Home / Forum / Liebe & Beziehung / Brauche dringend Geschenktipp!!!!

Brauche dringend Geschenktipp!!!!

5. Mai 2010 um 19:46

Der Freund meiner Tochter hat am 15. Mai seinen 18. Geburtstag und sie weiß nicht recht, was sie schenken soll.
Sie hatte bereits eine Idee, hat diese aber verworfen. Wegen kleiner Krise wäre es zu aufdringlich, möchte ich mal sagen.
Zum 18. soll es aber schon persönlich sein. Armband und Kette scheidet aus, weil er beides schon hat und keinen anderen Schmuck tragen will.
Ein besonderes Interessengebiet kann ich auch nicht nennen und Führerschein ist schon vorhanden, Auto auch. Tankgutschein ist wieder zu unpersönlich.
Schwierig, ich weiß.
Darum bitte ich Euch: antwortet, antwortet, antwortet.
Wir sind für alle ideen dankbar!
Ich grüße Euch und danke im voraus.
pueppi

Mehr lesen

5. Mai 2010 um 21:58

Hm...
Ich gebe meiner Vorrednerin Recht - was machst du dir einen Kopf, wenn deine Tochter es nicht macht??

Aber da ihr offenbar verzweifelt seid, hätte ich einen Tipp. Dummerweise kommt er meist bei "Älteren" besser an.
Also, mir hat mal jemand eine Art "Care-Paket" geschickt: eine Flasche Wein und ein Glas dazu, ein paar Kerzen und ein Feuerzeug, Briefpapier mit Kugelschreiber usw.

Wie wäre es, wenn sie ihm ebenfalls so ein Päckchen packt? Ein bestimmte Cd, Karten für ein Konzert oder ein Fussballspiel, sein Lieblingsparfum...was weiß ich... und nebenher eine Süßigkeit, die er mag, ein Lieblingsgetränk, ein Magazin, eine Schachtel Zigareeten (wenn er raucht)...halt die Dinge, von denen man weiß, dass jemand sie mag und gern hat, weil man ihn eben gut kennt.
Oder unter dem Motto: mach dir einen schönen Abend. Und da packt man all das zusammen, was für diesen Menschen zu einem schönen Abend gehört.

Viel Erfolg beim Nachdenken,

Werbegeschenk

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2010 um 8:15

Hallo
einen kleinen urlaub einfach ein paar tage wegfahren/fliegen
vielleicht hilft das auch der kriese

6. Mai 2010 um 8:35

Teile Deine Meinung, Tanja12313

Wer wegen eines Präsents das Forum um Rat bittet, hätte in besagter Zeit sinnvolleres bewerkstelligen können.
Zum Thema "Was-soll-ich-schenken" fällt mir ein Spruch ein....Wenn die utopischen Oasen austrocknen, breitet sich eine Wüste von Banalität und Ratlosigkeit aus.(Jürgen Habermas)

7. Mai 2010 um 20:46

Bitte nicht falsch verstehen
meine Tochter hat mich nicht geschickt fremde Leute fragen, nur sie hat mich gefragt und ich hatte keinen Einfall.

Hätte mich hier ja auch als Teenie ausgeben können, der Geschenk für den eigenen Freund sucht.

Aber solche unqualifizierten Beiträge bekommt man dann eben, wenn man ehrlich ist.

pueppi

7. Mai 2010 um 20:49

Das ist es ja
keine Hobbies, kein Sport. Hast aber weitergeholfen! Danke

7. Mai 2010 um 20:52
In Antwort auf tove_12546497

Hallo
einen kleinen urlaub einfach ein paar tage wegfahren/fliegen
vielleicht hilft das auch der kriese

Tolle Idee
nur leider ist meine Tochter noch Schülerin (kohlemäßig) und mit meinem Mini-Lohn kann ich ihr auch nicht viel weiter helfen. Mal sehen....
Danke

7. Mai 2010 um 20:56
In Antwort auf werbegeschenk

Hm...
Ich gebe meiner Vorrednerin Recht - was machst du dir einen Kopf, wenn deine Tochter es nicht macht??

Aber da ihr offenbar verzweifelt seid, hätte ich einen Tipp. Dummerweise kommt er meist bei "Älteren" besser an.
Also, mir hat mal jemand eine Art "Care-Paket" geschickt: eine Flasche Wein und ein Glas dazu, ein paar Kerzen und ein Feuerzeug, Briefpapier mit Kugelschreiber usw.

Wie wäre es, wenn sie ihm ebenfalls so ein Päckchen packt? Ein bestimmte Cd, Karten für ein Konzert oder ein Fussballspiel, sein Lieblingsparfum...was weiß ich... und nebenher eine Süßigkeit, die er mag, ein Lieblingsgetränk, ein Magazin, eine Schachtel Zigareeten (wenn er raucht)...halt die Dinge, von denen man weiß, dass jemand sie mag und gern hat, weil man ihn eben gut kennt.
Oder unter dem Motto: mach dir einen schönen Abend. Und da packt man all das zusammen, was für diesen Menschen zu einem schönen Abend gehört.

Viel Erfolg beim Nachdenken,

Werbegeschenk

Danke für Deinen Beitrag
das ist auch eine tolle Idee, die man ausbauen kann

7. Mai 2010 um 21:44

Danke
das mit dem Zusatz zum Gutschein ist super und einleuchtend. Wird aufggegriffen!

7. Mai 2010 um 21:47

Traurig.. dass Dir nichts einfälllt..
mir offenbart sich gerade etwas...Ruf mich an unter 0190-99883327

7. Mai 2010 um 21:51
In Antwort auf bruno_11854472

Teile Deine Meinung, Tanja12313

Wer wegen eines Präsents das Forum um Rat bittet, hätte in besagter Zeit sinnvolleres bewerkstelligen können.
Zum Thema "Was-soll-ich-schenken" fällt mir ein Spruch ein....Wenn die utopischen Oasen austrocknen, breitet sich eine Wüste von Banalität und Ratlosigkeit aus.(Jürgen Habermas)

Bist Du
ein Trittbrettfahrer?

7. Mai 2010 um 21:56
In Antwort auf jerry_12688341

Bist Du
ein Trittbrettfahrer?

Schon schade
daß man hier tw nicht ernst genommen wird.
Aber ich danke allen, die hier geantwortet haben und vl. noch werden mit ihren tollen Ideen

7. Mai 2010 um 22:49

Ich hab zu meinem letzten Geburtstag...
...ein persönliches Buch mit Widmung erhalten......

D.h in dem Buch war ICH die Hauptdarstellerin und alle Nebendarsteller waren meine Freunde ....
Ich fands total witzig und auch was Besonderes....
Vorraussetzung dafür ist natürlich, dass man auch gerne liest....

Man kann auch nach Kategorien wählen zB. Liebesroman, Abenteuer, Thriller etc....
Das Buch-Cover kann man gegen Aufpreis auch selbst gestalten mit eigenem Foto etc...
Der Preis richtet sich somit ab ca. 15 Euro aufwärts, je nachdem welche Änderungen man noch vornehmen möchte....

Falls es dich also interessiert www.personalnovel.de

Lg

Frühere Diskussionen
Hilfe!! Fast 18 und kein mein freund und ich dürfen weder beieinander noch miteinander schlafen :!!!
Von: denice_11966786
neu
7. Mai 2010 um 22:07
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram