Home / Forum / Liebe & Beziehung / Brauch Hilfe!! Bitte lesen...

Brauch Hilfe!! Bitte lesen...

30. September 2012 um 14:58

Hallo,
weiß gerade nicht was ich tun oder denken soll bin seit über 6 Jahren in einer Beziehung und muss dazu sagen war noch nie eifersüchtig oder so ..... aber gestern ist was passiert und ich brauche Rat wie ich die Sache angehe
Mein Freund war letzte Woche auf einer großen Party mit net Freundin von mir und ihrem Mann, er hat da Frauen kennengelernt ( eine kannte er von früher ) und hat sich mit denen unterhalten u.s er ist auch noch da geblieben mit denen und die anderen sind nach Hause. Am nächsten Tag hat er es mit erzàhlt und fand es jetzt nicht so schlimm. Weiß ja er macht nix und er sagte die waren hässlich und war nur quatschen. Kann ich verstehen ! Man darf ja in einer Beziehung ruhig mit jemanden anders sich mal unterhalten u.s aber gestern ( er ist auf dem oktoberfest ) war ich mit meiner Freundin in der Disco und sie hat mir das Mädchen gezeigt mit der er sich so lange unterhalten hat und die hat mich total blöd angeschaut, sehr lange und dann hab ich gesehn das sie getextet hat und ich weiß nicht warum, ich hab gespürt es war mein Freund mit dem sie geschrieben hat ( echt schwer zu erklären )
als ich zu Hause war hab ich auch gesehn das er bei Whats App. Online war und hatte wieder das Gefühl und hab ihn angeschrieben und bla bla er hat zugegeben das er ihr Nummer hat und das sie sich geschrieben haben! Vor einer Woche hat er davon aber nix gerzählt..... war echt sauer und hab ihn beschimpft u.s er wollte auch nicht schreiben was da war und wurde dann noch saurer und naja wir wollen wenn er heute kommt darüber sprechen und er hat sich nicht entschuldigt ( er kann sich nicht entschuldigen, ist so ein Typ ) und wir klären das heute, er wolle jetzt nicht Texten .....
Ach ja, hab das wichtigste vergessen hab das Mädchen bei Facebook gefunden und da war von ihr und meinem Freund ein Foto von der Party!!! Als Kommentare : dein neuer ? Neue liebe ? U.s.w sie hat dazu nix geschrieben ...... mein Freund hasst Facebook und ist da auch nicht drin und ich selbst darf keine Bilder von ihm da reinstellen oder so, dreht er durch! Und die alte macht das !!!! Hab ihm das auch geschrieben und er meinte er kann das nicht beurteilen er ist ja nicht bei Facebook ...... zeige es ihm heute. Bin sehr enttäuscht und weiß nicht wie ich reagieren soll bei dem Gespräch ( was soll ich tun? Mein letztere Freund hatte mich betrogen und hinter meinem Rücken und das war sooo schlimm wo Schluss war und alles raus kam, waren auch so 6 Jahre zusammen und wohnten 3 zusammen...... hab ein Jahr gebraucht um damit klar zu kommen.
Glaube nicht das mein Freund jetzt an der ein echtes Interesse hat, aber seine Nummer weiter geben und schreiben finde ich schon krass. Wenn ich das gemacht hätte, er würde mich rausschmeißen ! Bin gespannt auf das Gespräch , Männer verdrehen alles ja immer so
Weiß länger Text, aber kann mit keinem darüber sprechen ....oder mit Rat holen, soll keiner wissen

Mehr lesen

30. September 2012 um 15:24

Hi
Danke für die Antwort , lag immer sehr viel Wert auf Ehrlichkeit und hätte sowas nicht von ihm gedacht
Vertrauens Bruch ist echt schlimm, denn wenn das mal weg ist ..... geht alles dem Bach runter. Hab schon gedacht frag ihn wie das war u.s und Sage ja dann kann ich jetzt also auch meine Nummer an Typen weitergeben die mich in der z.b Disco kennenlernen mal sehn was er dann sagt..... schlimm ist, bin schon 31 und wieder von neuen an zu fangen ist echt hart!!!!! ((( hoffe er hat eine gute Erklärung !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2012 um 15:33

Naja im Prinzip ist nix dagegen zu sagen das er mit ihr schreibt
Man kann doch auch weiblich, bzw männliche freunde haben. Hab auch Freundinen mit den ich schreiben und mit denen ich mich treffe, aber das sind Freunde mehr nicht. Also ansich ist das jetzt keine schlimme Sache wenn er ihr seine Nummer gegeben hat und mit ihr schreibt.
Lass dir ben zeigen was sie geschreiben haben, dann siehste ja was los ist und mit dem Bild Auf FB, er kann ja schlecht kontrollieren wenn jemadne ein Foto von ihm hochläd, ohne dich hätte er ja warscheinlich nie erfahren das ein Party-Foto von ihm auf FB gelandet ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2012 um 15:48
In Antwort auf regina_12155815

Naja im Prinzip ist nix dagegen zu sagen das er mit ihr schreibt
Man kann doch auch weiblich, bzw männliche freunde haben. Hab auch Freundinen mit den ich schreiben und mit denen ich mich treffe, aber das sind Freunde mehr nicht. Also ansich ist das jetzt keine schlimme Sache wenn er ihr seine Nummer gegeben hat und mit ihr schreibt.
Lass dir ben zeigen was sie geschreiben haben, dann siehste ja was los ist und mit dem Bild Auf FB, er kann ja schlecht kontrollieren wenn jemadne ein Foto von ihm hochläd, ohne dich hätte er ja warscheinlich nie erfahren das ein Party-Foto von ihm auf FB gelandet ist

Hi
Also sie ist keine Freundin von ihm, er kennt sie von früher und sie ist Singel..... außerdem warum hat er das nicht gesagt, Hey ich hab die von damals wieder getroffen und Nummern getauscht u.s wäre nicht das Problem gewesen aber er hat es nicht erzählt .... Bin kein eifersüchtiger Mensch, lass ihn weggehen und weiß er quatscht auch mal mit Mädels , aber Nummern austauschen.... ein Schritt zu weit!
Wenn ich das gemacht hätte, dann wäre was los er weiß werde oft angesprochen und passen tut ihm das ganz und gar nicht! Aber Sage immer hab nen Freund und gut ist und Nummern austauschen .... wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2012 um 16:44
In Antwort auf bilhah_11914457

Hi
Also sie ist keine Freundin von ihm, er kennt sie von früher und sie ist Singel..... außerdem warum hat er das nicht gesagt, Hey ich hab die von damals wieder getroffen und Nummern getauscht u.s wäre nicht das Problem gewesen aber er hat es nicht erzählt .... Bin kein eifersüchtiger Mensch, lass ihn weggehen und weiß er quatscht auch mal mit Mädels , aber Nummern austauschen.... ein Schritt zu weit!
Wenn ich das gemacht hätte, dann wäre was los er weiß werde oft angesprochen und passen tut ihm das ganz und gar nicht! Aber Sage immer hab nen Freund und gut ist und Nummern austauschen .... wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen!

Ausgehen, Nummern tauschen, simsen
ist doch alles ok soweit.
Mir springt ins Auge, dass du annimmst, wenn du mit einem anderen Nummern getauscht hättest, dann wäre was los.
Das geht nicht. Und darüber würde ich mit ihm auch reden. Er kann dich nicht in deinen freiheiten beschneiden, und sich genau diese dann rausnehmen.
Wenn das Mädel was von ihm will, damit muss er klarkommen (das ist nicht deine Baustelle). Und wenn er halbwegs sensibel ist, dann wird er nicht mit ihren Gefühlen spielen und sich distanzieren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2012 um 18:13
In Antwort auf bilhah_11914457

Hi
Also sie ist keine Freundin von ihm, er kennt sie von früher und sie ist Singel..... außerdem warum hat er das nicht gesagt, Hey ich hab die von damals wieder getroffen und Nummern getauscht u.s wäre nicht das Problem gewesen aber er hat es nicht erzählt .... Bin kein eifersüchtiger Mensch, lass ihn weggehen und weiß er quatscht auch mal mit Mädels , aber Nummern austauschen.... ein Schritt zu weit!
Wenn ich das gemacht hätte, dann wäre was los er weiß werde oft angesprochen und passen tut ihm das ganz und gar nicht! Aber Sage immer hab nen Freund und gut ist und Nummern austauschen .... wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen!

Sie ist aber keine fremde, dann würde ich den Agument so akzeptieren!
Er kennt sie von früher und außerdem irgendwie muss man im Leben ja auch neue Freunde finden oder? Vll hat er einfahc gemerkt das sie sich gut verstehen und schreib halt jetzt mit ihr.
Wie gesagt las dir zeigen was er so mit ihr geschreiben hat, klar kann es sein das er mit ner anderen anbandelt, aber es kann genauso gut sein, das sie sich einfach gut verstehen und er es dir nicht gesagt hat weil er wusste du wirs eifersüchtig oder er hats einfach vergessen, soll auch vorkommen. Ich würde ihn aber nciht vorverurteilen, einem Bekannten seine Nummer zu geben ist vollkommen ok, gibt ja schließlich genung "Zeitfreunde" die man so im Leben hat, die kommen und gehen eben. Hätte er jetzt irgend ner x-belibigen Tussi seine Nummer gegeben wäre ich auch mistrauisch, aber so... aber du kanst ka seinen chat verlauf anscheun dan weißte es, bzw. wenn er ihn nicht zeigen will, dan weißte es auch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2012 um 18:45

Kann Deine Angst gut verstehen!
Eben weil Du schon betrogen wurdest,ist Vertrauen zum Partner besonders wichtig & sollte nicht zerstört werden!

Dennoch kann alles ganz harmlos sein!
Habt Ihr denn nun mal miteinander geredet?
Hast Du gesehen was Sie geschrieben haben?
Lg
Marie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Oktober 2012 um 16:43
In Antwort auf pechmarie16

Kann Deine Angst gut verstehen!
Eben weil Du schon betrogen wurdest,ist Vertrauen zum Partner besonders wichtig & sollte nicht zerstört werden!

Dennoch kann alles ganz harmlos sein!
Habt Ihr denn nun mal miteinander geredet?
Hast Du gesehen was Sie geschrieben haben?
Lg
Marie

Hi
Wow, gar nicht mehr nach geschaut ob hier noch einer geschrieben hat
Danke !!!
Ja, wir haben uns ausgesprochen ..... er kannte sie gar nicht vorher, die war halt lustig drauf und ihre Freundinnen und er hat sich nix dabei gedacht. Er findet sie auch nicht hübsch oder so, sie ist geschieden hat ein Kind und bissel Assi halt aber das Mädchen dacht da geht mehr ..... aber er würde nie mit ihr was anfangen. Glaub ich ihn auch..... Entschuldigt hat er sich auch.
Leider haben wir andere Baustellen .....
und im Moment bin ich echt sehr unglücklich , ok mal total glücklich und dann kommt der Knall nach paar Tagen. Dann ist wieder alles kaputt, meist geht es um unser Haus und Anschaffungen und so

Überlege wirklich was ich machen soll, liebe ihn..... doch wir haben andere Ansichten vom Leben. Er mag z.B sehr teure Möbel und mit ist das eigentlich egal ;( Hauptsache sieht gut aus. Er denkt um so teurer umso besser, finde ich nicht. Z.B kauft er ein teures Schlafzimmer ( 3000 Euro ) ich wusste davon nix, hätte dafür nicht so viel ausgegeben. Naja, hatte ich ein schlechtes Gewissen und hab gesagt kaufe ich die Matratzen. Dachte ja nicht das er sich welche für 450 Euro aussucht, für eine! Dann dachte ich wir teilen u s das und er ist jetzt voll sauer, das ich mal eben so 900 Euro übrig habe....ist ja wohl logisch. Verdiene gut, aber waren erst 3 Wochen in der USA und da ging das ganze Ersparte drauf.....

Naja, so ist das. Wir wohnen seit 4 Jahren in seinem Haus was ich mit renoviert haben u d die meisten Sachen/Möbel mir gehören und warte seit 4 drauf das wir heiraten ..... aber nix kommt von ihm, wenn ich frage was ist denn jetzt, dann sagt er : ne, irgendwas fehlt ihm und ich hätte keine Ziele in meinem leben ( habe ich ) und shoppe zu viel ( stimmt nicht, normal ) Putze alles alleine, Koche u:s.w er weiß was mein größter Wunsch ist doch nix passiert..... er dreht es immer so das ich Schuld bin und glaube das dann auch oft hasse Streit, gebe immer nach und so..... Ach ja, wollte ich gar nicht so viel schreiben ....
tut aber gut mal sich ab zu Regen. Es tut nur weh über 6 Jahre in einer Beziehung zu sein wo man nur wartet.... er geht 5 die Woche zum Sport und kommt um 20 Uhr erst nach Hause akzeptiere das, seine Macken alles doch er mich nicht wie ich bin. (( bin etwas tollpatschig ...,

Ok, weiß nicht warum das Leben so kompliziert ist will doch nur geliebt werden u d eine Familie.... alle meine Freundinnen sind verheiratet und haben Kinder. Er kennt meinen Wunsch und vertröstet mich immer. Aber zur Zeit denke ich auch, es ist gut so.... es hat vielleicht einen Grund: das er nicht der richtige ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2014 um 16:11
In Antwort auf bilhah_11914457

Hi
Danke für die Antwort , lag immer sehr viel Wert auf Ehrlichkeit und hätte sowas nicht von ihm gedacht
Vertrauens Bruch ist echt schlimm, denn wenn das mal weg ist ..... geht alles dem Bach runter. Hab schon gedacht frag ihn wie das war u.s und Sage ja dann kann ich jetzt also auch meine Nummer an Typen weitergeben die mich in der z.b Disco kennenlernen mal sehn was er dann sagt..... schlimm ist, bin schon 31 und wieder von neuen an zu fangen ist echt hart!!!!! ((( hoffe er hat eine gute Erklärung !

Nach länger Zeit gelesen!
Hi, habe meine Nachricht nach sehr langer Zeit wieder gelesen. Heftig. Wenn ich damals so schlau gewesen wäre wie jetzt!
Wir haben uns Ende November 2013 getrennt... die beste Entscheidung meines Lebends. Sind noch mehr solche Situationen passiert, er war nur noch unterwegs auf Party mit seinem Kumpel. Irgendwann hab ich eingesehen, ich kann ihn nicht glücklich machen und bin gegangen. War schon alles krass, hatten ein Haus und Möbel zusammen. Es war ein länger Weg, aber habe jetzt eine wunderschöne Wohnung und bin sehr glücklich! Habe seit paar Monaten einen neuen Partner, der total lieb ist und ich hoffe das ist der richtige für mich und ich für ihn. Hab gelernt nicht immer an andere zu erst zu denken, sondern erst an mich und in mein Herz zu blicken. Was ich überhaupt will!! Wollte immer Heiraten und Kinder und dachte mein Ex wäre perfekt dafür.... ich war blind.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen