Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mischehen und Mischbeziehungen / Brauch hilfe--liebe pakistani

Brauch hilfe--liebe pakistani

23. Februar 2015 um 22:20 Letzte Antwort: 3. März 2015 um 11:57

hoffe ihr könnt mir hel----liebe einen mann aus pakistan--und wir ind auch schon verlobt---und wollen natürlich heiraten---er kommt mir zu liebe nach wien--weil ich meine medikamente nur in wien bekomme--zieht er von dubai zu mir nach wien---aber ich habe keine ahnung wie das funktionieren soll- - wird mir nur grosse steine in den weg gelegt----dabei gehts da nur um meine grosse liebe---ist scheinbar nicht so einfach in österreich---wenn wer weiss was ich machen kann das wir zusammenleben können---bitte helft mir

Mehr lesen

23. Februar 2015 um 22:52

Nur heiraten
anders wird er wahrscheinlich noch nicht mal für einige monate zu besuch kommen dürfen. also ihr müsst in seinem heimatland heiraten und er muss dann das visum abwarten. kann dauern und natürlich sind die kosten auch nicht wenig.

Gefällt mir
24. Februar 2015 um 11:16

Ihre krankenkasse bezahlt das nur
wenn sie in österreich ihren wohnsitz hat. wie das mit krankenkassen in dubai ist , weiss ich nicht. wer weiss ob sie überhaupt so nach dubai ziehen kann. was er für einen aufenthalt dort hat?? vielleicht darf er zwar dort arbeiten , aber ehefrau nicht dahin holen.
pakistan stände dann noch zur wahl...aber da würden mich zb nicht mal medikamente umsonst locken .

Gefällt mir
27. Februar 2015 um 13:55

Hi bella
Als pakistani in dubai wird's dein verlobter auch nicht so leicht haben, es wird für ihn in wien sicher besser sein. Das vermute ich mal, habe diesbezüglich aber keine persönliche erfahrung.

Aber dubai ist doch ein moderner staat, medizinische versorgung ist dort sicherlich gegeben. Es kann natürlich sein, dass man als ausländer alles selbst, dh privat bezahlen muss......ich wünsche dir alles gute!

Gefällt mir
3. März 2015 um 11:57

Hallo bella
Ich heirate am 14.3 meinen partner der ebenfalls pakistaner ist allerdings wohnen wir schon fast 3 jahre zusammen und haben uns hier in de kennen gelernt! Kennen tun wir uns 4 jahre.
Es war allein hier schon ein riesen kampf mit den papieren, sie mussten alle erst mal von ihm aus pakistan beantragt werden, was seine familie dort für uns getan hat. Dann dauerte es ewig bis sie mal hier waren, dann hat auf einer urkunde ein stempel gefehlt was hieß das diese nochmal neu beantragt werden musste,was wieder mit zeit und geld verbunden war. Als diese dann auch hier war hat unsre standesbeamte sie wieder nach pakistan zur deutschen botschaft geschickt damit endlich die urkundenprüfung losgehn konnte. Dann kamen auch erst mal leute von der botschaft zu seinem haus in pakistan und haben dort die familie befragt über ihn.
ca. 9 monate nachdem wir alles beantragt haben kamen die papiere wieder zurück aber mussten dann nochmal hier am gericht geprüft werden was auch wieder 5 wochen zeit in anspruch nahm! ( von den kosten mal ganz zu schweigen... ) wie du siehst ist eine heirat mit nem ausländer alles andere als leicht, man braucht viel geduld und kraft!
Darf ich fragen aus welcher gegend dein Verlobter in pakistan kommt? Meiner kommt aus der stadt sialkot ( staat punjab ) und in dieser gegend ist es zum glück soweit friedlich. Sollte dein Verlobter aus der gegend khyber pakhtunkwa ( taliban gebiet ) kommen, würde ich dir dringend abraten dort mal mit ihm im urlaub zu fahren, da es dort sehr gefährlich ist, selbst mein mann sagt das er sich als pakistaner nie dort hin trauen würde!
Wie habt ihr euch kennen gelernt? Übers internet?
Und wie habt ihr euch verlobt? Bzw wie lang seit ihr schon "zusammen"?
Weis seine familie von dir? Wenn ja wie haben sie drauf reagiert?
Die eltern meines mannes hatten von anfang an kein problem mit mir, als er ihnen von mir erzählt hat, was jedoch eine große aussnahme ist.

Bitte bedenke auch das nicht alle männer gute absichten mit einer Eheschließung haben, denn viele wollen ja doch nur nach europa um einen Aufenthalt zu erlangen. Denk auch mal über die negativen seiten nach und seh nicht nur alles durch die rosa brille. Da ihr euch bis jetzt nur übers internet kennt und euch noch nie in echt getroffen habt, ihr aber schon über heirat nachdenkt würden bei mir alle alarmglocken schrillen und ich mir gedanken machen warum er wirklich nach europa kommen will, wegen dir oder doch nur dem aufenthalt!

Lg

Gefällt mir
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen