Home / Forum / Liebe & Beziehung / Brauche DRINGEND euren Rat! Bitte!

Brauche DRINGEND euren Rat! Bitte!

2. Oktober 2006 um 13:37 Letzte Antwort: 2. Oktober 2006 um 15:29

Ich bin total verzweifelt. Ich habe mich mit Haut und Haaren in einen Kollegen vom Sportverein verliebt. Dabei verliebe ich mich nur sehr schwer. Aber bei ihm hatte ich von anfang an das Gefühl, er könnte DER Mann fürs Leben sein.

Ich werde aber nicht schlau aus ihm. Wenn wir uns im Verein begegnen flirtet er einmal wie ein Weltmeister mit mir, schaut mir tief in die Augen, das andere Mal ist gar nichts, null, kein knistern seinerseits und ich gehe völlig fertig und depremiert nach Hause. Er schreibt mir auch öfter Sms. dabei geht es meist um belanglosigkeiten. es ist komisch. Wieso schreibt er mir überhaupt.

Naja, kann mir irgendjemand von euch sagen, wie ich sein Verhalten deuten kann? Ich bin total unglücklich und verunsichert und traurig und...

Mehr lesen

2. Oktober 2006 um 14:06

Allgemein
würde ich sagen, wenns ne Frau wäre, sie kann auch mal ihre Tage haben und entsprechend aufgelegt sein, aber auch ein Mann kann sich mal gut und mal schlecht fühlen. Ein Mensch ist doch keine Maschine, die immer nur in einem einzigen Modus funktioniert

Gehts Dir denn jeden Tag wirklich gleich gut und knistert es bei Dir immer und jeden Tag?
Bei mir gibts auch Tage, an denen ich Bäume ausreisssen könnte und am nächsten würde ich mich am liebsten den ganzen Tag im Bett verkriechen.
Ist doch normal, glaub ich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Oktober 2006 um 14:08

Ich hoffe, ich kann dir helfen
HI,
ich hoffe, dass ich dir ein bische aus diener misslichen Lage helfen kann.
Mir ging es letztes Jahr genauso wie dir.
Ich weiß gar cnith wie ich anfangen soll. Also du solltest evtl. erstmal prüfen, ob siene angeblichen Zeichen und Flirtversuche wirklich wleche sind. Dabei solltest du das objektiv sehen( oder aus der Sicht einer Freundin, oder Unabhängigen).Sind es wirklich welche, dann beobachte ganz genau, wann er sich wie verhält, damit miene ich, dass du schaust, ob er nu flirtet, wenn er mit dir alleine irgendwo ist,oder in Gesellschaft, ich dnkee er wird mit dir flirten,wenn er mit dir alleine ist(vermutung)...Die Ursache kann einersiets sien, dass er ein bischen schüchtern ist, aber auch anderersiets, dass er nciht wirklich weiß, ob er zu dir stehen kann und so z. B.dich verteidigen kann (v.a. vor anderen im Verein oder woanders)...Die belanglosen sms könnten darauf hinweisen, dass erschon interessiert ist,aber sich cniht wirklich traut auf den Punkt zu kommen oder er weioß cniht wie er anfangen soll.
Also zusammen alles.... schau objektiv auf die sache und wenn sich was ändert, sagmir beschied, wenn duw illst. Silvana

2. Oktober 2006 um 14:10
In Antwort auf juvela_11911370

Allgemein
würde ich sagen, wenns ne Frau wäre, sie kann auch mal ihre Tage haben und entsprechend aufgelegt sein, aber auch ein Mann kann sich mal gut und mal schlecht fühlen. Ein Mensch ist doch keine Maschine, die immer nur in einem einzigen Modus funktioniert

Gehts Dir denn jeden Tag wirklich gleich gut und knistert es bei Dir immer und jeden Tag?
Bei mir gibts auch Tage, an denen ich Bäume ausreisssen könnte und am nächsten würde ich mich am liebsten den ganzen Tag im Bett verkriechen.
Ist doch normal, glaub ich

Es stimmt,
er hatte letztens keinen guten Tag. Das hat er auch gesagt. Aber ich denke, wenn mir jemand gefällt, ich jemanden toll finde, dann vergesse ich allen anderen ärger und probleme und freue mich total, den menschen zu sehen. ist bei mir zumindest so. ich habe angst, dass er - wenn er nicht so wie ich reagiert - kein interesse an mir hat. ist das so oder nicht?

2. Oktober 2006 um 14:17
In Antwort auf corynn_12111377

HI,
Ich weiß gar cnith wie ich anfangen soll. Also du solltest evtl. erstmal prüfen, ob siene angeblichen Zeichen und Flirtversuche wirklich wleche sind. Dabei solltest du das objektiv sehen( oder aus der Sicht einer Freundin, oder Unabhängigen).Sind es wirklich welche, dann beobachte ganz genau, wann er sich wie verhält, damit miene ich, dass du schaust, ob er nu flirtet, wenn er mit dir alleine irgendwo ist,oder in Gesellschaft, ich dnkee er wird mit dir flirten,wenn er mit dir alleine ist(vermutung)...Die Ursache kann einersiets sien, dass er ein bischen schüchtern ist, aber auch anderersiets, dass er nciht wirklich weiß, ob er zu dir stehen kann und so z. B.dich verteidigen kann (v.a. vor anderen im Verein oder woanders)...Die belanglosen sms könnten darauf hinweisen, dass erschon interessiert ist,aber sich cniht wirklich traut auf den Punkt zu kommen oder er weioß cniht wie er anfangen soll.
Also zusammen alles.... schau objektiv auf die sache und wenn sich was ändert, sagmir beschied, wenn duw illst. Silvana

Liebe Silvana!
Danke für deine Antwort!!!!
Ich habe das ganze WIRKLICH lange objektiv analysiert. Die Flirtzeichen gab es eindeutig, immer wenn wir alleine waren - da hast du recht! aber wir waren auch schon alleine, da kam gar nichts von ihm. er sagt über sich selbst, dass er ein eher ruhigerer Typ ist. Aber schüchtern? Ich weiß nicht! Dazu kommt, dass er, wenn andere Männer dabei sind, sich in meiner Gegenwart! nach hübschen Frauen umdreht oder mal eine angrinst. Mir tut das so weh! ich weiß nicht, will er sich damit bei mir als toller Mann beweisen oder zeigt es, dass er kein interesse an MIR hat????

2. Oktober 2006 um 14:21
In Antwort auf corynn_12111377

HI,

Übrigens!
Wie ist deine Geschichte ausgegangen???

2. Oktober 2006 um 14:28
In Antwort auf jody_12065525

Es stimmt,
er hatte letztens keinen guten Tag. Das hat er auch gesagt. Aber ich denke, wenn mir jemand gefällt, ich jemanden toll finde, dann vergesse ich allen anderen ärger und probleme und freue mich total, den menschen zu sehen. ist bei mir zumindest so. ich habe angst, dass er - wenn er nicht so wie ich reagiert - kein interesse an mir hat. ist das so oder nicht?

Nicht jeder ist so
und lädt sich selbst in übler Mißstimmung anderen auf, um sich auszuheulen, wenn er nicht weiß, ob das ok ist.
Klar freu ich mich, meinen Freund zu sehen, aber ich hab immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich schlecht gelaunt bin und unfreundlich reagieren könnte. Deswegen interessiert er mich aber nicht weniger ...

2. Oktober 2006 um 14:33

Liebe Silvana!
Danke für deine Antwort!!!!
Ich habe das ganze WIRKLICH lange objektiv analysiert. Die Flirtzeichen gab es eindeutig, immer wenn wir alleine waren - da hast du recht! aber wir waren auch schon alleine, da kam gar nichts von ihm. er sagt über sich selbst, dass er ein eher ruhigerer Typ ist. Aber schüchtern? Ich weiß nicht! Dazu kommt, dass er, wenn andere Männer dabei sind, sich in meiner Gegenwart! nach hübschen Frauen umdreht oder mal eine angrinst. Mir tut das so weh! ich weiß nicht, will er sich damit bei mir als toller Mann beweisen oder zeigt es, dass er kein interesse an MIR hat????

Komisches Verhalten
Er grinst andere an, wenn Du daneben stehst?
Der spinnt!
Nein, der will Dir bloß zeigen, was er gerne mit Dir machen würde, traut sich bloß nicht, das so direkt zu sagen. Der HAT Interesse an Dir ...
Männer können manchmal durch extreme Indirektheit andeuten, sehr direktes Interesse zu haben

2. Oktober 2006 um 14:34

Nicht jeder ist so
und lädt sich selbst in übler Mißstimmung anderen auf, um sich auszuheulen, wenn er nicht weiß, ob das ok ist.
Klar freu ich mich, meinen Freund zu sehen, aber ich hab immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich schlecht gelaunt bin und unfreundlich reagieren könnte. Deswegen interessiert er mich aber nicht weniger ...

Ähhh
bei meinem Freund ist es natürlich ok, wenn ich mich ausheule, aber ich musste mich erst dran gewöhnen, dass das so ist.

Blöde formuliert oben

2. Oktober 2006 um 14:41

Komisches Verhalten
Er grinst andere an, wenn Du daneben stehst?
Der spinnt!
Nein, der will Dir bloß zeigen, was er gerne mit Dir machen würde, traut sich bloß nicht, das so direkt zu sagen. Der HAT Interesse an Dir ...
Männer können manchmal durch extreme Indirektheit andeuten, sehr direktes Interesse zu haben

Glaubst du wirklich????
Ich habe immer das Gefühl, ich bin ihm zu hässlich wenn er sowas macht.

2. Oktober 2006 um 14:43

Glaubst du wirklich????
Ich habe immer das Gefühl, ich bin ihm zu hässlich wenn er sowas macht.

Öhhmm
An Deiner Stelle würde ich weniger genau darauf gucken, wen er anguckt, sondern er darauf, ob er damit nicht etwas aussagen möchte
Hat er Dir gegenüber denn schon mal blicken lassen, dass er Dich schön findet?

2. Oktober 2006 um 14:50

Öhhmm
An Deiner Stelle würde ich weniger genau darauf gucken, wen er anguckt, sondern er darauf, ob er damit nicht etwas aussagen möchte
Hat er Dir gegenüber denn schon mal blicken lassen, dass er Dich schön findet?

Nein, hat er leider nicht!
Was könnte er deiner Meinung nach aussagen wollen????

2. Oktober 2006 um 15:00

Nein, hat er leider nicht!
Was könnte er deiner Meinung nach aussagen wollen????

Spekulation
Reine Spekulation, aber vielleicht ja so:
Guckt anderen Schönheiten nach -> guckt Dich gerne an und würde das gerne öfter tun, weil er Dich auch schön findet

Weiß nicht, was er noch so macht, was Dich stört und eine "Übersetzung" braucht

2. Oktober 2006 um 15:11

Spekulation
Reine Spekulation, aber vielleicht ja so:
Guckt anderen Schönheiten nach -> guckt Dich gerne an und würde das gerne öfter tun, weil er Dich auch schön findet

Weiß nicht, was er noch so macht, was Dich stört und eine "Übersetzung" braucht

Zum Beispiel ist da noch...
daß er Bemerkungen macht wie, Gott sei Dank single und keine Frau, die ständig nervt oder im urlaub war ich dauernd mit meiner (heute ex) freundin zusammen, ich war froh, als ich wieder arbeiten gehen konnte... Solche Sachen eben. Was meinst, was die bedeuten?

2. Oktober 2006 um 15:29

Zum Beispiel ist da noch...
daß er Bemerkungen macht wie, Gott sei Dank single und keine Frau, die ständig nervt oder im urlaub war ich dauernd mit meiner (heute ex) freundin zusammen, ich war froh, als ich wieder arbeiten gehen konnte... Solche Sachen eben. Was meinst, was die bedeuten?

Grds.
wenn er so was sagt, hat er wohl Vertrauen zu Dir, sonst hätte er sich nicht gerade Dir gegenüber Luft gemacht.

Und sonst würde ich sagen, dass seine Ex nicht seinen Vorstellungen entsprach und er mit diesen Aussagen testet, wie Du zu den Themen stehst, die ihn an ihr genervt haben. Z.B. nervt Dich das gleiche wie ihn ...

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen