Home / Forum / Liebe & Beziehung / Brauche dringend einen Rat !

Brauche dringend einen Rat !

19. Juli 2014 um 15:10

Hallo Liebe Leserinnen und Leser,

ich brauch mal ganz dringend einen Rat was ihr meint, mein Freund und ich waren 3 Jahre zusammen, er 19 ich 18

Zu ihm : er hat sich getrennt weil er sich noch ausleben will, er will keine freundin und er will nicht gebunden sein , das war sehr ehrlich von ihm. Er meinte ich sei die Richtige nur zum falschen Zeitpunkt. Er will die Zeit mit seinen Freunden genießen und für mich gebe es da keinen Platz.
Villeicht bringt uns das Schicksal in einem Jahr wieder zusammen, er kann nicht in die Zukunft sehen. Ich sei das beste Mädchen das er je kennengelernt hat und sojemanden wie mich wird er nie wieder finden.

Es ist jetzt 2 Monate her das er sich getrennt hat, mir geht es immer noch sehr schlecht und ich bin sehr verletzt. Ich liebe ihn immernoch und muss ständig an unsere schöne Zeit denken , wir hatten kaum Streit und alles war perfekt bis er das an der Trennung sagte , das war wie ein schlag ins gesicht.

Zu mir , ich weiss jetzt nicht was ich tun soll ? soll ich ihn vergessen ( was mir sehr schwer fällt ) oder soll ich kämpfen ?
Ist das nur eine Phase von ihm?
Müssen sich Jungs erst ausleben und kommen dann wieder zurück? Ab wann wird er mich den vermissen?

Ich weiss garnicht recht was ich denken soll... fällt mir alles ziemlich schwer ..

Ich hoffe jemand wird mir antworten , villeicht auch ein Mann der das nachvollziehen kann was mein Freund getan hat , wäre euch sehr dankbar

Mehr lesen

19. Juli 2014 um 15:26

Ich habe keine Ahnung
Er meinte bei der Trennung er will keine neuen Mädchen kennenlernen sondern nur frei sein.. nicht gebunden sein.
Aber wie soll ich das verstehen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2014 um 7:31

Hmm
Natürlich will er durch die Weltgeschichte po**** , .. denn sonst würdest du ja nicht stören !

Was du tun solltest ? Ihn vergessen ... bald wird seine richtige kommen , nachdem er sich ausgelebt hat ! Und diese wirst nicht du sein !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2014 um 22:43

Re
Ehrlich gesagt... als bei Frauen ziemlich erfolgloser Mann kann ich das nicht nachvollziehen. Allerdings ist mein Leben auch anders verlaufen, ich habe selbst mit 38 noch keine richtige Freundin, jedenfalls keine Frau von der ich ernsthaft annehmen könnte sie habe mich geliebt.

Ich habe mich allerdings auch schon ausgelebt, mittels Prostitution, und habe deshalb nicht das Gefühl auf sexuellem Gebiet etwas verpasst zu haben außer einer echten Beziehung.

Wahrscheinlich ist es das: Er denkt wenn er mit Dir zusammenbleibt kann er sich auf keine Weise mehr sexuell austoben und weiß dann am Ende seines Lebens nur wie es mit Dir ist. Solche Biographien kennen wir von unseren Elterngenerationen und eigentlich will das doch kaum einer so nachmachen, oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. November 2014 um 14:49

Er hat sich wieder gemeldet
Ist jetzt eine weile her das ich etwas geschrieben habe.. aber er hat sich wieder gemeldet bei mir..
Er hat Gefühle für mich aber er hat große Angst mich wieder zu verletzen wenn er sich doch nicht sicher ist. Ich weiß garnicht mehr was ich denken soll

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. November 2014 um 15:15

Bin total verwirrt
Er hat mit 1nem Mädchen geschlafen weil er betrunken war , wir haben gestern abend sehr ehrlich und offen gesprochen . Er meinte ihm gefällt einfach das freie Leben mit seinen Freunden und er will mir nicht nochmal weh tun. Er hat Gefühle für mich das weiß er aber er weiß nicht ob das reicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. November 2014 um 16:37

Dankeschön
Ich Danke euch für die Antworten... was ich machen werde weiß ich leider nicht .. ich hänge einfach sehr an ihm und ich glaube das wird auch noch eine weile so bleiben.. ich hoffe es wird alles gut mit oder ohne ihm..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. März 2015 um 18:44

Re
Zwischen dem 19.07.2014 und dem 01.11.2014 werden es wohl nicht viele gewesen sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. März 2015 um 18:58

Re
> das "er will keine neuen Mädchen kennenlernen" hat er nur gesagt, um dich nicht > unnötig zu verletzen.

Das kannst Du garnicht wissen. Also spar Dir die Unterstellungen.

> Oder er meint das jetzt tatsächlich so, aber wenn er mit seinen Singlefreunden um > die Häuser zieht, dann wird er doch bald feststellen, dass man dabei auch Mädels > aufreißen kann und dass das gar nicht so unlustig ist.

Als Single darf er auch problemlos Mädels aufreißen. Es wird aber in der Menge eher unterschätzt.
Wenn das aber die Hauptsorge ist, warum sucht sie sich dann nicht einen, der sich schon ausgetobt hat, oder einen, der generell nicht so gut bei den Mädels ankommt? Da muß man nicht mit Untreue oder "Verlassen-zum-Austoben" rechnen.

> Ich kann dir nur raten - schließ mit ihm ab, auch wenn's weh tut. Kämpf nie um
> jemanden, der dir unmissverständlich gesagt hat, dass er mit dir nicht mehr
> zusammen sein will.

Man muß ihr nicht unbedingt raten endgültig mit ihm abzuschließen. Die beiden sind ja auch noch sehr jung. Aber man kann ihr raten nicht unbedingt auf den Typen fixiert zu sein. Soll sie sich doch auch nach anderen umschauen.

> Damit entwürdigst du dich nur.

Zu einem gewissen Teil macht sie das in der Tat. Gehört aber zur Liebe dazu.

> Und unsere Würde ist doch grade das, was die Jungs/Männer an uns Frauen so
> sexy finden.

Tut mir leid... aber als Mann muß ich dir leider mitteilen: Was wir Männer an euch Frauen so sexy finden, sind hauptsächlich eure Körper. Allen Körperteilen voran: Ein knackiger Arsch.
Klingt jetzt derb und undiplomatisch, ist aber so.
Kopf hoch: Ein knackiger Arsch reicht nicht für eine Beziehung. Da müssen dann auch die inneren Werte stimmen.

> Im Gegenteil - denn das Warten macht seine Rückkehr nicht wahrscheinlicher,
> aber es macht dein eigenes Leben bedeutend mieser.

Da haste dann wieder recht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2015 um 19:10

Vermissen
Ich hoffe ihr anwortet mir noch, das muss jetzt echt verzweifelt klingen.. es ist ein Jahr vergangen, mir geht es super, aber dennoch vermisse ich ihn immer noch sehr stark. Ich habe auch andere Jungs kennen gelernt aber im Hinterkopf habe ich immer ihn .. wie lange kann den sowas gehen bis ich ihn endlich vergessen werde

Ganz Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen