Home / Forum / Liebe & Beziehung / Brauch mal die meinung einer frau

Brauch mal die meinung einer frau

7. März 2013 um 16:39

Hi @ all

Bin 23 Jahre und ich bräuchte echtmal einen Ratschlag/Tipp von einer Frau. Undzwar geht es darum das ich einfach unglaublich schüchtern bin wenn es um Mädchen geht. Ich weiß auch nicht wieso das so ist. Es ist egal wie alt oder wie Sie ausschaut es blockiert sofort bei mir. Auch wenn ich in einer Gruppe von Jungs stehe und ich davor viel quatsche hört man kein Ton mehr von mir sobald nur ein Mädchen dazukommt. Ich kann zwar reden mit mädchen aber nur wenn ich was gefragt werde. Aber auch da merke ich wie ich mich total verändere. Ich bin einfach nicht ich selbst. Wenn es ums schreiben geht habe ich keine Probleme. Ihr könnt euch denken das ich keine Freundin habe. Und mit Freundin meine ich nichtmal unbedingt einen Partner sondern auch als eine Art Kumpel mit der man mal was machen kann. Ich weiß selber Jungs wie ich es bin ziemlich langweilig rüberkommen. Aber was kann ich dagegen tun? Wie Freundet man sich mit euch am schnellsten an ^^

Ich weiß es hört sich arrogant an aber ich bin eigentlich ein echt netter Typ und entspreche nicht diesem Klischee vom Mann was viele Frauen im Kopf haben.

Würde mal gerne eure Meinung dazu hören.

Mehr lesen

8. März 2013 um 18:17


Hallo,
Ich finde es echt super das du darüber sprichst!!!! Kann mir vorstellen das es für dich ein echtes problem ist, aber verkrampf dich nicht so sehr!!!!
Ich bin in deinen augen wahrscheinlich schon ein alter hase wenn ich dir sage das ich 29 bin, aber lass dir gesagt sein; die mädels stehen nicht auf die "typischen" männer, wie du sie bezeichnest! Viel intetessanter sind doch diejenigen die nicht immer auf "dicke hose" machen! Du musst nur ein wenig lockerer werden dann kommt der rest von allein
Ich find dich mit deiner schüchternen art echt sympathisch!
Alles gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. März 2013 um 12:19

Stimmt
Ich kann Sabrina nur zustimmen. Mädels finden die "typischen Kerle" meist viel weniger interessant als Männer, die zuhören können, vielleicht auch mal ein wenig schüchtern sind und vor allem ehrlich und das bist Du auf jeden Fall, das finde ich total super!
Ich hatte das Problem der Schüchternheit selbst wenn es um Jungs ging. Emails- oder Sms-Schreiben war null Problem aber wenn es dann um reale Begegnungen ging, habe ich mich immer wie versteinert gefühlt.
Es ist zwar einfacher, sich erstmal zu schreiben aber die Hürde wird dadurch nicht kleiner. Am besten ist es, wenn Du in einem Gespräch mit einem Mädchen sehr offen und ehrlich bist und vielleicht auch die eine oder andere Schwäche von Dir offenbarst, das macht Dich gleich sympathischer und die meisten Mädels werden das süß finden und vielleicht selbst von einer eigenen Schwäche erzählen. Dann habt Ihr gleich was gemeinsam, ein kleines Geheimnis.
Ich würde bei einem Gespräch mit einem Mädel genau das, was Dir unangenehm ist ansprechen, nämlich dass Du Dich eingeschüchtert fühlst und ich bin mir sicher sie wird dann sagen, dass das unnötig ist und Dich sehr ehrlich und sympathisch finden. Du kannst es ja nett verpacken aber meistens ist es wirklich so, dass Menschen, die zu ihren Schwächen stehen, dafür sehr geschätzt werden.
Und ich bin mir sicher, wenn Du erst ein paar mal mit Mädchen locker geredet hast, fällt es Dir in Zukunft viel leichter.
Alles Liebe und viel Erfolg!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2013 um 21:34

Versuchs mal mit..
...einen auf schwul machen. Damit meine ich nicht;, dass du sie das Denken lassen sollst, sondern dass du
-sie verstehst - egal welcher meinung du bist,
-mit rumlästern
-mir Ironie lustig sein (wenn du weißt was ich meine)
-und immer optimistisch denken!!
Hört man ja sicher überall aber: was kann schon passieren? !

& du könntest doch mal in eine bar gehen wo dich keiner kennt und andersrum und dann es üben Frauen ansprechen. Und nicht aufgeben. Versuche es mehrmals. Vielleicht mit einem Kumpel der kann dir dann sagen was du falsch gemacht haven könntest.

Viel Glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2013 um 21:34

Versuchs mal mit..
...einen auf schwul machen. Damit meine ich nicht;, dass du sie das Denken lassen sollst, sondern dass du
-sie verstehst - egal welcher meinung du bist,
-mit rumlästern
-mir Ironie lustig sein (wenn du weißt was ich meine)
-und immer optimistisch denken!!
Hört man ja sicher überall aber: was kann schon passieren? !

& du könntest doch mal in eine bar gehen wo dich keiner kennt und andersrum und dann es üben Frauen ansprechen. Und nicht aufgeben. Versuche es mehrmals. Vielleicht mit einem Kumpel der kann dir dann sagen was du falsch gemacht haven könntest.

Viel Glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2013 um 16:59

Heii
Heii ich habe echt Ahnung und naja habe auch schon vielen Jungs in dieser Sache geholfen ist schonmal schön das du darüber sprichst. Schreibe mir doch mal bitte. Ich würde gerne mit dir reden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2013 um 10:31

......
Bleib so wie du bist, d.h. verstell dich nicht aufs ärgste und versuch nicht übertrieben, dem Mädchen zu gefallen (das könnte falsch rüberkommen, wenn du mal einfach an einer Freundschaft interessiert bist).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen