Home / Forum / Liebe & Beziehung / Brauche dringend einen Rat

Brauche dringend einen Rat

10. März 2010 um 19:55

Ich habe vor einem Monat einen echt tollen Mann kennengelernt. Wir haben seitdem sehr viel Zeit miteinander verbracht und auch schon zweimal miteinander geschlafen. Wir verstehen uns echt total gut und haben auch viele Gemeinsamkeiten. Er hat mir auch gesagt, dass er mich lieb hat und eine Beziehung nicht ausgeschlossen ist, ABER er braucht noch Zeit - kein Problem.
Neulich war er auf einmal ganz verändert zu mir, ich habe ihn dann darauf angesprochen und er hat mir eine echt traurige Geschichte erzählt: Vor mehr als fünf Jahren ist seine große Liebe bei einem Autounfall tödlich verunglückt. Seitdem hat er Probleme sich neu an Frauenzu binden, weil er Angst hat nocheinmal einen Menschen zu verlieren den er so liebt. Immer wenn er merkt, dass ihm eine Frau mehr als nur freundschaftlich etwas bedeutet, bzw sich anfängt etwas aufzubauen (so wie bei uns jetzt) macht er dicht.

Ich weiß echt nicht wie ich mit der Situation umgehen soll. Ich habe ihn gefragt, ob ich ihm irgendwie helfen könne, aber er hat nur gesagt, dass er selbst nicht weiß wodran es liegt und wenn er wüsste wie er das abstellen könnte, würde er es sofort tun. Ich bin echt verzweifelt. Ich will ihn nicht verlieren und habe angst, dass er sagt, dass es mit uns wegen der besagten angst nichts gibt.

Ich will ihn nicht einengen oder Ähnliches, aber am Liebsten würde ich ihm jeden Tag schreiben und ihn so oft wie möglich sehen. Ich will aber auch gleichzeitig nicht, dass er wieder "dicht" macht.

Wie soll ich mit der Situation umgehen?

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe

Mehr lesen

10. März 2010 um 20:43

Ich habe eine komische Einstellung dazu...
Ich an deiner Stelle könnte nicht mit dem Gedanken leben, dass mein Freund eigentlich eine andere Frau liebt. Wenn jemand stirbt ist die Liebe nicht weg und die Beziehung nicht zu Ende, der Mensch ist nur weg den man eigentlich liebt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen