neu wgler
sie gab mir ein zimmer darf bad und küche mit benutzen.

sie macht es fertig das ich mich in zimmer barrikadiere und ihr einfach niocht meine gefühle zeigen kann.

schreiben über whats app noch und sie sagt ständig ich soll sterben gehen geh sterben tu der welt eingefallen ect

mit meiner vorgeschichte von 14-20 hatte ich mich geritzt suizid hinter mir und hab es geschafft weg zukommen

jetzt bin ich 24ig und ja diese wörter soll sterben gehen weil ich meine gefühle nicht zeigen kann ka warum tut weh gibt das gefühl ich weiß nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. März 2016 um 23:31
In Antwort auf beginnerbear

Einfühlungsvermögen
Wenn man jemanden liebt, gerade weil ich auch ein Mann bin, wissen müsste wie es laufen sollte und auch immer wieder ins Fettnäpfchen trete weil ich zu emotional werde und mir alles zerschieße, versuche über dich nachzudenken, was willst du eigentlich. Kompromisse eingehen ist ne super Sache, aber wenn da ein Ungleichgewicht zwischen den Partnern ist und du um sie kämpfen musst, es aber gefühlsmäßig nicht kannst, dich selber blockst und wie ein Eisblock bist, macht das überhaupt Sinn? Schlage ihr z.b. eine Paarberatung vor/ Therapie, zeige ihr so dass es dir wichtig ist, dass es wieder bei euch läuft. Wenn dir das zuviel ist, kannst du auch mit ihr darüber sprechen, vielleicht brauchst du auch nur ein bisschen Zeit um darüber nachzudenken was du willst, nehme dir ein bisschen Zeit schreibe dir auf was du willst und was du bereit bist zu investieren, habe ich auch gemacht, ich drehe mich nicht mehr ständig im Kreis und kann mittlerweile einfach nen Cut setzen wenn es mir zuviel wird. Schreibe dir auch auf was du an ihr schätzt und liebst, dass macht es einfacher für dich dich in ihre Lage einzufühlen, willst du dich für Dinge entschuldigen die du nicht getan hast? Ich hätte kein bock darauf, da fehlt Vertrauen . Ich bin keine Frau, kann dir deshalb warscheinlich nicht die besten Ratschläge geben, aber das mit der Paartherapie, könntest du ihr ja mal vorschlagen.

Hört sich gut an nur
mit reden hab ichs versucht problem ist nur was ich von mir gebe wiederholt sich oder kann sie nicht abnehmen als wären es gefühle ich war mal anders zu ihr und jetzt kann ich meine gefühle für sie kaum zeigen oder überbringen per reime texte schreiben geht es komischerweise aber das will sie nicht sind nur leere worte sie will es persönlich sehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. März 2016 um 23:31
In Antwort auf joos_11942743

Ich
ich meine mit treten auf gefühle weil ich im zimmer barrikadire
dadurch das ich meine gefühle nicht zeige verletze ich sie sie liebt mich unbeschreiblich und da ich es nicht schaffe zu zeigen tu ich ihr weh sehr sogar

ich suche einweg weshalb warum ich es nicht mehr zeigen kann vorhin ging es auch

Und
warum geht es jetzt nicht mehr? Das müsstest Du doch wissen, oder? WILLST Du, dass Du Ihr wehtust? Ich glaube, nein. Eine Frau bzw. Deine Freundin ist kein Fußball! Wenn Du sie wirklich liebst, dann nimm sie in die Arme und entschuldige Dich bei Ihr. Sag` Ihr, dass Du Deine Gefühle, im Moment, nicht zeigen kannst, aus welchen Gründen auch immer. Aber sprich mit Ihr. Sie hat es verdient!


lib

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. März 2016 um 23:32

Bin ich dabei
aber dann wen weg gehe bricht sie komplett kontakt ab und will nix mehr zu tun haben mit mir kein stück
und alles nur weil nix kommt von mir weil ich meine gefühle nicht zeigen kann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. März 2016 um 23:37
In Antwort auf lightinblack

Und
warum geht es jetzt nicht mehr? Das müsstest Du doch wissen, oder? WILLST Du, dass Du Ihr wehtust? Ich glaube, nein. Eine Frau bzw. Deine Freundin ist kein Fußball! Wenn Du sie wirklich liebst, dann nimm sie in die Arme und entschuldige Dich bei Ihr. Sag` Ihr, dass Du Deine Gefühle, im Moment, nicht zeigen kannst, aus welchen Gründen auch immer. Aber sprich mit Ihr. Sie hat es verdient!


lib

Warum
ich weiß es nicht vielleicht weil zu viel scheiße passiert ist oder ich einfach zu stolz oder so ka habe auch mrt hinter mit und sind befunde im gehirn gefunden richtung emotionen ob es daran liegt oder ka ich weiß nicht ich empfinde für sie enorm viel noch und versuche es ihr zu zeigen aber egal wie egal was es ist ihr zuwenig oder kann sie nicht glauben.

habe dumm wie ich war 2 wochen bei meiner richtigen familie lügen erzählt über sie thema essen ect weil mir persönlich so viel fehlte wodurch sie jetzt mir kaum glauben mehr kann.

ich möchte ihr nicht weh tun das wollte ich noch nie
wen ich sie in arm nehme schubs sie mich weg will es nicht ohne das ich vorher auf andere art und weiße ihr meine gefühle zeige kämpfe
wen mich entschuldige sind es für sie leere worte oder es mus mehr kommen für meine taten
hab ihr so oft es gesagt das meine gefühle nicht zeigen kann momentan sie sagt sind ausreden nur

reden tu ich mit ihr so oft aber endet meist negativ

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. März 2016 um 23:39

Ich
konnte vorher für 2 monate gefühle richtig zeigen und das sehr schon 3 monate über skype davor ebendso nach den 2 monaten nahm es ab und wurde weniger bis jetzt zu den punkt wo ich es gar nicht mehr zeigen kann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2016 um 0:11

Wir kennen uns
seid 7 jahren genau genommen schon 2014 in september richtig kontakt getreten teamspeak wegen game tags über von morgens gleich nach aufstehen bis spät in die nacht über skype telefoniert.dann getroffen erstes mal unsere liebe so stark das sie ihren ex mann betrogen hat und wir heiße nacht hatten.

in dezember bin ich am 27.12.2014 bis ende januar bei ihr gewesen und februar zu ihr gezogen.ab da ging es 2 monaten gut meine gefühle ihr hammer gezeigt von morgens bis abends ohne stop ab mai wurde es weniger und weniger bis jetzt hin so gut wie gar nix.

wurde eifersüchtig habe extreme angst gehabt sie zu verlieren da sie mit den vater ihrer kinder also ex mann super kontakt hat wieder die beste freunde sind jetzt und er sie immer besucht hat oder eingeladen zum schwimmen oder disco während ich arbeiten war.

sie sagte eine gewisse zeit das ich angeblich was mit ihrere tochter habe oder was läuft da ich ihr angeblich schöne augen machte und mit ihr viel unternahm (meine ex war immer dabei)grund war sie sagte soll mit ihre tochter mehr machen auch wen ihre tochter auf mich steht weil ich sie so ausgegrenzt habe naja entresultat sie dachte ich hab was mit ihr am laufen und egal bei was hab ich meine meinung so stark vertreten weil man mir nix glaubte das sich es wiederholte nervte und unsere disskusionen bis in nacht ging.

sie war beim arzt und er sagte sie hat wegen ganzen stress schlaganfälle gehabt und 1 herzinfakt schon (sie hat schlaganfall risiko und herzfehler) ichbin dran schuld sagt sie psychische gewalt übe ich angeblich aus dabei sage ich nur meine meinung und lass mir nix gefallen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2016 um 0:17

Ich weiß es nicht
ehrlich gesagt ich liebe sie abgöttisch es schmerzt mir selber das ich esihr nicht zeigen kann und über meine taten der stress die disskusionen meine starke meinung die ich vertrete sowie mein ego stolz haben sie verletzt und lügen die mal 2 wochenlang erzählte sie kann mir kaum noch glauben vertrauen zerstört.

ich will meine gefühle ihr zeigen ich habe letztens ab 15uhr den ganzen tag bis in die nacht aufmerksamkeit gegeben spaß gemacht mich zum affen war für sie da wos schlecht ging ect aber für sie war das alles kein kämpfen oder gefühle zeigen da vor 15 uhr meiner seite aus nix kam

und das ist öfter so ich habe drausen riesen groß mit holzscheitel ein es tut mir leid und herz gebaut sie sagt hat es nicht gesehen und konnte es nicht erkennen egal wie man da stande man konnte es lesen.

ich will ihr meine gefühle zeigen aber persönlich bekomme ich es nicht hin per schreiben wen ich reime schreibe oder lieder für ihr singe ich mein herz in jede zeile rein bringe ist für sie leere worte nix besonderes sie will es persönlich sehen soll zeigen das kämpfe

jetzt heute sagt sie soll sterben gehen geh sterben tust der welt ein gefallen weil ich mich in zimmer barrikadiere ich es nicht zeigen kann was ich fühle für sie ich weiß nicht warum

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2016 um 10:39
In Antwort auf joos_11942743

Warum
ich weiß es nicht vielleicht weil zu viel scheiße passiert ist oder ich einfach zu stolz oder so ka habe auch mrt hinter mit und sind befunde im gehirn gefunden richtung emotionen ob es daran liegt oder ka ich weiß nicht ich empfinde für sie enorm viel noch und versuche es ihr zu zeigen aber egal wie egal was es ist ihr zuwenig oder kann sie nicht glauben.

habe dumm wie ich war 2 wochen bei meiner richtigen familie lügen erzählt über sie thema essen ect weil mir persönlich so viel fehlte wodurch sie jetzt mir kaum glauben mehr kann.

ich möchte ihr nicht weh tun das wollte ich noch nie
wen ich sie in arm nehme schubs sie mich weg will es nicht ohne das ich vorher auf andere art und weiße ihr meine gefühle zeige kämpfe
wen mich entschuldige sind es für sie leere worte oder es mus mehr kommen für meine taten
hab ihr so oft es gesagt das meine gefühle nicht zeigen kann momentan sie sagt sind ausreden nur

reden tu ich mit ihr so oft aber endet meist negativ

Denke zuerst an dich...
Mach dir mal nicht selbst so ein Druck, hatte auch mal einen krassen psychischen Ditscher, Psychose Derealisation etc. durch Drogen und psychischen Stress, halte dich von ihr fern gerade wenn es dich psychisch belastet... Ziehe aus. Liebe hat nämlich in erster Linie auch damit etwas zu tun ob man den Partner so nimmt wie er ist, und für ihn da ist, wenn du aber selbst und so wie du schreibst psychische Probleme hast und sie von dir Dinge erwartet die du in deiner jetzigen Lage nicht erfüllen kannst, trenne dich von ihr!. Man merkt voll, dass du versuchst dir Dinge einzureden, entweder du vegetierst vor dich hin und unternimmst nichts, die Situation wird immer schlimmer, oder du gehst zu ihr und konfrontierst sie das bei dir gerade nicht alles gut läuft, du vielleicht viel wirres Zeug redest, ging mir auch so, ich wusste nachher nicht mehr wer ich bin, Adoleszens Identitätskrise, Derealisation was weiß ich war zu viel. Hört sich bei dir ähnlich an. Ich empfehle dir eine Therapie zu machen der bestätigt dir etwas an dem du selbst arbeiten kannst. Es gibt sogenanntes autogenes Training um der Situation effizient entgegenzuwirken, ich habe es zum Beispiel abgelehnt und mich selbst therapiert, hat mich 2 Jahre gekostet. Gesund ist eure Situation keineswegs und wenn sie auch noch Kinder hat um die sie sich kümmern muss, braucht sie auch wenn es im Moment hart für dich klingen mag, kein weiteres Kind um dass sie sich kümmern muss, ihre Reaktion ist also schon verständlich Kollege.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2016 um 11:08
In Antwort auf beginnerbear

Denke zuerst an dich...
Mach dir mal nicht selbst so ein Druck, hatte auch mal einen krassen psychischen Ditscher, Psychose Derealisation etc. durch Drogen und psychischen Stress, halte dich von ihr fern gerade wenn es dich psychisch belastet... Ziehe aus. Liebe hat nämlich in erster Linie auch damit etwas zu tun ob man den Partner so nimmt wie er ist, und für ihn da ist, wenn du aber selbst und so wie du schreibst psychische Probleme hast und sie von dir Dinge erwartet die du in deiner jetzigen Lage nicht erfüllen kannst, trenne dich von ihr!. Man merkt voll, dass du versuchst dir Dinge einzureden, entweder du vegetierst vor dich hin und unternimmst nichts, die Situation wird immer schlimmer, oder du gehst zu ihr und konfrontierst sie das bei dir gerade nicht alles gut läuft, du vielleicht viel wirres Zeug redest, ging mir auch so, ich wusste nachher nicht mehr wer ich bin, Adoleszens Identitätskrise, Derealisation was weiß ich war zu viel. Hört sich bei dir ähnlich an. Ich empfehle dir eine Therapie zu machen der bestätigt dir etwas an dem du selbst arbeiten kannst. Es gibt sogenanntes autogenes Training um der Situation effizient entgegenzuwirken, ich habe es zum Beispiel abgelehnt und mich selbst therapiert, hat mich 2 Jahre gekostet. Gesund ist eure Situation keineswegs und wenn sie auch noch Kinder hat um die sie sich kümmern muss, braucht sie auch wenn es im Moment hart für dich klingen mag, kein weiteres Kind um dass sie sich kümmern muss, ihre Reaktion ist also schon verständlich Kollege.

Ich glaube
nicht, dass hier AUTOGENES TRAINING noch anspricht. Wäre ich diese Frau, würde ich ihn in Wüste schicken. Sie sollte ihm einmal eine vor den Latz hauen und ihn von ihrem Leben rauswerfen, weil das nämlich die einzige Sprache ist, die ER verstehen wird. Mehr sage ich jetzt nicht mehr dazu, weil mich dieser Typ einfach nervt!!!


lib

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2016 um 11:11
In Antwort auf beginnerbear

Denke zuerst an dich...
Mach dir mal nicht selbst so ein Druck, hatte auch mal einen krassen psychischen Ditscher, Psychose Derealisation etc. durch Drogen und psychischen Stress, halte dich von ihr fern gerade wenn es dich psychisch belastet... Ziehe aus. Liebe hat nämlich in erster Linie auch damit etwas zu tun ob man den Partner so nimmt wie er ist, und für ihn da ist, wenn du aber selbst und so wie du schreibst psychische Probleme hast und sie von dir Dinge erwartet die du in deiner jetzigen Lage nicht erfüllen kannst, trenne dich von ihr!. Man merkt voll, dass du versuchst dir Dinge einzureden, entweder du vegetierst vor dich hin und unternimmst nichts, die Situation wird immer schlimmer, oder du gehst zu ihr und konfrontierst sie das bei dir gerade nicht alles gut läuft, du vielleicht viel wirres Zeug redest, ging mir auch so, ich wusste nachher nicht mehr wer ich bin, Adoleszens Identitätskrise, Derealisation was weiß ich war zu viel. Hört sich bei dir ähnlich an. Ich empfehle dir eine Therapie zu machen der bestätigt dir etwas an dem du selbst arbeiten kannst. Es gibt sogenanntes autogenes Training um der Situation effizient entgegenzuwirken, ich habe es zum Beispiel abgelehnt und mich selbst therapiert, hat mich 2 Jahre gekostet. Gesund ist eure Situation keineswegs und wenn sie auch noch Kinder hat um die sie sich kümmern muss, braucht sie auch wenn es im Moment hart für dich klingen mag, kein weiteres Kind um dass sie sich kümmern muss, ihre Reaktion ist also schon verständlich Kollege.

Und ganz wichtig
Stelle die Liebe, die Beziehung zwar in den Vordergrund, du hast aber auch ein eigenes Leben zeige ihr, ist vielleicht ein bisschen viel aufeinmal verlangt, aber widme dich deinen Hobbys, trete dir in den Arsch probiere Dinge aus, die dir Spaß machen verbarrikadieren und zocken tut nicht gut. Das kann man sogar naturwissenschaftlich erklären, klingt bescheuert ist aber so. Wir sind Menschen, wenn wir nichts tun uns einer Situation wie in deinem Fall entziehen und nichts tun, uns zurückziehen werden depressive Emotionen schlimmer, wir müssen uns bewegen brauchen eine Aufgabe. Mann muss sich dann in den Arsch treten und Dinge tun auf die man keinen Bock hat obwohl man diese Dinge mal geliebt hat. Sport z.b., suche dir fürs erste eine Beschäftigung, ich war früher Leistungsschwimmer, habe alleine wieder mit dem Training angefangen, von mal zu Mal wurde es besser ich fühlte mich nach dem Sport zufrieden und glücklich. Wiederhole soetwas. Ich fühlte mich ausgebrannt dabei hatte ich einen Überschuss an Energie, da ich aber nichts gemacht habe, oder wenig wurde man schnell wieder ausgelaugt und man fing an wieder über Dinge nachzudenken. Als Tipp mache dir einen Plan, um Struktur in den Alltag zu bekommen, eine Sache fürs erste. Ich kann hier nur auf mich schließen, weil ich nicht weiß wie es bei dir aussieht, aber belasten tut es dich offensichtlich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2016 um 11:15
In Antwort auf lightinblack

Ich glaube
nicht, dass hier AUTOGENES TRAINING noch anspricht. Wäre ich diese Frau, würde ich ihn in Wüste schicken. Sie sollte ihm einmal eine vor den Latz hauen und ihn von ihrem Leben rauswerfen, weil das nämlich die einzige Sprache ist, die ER verstehen wird. Mehr sage ich jetzt nicht mehr dazu, weil mich dieser Typ einfach nervt!!!


lib

An lightinblack
auch ne gute Idee manchmal braucht man eine vor den Latz XD.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2016 um 11:19
In Antwort auf beginnerbear

An lightinblack
auch ne gute Idee manchmal braucht man eine vor den Latz XD.

Ja,
da bin ich Deiner Meinung. Wenn ein Mann nicht weiß, was er will, soll er er sich ersäufen. Mir doch wurscht. Eine Frau behandelt man anders!!! Ich werde versuchen, wieder runterzukommen.


lib

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Mein freund treibt mich in den wahnsinn
Von: melete_12538211
neu
27. März 2016 um 5:22
Diskussionen dieses Nutzers
Ratschläge bezüglich fragen die selber stellen sollte
Von: joos_11942743
neu
16. April 2016 um 1:43
Noch mehr Inspiration?
pinterest