Home / Forum / Liebe & Beziehung / Brauch hilfe !!!!

Brauch hilfe !!!!

30. März 2016 um 19:21

( Rechtschreibung/Grammatik nicht beachten ) ich habe eine sehr gute Freundin die ich schon seit ca. 10 Jahren kenne sie nennt mich immer bro bin ihr bester freund usw usw jetzt hab ich das Problem das ich mich in sie verliebt habe es ihr aber nicht gesagt habe ich möchte es ihr auch nicht direkt sagen deswegen bräuchte ich paar Tips wie ich es ihr indirekt klar mache ich will sie nicht nur ins Bett kriegen ich möchte eine Beziehung mit ihr eine Familie kann man schon sagen Bitte helft mir

Mehr lesen

30. März 2016 um 19:49

Wenn man eine ernsthafte Beziehung eingehen möchte,
sollte man offen sagen können, was Sache ist.

Nur Mut! - Mehr als "Nein" sagen kann sie nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2016 um 21:24
In Antwort auf stahltrasse

Wenn man eine ernsthafte Beziehung eingehen möchte,
sollte man offen sagen können, was Sache ist.

Nur Mut! - Mehr als "Nein" sagen kann sie nicht.

Sag ihr
dass Du sie magst, wie gerne Du mit ihr zusammen bist. Mach ihr Komplimente. An ihren Reaktionen wirst Du merken ob sie ebenfalls auf Dich steht

Im nächsten Schritt entführst Du sie an einen romantischen Ort und küsst Sie....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2016 um 21:37

Ja
Ja ich weiß aber in diesen 10 Jahren hatten wir villt 5 miteinander Guten Kontakt dann hatte sie laut eigener Aussage eine schlimme Beziehung die aber 5 Jahre hielt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2016 um 23:20

Ja leider
Kontakt war auf einmal weg was ich schade finde

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2016 um 23:30

Wie alt seid ihr denn?
Und von wem ging der Kontakt jetzt aus?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2016 um 23:33

Hallo essah! (Was immer das auch bedeuten mag ...)
Warum sprichst Du sie nicht darauf an? Warum sagst Du Ihr nicht, dass Du in sie verliebt bist? Ich will das von Dir wissen!


lib

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. März 2016 um 0:02
In Antwort auf adhle_12455554

Wie alt seid ihr denn?
Und von wem ging der Kontakt jetzt aus?

Ich 22 sie 21
der erst kontakt kam von mir danach hat sie mich kontaktiert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. März 2016 um 0:03
In Antwort auf lightinblack

Hallo essah! (Was immer das auch bedeuten mag ...)
Warum sprichst Du sie nicht darauf an? Warum sagst Du Ihr nicht, dass Du in sie verliebt bist? Ich will das von Dir wissen!


lib

.
Ich habe angst um die Freundschaft um ehrlich zu sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. März 2016 um 0:09
In Antwort auf essah123

.
Ich habe angst um die Freundschaft um ehrlich zu sein

.
und ich bin etwas schüchtern vor ihr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. März 2016 um 0:39
In Antwort auf essah123

.
Ich habe angst um die Freundschaft um ehrlich zu sein

Angst
um die Freundschaft? Ich dachte, Du hast Dich in sie verliebt? Und wenn das so ist, musst Du Ihr das sagen, weil Du sonst immer in der Ungewissheit lebst. Du machst Dich damit kaputt! Jetzt nehmen wir mal an, dass Du Ihr sagst, dass Du in Sie verliebt bist. Und sie erwidert: "Aber ich nicht in Dich!", dann ist das zwar eine Abfuhr, mit der Du Dich abfinden musst, deswegen könnt Ihr aber DOCH noch Freunde bleiben. Du wirst doch nicht etwa glauben, dass alle Frauen, ein Herz aus Granit haben, oder? Ich glaube Dir das nicht, mit der Freundschaft. Du hast Angst! Angst vor einem Korb. Das ist es doch, nicht?

Als ich so 25 Jahre alt war, verliebte ich mich unsterblich in eine Frau. Wir arbeiteten im selben Betrieb und wir waren AUCH Freunde. Jahrelang. Bis ich mich eben in sie verliebte. Ich sagte Ihr das und dachte: Das ist jetzt das Ende, alle Mauern der Welt würden einstürzen, die Sonne wird vom Himmel fallen. Ich schwitzte, wie nach einem Marathonlauf, zitterte wie Espenlaub. Was sagte sie? "Okay, lib, wir versuchen`s dann mal ...." Du kannst Dir dieses Gefühl gar nicht vorstellen, diese Erleichterung. Es fiel mir ein Stein vom Herzen, dass ich dachte, ein Erdbeben würde ausbrechen. Wir verbrachten eine tolle Zeit zusammen. Es hatte sich also gelohnt. Ich weiß, dass man nicht immer das haben kann, was man will, aber ich weiß auch, dass man das haben kann, was man dringend braucht. Und ich brauchte E., weil ich sonst hätte nicht mehr schlafen können. Ich setzte alles auf eine Karte. Noch heute sind wir sehr gute Freunde. Ich hatte es, zu jener Zeit, geschafft - ich hatte alle Anderen aus dem Rennen geschlagen und darauf war ich schon ein bisschen stolz. Du brauchst Dir also wegen der Freundschaft keinerlei Sorgen zu machen. Frag` sie, wenn Du nicht willst, dass sie Dir ein Anderer vor der Nase wegschnappt. In diesem Fall, lass ich den Egoismus gelten. Alles klar? Solltest Du noch Fragen haben, ich stehe sehr gerne zur Verfügung.

Alles Gute und viel Erfolg nochmals!

LG.,

lib

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. März 2016 um 9:22


Ich würde erst stufenweise meine Gefühle zeigen. Nicht direkt mit der ganzen Tür ins Haus fallen sondern erst mal steigern mit der Nähe, den Komplimenten, dem Offenbaren von neuen Gefühlen, dem Einladen zu mehr Nähe.
Und dann jeweils die Reaktionen abwarten.
Immer eine neue Tür anbieten und dann kommen lassen.
Wenn sie nicht darauf eingeht will sie nicht bzw nicht genug und du kannst das Level wieder relativ einfach runterfahren auf Freundschaft- wenn dir das dann noch reicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. März 2016 um 9:52

Jetzt
bin ich ein bisschen überfordert. Ich muss das nochmal lesen. Ahhh, JETZT! (Brauche manchmal etwas länger, bin nicht so intelligent, wie PAC ...!)

Was liest Du denn so? Welche Autoren bevorzugst Du? Was gefällt Dir am Lesen? DANKE für deine Antwort!!!!


Liebe Grüße,

lib

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. März 2016 um 11:53

Die
habe ich doch gerade beantwortet. Oder nicht? Manchmal bringe ich die Zeit durcheinander. Ich weiß nicht einmal, welchen Tag wir heute haben.

lib

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram