Home / Forum / Liebe & Beziehung / BRAUCH DRINGEND HILFE!! mehlwürmer (als futter)

BRAUCH DRINGEND HILFE!! mehlwürmer (als futter)

25. Juli 2011 um 19:41 Letzte Antwort: 26. Juli 2011 um 14:00

hab für meinen hamster vorhin mehlwürmer gekauft.. als leckerli..
nun soll man ja die viecher aus der box nehmen und mit mehl + haferflocken füttern..
bloß WIE zum teufel bekomm ich die aus der sägespäne??
hab gerade meine absolute ekelgrenze erreicht und meinen freund oder jmd anderen bekomm ich auch nich dazu! jeden einzeln mit ner pinzette nehmen?? unmöglich, sind 40 stück drin (hab nicht mal 10 "befreit")
mich juckts schon überall.. brrrrr

Mehr lesen

25. Juli 2011 um 19:46

.....
Sind lebende Mehlwürmer wirklich in sägespänen drin? Hab eich bei uns in der tierhandlung noch nie gesehen, da kriegt man die in so einer Plastikbox.

Egal...ich verfütter gar keine lebenden Mehlwürmer an meine Hamster. Die kriegen die Mehlwürmer als Trockenfutter. Frisch kriegen sie von mir nur Ameisen oder einen frisch ausgebuddelten Regenwurm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Juli 2011 um 20:33

Mehlwürmer...
gehören nicht in Sägespäne sondern in eine Schachtel mit Haferflocken oder wahlweise trockenem Brot, die regelmäßig gereinigt werden muss. Hin und wieder ein Stück Gurke oder Karotte mögen sie auch. Auch Mehlwürmer sind Lebewesen, die halbwegs vernünftig gehalten werden sollten, wenn's schon lebende sein müssen. Das mal so am Rande.
Gefüttert werden sie tatsächlich als Leckerli (wichtige Proteine für Mäuse, Hamster etc.), aber nicht mehr als höchstens 2 Stück täglich, da der Hamster sonst fett wird. Pinzette ist schon in Ordnung, aber in den Käfig solltest Du den Wurm aus hygienischen Gründen nicht werfen (falls der Hamster ihn nicht ganz frisst).
Wenn die Würmer sich verpuppen, sind sie als Futter untauglich.
Getrocknete Mehlwürmer sind auch in meinen Augen die bessere Alternative. lg orange

25. Juli 2011 um 20:43

Na dann viel Spaß bei 40 Würmern

26. Juli 2011 um 10:47
In Antwort auf krista_12360808

Mehlwürmer...
gehören nicht in Sägespäne sondern in eine Schachtel mit Haferflocken oder wahlweise trockenem Brot, die regelmäßig gereinigt werden muss. Hin und wieder ein Stück Gurke oder Karotte mögen sie auch. Auch Mehlwürmer sind Lebewesen, die halbwegs vernünftig gehalten werden sollten, wenn's schon lebende sein müssen. Das mal so am Rande.
Gefüttert werden sie tatsächlich als Leckerli (wichtige Proteine für Mäuse, Hamster etc.), aber nicht mehr als höchstens 2 Stück täglich, da der Hamster sonst fett wird. Pinzette ist schon in Ordnung, aber in den Käfig solltest Du den Wurm aus hygienischen Gründen nicht werfen (falls der Hamster ihn nicht ganz frisst).
Wenn die Würmer sich verpuppen, sind sie als Futter untauglich.
Getrocknete Mehlwürmer sind auch in meinen Augen die bessere Alternative. lg orange

eben der meinung bin ich auch und genau das is mein problem.. wie bekomm ich die dinger aus der box mit sägespäne (waren drin wo ich sie gekauft habe) in mein glas mit haferflocken, mehl und brot ich werd ihm nur alle 2 tage eins geben, aber auch genau drauf achten das er es ganz isst bzw. den rest wieder raus nehmen!

26. Juli 2011 um 10:48

nee danke ich verzichte auf die namen

26. Juli 2011 um 10:49
In Antwort auf melva_12844684

.....
Sind lebende Mehlwürmer wirklich in sägespänen drin? Hab eich bei uns in der tierhandlung noch nie gesehen, da kriegt man die in so einer Plastikbox.

Egal...ich verfütter gar keine lebenden Mehlwürmer an meine Hamster. Die kriegen die Mehlwürmer als Trockenfutter. Frisch kriegen sie von mir nur Ameisen oder einen frisch ausgebuddelten Regenwurm

also bei ameisen hätte ich angst das mir das viech verloren geht und mich dann nachts im schlaf anpinkelt

26. Juli 2011 um 10:50

naja dann werd ich's wohl so machen müssen, aber die würmer verkriechen sich sobald ich mit der pinzette inb die nähe komme

26. Juli 2011 um 14:00

Mit Apfel
Einfach eine Scheibe Apfel in die Späne. Würmer beißen an, dann den ganzen Haufen in eine andere Schale. Das müsste klappen.

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram