Home / Forum / Liebe & Beziehung / Borderline(r)

Borderline(r)

10. August 2006 um 11:48

Hallo Zusammen,

bitte könnte mir mal jemand den Begriff
"borderline" etwas näher erklären. Aus dem Zusammenhang versteh ich schon was gemeint ist, aber worauf dieser Begriff DIREKT abzielt..
...habe mich mit diesem Thema u. auch dem Forum noch nicht lange genug auseinandergesetzt (Neuuser)

Danke vielmals im voraus!
Liebe Grüsse
charity

Mehr lesen

10. August 2006 um 12:01

Borderliner...
sind Grenzgänger ! Oft brauchen sie Extreme um sich zu spüren.( ...häufig Autoaggressives Verhalten )
Hier geht es auch um eine zwiegespaltene Persönlichkeit .
Bei den meisten Borderlinern ist sexueller Missbrauch ein Thema. (...häufig auch Entwurzelung...)
Am besten Du googelst um es professionell erklärt zu bekommen.
Es ist ein sehr komplexes Thema !
Die Diagnose ist nicht einfach und wird daher soviel ich weiß erst im Erwachsenenalter gestellt, wenn sich die Persönlichkeit verfestigt hat.
Im Umgang mit Borderlinern sagt man, es sei von Vorteil die Person auch wie 2 voneinander getrennte Persönlichkeiten zu behandeln. Dies ist sehr schwierig, da die Persönlichkeiten meist konträr zueinander stehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2006 um 12:10
In Antwort auf mohana_11904489

Borderliner...
sind Grenzgänger ! Oft brauchen sie Extreme um sich zu spüren.( ...häufig Autoaggressives Verhalten )
Hier geht es auch um eine zwiegespaltene Persönlichkeit .
Bei den meisten Borderlinern ist sexueller Missbrauch ein Thema. (...häufig auch Entwurzelung...)
Am besten Du googelst um es professionell erklärt zu bekommen.
Es ist ein sehr komplexes Thema !
Die Diagnose ist nicht einfach und wird daher soviel ich weiß erst im Erwachsenenalter gestellt, wenn sich die Persönlichkeit verfestigt hat.
Im Umgang mit Borderlinern sagt man, es sei von Vorteil die Person auch wie 2 voneinander getrennte Persönlichkeiten zu behandeln. Dies ist sehr schwierig, da die Persönlichkeiten meist konträr zueinander stehen.

Gracias
Danke Dir, habe schon gegoogelt und Du hast es wunderbar erklärt!
Ich dachte anfangs viell. habe ich es in meiner Beziehung damit zu tun - denke aber nicht, dass mein Freund davon betroffen ist! Gott sei Dank, das ist nämlich eine ziemlich ernste Krankheit!

Danke nochmal!

Liebe Grüsse
charity

10. August 2006 um 12:24
In Antwort auf charity26

Gracias
Danke Dir, habe schon gegoogelt und Du hast es wunderbar erklärt!
Ich dachte anfangs viell. habe ich es in meiner Beziehung damit zu tun - denke aber nicht, dass mein Freund davon betroffen ist! Gott sei Dank, das ist nämlich eine ziemlich ernste Krankheit!

Danke nochmal!

Liebe Grüsse
charity

Gern geschehen !
...vielen dank für die Blumen

Dir auch liebe Grüße
Lacada

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper