Home / Forum / Liebe & Beziehung / Brauche Dringend Hilfe

Brauche Dringend Hilfe

18. November 2005 um 14:08

hallo,ich habe 3 Kinder 10,6 und 3 jahre.Bin seit der Geburt meines ersten Kindes zuhause als Mutter und Hausfrau, also nicht Berufstätig.Seit 9 Jahren bin ich Verheiratet. Vor 2 Jahren haben wir gebaut, und es läuft alles nur noch schief, Finanziell und auch in der Ehe.Wir stehen kurz vor einer Privat Insolvenz.Da ich mich mit meinen mann überhaupt nicht mehr Verstehe ,da wir uns nur noch am Streiten sind , möchte ich mich von Ihn Trennen,ich weis aber nicht wie ich das machen soll,denn einen scheidungsanwalt kann ich mir nicht leisten.Wer bezahlt die Wohnung für meine Kinder und mich ???? Wer bezahlt den Lebensunterhalt für meine Kinder und mich ???

Bitte um hilfe

gruß japado

Mehr lesen

18. November 2005 um 14:19

Öffentliche Rechtsauskunft aufsuchen
Du kannst Dich erstmal bei der öffentlichen Rechtsauskunft beraten lassen. Die sind meist in den Ortsämtern oder Gerichten ansässig. Wenn Du kein Einkommen hast, mußt Du nichts bezahlen. Schildere dort Deine Situation. Der nächste Weg wäre zum Amt für soziale Dienste. Dort bittest Du um Diskretion, weil Du Angst hast. Die machen Dir ein Schreiben fertig, mit dem Du einen Dringlichkeitsschein für eine Wohnung für Dich und Deine Kids beantragen kannst. Dann zum Sozialamt und alles vortragen. Ein Anwalt wird für Dich Prozeßkostenhilfe beantragen und Du mußt nichts zahlen oder eventuell kleine Raten. Kopf hoch, Du schaffst das !!!

Gefällt mir

18. November 2005 um 14:21

Welche Art der Probleme in der Ehe ?
Hallo Japado..

nun weiß ich zwar nicht, welche ehelichen Probleme genau ihr habt, aber besteht nicht die kleinste Hoffnung, daß ihr euer Problem gemeinsam löst?

Ich selbst bin zwar nicht verheiratet und habe auch keine Kinder, aber heißt es nicht immer "in guten wie in schlechten Zeiten" ? Gerade jetzt, wo ihr finanzielle Nöte, ja sogar existenzielle Probleme habt, muß es doch einen Weg geben, wie ihr alles gemeinsam durchsteht.
Ich verstehe immer nicht, warum immer gleich von Trennung und Scheidung die Rede ist, mir wird mehr und mehr der Galube an die Ehe genommen? Ein Grund, warum ich wohl auch nie heiraten werde.

Wenn du dich wirklich trennen willst, gibt es bestimmt einen Weg, wie Du dich und dein Kinder ernähren kannst, bzw. eine eigene Wohnung nehmen kannst. Vermutlich wird durch Hart 4 dein Mann für den Lebendunterhalt herangezogen. Aber ist das alles wirklich nötig ?


Mfg Bea

Gefällt mir

18. November 2005 um 14:45
In Antwort auf Beamaus

Welche Art der Probleme in der Ehe ?
Hallo Japado..

nun weiß ich zwar nicht, welche ehelichen Probleme genau ihr habt, aber besteht nicht die kleinste Hoffnung, daß ihr euer Problem gemeinsam löst?

Ich selbst bin zwar nicht verheiratet und habe auch keine Kinder, aber heißt es nicht immer "in guten wie in schlechten Zeiten" ? Gerade jetzt, wo ihr finanzielle Nöte, ja sogar existenzielle Probleme habt, muß es doch einen Weg geben, wie ihr alles gemeinsam durchsteht.
Ich verstehe immer nicht, warum immer gleich von Trennung und Scheidung die Rede ist, mir wird mehr und mehr der Galube an die Ehe genommen? Ein Grund, warum ich wohl auch nie heiraten werde.

Wenn du dich wirklich trennen willst, gibt es bestimmt einen Weg, wie Du dich und dein Kinder ernähren kannst, bzw. eine eigene Wohnung nehmen kannst. Vermutlich wird durch Hart 4 dein Mann für den Lebendunterhalt herangezogen. Aber ist das alles wirklich nötig ?


Mfg Bea

Brauche dringend hilfe
hallo, das problem ist meine schwieger mutter hat anderhalb jahre bei uns mit im Haus gewohnt, und alles kritisiert was ich gemacht habe,ob es die Erziehung meiner Kinder war oder wie koche oder sauber mache, mein Mann hat mich in keinster weise unterstützt,er hat sich nur an seinen Computer gesetzt und gespielt und wollte von allen dem nichts wissen oder hören.Bis mir eines tages der kragen so geplatzt ist und ich meine Schwieger mutter rausgeschmissen habe.Seit Diesen tag hat sich aber nichts bei uns geändert mein mann sitzt trotzdem die meiste zeit am computer zuhause wie auch auf der arbeit.Und läst mich mit allem alleine.


Gruß japado

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen